Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Ariadne » 06.04.2020, 11:49

gadi hat geschrieben:
06.04.2020, 10:21
Dieser Thread nennt sich ja "Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt"

Konkret wegen diesem Tex von ihm:
Ihr seid verloren
Ihr macht nicht mal den Mund für Euch auf
So nehmen ??? ihren Lauf

Eure Töchter, Eure Kinder sollen leiden
Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden

Und Ihr steht seelenruhig nebendran
Schaut Euch das Schauspiel an
Das Euch alle beenden kann
Weit und breit ist hier kein Mann
Der dieses Land noch retten kann

Hauptsache, es ist politisch korrekt
Auch, wenn Ihr daran verreckt

Und nochmal: Ich hab fast alle Menschen lieb
Aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht?
Bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt?

Dann muss ich harte Worte wählen
Denn keiner darf meine Leute quälen

Wenn doch, der kriegt’s mit mir zu tun
Lasst und das beenden und zwar nun
Wenn dieser Text unter Drogen entstanden sein sollte, dann will ich die auch. Sie verhelfen anscheinend zu einem klaren Blick und Wort.
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden!
Schaut euch mal den Text an. Es heißt, er hetzt gegen Flüchtlinge. Ich frage mich, warum ein Gast immer ein Flüchtling sein soll?
Und was, wenn es die Wahrheit ist. Dass er „jeden Tag“ sagt, nenne ich mal künstlerische Freiheit. Wenn es einem Böhmermann alles erlaubt ist zu fasseln und fällt unter „künstlerische Freiheit“, warum macht man bei Xavier soviel Aufstand. Oder wollen die linksorientierten Machthaber nicht, dass wir erfahren, dass nicht alle Gäste Flüchtlinge sind?

Das wissen wir und der Xavier weiß es auch, deshalb hat er „Gast“ und nicht Flüchtling geschrieben. Wir belügen uns nur selbst und wollen, dass alles politisch korrekt abläuft. Es läuft nicht so ab. Die einheimische Bevölkerung tut mir unendlich leid, ich fühle mit den geschändeten Frauen, mit den verletzten und getöteten Menschen, mit den Familien, die trauern müssen. Ich hoffe jeden Tag, dass meine Familie verschont bleibt.

Und es ist mir egal, wer Xavier mag oder nicht mag, ich bin froh und dankbar, dass ein Künstler es wagt die Wahrheit auszusprechen.

Ich habe fertig!
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Miss Bean » 06.04.2020, 12:00

Soll ich die Klopper, die sich Naidoo in den letzten Jahren geleistet hat, nun allesamt aufführen? Ich denke, so wachsam wie Ihr seid, kennt Ihr sie. Das zu verharmlosen ist dann schon eher blauäugig.

Dem Typen geht es nur um sein eigenes Wohl, labert irgendwelchen Gurus nach, flennt in die Kamera... Also wirklich, das hat doch echt nix mehr mit "freier Meinungsäußerung" zu tun, was der da rumsülzt?

Der Tpy ist ne Lachnummer, der wähnt sich auf sicherer Seite, weil er farbig ist. Ihr wisst selbst, dass auch Farbige durchaus richtige Rassisten sein können.

Ich bitte um Objektivität, sonst verliert auch diese Seite an selbiger!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 06.04.2020, 12:20

Miss Bean, ich verstehe dein Anliegen nicht. Es geht in diesem Thread darum, dass Naidoo wegen "Rassismus" in diesem einen besagten Text gesperrt worden ist.

Viele hier sind der Meinung, dass er in diesem Text keinen Rassismus an den Tag gelegt und noch dazu einfach die Wahrheit ausgesprochen hat. Deine Meinung zu diesem Text ist offenbar anders. Diese Meinung darfst du hier auch äussern.

Viele verschiedene Meingungen in diesem Forum ergeben dann eine gewisse "Objektivität".

Es gibt kein "ihr" und "ich", es gibt verschiedene Meinungen. Deine genauso wie andere. Ich bitte dich ja auch nicht um "Objektivität". "Bitte seid nun sofort meiner Meinung, sonst ist dieses Forum nicht objektiv". Wirklich?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Ariadne » 06.04.2020, 12:51

Gadi 👍🏻👍🏻👍🏻
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Miss Bean » 06.04.2020, 14:04

Ich denke, er ist nicht "wegen eines Textes" gesperrt worden. Wer ihn beobachtet hat, weiß, dass er gehörig einen an der Waffel hat...

https://www.rnd.de/promis/xavier-naidoo ... TP3WA.html

Was er sich geleistet hat, auch mit Hilfe seiner Hautfarbe, aufgrund derer man ihm angeblich nix könne, kann ich absolut nicht befürworten.

Mir ist es wirklich zu billig, da auf einen Zug aufzuspringen unter dem Motto: "Meinungsfreiheit!"

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 06.04.2020, 14:10

Er ist genau wegen dieses Textes gesperrt worden bei diesem DSDS. Wenn sie ihn wegen "einen an der Waffel" gesperrt hätten, hätte dies ja viel früher geschehen müssen. Aber im Gegenteil, er wurde ja immer wieder für diese und ähnliche Sendungen geholt.

Und welchen Zug meinst du mit "Meinungsfreiheit"? Wenn du mich meinst, mit diesem "billigen Verhalten", dann möchte ich anmerken, ich schreie nicht "Meinungsfreiheit" sondern "treffender Text".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von EmilyStrange » 06.04.2020, 14:54

Miss Bean hat geschrieben:
06.04.2020, 11:01
Ich spars mir jetzt, seine krüppeligen Texte, die er sich zusammen stammelt, wenn es grad angesagt ist, noch anzuhören.

Nein sorry Mädelz, der Typ gehört meines Erachtens in die Klappse.

Das ist mir schlicht zu billig, was er ablässt, von dem er meint, es sich erlauben zu können, weil er farbig ist und deshalb wohl meint, einen "Nestschutz" zu haben.
Ich war auch noch nie ein FAn von ihm und werde das jetzt aufgrund dieser Geschehnisse auch nicht aus Prinzip werden.
Allerdings geht es hier nicht in erster Linie um seine Texte und deren literarische Qualität oder irgendwelche Aluhuttendenzen sondern darum:

In einer Demokratie MUSS man jede Meinung aushalten, zulassen, laut werden lassen.
Man kann sie dumm, verrückt, schlecht, falsch, rassistisch oder sonstwie finden - alles gut - aber man HAT diese Meinung zuzulassen, und vor allem: den Äußerer nicht aktiv daran zu hindern, diese seine Meinung kundzutun.

Nun kann man natürlich sagen: jahaaa, der darf das ja sagen - erschießt ihn ja keiner (als ob das noch extra erwähnenswert wäre...allein da seh ich schon, aus welchem Geist solche Sprüche kommen - fast schade, dass er nicht erschossen wird, nicht wahr?) Aber man muss ja nicht körperlich werden. Es reicht ja schon, ihn zum beispiel gesellschaftlich und somit bei Künstlern, Personen des öffentlichen Lebens etc. ihm so die Grundlage zur Sicherung seines Lebensunterhaltes zu entziehen - hier wurde jemandem ganz eindeutig und mit sehr stolzgeschwellter Brust ein Job entzogen, weil er eine Meinung äußerte, die vielen nicht passt. Müssen wir jetzt künftig alle wieder aufpassen, was wir wann wo sagen - oder sind wir dann auch unsere Arbeit los?

Und genau DAS sehen eben sehr viele hierzulande nicht mehr so. Meine vielzitierten Eltern beispielsweise finden es absolut in Ordnung, dass etwa AfD Politiker mit Sprechverboten belegt werden, deren REden mit Pöbeleien und Zwischenrufen gestört werden. "Die darf man gar nicht zu Wort kommen lassen" bekomme ich da zu hören - und muss MIR im Gegenzug anhören, meine Ansichten wären DEMOKRATIEfeindlich.
Fällt mir nix mehr ein dazu.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Miss Bean » 06.04.2020, 15:18

EmilyStrange hat geschrieben:
06.04.2020, 14:54
Miss Bean hat geschrieben:
06.04.2020, 11:01
Ich spars mir jetzt, seine krüppeligen Texte, die er sich zusammen stammelt, wenn es grad angesagt ist, noch anzuhören.

Nein sorry Mädelz, der Typ gehört meines Erachtens in die Klappse.

Das ist mir schlicht zu billig, was er ablässt, von dem er meint, es sich erlauben zu können, weil er farbig ist und deshalb wohl meint, einen "Nestschutz" zu haben.
Ich war auch noch nie ein FAn von ihm und werde das jetzt aufgrund dieser Geschehnisse auch nicht aus Prinzip werden.
Allerdings geht es hier nicht in erster Linie um seine Texte und deren literarische Qualität oder irgendwelche Aluhuttendenzen sondern darum:

In einer Demokratie MUSS man jede Meinung aushalten, zulassen, laut werden lassen.
Man kann sie dumm, verrückt, schlecht, falsch, rassistisch oder sonstwie finden - alles gut - aber man HAT diese Meinung zuzulassen, und vor allem: den Äußerer nicht aktiv daran zu hindern, diese seine Meinung kundzutun.

