Netflix-Tipp "Nigerian Prince"

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Netflix-Tipp "Nigerian Prince"

Beitrag von caro90 » 25.10.2020, 15:54

Hallo, ihr Lieben!
Ich habe letztens zufällig einen sehr interessanten Film auf Netflix gefunden, der sich "Nigerian Prince" nennt. Es geht darin um die mittlerweile allseits bekannte nigerianische Scammer-Szene.

Ich fasse den Inhalt möglichst spoilerfrei zusammen: Ein verwöhnter und rebellischer US-amerikanischer Teenager mit nigerianischen Wurzeln wird von seiner Mutter über den Sommer nach Nigeria zu seiner Tante geschickt, um seine Wurzeln kennenzulernen und sein Benehmen zu verbessern. Das recht einfache Leben bei seiner strengen Tante in einem für ihn völlig fremden Land, sagt dem amerikanisch sozialisierten Burschen allerdings so gar nicht zu, also setzt er alles daran, um schnellstmöglich die Heimreise antreten zu können. Sein Cousin führt ihn in die Scammer-Szene ein, um so an Geld für das Flugticket zurück zu bekommen.

Ich fand den Film sehr gut gemacht und vor allem den Hauptdarsteller schauspielerisch sehr überzeugend. Insgesamt wirkt der Film sehr realistisch und man bekommt einen interessanten Einblick in eine für uns fremde Welt. Wer aber auf klassische Hollywood-Blockbuster steht, für den ist dieser Film vermutlich eher nichts. Ich würde ihn eher als Geheimtipp für Arthouse-Cineasten sehen oder aber auch für jeden, der sich für das Thema an sich interessiert.

Viel Spaß beim Schauen!
Eure Caro

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Netflix-Tipp "Nigerian Prince"

Beitrag von Cimmone » 25.10.2020, 19:29

Leider auf englisch mit deutschen Untertiteln.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: Netflix-Tipp "Nigerian Prince"

Beitrag von caro90 » 25.10.2020, 20:03

@Cimmone: Tut mir leid, das nicht erwähnt zu haben, aber das wäre mir gar nicht aufgefallen, da ich sowieso immer alles im Originalton ansehe und Untertitel nur bei Sprachen einschalte, die ich nicht beherrsche zB letztens bei einer schwedischen Serie, einer portugiesischen und bei japanischen Animes.
Finde den O-Ton immer authentischer.
Stören dich Untertitel persönlich so sehr? Ich glaube, da kann man bei Netflix irgendwo die Größe sogar einstellen, wenn es darum geht. Ich kann den Film nämlich wirklich empfehlen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Netflix-Tipp "Nigerian Prince"

Beitrag von Cimmone » 25.10.2020, 20:48

Danke Caro aber ich verstehe nicht so viel englisch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: Netflix-Tipp "Nigerian Prince"

Beitrag von caro90 » 25.10.2020, 20:55

Achso, aber deutsche Untertitel gibt es ja, vielleicht magst du trotzdem mal reinschauen, wirklich ein toller Film. Aber natürlich deine Entscheidung.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Netflix-Tipp "Nigerian Prince"

Beitrag von Efendi II » 26.10.2020, 13:26

caro90 hat geschrieben:
25.10.2020, 15:54
Hallo, ihr Lieben!
Ich habe letztens zufällig einen sehr interessanten Film auf Netflix gefunden, der sich "Nigerian Prince" nennt.
Ein Link wäre nicht schlecht gewesen. Leider habe ich nur Trailer gefunden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Netflix-Tipp "Nigerian Prince"

Beitrag von Eclipse » 26.10.2020, 16:22

Auf Prime gibt es ihn, aber leider nicht für deutsche Standorte. Ich sollte mir wirklich mal VPN runterladen...

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: Netflix-Tipp "Nigerian Prince"

Beitrag von caro90 » 26.10.2020, 16:47

@Efendi und @Eclipse
Der Film ist in voller Länge auf Netflix verfügbar, hier der Link: https://www.netflix.com/title/81014211? ... 47225&t=cp

Antworten