WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von Anaba » 21.12.2020, 05:24

Er sorgt mit einem neuen Lied mal wieder für Diskussionen, der GEZ finanzierte Kinderchor.
So kann man ein Land auch spalten, man hetzt die Jugend (hier Kinder) gegen die Alten auf.
Menschen, denen sie und ihre Eltern ihren Wohlstand und ihre sichere Kindheit zu verdanken haben.
Menschen, die sie jetzt diffamieren und über die sie sich heute lustig machen.
Sicher erinnern sich einige noch an das Lied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“, das vor einigen Monaten
viel Kritik ausgelöst hatte.
Jetzt setzen WDR und Böhmermann noch einen drauf.
Menschenverachtend und unverschämt, aber selbst von Politkern, wie Lauterbach bejubelt. :evil:
Darf Satire wirklich alles? Oder sollte es hier Grenzen geben?
Noch dazu, wo das alles vom GEZ Zwangsbeitrag finanziert wird. Also auch von uns Wählern.

Hier das Video

https://m.youtube.com/watch?v=6MQilDqX5 ... e=youtu.be
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von Fierrabras » 21.12.2020, 12:00

hier noch ein Artikel https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 0f2a1.html
Ich bin sprachlos...
(Meine Eltern sind Mitte 80, und durch meine Arbeit im Krankenhaus bin ich zwangsläufig einem erhöhten Coronarisiko ausgesetzt. Daher sind die Kontakte zu meinen Eltern deutlich eingeschränkt,)

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von caro90 » 23.12.2020, 05:29

Ach, das ist halt der Böhmermann. Die einen finden ihn genial, die anderen echauffieren sich immer über ihn. Und über beides freut er sich bestimmt. Aber beide Arten von Aufmerksamkeit sind finde ich ihm gegenüber unverdient. Da gibt es weit lustigere Kabarettisten. Das Lied "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" gibt es übrigens schon ewig, das habe ich als Kind schon in den 90ern gesungen, deswegen habe ich mich noch lange nicht respektlos verhalten. Meine eigene Oma fand das Lied sogar immer sehr amüsant.😉
Jetzt wurde es halt auf die heutige Zeit umgemünzt, ob man das lustig findet oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ansonsten sollte man chillen, ich denke, die Kinder, die da singen, können sehr wohl auch wie ich damals zwischen dieser Satire und der Realität unterscheiden, das muss man ihnen schon zutrauen.
GEZ Beitrag natürlich wieder anderes Thema. Satire sollte aber im aufgeklärten Europa alles und jeden durch den Kakao ziehen dürfen, sonst können wir unsere Werte gleich der Scharia unterwerfen.
In diesem Sinne frohes Fest. 🎄

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von Thelmalouis » 23.12.2020, 09:11

Hier die Version des Liedes aus 1958.

(Quelle: ein Internetfund)

1. Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad, Motorrad,
meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad,
meine Oma ist ’ne ganz patente Frau.

2. Meine Oma hat im hohlen Zahn ein Radio …

3. Meine Oma hat ’nen Nachttopf mit Beleuchtung …

4. Meine Oma hat ’ne Glatze mit Geländer …

5. Meine Oma hat ’ne Brille mit Gardinen …

6. Meine Oma hat ’nen Pet[t]icoat aus Wellblech …

7. Meine Oma hat im Strumpfband ’nen Revolver …

8. Denn meine Oma spielt in Hollywood ’nen Cowboy …
Die kam immerhin noch ohne politisches Zeitgeschehen aus.
Das finde ich irgendwie doch witziger und neutraler.
Warum braucht der Böhmermann, denn da die Kinder zum dazu, soll sich doch zusammen mit anderen Erwachsenen, die das beklatschen, auf die Bühne stellen und sich zum Deppen machen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von karima66 » 23.12.2020, 11:58

Ich hab nichts gegen Satire, aber finde es gibt Grenzen, Böhmermann konnte ich noch nie was abgewinnen, es gibt wirklich weitaus bessere Sachen, warum er diese Plattform bekommt keine Ahnung.
Natürlich darf Satire vieles, aber dann doch bitte gezielt denn hier wird ja etwas satirisch betrachtet was so jeder Grundlage entbehrt, eine ganze Gruppe , Senioren bzw. Seniorinnen werden an den Pranger gestellt wo sie gar nicht hingehören da es ja nicht trifft, ich kenne nur viele sehr vernünftige Omas, die sich sehr einschränken momentan, abwägen was geht was nicht, auf vieles verzichten, das Beste draus machen, trotzdem Angst haben, schon ganz andere Krisen durchlebten wovon diese Kinder null Ahnung haben, weil die Kinder beeinflusst werden in ihren Meinungen vom Elternhaus und wenn das wie Böhmermann aufgestellt ist na ja.....ich finde es auch geschmacklos, nein Satire darf nicht alles , es zeigt wie die Gesellschaft tickt, die Alten werden links liegen gelassen, sind unmodern, unbrauchbar da ja heute eh nur zählt wer fit ist dabei kenne ich viele Alte die viel fitter sind als manch Junger....nee geht nicht so ein Song und schon mal gar nicht zu Weihnachten, da mag ich altmodisch sein....
Meine Eltern sind auch Mitte 80 und sorgen sich, haben seit Wochen keinen Kontakt zu Anderen, sie haben Angst und wollen uns doch ein paar Stunden sehen mit viel Abstand, lüften und Maske und wir sind deshalb nun auch schon seit einer Woche Zuhause und treffen auf niemanden....ich finde dann solche Zeilen absolut überflüssig....

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von Romni » 23.12.2020, 16:04

Ich finde, Satire muss das dürfen dürfen, auch wenn ich es geschmacklos finde - wer soll das entscheiden dürfen?

Ärgerlich ist es immer, wenn was mit unseren Geldern zwangsfinanziert wird.

Im Übrigen sehe ich die "Zielgruppe" nicht wirklich bei den für uns "Alten", sondern eher bei uns selbst (50+/-) 😉
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von gadi » 23.12.2020, 16:17

Meine Oma weiß, es gibt gar kein Corona, Corona, Corona.
Sie glaubt nicht mehr ans Tagesthemen und ans MoMa!

Meine Oma hat das Spiel schon früh durchschaut.

Meine Oma feiert Aprés-Ski in Ischgl, in Ischgl, in Ischgl.
Sie hat kein Bock auf Social Distance, sie sucht den Thrill.
Meine Oma ist kein Schlafschaf sie will Fun!

Meine Oma hat bei Telegram ’ne Gruppe, ne Gruppe, ne Gruppe.
Und ihr Husten und das Fieber sind ihr schnuppe.
Meine Oma hat die Wahrheit jetzt erkannt!

Mein Oma stürmt in schwarz-weiß-rot den Reichstag, den Reichstag, den Reichstag.
Damit „da oben“ endlich einer mal Bescheid sagt.
Meine Oma hustet jetzt im Widerstand!

Meine Oma liegt seit vorgestern im Koma, im Koma, im Koma.
Mit ’nem Plastikschlauch in ihrem Tracheostoma!

Pandemie vorbei und meine Oma auch!
Echt jetzt? Dieses einen Kinderchor singen lassen? Aufzeichnen? Im Internet für immer verfügbar. Kleine Kinder wiegen sich launig, besserwisserisch und ein wenig schadenfroh zum "fröhlichen Lied" und singen "Oma im Koma...Plastikschlauch im Trachestoma...Oma ist vorbei "(gestorben)...

Ist das erbärmlich.

............
Und die Botschaft...jeder, der es wagt, anderer Meinung zu sein als die von "oben" verordnete, ist dumm, besserwisserisch, ein "Reichstagsstürmer". Sagt, dass es kein "Corona" gäbe. Moma und Tagesthemen sind viel klüger, haben immer recht, verbreiten die reine Wahrheit...jeder, der kritisch ist, ist ein potentieller Mörder, fährt nach Ischgl, sucht den Thrill, sucht "Fun". "Schlafschafe" gibt es nicht, das ist nur ein Gerücht. Telegramm-Gruppen sind schlecht. Widerstand ist verpönt. Denen "da droben" hat keiner "bescheid zu sagen". Und diese Eigene-Meinung-Haber werden schon sehen, was ihnen passiert, wenn sie so weiter machen. Diejenigen, die eine andere Meinung haben, sind lächerlich zu machen. Es hat keine eigene Meinung zu geben. Man hat ZDF zu konsumieren, alles abzunicken und ansonsten die Klappe zu halten. "Vertrauen Sie nur uns".

Doch halt, so hat man das natürlich nicht gesagt, ist ja Satire. :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von Anaba » 23.12.2020, 22:16

Gadi, ich bin da ganz bei dir.
Wenn ich dann lese
Ansonsten sollte man chillen, ich denke, die Kinder, die da singen, können sehr wohl auch wie ich damals zwischen dieser Satire und der Realität unterscheiden, das muss man ihnen schon zutrauen.
Genau das, traue ich ihnen nicht zu.
Gadi hat sehr gut beschrieben, wie dieses Liedchen zu verstehen ist.
Wer das nicht sehen will, der sieht die Realität nicht.
Jedem, was ihm gefällt.
Mich widert das jedenfalls an.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von caro90 » 23.12.2020, 23:57

Anaba, man kann Kindern schon was zutrauen. Das sind keine hirnlosen Marionetten, sondern selbstständig denkende Wesen.

Abgesehen davon, ich glaube, du misst dieser Sendung zu viel Bedeutung bei. Ich hätte davon nicht mal etwas mitbekommen, wäre es nicht hier gepostet worden. Und ich denke, so geht es den meisten. Wer schaut sich das denn überhaupt an, schaut überhaupt noch fern heutzutage? Also ich bestimmt nicht und kenne auch in meinem Umfeld niemanden. Wir besitzen zuhause nicht einmal mehr einen Fernseher mit Tuner, sondern streamen nur noch auf dem Gerät. Sogar meine Oma schaut nur mehr Netflix & Co seit wir ihr das eingerichtet und erklärt haben.😉 Sie liebt auf Netflix zurzeit zB die Serien "The Crown" und "Das Damengambit." 1000x besser als der Schrott, der im TV läuft.

Dass im Fernsehen hauptsächlich Müll läuft, der verblödet und den man nicht ernstnehmen kann, ist doch old news.
In diesem Sinne - entspannt bleiben und die Feiertage genießen. 😉😊
Prösterchen!🍷

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von Cimmone » 24.12.2020, 00:06

Ja Caro,
Ich habe auch kein Fernsehgerät mehr, es stand viele Jahre ungenutzt herum.

Aber ich muss sagen, was der WDR da bringt, auf Kosten der GEZ Zahler und gerade die Generation die dort, ach so humorig auseinander genommen wird und auch die querdenkende Generation danach wird hier so was von verunglimpft und lächerlich gemacht, die Zuschauer, die den Mist dieser Sender auch noch glauben wird damit auf, hahaha, lustige Weise rübergebracht, dass man Andersdenkende ohne Skrupel herabwürdigen kann.

Wenn alle, die sich mit diesen "Oma - Songs" angesprochen fühlen, wenn auch nur in einer Zeile, den Zwangsbeitrag verweigern würden wäre es aus mit dem ÖRR.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von caro90 » 24.12.2020, 00:11

Cimmone, muss man denn bei euch Rundfunkgebühren zahlen, wenn man ein tunerloses Gerät oder gar keins besitzt? Weil dann konsumiert man diese Sender doch gar nicht?
Bei uns muss man nicht zahlen, wenn man seinen Fernseher abmeldet oder erst gar nicht an, weil man den Tuner ausbauen lässt oder einen ohne Tuner hat und somit beweisen kann, dass das kein Rundfunksempfangsgerät mehr ist. Gar kein Problem hier. Ich zahle doch nicht für eine Leistung, die ich nicht beanspruche?? Wtf.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von Cimmone » 24.12.2020, 02:00

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst.

Hier muss pro Haushalt einmal GEZ Gebühr bezahlt werden, egal ob die Empfangsgeräte vorhanden sind oder nicht.
Da zählt auch ein Radio.

