Bezness-Song

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Bezness-Song

Beitrag von steckchen » 24.10.2019, 08:23

Hallo,

Nach langer Zeit möchte ich wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Früher gab es mal einen Musikthread, aber ich glaube, der war eher für Lieder, die man gerne hören mag. Für den folgenden Song trifft das eher weniger zu. Meine Youtube-Musikschleife hat ihn mir zum Hören angeboten. Ich las den Titel "Du bist mein Visum" und dachte, dass es vielleicht einige interessiert, dass das Thema Bezness jetzt auch musikalisch aufgearbeitet wird.

Jetzt aber genug gelabert.
Hier ist der Song zum Thema Bezness

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness-Song

Beitrag von Cimmone » 24.10.2019, 08:49

Super!

Ich schwanke zwischen: ein Stück Aufklärung und Veralberung der ausgewählten Heilsbringer(innen)
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Song

Beitrag von Anaba » 24.10.2019, 09:14

Nach langer Zeit möchte ich wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Guten Morgen Steckchen,

ich bin ganz erstaunt von dir zu lesen. :D
Hoffentlich geht es geht dir gut.
Es wäre schön, wenn du dich wieder öfter meldest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Bezness-Song

Beitrag von karima66 » 24.10.2019, 15:46

Ging mir sehnlich, Anaba, las Steckchen und dachte hab mich im Datum vertan.....schien was zu hoeren....

Ja der Song......war hin und her gerissen zwischen ist ja krass, dass es sowas gibt und koennte helfen bei der Aufklärung, aber koennte auch gar nicht als ernst betrachtet werden von Hoerern.......manche denken vielleicht ist nur ein Gag......wer Bezness nicht kennt wird kaum glauben, dass das bitterer Ernst ist was er singt....

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness-Song

Beitrag von Nilka » 24.10.2019, 16:58

Das Video hat im Juni 2018 Rubinrot gepostet.
https://www.youtube.com/watch?v=99PWZR5KZbo

Wenn man die Kommentare darunter liest, wird einem klar, dass man keine Ahnung von Bezness und seine Auswirkungen hat.
Unter einer der Versionen, wo der deutsche Pass von einem Schwarzafrikaner gezeigt wurde, stand "Willkommen Bruder, du hast es geschafft". Das war wahrscheinlich der weiße gutmenschliche Bruder.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Bezness-Song

Beitrag von steckchen » 24.10.2019, 17:38

Hallo,

ist schon lustig, dass unter dem Rebell Comedy-Video mehr deutsche Kommentare stehen und unter dem arabischen Lyrics-Video fast nur arabische. Unter den Kommentatoren scheint sich aber fast niemand um die betroffenen Frauen zu scheren. Das Original-Lied heißt übrigens "Désolé" von Sexion D'Assaut.

@Anaba, ich werd jetzt mal häufiger reinschauen, bin aber z.Z. auf mehreren anderen Baustellen beschäftigt.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Bezness-Song

Beitrag von Eclipse » 24.10.2019, 17:49

Gebt mal die arabischen Beiträge unter dem Song und in den Kommentaren in den Google-Übersetzer ein.

"Deutsches Lied, einfach zu unterrichten und auch ins Arabische (zu? übersetz(en)
Ich hoffe, dass ich [Ihr] den Kanal abonniere[n kann]t, um mich zu unterstützen und weiterhin Lernvideos herunterzuladen
Schreiben Sie den Namen des Songs und übersetzen Sie ihn für Sie i[h]n den nächsten Videos"

Justicia

Re: Bezness-Song

Beitrag von Justicia » 24.10.2019, 22:00

OMG als Lernvideos für die deutsche Sprache gibt es eine Millionen Videos, die besser geeignet sind.

Als Lehrstück, wie einfach es sein kann, tja, gut gemacht.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness-Song

Beitrag von Evelyne » 24.10.2019, 23:50

Schon vor Jahren hat uns die Liedermacherin „NETTE“ ihren Bezness-Song mit dem bezeichnend Titel „Scheisskerl“ vorgestellt. Leider kann ich ihn nicht mehr finden. Sie erzählte in Ihrem Lied Ihre eigene Bezness-Geschichte.
Vielleicht kann sich jemand daran erinnern.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Justicia

Re: Bezness-Song

Beitrag von Justicia » 25.10.2019, 00:04

Ich habe sie mal angeschrieben, vielleicht kann sie es nochmal zur Verfügung stellen.

Auf ihrer Homepage (einfach Liedermacherin Nette googeln) gibt es tolle Inspirationen, aber leider ist dieses Lied nicht dabei. Vielleicht hat sie es ja auch einfach nur umbenannt.

Ich lasse es euch wissen, wenn ich eine Antwort erhalte.

Danke für den Hinweis, Evelyne.

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness-Song

Beitrag von gadi » 25.10.2019, 08:26

Ja, ich kenne das Lied auch von früher. Vielleicht ist es nicht mehr da, weil es neuerdings unter "Hass und Hetze" fällt.
Danke, Julia, für die Nachfrage bei der Liedermacherin. Ich bin gespannt, ob und ggfs. was sie schreibt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten