Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 26.07.2022, 11:23

Liebe Agad

Vor den Wahlen lügen die Politiker in den Parteien,
vor den Wahlen schwindeln sie,
aber sonst sagen sie die Unwahrheit
So sieht es aus. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 26.07.2022, 11:45

Auch von mir vielen Dank für die aufschlussreichen Artikel an Anaba und kaara. Hallo kaara, herzlich willkommen auch von mir!

Meine Gedanken dazu sind folgende: in den verantwortlichen Posten braucht es (im Interesse von mächtigen Gruppierungen) lenkbare Leute, d.h. u.a. auch erpressbare Leute. Bingo.

P.S. Ich finde, dass Scholz eine angenehme Ausnahme darstellt, hinsichtlich Ausbildung und Berufserfahrung. Aber selbst so jemand steht unter vielerlei Zwängen. Man ist sehr schnell weg vom Fenster.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 26.07.2022, 11:46

@Agadirblau: den Rest bekommt man nicht nur mundtot, sondern wird aufs Übelste diffamiert und mt folgenden Schimpfwörtern belegt: Andersdenkende, rrrräääächts, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Covidiot, Sozialschädlinge und dergleichen mehr.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass vieles von dem, was früher Verschwörungstheorie war, heute bittere Wahrheit oder wissenschaftliche Erkenntnisse sind, auch und besonders bzgl. Corona und die tollen, „nebenwirkungsfreien“ Impfungen. Die längste (Pinocchio-)Nase hat Lauterbach. Aber es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Wettstreit um die längste Nase.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 26.07.2022, 11:47

Genau, IlTramonto. Es braucht dringend neue Verschwörungstheorien, die alten sind fast alle wahr geworden. :wink: :mrgreen:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 27.07.2022, 12:01

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 00544.html

"Daraus folgert das Kollektiv, Skelette nicht mehr als männlich oder weiblich zu kategorisieren, weil man nicht sicher sein könne, wie die Menschen sich selbst identifiziert hätten." :lol: :lol: :lol:

auch in der Archäologie ist die Transgenderdebatte angekommen!!! :cry: :cry: :cry:


NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von NGal » 27.07.2022, 16:37

Fierrabras hat geschrieben:
27.07.2022, 12:01
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 00544.html

"Daraus folgert das Kollektiv, Skelette nicht mehr als männlich oder weiblich zu kategorisieren, weil man nicht sicher sein könne, wie die Menschen sich selbst identifiziert hätten." :lol: :lol: :lol:

auch in der Archäologie ist die Transgenderdebatte angekommen!!! :cry: :cry: :cry:
Muss doch ein Witz sein, oder? :shock: :shock:

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 27.07.2022, 22:43

ich habe der ach so woken Schweizer Brasserie eine mail geschickt

Sehr geehrtes Team der Brasserie Lorraine

Sie zeigen bereits auf Ihrer Fassade kulturelle Aneignung, denn dort ist eine weisse Person mit Dreadlocks zu sehen.
Seien Sie doch bitte konsequent und übermalen Sie dies.

Gruß, Dr

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 27.07.2022, 22:47

achso, hier der Aufhänger: https://www.nzz.ch/feuilleton/kulturell ... duced=true

In dieser woken Musik-Kneipe ist eine Schweizer Band aufgetreten, die Reggae spielte und deren Mitglieder teils Dreadlocks trugen. Das Konzert wurde in der Pause abgebrochen von seiten der Kneipe aus, angeblich, weil sich die Zuhörer beschwert hätten über diese Art kultureller Aneignung.
aber wenn man sich die Homepage ansieht https://brasserie-lorraine.ch/, dann ist dort deutlich eine weisse Peson mit Dreadlocks an deren Fassade zu sehen... :shock:

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 28.07.2022, 00:43

Das Gleiche steht auch im Artikel von Reitschuster, den ich mit der Bemerkung „ein Irrenhaus“ verlinkt habe. Es ist doch mittlerweile alles nicht mehr zu fassen. Schöne neue Welt in Wokistan.
Was ist, wenn ich asiatisch koche ? Eine Fremdsprache lerne ? Kulturelle Aneignung? Darf ich jetzt noch die Musik hören, die ich will ? Dürfen PoC ein Smartphone benutzen ? Hat doch bestimmt ein alter weißer Mann erfunden, wenn ich nicht irre.
Aber ich fürchte, kulturelle Aneignung gibt es nur für uns. Umgekehrt gildet das nicht.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 28.07.2022, 08:39

Bob Marley würde sich im Grabe umdrehen...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 28.07.2022, 09:14

Asperber Bürgermeister verbannt Gedenkkreuz für ermordete Tabitha hinter Toilettenhäuschen

https://journalistenwatch.com/2022/07/2 ... denkkreuz/

Aktivisten gedachten am Sonntag beim Stadtfest in Asperg der ermordeten 17-jährigen Tabitha und den unzähligen Opfern importierter Gewalt und stellten ein weißes Holzkreuz auf. Das passt Aspergs Bürgermeister Christian Eiberger nicht und entfernte eigenhändig das „lästige Mahnmal“ und stellte es hinter einem Toilettenhäuschen ab. Gedenken an die Opfer ihrer Multikulti-Politik scheinen beim lustigen Feiern zu stören.

Ein weißes Kreuz am Festplatz in Asperg sollte sicherstellen, dass das Schicksal der 17-jährigen Tabitha aus Asperg, die in der vergangenen Woche tot aufgefunden und mutmaßlich durch einen 35 Jahre alter Syrer ermordet wurde, ebenso wenig im Alltagstrubel untergeht, wie das Schicksal unzähliger weiterer Opfer importierter Gewalt. Zudem sollten die Einwohner Aspergs einen Platz für ihre Trauer haben.

Das passte dem Bürgermeister der Stadt Asperg, dem parteilosen Christian Eiberger nicht. Die Tat könnte Fragen aufwerfen, wie sicher junge Frauen in seiner Stadt noch sind und welche Verantwortung er für diese Zustände trägt. Kurzerhand entschloss sich der Systembüttel das lästige Mahnmal zu entfernen. Gedenken an die Opfer ihrer Multikulti-Politik stört scheinbar beim Feiern.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 28.07.2022, 09:15

Polizei Kassel: Beschränkung bei Fahndung auf Phänotypen

https://www.hna.de/kassel/beschraenkung ... 91610.html

Kürzlich wurden zwei Seniorinnen auf dem Kasseler Hauptfriedhof ausgeraubt. Eine Frau wurde zudem Opfer eines sexuellen Übergriffs. Bei der Beschreibung des Täters, die die Polizei herausgegeben hat, tauchte auch der Begriff „arabisches Äußeres“ auf. Nachdem die HNA die Beschreibung veröffentlicht hatte, gab es vereinzelt Kritik daran. Solche Beschreibungen schürten rassistische Vorurteile, so der Vorwurf an die Polizei.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 28.07.2022, 09:17

Gewerkschaft: Berlin „kurz vor dem Staatsversagen“

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... sversagen/

BERLIN. In der Hauptstadt sind Behördentermine wieder einmal kaum zu bekommen. Das hat einen Grund: Der Berliner Beschäftigte im Öffentlichen Dienst meldet sich durchschnittlich 36,8 Tage im Jahr krank. Aktuell verschärfen langanhaltende positive Corona-Tests und die Sommergrippe die ohnehin angespannte Situation.

Doch warum sind die Berliner Beamten und öffentlich Angestellten so oft krank? Die Vorsitzende des Hauptpersonalrats, Daniela Ortmann, sieht zwei Gründe. Neben „sehr herausfordernden“ Kunden, die Bedienstete zunehmend körperlich angriffen, sei auch das Berlin-Bashing schuld: „Das frustriert und macht krank.“

Die Hauptstadt ist seit Jahren bekannt dafür, daß es Monate, manchmal sogar Jahre dauert, um einen Termin für die Ummeldung, den Führerschein oder andere Behördengänge zu bekommen. Zwischendurch hatte sich daraus ein lukrativer Markt entwickelt: Geschäftstüchtige Einwohner sicherten sich mit viel Ausdauer mehrere Termine und verkauften diese dann auf dem Schwarzen Markt.

Laut offiziellen Angaben war oder feierte jeder der 125.000 öffentlich Beschäftigten an 36,8 Kalendertagen im Jahr krank. Allerdings zählt Berlin in dieser Statistik die Wochenenden mit, was Vergleiche mit anderen Bundesländern nicht auf Anhieb ermöglicht. Rechnet man aus den etwas mehr als fünf Kalenderwochen insgesamt zehn Sonnabende und Sonntage heraus, bleiben noch gut 27 Arbeitstage.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 28.07.2022, 14:20

gadi hat geschrieben:
28.07.2022, 08:39
Bob Marley würde sich im Grabe umdrehen...
….als Propeller rotieren :mrgreen:

Hierzu passend ein Zitat von Dostojewski:

„Die Toleranz wird so weit gehen, dass wir eines Tages den intelligenten Menschen das Denken verbieten werden, nur um die Idioten nicht zu beleidigen“

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 28.07.2022, 15:13

Dazu fällt mir ein blöder Witz ein:

"Du bist dumm!"
"Aber Karlchen, so etwas sagt man doch nicht. Entschuldige Dich sofort bei ..."
"Tut mir leid, dass Du dumm bist" :lol:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 28.07.2022, 17:52

IlTramonto hat geschrieben:
28.07.2022, 14:20
Hierzu passend ein Zitat von Dostojewski:

„Die Toleranz wird so weit gehen, dass wir eines Tages den intelligenten Menschen das Denken verbieten werden, nur um die Idioten nicht zu beleidigen“
Aristoteles:
"Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft."
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 28.07.2022, 21:13

bin mal gespannt, ob demnächst lauter 5 Sterne Bewertungen für die Brasserie Lorraine in Bern erscheinen werden...https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... _Bern.html

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 28.07.2022, 21:15

bzw ihr Verhalten ist für diese Brasserie ein ziemlicher Schuss in den Ofen gewesen: https://www.fm1today.ch/schweiz/junge-s ... -147292780
ich würde mich freuen, wenn sie verurteilt werden.

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 28.07.2022, 21:23

zum Abschluss noch ein kluger Kommentar von einem berühmten Musikkritiker: https://www.blick.ch/news/musikkritiker ... 02957.html

Antworten