„In Therapie“ Neue Serie auf ARTE

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

„In Therapie“ Neue Serie auf ARTE

Beitrag von Anaba » 04.02.2021, 20:21

Heute Abend 21:50 Uhr auf ARTE


https://www.arte.tv/de/videos/089024-00 ... pie-1-35/h


In Therapie Arte
„In Therapie – Staffel 1“ // Deutschland-Start: 4. Februar 2021 (Arte)
Paris im Herbst 2015: Die Stadt steht noch unter dem Eindruck der verheerenden Anschläge, muss die vielen Wunden verarzten. Dadurch hat auch Psychotherapeut Philippe Dayan (Frédéric Pierrot) alle Hände voll zu tun. So hat seine Patientin Ariane (Mélanie Thierry) als Chirurgin die Folgen hautnah erlebt, muss sich jetzt mit ihrer kriselnden Beziehung auseinandersetzen. Adel (Reda Kateb) wiederum war als Polizist im Einsatz und leidet seither unter diesen Erlebnissen, wovon aber niemand etwas erfahren darf. Bei Léonora (Clémence Poésy) und Damien (Pio Marmaï) steht hingegen die schwierige Entscheidung an, ob sie ihr Kind behalten oder die Schwangerschaft abbrechen wollen. Und dann wäre da noch die Jugendliche Camille (Céleste Brunnquell), die nach einem Unfall zwei Arme im Gips hat und bei der Dayan feststellen soll, ob sie selbstmordgefährdet ist. Dabei hat er selbst genügend eigene Probleme, weshalb er den Kontakt zu seiner ehemaligen Therapeutin Esther (Carole Bouquet) aufnimmt, die er viele Jahre nicht mehr gesehen hat …
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „In Therapie“ Neue Serie auf ARTE

Beitrag von Cimmone » 04.02.2021, 20:39

Da schaue ich mal rein. :D
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Paulaa
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2017, 20:44

Re: „In Therapie“ Neue Serie auf ARTE

Beitrag von Paulaa » 24.05.2021, 13:59

Hallo, ich habe die ganzen Folgen gesehen.
So arbeitet Frankreich die Folgen des damaligen Anschlags auf - habe ich gelesen. Am besten und auch traurigsten fand ich die Therapiestunden
mit dem Soldaten. Endlich mal auch von einer anderen Seite aus wie schlimm es ist wenn so ein Anschlag passiert ist und wie das viele Menschen
traumatisieren kann.

Auf Arte gibt es sehr oft gute Dokus auch bezüglich Flüchtlingen und viele über Frauen und deren Unterdrückung oder wie sie sich wehren.
In Deutschland passiert da gar nichts - ein langweiliges Fernsehprogramm. Habe nur eine Computer und schaue über Internet - Mediathek.

Gerne schaue ich auch norwegische und schwedische Krimis oder Serien. Da wird das Thema Migranten - Integration usw auch oft aufgearbeitet
oder gezeigt. Was mir aufgefallen ist - in keinem einzigen deutschen Krimi gab es bisher den Fall das ein Flüchtling der Mörder oder Vergewaltiger
war. Das ist doch lächerlich, wahrscheinlich wäre es dann Rassismus und es würde gegen den Film geklagt.

Nun immerhin ist jetzt bekannt das viele Antisemiten keine deutschen Rechten sind.

Gruß Paula

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: „In Therapie“ Neue Serie auf ARTE

Beitrag von Nilka » 24.05.2021, 15:27

Ja, das stimmt, es wird eher gezeigt, dass Flüchtlinge und Migranten Opfer von Gewalt werden. Völliger Verklärung der Realität.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „In Therapie“ Neue Serie auf ARTE

Beitrag von Anaba » 24.05.2021, 18:51

Gerne schaue ich auch norwegische und schwedische Krimis oder Serien. Da wird das Thema Migranten - Integration usw auch oft aufgearbeitet
Da bin ich ganz bei dir. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten