Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 13.07.2022, 13:38

Tja, wie können wir sie nennen?

Aus den Kommentaren:

Bin auch für „Dissidenten“, das erinnert nämlich an die Dissidenten unter dem kommunistischen Totalitarismus, und so ungefähr fühle ich mich hier langsam auch, nur dass die Ideologie heute nicht mehr der Marxismus- Leninismus, sondern der Wokismus ist.

The normal ones. Leute, die nicht bekloppt sind.

Wenn ich mich so umhöre - würde ich sie einfach nur Gesellschaft nennen. Denn genau das sind sie - leider bestimmen mittlerweile Minderheiten das Geschehen und die Klassifizierungen, wie sie das mit dem allseits beschworenen Begriff “Demokratie” vereinbaren ist denen selbst völlig schnuppe.

Wir könnten uns ja im Gegensatz zu den Arschlöchern ARSCHBACKEN nennen.

“Stinos” hab’ ich mal gehört…..für stinknormale!

VDRD = Verband deutsch-rationaler Demokraten ? Arbeitende Steuerzahler mit lokal kultureller Verwurzelung und Hang zu Gesetzestreue (ASVG) ? Zunehmend entnervte Bürger, die ihren Haushalt und ihr Unternehmen solide führen und sich das - eigentlich ebenso - von der Haushaltsführung in Berlin wünschen UND das sonst bald selbst machen (ZEB) ?...

Wunderbar beschrieben, diese, seitens Linksgrüner so titulierte „Neue Rechte“. Ich würde sie als Ideologie-abgewandte Wahrheitssucher, die sich das eigene Denken nicht verbieten lassen, bezeichnen. Sie neigen dazu, sich kollektivistischem Denken und Handeln zu entziehen. Ihr, häufig auf Erfahrung beruhendes Urteilsvermögen erlaubt es ihnen, Dinge eigenständig zu bewerten und sich keine...

„Wie können wir sie nennen? Nennt sie doch einfach normale und geistig gesunde Menschen.“ Auch andere hier genannte Begriffe wie Klardenker, Vernünftige, Freidenker Kluge etc. passen gut. Das Problem ist bloß, dass der Mainstream, und diejenigen die ihm folgen sich auch als die Normalen und Besserwertigen empfinden. Nun...

Pues - “Possibilistas” gefällt mir bis jetzt am besten! Denn diese “Ermöglicher” sind natürlich bodenständig, trotzdem aufgeklärt, hoffentlich vernünftig, mutig und kreativ. Außerdem zeigen “Ermöglicher” Alternativen auf, die Deutschland dringend benötigt.

Wie wäre es mit “Die Unverdorbenen”? Wobei ich den Begriff “Querdenker” im eigentlichen Sinne treffend und keinesfalls als negativ empfinde.

Ich persönlich finde ja Stinos nett. Aber in Possibilistas steckt mehr Kraft.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9867
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 13.07.2022, 15:05

Cimmone hat geschrieben:
13.07.2022, 13:38
Tja, wie können wir sie nennen?
Aus den Kommentaren:
'Wie wäre es mit “Die Unverdorbenen”? Wobei ich den Begriff “Querdenker” im eigentlichen Sinne treffend und keinesfalls als negativ empfinde.'
Das z.B. finde ich sehr treffend.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 13.07.2022, 18:36

Cimmone hat geschrieben:
13.07.2022, 13:38
Wobei ich den Begriff “Querdenker” im eigentlichen Sinne treffend
und keinesfalls als negativ empfinde.
Laut Duden bezeichnet man
jemanden der eigenständig und originell denkt
als Querdenker.

In einer neuen Ausgabe des Duden wird man wohl
sicher eine andere Erklärung dafür finden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 13.07.2022, 18:51

Beim Duden online findet sich die folgende Erläuterung:

1.) männliche Person, die eigenständig und originell denkt und deren
Ideen und Ansichten oft nicht verstanden oder akzeptiert werden

BEISPIEL
er ist ein schlauer Kopf und ein Querdenker

2.) Anhänger, Sympathisant der politischen Bewegung „Querdenken“,
die sich insbesondere gegen staatliche Maßnahmen zur Eindämmung
der Coronapandemie, gegen Impfungen u. Ä. richtet (und dabei auch Verschwörungserzählungen verbreitet)

BEISPIEL
Demonstrationen von Querdenkern aus dem ganzen Bundesgebiet
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9867
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 13.07.2022, 19:14

So schnell ändern sich Definitionen heutzutage.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 14.07.2022, 09:17

Besser ohne Pfefferspray: So können sich Frauen schützen

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 43a0e07.ht

Um einem Übergriff vorzubeugen und das eigene Sicherheitsgefühl zu erhöhen, hat die Polizei einige Tipps parat. Beispielsweise empfiehlt sie, die verschiedenen Handlungsoptionen gedanklich durchzuspielen. Dies könne im Ernstfall schnelles Handeln erleichtern. Zum anderen rät das Landeskriminalamt, die Umgebung aufmerksam zu beobachten.