Nun kann man natürlich sagen: jahaaa, der darf das ja sagen - erschießt ihn ja keiner (als ob das noch extra erwähnenswert wäre...allein da seh ich schon, aus welchem Geist solche Sprüche kommen - fast schade, dass er nicht erschossen wird, nicht wahr?) Aber man muss ja nicht körperlich werden. Es reicht ja schon, ihn zum beispiel gesellschaftlich und somit bei Künstlern, Personen des öffentlichen Lebens etc. ihm so die Grundlage zur Sicherung seines Lebensunterhaltes zu entziehen - hier wurde jemandem ganz eindeutig und mit sehr stolzgeschwellter Brust ein Job entzogen, weil er eine Meinung äußerte, die vielen nicht passt. Müssen wir jetzt künftig alle wieder aufpassen, was wir wann wo sagen - oder sind wir dann auch unsere Arbeit los?

Und genau DAS sehen eben sehr viele hierzulande nicht mehr so. Meine vielzitierten Eltern beispielsweise finden es absolut in Ordnung, dass etwa AfD Politiker mit Sprechverboten belegt werden, deren REden mit Pöbeleien und Zwischenrufen gestört werden. "Die darf man gar nicht zu Wort kommen lassen" bekomme ich da zu hören - und muss MIR im Gegenzug anhören, meine Ansichten wären DEMOKRATIEfeindlich.
Fällt mir nix mehr ein dazu.
Nein und nochmals Nein! Dieser Typ überschreitet Grenzen! Wer das nicht erkennt, dem kann ich nicht mehr helfen! Dazu sollte man aber all seine Texte kennen, die fast allesamt irgendeinen touch haben. Das hat mit Demokratie überhaupt nichts mehr zu tun!

"Ich hab fast alle Menschen lieb"... auch Gott, so ein primitiver Text, da muss ich kotzen, ehrlich... Nix hat der lieb.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Nilka » 06.04.2020, 15:26

Ich gönne dir diese Leidenschaft. Jeder Mensch braucht diese. Die Würze des Lebens :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von EmilyStrange » 06.04.2020, 15:39

Miss Bean hat geschrieben:
06.04.2020, 15:18
t kommen lassen" bekomme ich da zu hören - und muss MIR im Gegenzug anhören, meine Ansichten wären DEMOKRATIEfeindlich.
Fällt mir nix mehr ein dazu.
Nein und nochmals Nein! Dieser Typ überschreitet Grenzen! Wer das nicht erkennt, dem kann ich nicht mehr helfen! Dazu sollte man aber all seine Texte kennen, die fast allesamt irgendeinen touch haben. Das hat mit Demokratie überhaupt nichts mehr zu tun!

"Ich hab fast alle Menschen lieb"... auch Gott, so ein primitiver Text, da muss ich kotzen, ehrlich... Nix hat der lieb.
[/quote]

Deine Meinung sei dir unbedingt gelassen - aber WO genau ist die Grenze zwischen etwas, das man natürlich demokratiehalber äußern darf, und was geht gar nicht und gehört verboten.
Und wer legt das fest, und aufgrund welcher Argumente?
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 06.04.2020, 21:19

Miss Bean hat geschrieben:
06.04.2020, 15:18
"Ich hab fast alle Menschen lieb"... auch Gott, so ein primitiver Text, da muss ich kotzen, ehrlich... Nix hat der lieb.
Ich persönlich finde z.B. den zweiten Teil obigen Zitates primitiver als den ersten. Aber jeder sieht das eben anders.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 06.04.2020, 21:24

EmilyStrange hat geschrieben:
06.04.2020, 15:39
Deine Meinung sei dir unbedingt gelassen - aber WO genau ist die Grenze zwischen etwas, das man natürlich demokratiehalber äußern darf, und was geht gar nicht und gehört verboten.
Und wer legt das fest, und aufgrund welcher Argumente?
Gute Frage!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Miss Bean » 06.04.2020, 21:53

Ich habe doch einen Link eingesetzt, daraus kann jeder ziehen, was er will. Mir ist das völlig suspekt. Das ist mir aber auch nicht heut oder gestern aufgefallen, sondern schon 2013 oder 2014, ich muss lügen.

Der Typ bringt Sachen auf den Plan, die völlig verschroben sind, immer unter dem Deckmantel des "Kinderschutzes" usw., das ist verschrobenes Gesülze. Das neueste Video mit den angeblichen Kindern, die gerettet werden sollten, habt Ihr nicht gesehen? Mit dem Schwachsinn versucht der Durchgeknallte doch, seine Platten zu vertreiben, und die völlig verblödete Masse springt auf so eine Knallbirne auch noch an!

Ich dachte, Ihr wäret schlauer...

Da flennt so eine Birne rum und blubbert von "Kinder retten" und tausende glauben den Bullshit. Dieser Mensch ist schwer gestört! Ich hoffe, man liefert ihn rechtzeitig ein, bevor er Selbstjustiz betreibt. Jeder, der sich mal mit Psychologie auseinandergesetzt hat, erkennt, dass das die Anfänge sind.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Ariadne » 06.04.2020, 21:58

Miss Bean,
Es wäre für dich ratsam erstmal deinen Hass zu zügeln und hier nicht die Psychologin zu spielen. Wenn du eine bist, dann bist du eine schlechte, und wenn nicht, dann bist du dafür nicht qualifiziert.