Irgendwann hatte mal jemand geklagt gegen die Zwangsgebühr mit der Begründung, er hätte kein Fernsehgerät.
Die Begründung für das Abschmettern der Klage war: sie schauen nicht fern aber sie könnten... So oder so ähnlich.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von caro90 » 24.12.2020, 03:39

Krass...!! Wie bitte? Wie könnte der denn fernsehschauen ohne Fernsehgerät?? Lol!🤣🙈
Solche absurden Regelungen gibt's bei uns zum Glück nicht. Ich wohne in Österreich. Hier gibt es zwar auch eine staatliche Rundfunkgebühr (heißt hier GIS), die monatlich oder alle zwei Monate, so genau weiß ich das gar nicht, entrichtet werden muss, aber nur dann, wenn man ein Rundfunksempfangsgerät besitzt.
Dazu zählen nicht:
- tunerlose Fernsehgeräte
- Monitore
- Beamer
- Computer und Tablets
- Handys
Lediglich ein Radiogerät müsste zusätzlich zu einem regulären Fernsehgerät angemeldet und für dieses die Radiogebühren bezahlt werden, aber sowas hat auch kaum jemand mehr zuhause. Autoradios sind von der Rundfunkgebühr ebenfalls ausgenommen.
Wenn man umzieht oder alle paar Jahre kommt halt ein Brief von der GIS, wo man gefragt wird, ob man echt kein Rundfunksempfangsgerät hat. Das mit "nein" beantworten, am besten noch die Bestätigung beilegen, dass, sofern eins vorhanden, beim TV-Gerät der Tuner ordnungsgemäß ausgebaut wurde bzw. schon eins ohne Tuner erworben wurde (da bekommt man die Bestätigung beim Kauf mit) und man hat seine Ruhe.👍

Also nein, ich wusste echt nicht, dass das in Deutschland so arg ist. Wtf. Man muss also legit für eine Leistung bezahlen, die man weder in Anspruch nimmt noch in Anspruch nehmen möchte?? Macht ungefähr so viel Sinn, wie wenn ich in der Shopping Mall eine Grundgebühr zahlen müsste, um sie überhaupt betreten zu dürfen, auch wenn ich dort dann gar nichts kaufe.

Bin geschockt. Na dann wundern mich Aufschreie bei euch echt nicht. Ich dachte halt so, hey, wenn ich nicht zahlen will und kein reguläres Fernsehen brauche, melde ich es einfach ab und zahle auch nicht mehr. Und brauche mich dann auch nicht über das von mir mitgezahlte Programm beschweren, weil ich es ja nicht mehr mitzahle. Aber dass man echt GEZWUNGEN wird in Deutschland?? Bin fassungslos, das geht verfassungsrechtlich echt durch bei euch? Irre.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von Anaba » 24.12.2020, 09:43

caro90 hat geschrieben:
23.12.2020, 23:57
Anaba, man kann Kindern schon was zutrauen. Das sind keine hirnlosen Marionetten, sondern selbstständig denkende Wesen.

Abgesehen davon, ich glaube, du misst dieser Sendung zu viel Bedeutung bei. Ich hätte davon nicht mal etwas mitbekommen, wäre es nicht hier gepostet worden. Und ich denke, so geht es den meisten. Wer schaut sich das denn überhaupt an, schaut überhaupt noch fern heutzutage? Also ich bestimmt nicht und kenne auch in meinem Umfeld niemanden. Wir besitzen zuhause nicht einmal mehr einen Fernseher mit Tuner, sondern streamen nur noch auf dem Gerät. Sogar meine Oma schaut nur mehr Netflix & Co seit wir ihr das eingerichtet und erklärt haben.😉 Sie liebt auf Netflix zurzeit zB die Serien "The Crown" und "Das Damengambit." 1000x besser als der Schrott, der im TV läuft.

Dass im Fernsehen hauptsächlich Müll läuft, der verblödet und den man nicht ernstnehmen kann, ist doch old news.
In diesem Sinne - entspannt bleiben und die Feiertage genießen. 😉😊
Prösterchen!🍷
Ich traue Kindern viel zu.
Ich habe selbst drei. :wink:
Aber, es ist doch sonnenklar, dass sich Kinder im Alter der kleinen Sänger leicht beeinflussen lassen und
in der Regel die Meinung vertreten, die ihnen eingetrichtert wird.
Oder glaubst du ernsthaft, dass sie Näheres darüber wissen über das, was sie da singen?
Sie sind stolz im TV aufzutreten, mit einem „Star“, wie Böhmermann, und plappern (singen) das, was man ihnen vorlegt.
Kinder wurden zu allen Zeiten für das System eingespannt.
Wer aus der DDR stammt, weiß das nur zu gut.
Da war man eben Pionier und später Mitglied in der FDJ.
Gedanken, hat man sich erst gemacht, als man das dann selbst einordnen konnte.
Da werden mir viele, die das miterlebt haben, sicher zustimmen.
Das ist jetzt auch nicht anders.
Sieh dir die jungen „Umweltaktivisten“ an.
Grundschüler gehen dort geschlossen mit der ganzen Klasse hin.
Frag man Einzelne zu den Gründen, warum sie teilnehmen.
So viel, zu man Kindern zutrauen, was sie tun. An dem, was diese Kinder tun, haben in erster Linie die Erwachsenen einen großen Anteil.

Ich finde nicht, dass TV verblödet.
Im Gegenteil, es gibt immer noch gute Sendungen und tolle Filme.
Leider werden wir aber inzwischen nicht gut und ehrlich informiert und mich stört die Zwangsgebühr, die jeder entrichten muss, egal ob am TV interessiert ist oder gar kein Gerät im Haus hat.

Was soll‘s, die Meinungen gehen da auseinander.
Aber es schadet nichts, sich Gedanken zu machen und solche Dinge zu thematisieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von Cimmone » 24.12.2020, 09:55

Feroz Khan zur GEZ und ÖRR

https://youtu.be/rag-kS2F7Rc
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von gadi » 24.12.2020, 10:49

und hier mal eine Ststistik:
Im Jahr 2019 lag die durchschnittliche tägliche Fernsehdauer in Deutschland bei 211 Minuten. Damit ist sie im Vergleich zum Vorjahr um rund sechs Minuten zurückgegangen, in den Jahren von 2010 bis 2017 hatte die Sehdauer noch stets leicht über 220 Minuten gelegen. Im Jahr 1997 betrug die Sehdauer in Deutschland allerdings im Vergleich noch 183 Minuten.

Die tägliche Sehdauer nach Altersgruppen
Die Fernsehdauer hängt in Deutschland vom Alter ab: Während im Jahresdurchschnitt 2018 Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren rund 64 Minuten Fernsehen schauten, lag dieser Wert bei der Altersgruppe der über 50-Jährigen bei mehr als fünf Stunden (315 Minuten).

Der europäische Vergleich
Deutschland positioniert sich damit im Vergleich mit der Sehdauer in anderen europäischen Staaten im Mittelfeld: Mit 317 Minuten am Tag wurde im Jahr 2017 in Rumänien am längsten ferngesehen. Serbien und Portugal folgten auf den Plätzen zwei und drei. Am kürzesten wurde in der deutschsprachigen Schweiz und in Norwegen Fernsehen geschaut.
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1997/

Es ist mithin nach wie vor ein großer Einfluss auf die Gesellschaft vorhanden. Nicht zu vergessen ist auch, dass vieles aus dem TV-Programm dann in Messengerdiensten geteilt und unter die Leute gebracht wird.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von gadi » 24.12.2020, 10:51

Cimmone hat geschrieben:
24.12.2020, 09:55
Feroz Khan zur GEZ und ÖRR

https://youtu.be/rag-kS2F7Rc
Sehr sehenswert!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Corinna
Beiträge: 344
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: WDR Kinderchor...von uns allen finanziert

Beitrag von Corinna » 25.12.2020, 14:30

Hallo Allle,

ich freue mich, wenn ich lese, daß Menschen einen kritischen Umgang mit dem TV haben. Ich selbst habe mit der Zeit immer weniger geguckt. Das fing mit der Tagesschau an, dann habe ich auch andere Sendungen weniger gesehen. Das war übrigens kein Entschluß mein TV-Konsum zu reduzieren. Ich fand manche Sendungen unausgewogen und andere langweilig. Oder beides.

Ein Gerät habe ich nicht. Filme suche ich auf YouTube oder in Mediatheken. Nachrichten sehe ich online und dann so wenig wie möglich mit Bildern oder Filmen.

Ich habe noch nie den Eindruck gehabt, daß ich etwas versäumen würde. Und langweilig ohne TV? Eher langweilig mit TV....

Alles Gute Euch!
Corinna

Antworten