Ein Tipp: Den Angreifer mit „Sie“ ansprechen
Auf diese Weise ließen sich Gefahren früh erkennen. Zudem empfiehlt die Polizei, beleuchtete und weitläufig einsehbare Wege zu nutzen. Bei diesen werde der Verfolger rechtzeitig gesehen und der Bereich sei für Helfende einsehbar. Auch selbstsicheres Auftreten könne den Täter abschrecken.

Sollte es trotz der Vorsichtsmaßnahmen zu einem Übergriff kommen, rät die Polizei dazu, sich mit Worten zu wehren – beispielsweise durch Sätze wie „Nein heißt nein!“ oder ähnliche klare Botschaften. Dabei helfe es, den Übergriff klar zu benennen. Wichtig sei es, sachlich zu bleiben, um eine weitere verbale Provokation oder eine körperliche Konfrontation zu vermeiden. Damit dies gelingt, sollten das Gesagte und die Körpersprache einheitlich sein. Ein weiterer Tipp des Landeskriminalamts lautet, die andere Person zu siezen. So sei für Außenstehende erkennbar, dass keine private Streitigkeit vorliegt.

Unbeteiligte Zuschauer gezielt ansprechen
Wenn trotz eines offensichtlichen Übergriffs kein Außenstehender eingreift, ist es notwendig, sich selbst um Hilfe zu kümmern. Dies kann auf unterschiedliche Art und Weise gelingen. Durch das laute Rufen nach Hilfe, durch das gezielte Ansprechen unbeteiligter Personen („Sie da, im roten Anorak an der Tür!“) und durch das Anrufen der Polizei unter der Telefonnummer 110 oder über die offizielle Notruf-App „nora“.

Körperliche Gegenwehr, so das Landeskriminalamt, sollte nur dann erfolgen, wenn keine andere Option erfolgversprechend erscheint. In dem Fall empfiehlt die Polizei sich frühzeitig, unvermittelt und möglichst heftig zu wehren. Wie das auch ohne Waffe gelingt, können Frauen unter anderem in Selbstverteidigungskursen lernen.


Ich weiß ja nicht, aber lt. dem Artikel wird uns Frauen in akuter Gefahrensituation sehr, sehr viel Gegenwärtigkeit und Coolness abverlangt.
Damit die Herren, die nie gelernt haben, Frauen auf Augenhöhe zu sehen, geschweige denn einen respektvollen Umgang mit Sexualität - ja was eigentlich? Damit diese Herren sich nicht bedroht fühlen? In ihrer Männlichkeit angegriffen?
Dieser Artikel lässt mich ratlos zurück.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9867
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 14.07.2022, 20:18

Ein Tipp: Den Angreifer mit „Sie“ ansprechen.
Alles klar. Ich hätte auch einen Tipp. Der Staat sollte dafür Sorge tragen, dass möglichst wenige Frauen überhaupt in solche Situationen graten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 14.07.2022, 20:56

gadi hat geschrieben:
14.07.2022, 20:18
Ein Tipp: Den Angreifer mit „Sie“ ansprechen.
Alles klar. Ich hätte auch einen Tipp. Der Staat sollte dafür Sorge tragen, dass möglichst wenige Frauen überhaupt in solche Situationen graten.
Das hilft bestimmt. :mrgreen:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 15.07.2022, 09:22

Holländische Regierung zwingt künftig Bürger zu Migrantenaufnahme in den eigenen vier Wänden!

https://unser-mitteleuropa.com/hollaend ... r-waenden/

Ebenso wie die seit Wochen andauernden Bauernproteste, so ging auch eine überaus brisante Abstimmung im niederländischen Parlament nahezu klanglos an der Weltöffentlichkeit vorüber. Dort wurde nämlich ein Plan der Globalisten-Regierung von Mark Rutte abgesegnet, der unter anderem eine zwangsweise Flüchtlingsunterbringung in den privaten Wohnräumen der Bürger vorsieht.

Regierung kann Bürger zugunsten von Migranten sogar umsiedeln!

Das niederländische Parlament verabschiedet nun ein Gesetz („Bevölkerungsumzugsgesetz“) , das es der Regierung erlaubt, von Menschen zu verlangen, dass sie Flüchtlinge unterbringen. So kann etwa vom Staat verlangt werden, dass die Bürger „Flüchtlingen“ Zimmer in ihrem eigenen Haus zur Verfügung stellen und sie ernähren müssen.