Sag deine Meinung, aber beleidige die Menschen hier im Forum nicht, das ist, wie Gadi sagte, einfach primitiv.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 06.04.2020, 22:31

Miss Bean hat geschrieben:
06.04.2020, 21:53
Ich habe doch einen Link eingesetzt, daraus kann jeder ziehen, was er will. Mir ist das völlig suspekt. Das ist mir aber auch nicht heut oder gestern aufgefallen, sondern schon 2013 oder 2014, ich muss lügen.

Der Typ bringt Sachen auf den Plan, die völlig verschroben sind, immer unter dem Deckmantel des "Kinderschutzes" usw., das ist verschrobenes Gesülze. Das neueste Video mit den angeblichen Kindern, die gerettet werden sollten, habt Ihr nicht gesehen? Mit dem Schwachsinn versucht der Durchgeknallte doch, seine Platten zu vertreiben, und die völlig verblödete Masse springt auf so eine Knallbirne auch noch an!

Ich dachte, Ihr wäret schlauer...

Da flennt so eine Birne rum und blubbert von "Kinder retten" und tausende glauben den Bullshit. Dieser Mensch ist schwer gestört! Ich hoffe, man liefert ihn rechtzeitig ein, bevor er Selbstjustiz betreibt. Jeder, der sich mal mit Psychologie auseinandergesetzt hat, erkennt, dass das die Anfänge sind.
Was ist denn mit dir los?
Deine Meinung bleibt dir unbenommen.
Aber lass dann auch andere Meinungen zu.
Tobe dich bitte woanders aus und versprühe auch deinen Hass woanders.
Hier möchten wir diese Beleidigungen jedenfalls nicht lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Miss Bean » 06.04.2020, 23:38

Natürlich lasse ich andere Meinungen zu, wo habe ich etwas unterbunden?

Mir kamen seine merkwürdigen Ausbrüche schon immer merkwürdig vor und ich tat meine Verwunderung darüber aus, dass das keinem hier aufgefallen ist.

Wo liegt Dein Problem, liebe Anaba?

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Miss Bean » 06.04.2020, 23:44

Ariadne hat geschrieben:
06.04.2020, 21:58
Miss Bean,
Es wäre für dich ratsam erstmal deinen Hass zu zügeln und hier nicht die Psychologin zu spielen. Wenn du eine bist, dann bist du eine schlechte, und wenn nicht, dann bist du dafür nicht qualifiziert.

Sag deine Meinung, aber beleidige die Menschen hier im Forum nicht, das ist, wie Gadi sagte, einfach primitiv.
Was für ein "Hass" bitte? Ich bitte nun wirklich darum, sachlich zu bleiben.

Wo findest du denn Hass? Und wo habe ich mich als "Psychologin" aufgespielt? Ich bitte auch da um Aufklärung. Danke!

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Cimmone » 06.04.2020, 23:49

Miss Bean hat geschrieben:
06.04.2020, 23:38
Natürlich lasse ich andere Meinungen zu, wo habe ich etwas unterbunden?

Mir kamen seine merkwürdigen Ausbrüche schon immer merkwürdig vor und ich tat meine Verwunderung darüber aus, dass das keinem hier aufgefallen ist.

Wo liegt Dein Problem, liebe Anaba?
Für mein Gefühl hast Du nicht Verwunderung ausgedrückt sondern ziemlich hasserfüllt gegeifert. Habe mich mittags schon gefragt, ob Du etwas falsches gegessen hast oder so.

Unterbunden hast Du nicht, nur für blöd erklärt. Was letztendlich auf's gleiche Ziel hinausläuft.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Miss Bean » 07.04.2020, 00:06

Das ist wohl Dein Empfinden, Cimmone, dennoch finde ich ihn völlig meschugge und ich kann ihn einfach nicht ausstehen! Ich lasse Euch doch Euer Empfinden dazu ebenso zu. Was sage ich denn?

Ihr werdet es eh sehen, wenn er in der Klappse landet, garantiert. Das ist kein Hass, das ist eine Tatsache, weil der völlig verstrahlt ist.
Was habt ihr denn gerade für einen Auftrag, dass Ihr ihn so in den Himmel hebt? Das ist doch wirklich albern.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Cimmone » 07.04.2020, 00:13

Es geht hier nicht um X. Naidoo an sich, sondern darum, dass ein Künstler ( egal ob man ihn mag oder nicht) aus einem Job rausgeflogen ist, wegen einer! Zeile, die rassistisch erklärt wurde.
Es geht darum, dass nicht mehr gesagt werden darf wie es ist.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten