Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 23.12.2021, 11:23

Also, ich würde NIE mit irgendeinem Patienten über meine Urlaubsreisen reden, ok, ich mache Psychiatrie, da gibt man ganz besonders wenig von sich preis. Aber ich kenne auch sonst keine Kollegen, die mit ihren Patienten über gemachte Afrikareisen reden würden. https://www.zeit.de/gesundheit/2021-12/ ... ns/seite-3

sonderbar...

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 27.12.2021, 18:01

na, wusste ich doch bzw bin mir sehr sicher, dass so eine islamkritische Studie nicht weiter finanziert werden wird...https://www.welt.de/politik/deutschland ... -V2.C_test

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 29.12.2021, 09:43

BELOHNUNG FÜR JUDENMORDE
Stoppt die EU endlich die Terror-Renten?
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... 0767394964

Geld von der EU für Morde an Juden: „Pay for Slay“ (auf Deutsch in etwa: Bezahlen fürs Morden) – so lautet der zynische Name für palästinensische Terror-Renten. Und finanziert werden die bislang auch von der Europäischen Union.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 29.12.2021, 10:00

Cimmone hat geschrieben:
29.12.2021, 09:43
BELOHNUNG FÜR JUDENMORDE
Stoppt die EU endlich die Terror-Renten?
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... 0767394964

Geld von der EU für Morde an Juden: „Pay for Slay“ (auf Deutsch in etwa: Bezahlen fürs Morden) – so lautet der zynische Name für palästinensische Terror-Renten. Und finanziert werden die bislang auch von der Europäischen Union.
320,55 Millionen Euro hatte Brüssel den Palästinensern im vergangenen Jahr zur Verfügung gestellt, 152,5 Millionen Euro davon über das Programm „Pegase“ an die Autonomiebehörde, erklärte eine Sprecherin gegenüber BILD. An das Palästinenserhilfswerk UNRWA seien 86,6 Millionen Euro gezahlt worden.
Deutschland ist somit ganz vorne dabei.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 29.12.2021, 10:28

Nun verstehe ich auch den Kampf gegen rechts.
Was ich bei mir selbst nicht sehen will, projiziere ich nach außen, um es dort zu bekämpfen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 29.12.2021, 12:03

Herr Kleber spircht sich gegen Gesinnungsjournalismus aus. https://www.welt.de/vermischtes/article ... ismus.html

Warum macht man nicht Dracula zum Chef der Blutbank?!

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 29.12.2021, 12:05

Das ist der Brüller des Tages.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 29.12.2021, 19:02

Fierrabras hat geschrieben:
29.12.2021, 12:03
Herr Kleber spircht sich gegen Gesinnungsjournalismus aus. https://www.welt.de/vermischtes/article ... ismus.html

Warum macht man nicht Dracula zum Chef der Blutbank?!
So kurz vor der Rente wird Herr Kleber aber ganz mutig.
Lächerlicher geht es wohl kaum.

Die Kommentare zu dem Artikel sprechen eine deutliche Sprache.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Ariadne » 29.12.2021, 23:36

gadi hat geschrieben:
29.12.2021, 12:05
Das ist der Brüller des Tages.
Liebe Gadi,

dein Lachen hat mich inspiriert, nämlich etwas, was jetzt sehr gut auf die Haltung von Herrn Kleber passt, ist mir eingefallen. Bei meinem Besuch bei einer Familie in Rumänien, habe ich folgenden Spruch gehört: "Lacht die Scherbe über den zerbrochenen Krug"

Er hat die ganzen Jahre eben das gemacht, was er jetzt kritisiert. Mehr Worte braucht man wirklich nicht.

Liebe Grüße
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 30.12.2021, 10:30

Liebe Ariadne,

der Spruch passt wie die Faust aufs Auge für Herrn Kleber!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Mafa11 » 30.12.2021, 13:05

gadi hat geschrieben:
30.12.2021, 10:30
Liebe Ariadne,

der Spruch passt wie die Faust aufs Auge für Herrn Kleber!
Aber sowas von.

In gewissen Kreisen werden die ÖR ja gerne als Lügenpresse bezeichnet. Keine Ahnung, ob sie explizit lügen, aber eines kann ich definitiv sagen: Sie lassen Wahrheiten weg. Am deutlichsten wurde mir das stets bei Berichten aus und über dem Heimatland meiner Exfrau. Mit dem Land kenne ich mich schon ziemlich gut aus. Darüber gibts in der Tat einiges zu sagen. Aber die ÖR schafften es immer wieder, Aspekte wegzulassen, deren Nennung es verhindert hätte, dass die ÖR das Bild vermitteln, das sie gerne darüber vermitteln. Mit anderen Worten, sie reden nur über die Seite der Medaille, die die Medaille in dem Licht glänzen lässt, wie die ÖR das gern haben, also Meinungsbildung statt Informieren.

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 02.01.2022, 13:06

mein neuer Brief an die Innenministerin

Sehr geehrte Frau Innenministerin,

Sie haben sich ja bisher nur dem Kampf gegen Rechtsextremismus und Rassismus verschrieben, zu Islamimus und Antifeminismus sagen Sie gar nichts.
Ich möchte Sie auf folgendes Problem an den Berliner Schulen aufmerksam machen, was leider Ihren Feindbild entgegen steht, denn das hat nichts mit Rechtsextremismus zu tun und auch nichts mit Rassmismus, so wie Sie diesen verstehen: https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Was gednken Sie da zu tun? Wollen Sie, wie Ihre Kollegen der Grünen und Linken die DEVI-Studie einfach als "muslimfeindliche" titulieren und ignorieren? (klar, das ist die einfachste Lösung und so bequem). Aber davon geht das Problem leider nicht weg.

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Gru

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 02.01.2022, 13:12

Mafa11 hat geschrieben:
30.12.2021, 13:05
gadi hat geschrieben:
30.12.2021, 10:30
Liebe Ariadne,

der Spruch passt wie die Faust aufs Auge für Herrn Kleber!
Aber sowas von.

In gewissen Kreisen werden die ÖR ja gerne als Lügenpresse bezeichnet. Keine Ahnung, ob sie explizit lügen, aber eines kann ich definitiv sagen: Sie lassen Wahrheiten weg. Am deutlichsten wurde mir das stets bei Berichten aus und über dem Heimatland meiner Exfrau. Mit dem Land kenne ich mich schon ziemlich gut aus. Darüber gibts in der Tat einiges zu sagen. Aber die ÖR schafften es immer wieder, Aspekte wegzulassen, deren Nennung es verhindert hätte, dass die ÖR das Bild vermitteln, das sie gerne darüber vermitteln. Mit anderen Worten, sie reden nur über die Seite der Medaille, die die Medaille in dem Licht glänzen lässt, wie die ÖR das gern haben, also Meinungsbildung statt Informieren.
Indem man aber wichtige und maßgebliche Tatsachen immer wieder weglässt und nur gegenteilige anspricht/hervorhebt, will man absichtlich eine gewisse völlig verfälschte bzw. falsche Hauptaussage unter die Leute bringen. Nichts anderes als - vereinfacht ausgedrückt - Lügen. Da hilft es auch nichts, wenn die ÖR sich andauernd über die Bezeichnung "Lüge" künstlich empören.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 02.01.2022, 13:13

Fierrabras hat geschrieben:
02.01.2022, 13:06
mein neuer Brief an die Innenministerin

Sehr geehrte Frau Innenministerin,

Sie haben sich ja bisher nur dem Kampf gegen Rechtsextremismus und Rassismus verschrieben, zu Islamimus und Antifeminismus sagen Sie gar nichts.
Ich möchte Sie auf folgendes Problem an den Berliner Schulen aufmerksam machen, was leider Ihren Feindbild entgegen steht, denn das hat nichts mit Rechtsextremismus zu tun und auch nichts mit Rassmismus, so wie Sie diesen verstehen: https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Was gednken Sie da zu tun? Wollen Sie, wie Ihre Kollegen der Grünen und Linken die DEVI-Studie einfach als "muslimfeindliche" titulieren und ignorieren? (klar, das ist die einfachste Lösung und so bequem). Aber davon geht das Problem leider nicht weg.

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Gru
Wir warten auch gespannt auf Antwort.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 03.01.2022, 15:57

Sehr geehrte Frau Innenministerin,

hier haben Sie sich gegen Datenspeicherung für minderjährige islami(sti)sche Gefährder ausgesprochen https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehren.html

Mein Frage: was gedenken Sie denn den zukünftigen Opfern jugendlicher islamistischer Terroristen zu sagen? Etwa: "tut mir leid, islamistische Anschläge waren in meinem Weltbild nicht vorgesehen, ich habe nur gegen Rassismus und Rechtsterrorismus vorgehen wollen"

WIE wollen Sie denn gegen Islamismus vorgehen? Denn den gibt es leider nun einmal, auch wenn Sie das nicht wahrhaben wollen.

Gruß

so, meine heutige Kontaktaufnahme zu unserer Innenministerin

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 03.01.2022, 19:51

Sie wird völlig verzweifelt sein. Immer und immer wieder auf ihren blinden Fleck gestoßen zu werden - das tut weh. :mrgreen: :lol:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 04.01.2022, 13:39

Glaub ich nicht. Solche Leute sind völlig schmerzfrei. Ich fürchte, dass solche Briefe „unserer“ Innenministerin am Pobbes vorbeigehen.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 04.01.2022, 15:11

IlTramonto hat geschrieben:
04.01.2022, 13:39
Glaub ich nicht. Solche Leute sind völlig schmerzfrei. Ich fürchte, dass solche Briefe „unserer“ Innenministerin am Pobbes vorbeigehen.
War mein Zynismus wieder nicht zu spüren. Ach mennooooo
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Romni » 04.01.2022, 15:14

Ich hielt das zunächst für Satire ... 😢

"Rassismus-Vorwürfe: Hawaii-Pizza und Toast Hawaii sollen umbenannt werden"

https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 1641131849
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von karima66 » 04.01.2022, 16:35

Möchte mal wissen womit diese Leute ihren Lebensunterhalt finanzieren, das tun sicher die Eltern , hier in der Schweiz.....was für Schmerzen muss man haben um sich mit sowas zu beschäftigen und immer weiter völlig absurde Gründe für Umbenennungen zu finden, muss am Wetter liegen, dass ich heute so aggro bin...
Zum Glück muss ich mir solche Umbenennungen nicht merken, in meinem Umfeld benennt man Dinge so wie sie jeder kennt damit man sich auch versteht und wir sind alle ganz sicher keine Rassisten.
Warum nur machen denn die Hersteller das mit.....es ist ihnen ja nicht gesetzlich vorgeschrieben.....Kundenverlust wohl eher kaum denn meist kaufen das ja Ältere .....Wenige manipulieren alle.....

Antworten