Wenn nötig, kann die Regierung auch Menschen umsiedeln – sie also aus ihren eigenen Häusern vertreiben –, um Flüchtlinge unterzubringen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9867
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 15.07.2022, 09:35

Aus dem Artikel:
Der Senat (Eerste Kamer) muss das Gesetz nun final absegnen. Das Gesetz selbst stammt ursprünglich aus dem Jahr 1952 und wurde im Kontext des Krieges und der Phase danach angedacht. Vielleicht nicht zufällig hat der niederländische Ministerpräsident Rutte kürzlich öffentlich gesagt: „Der Krieg in der Ukraine ist auch unser Krieg“, was vielleicht im Hinblick darauf geschah, die Aktivierung dieses Gesetzes zu rechtfertigen.
Ich muss schon wieder an den Film Dr. Schiwago denken, als Schiwago zurück nach Moskau in sein Haus kommt und sich von den Neuankömmlingen verhöhnen lassen muss, sie ihm und seiner Frau aber noch gnädigst ein Zimmer darin zur Verfügung stellen.

Mich würde interessieren, weiß der Bürger in den Niederlanden etwas darüber, wurde es in den Massenmedien angesprochen oder wurde es heimlich durchgewunken, wie etwa der "Migrationspakt".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 15.07.2022, 11:39

gadi hat geschrieben:
15.07.2022, 09:35
Mich würde interessieren, weiß der Bürger in den Niederlanden etwas darüber, wurde es in den Massenmedien angesprochen oder wurde es heimlich durchgewunken, wie etwa der "Migrationspakt".

Aus dem Artikel:
Ebenso wie die seit Wochen andauernden Bauernproteste, so ging auch eine überaus brisante Abstimmung im niederländischen Parlament nahezu klanglos an der Weltöffentlichkeit vorüber. Dort wurde nämlich ein Plan der Globalisten-Regierung von Mark Rutte abgesegnet, der unter anderem eine zwangsweise Flüchtlingsunterbringung in den privaten Wohnräumen der Bürger vorsieht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9867
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 15.07.2022, 12:25

Wenn es an der Weltöffentlichkeit vorüberging, dann wahrscheinlich auch an der Bevölkerung in den Niederlanden, da hast du recht, Cimmone.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 15.07.2022, 13:10

Ach, so läuft das also. Jetzt weiß ich auch, wozu der Zensus gut sein soll. Wir mussten unter Androhung von Geldstrafe nämlich ziemlich ausführliche Angaben zu unserer Wohnsituation machen. 2 Personen im eigenen Haus mit 135 qm Wohnfläche …..ich freue mich schon auf neue Mitbewohner. Die Küche ist brandneu, die werde ich abschließen. 🤮

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 15.07.2022, 16:48

Grundsätzlich frage ich mich, wie dieser Zwang zur Unterbringung funktionieren soll, rein zwischenmenschlich.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9867
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 15.07.2022, 19:47

Ich würde sagen, eine Partei darf sich so gut wie alles erlauben, die andere muss zurückstecken.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 15.07.2022, 20:21

Auch eine Möglichkeit die indigene Bevölkerung zu vertreiben.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Agadirbleu
Beiträge: 395
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Agadirbleu » 16.07.2022, 23:38

@ IlTramonto

Gleiche Wohnsituation trifft auch auf uns zu und wir waren auch "ausgewählt" beim Zensus mitzumachen.
Du hast mir die Augen geöffnet. Halleluja!

Agadirbleu

Agadirbleu
Beiträge: 395
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Agadirbleu » 16.07.2022, 23:45

@ IlTramonto

auch wir wurden vom Zensus "ausgewählt"!
Wohnsituation: 140 qm - 2 Personen

Du hast mir wirklich gedanklich auf die Sprünge geholfen!.
Danke! - auf den Gedanken wäre ich gar nicht gekommen, obwohl ich sonst nicht so blauäugig bin....

Agadirbleu

Romni
Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Romni » 17.07.2022, 01:29

Bislang noch nicht zum Zensus ausgewählt, aber vorsichtshalber überlege ich schon eine Wand einzureißen, um nur noch 2 statt 3 1/2 Räume zu haben ... 🤔
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

elsa
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von elsa » 17.07.2022, 10:32

IlTramonto hat geschrieben:
15.07.2022, 13:10
Ach, so läuft das also. Jetzt weiß ich auch, wozu der Zensus gut sein soll. Wir mussten unter Androhung von Geldstrafe nämlich ziemlich ausführliche Angaben zu unserer Wohnsituation machen. 2 Personen im eigenen Haus mit 135 qm Wohnfläche …..ich freue mich schon auf neue Mitbewohner. Die Küche ist brandneu, die werde ich abschließen. 🤮
Echt jetzt :shock: Ich glaube Du hast sowas von recht. Wir sind auch "unterbelegt". :evil:
LG elsa

Antworten