Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 07.10.2021, 18:56

Ich stelle mir gerade vor, so etwas wäre bei der AfD passiert.
Die Medien hätten sich nicht eingekriegt.
Das Weihnachtsgeld in Höhe eines vollen Monatslohnes, das auch den Vorstandsmitgliedern zufloss, war unter anderem mit dem guten Ergebnis bei der Europawahl begründet worden. Die Zahlung hätte nach Parteiregeln aber nur zu 82,14 Prozent ausgeschüttet werden dürfen. Die Differenz sollen die Vorstandsmitglieder nun zurückerstatten. Annalena Baerbock hatte im Frühjahr der Bundestagsverwaltung Sonderzahlungen von mehr als 25 000 Euro nachgemeldet, die sie in den vergangenen Jahren als Bundesvorsitzende von ihrer Partei bekommen hatte. Darin enthalten war der Corona-Bonus von 1500 Euro, den Großteil aber machte das Weihnachtsgeld aus.

Baerbock sagte damals, sie habe sich natürlich selbst über ihren Fehler "tierisch geärgert". Das Weihnachtsgeld sei immer korrekt versteuert worden, die Meldung an den Bundestag habe sie jedoch nicht auf dem Schirm gehabt. Sie räumte zudem ein, dass sie an der Genehmigung für Sonder- und Weihnachtsgeldzahlungen beteiligt war.

Der Corona-Bonus zählt zu den Fehlern, die den Bundestagswahlkampf der Kanzlerkandidatin ausgebremst hatten. Die Grünen hatten zu dieser Zeit scharf die Maskendeals von Unionsabgeordneten kritisiert, aus CDU und CSU wurde der Partei wegen der Corona-Zahlung dann Doppelmoral vorgeworfen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 07.10.2021, 19:21

Anaba hat geschrieben:
07.10.2021, 18:56
Ich stelle mir gerade vor, so etwas wäre bei der AfD passiert.
Die Medien hätten sich nicht eingekriegt.
Oh ja, ich kann es mir richtig vorstellen. In Dauerschleife würde das laufen. Man wäre zutiefst empört, höhnisch, verächtlich, selbstgerecht bis zum Gehtnicht mehr. Man hätte es "immer schon gewusst".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Romni » 07.10.2021, 19:23

Anaba hat geschrieben:
07.10.2021, 18:56
Ich stelle mir gerade vor, so etwas wäre bei der AfD passiert.
Die Medien hätten sich nicht eingekriegt.
Und die rot-grün-linken Verfechter erst 😉😄
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 07.10.2021, 19:26

Romni hat geschrieben:
07.10.2021, 19:23
Anaba hat geschrieben:
07.10.2021, 18:56
Ich stelle mir gerade vor, so etwas wäre bei der AfD passiert.
Die Medien hätten sich nicht eingekriegt.
Und die rot-grün-linken Verfechter erst 😉😄
Man weiß nicht wer es besser inszeniert hätte.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 08.10.2021, 14:22

Meine Fresse, die Grünen haben so überhaupt keinen Sinn für Selbstironie und hinterfragen tun sie sich auch nicht. https://www.emma.de/artikel/gruener-man ... sen-338959

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 09.10.2021, 09:28

Es ist zu viel Humor von ihnen zu erwarten. Der Mann dagegen ist genial :D und hat Humor :lol:
Der soll den Verein vergessen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 09.10.2021, 09:34

E gibt nicht nur Hirnlose :P
Mohrengasse in Ulm behält ihren Namen – und erhält erklärendes Schild

Ulm, Baden-Württemberg. In Ulm wird die Mohrengasse nicht umbenannt. Stattdessen weist eine Tafel auf die Herkunft des Wortes hin. Mit dem Schild unter dem Straßennamen will sich die Stadt von einer rassistischen Interpretation distanzieren.
Ein Kommentar:

Wir sind schon weit gekommen, jetzt entschuldigen wir uns noch für Strassennamen und machen eine Dissertation zu dieser Namesgebung.
Deutschland, deine Probleme werden in der ganzen Welt belacht!
Frage ist jetzt aber: muss es nicht Mohr*Innen-Gasse heissen? Nicht dass wir unsere Genderpflichten vergessen

https://www.welt.de/politik/deutschland ... child.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 10.10.2021, 09:10

339 Datenabfragen – Klinik-Mitarbeiterin soll linksextremer Szene zugearbeitet haben

Magdeburg. Eine Klinik-Mitarbeiterin soll in mehr als 300 Fällen rechtswidrig Daten des Melderegisters abgefragt haben. In mehreren Fällen könnte es später zu Angriffen auf betroffene Personen gekommen sein. Im Falle einer verprügelten Maklerin führt die Spur zu Lina E.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... haben.html
Kommentare:

Was wäre, wenn es von rechts und nichts von links wäre? Ein Aufschrei mit vielen Talkshows und Zeitungsartikel wäre der Fall. Und bei linksradikalen Täter*innen (damit es auch alle kapieren...)? Nur ein paar kleinere Artikel weiter unten. Gewalttätiger, organisierter Terror von links gehört ganz oben auf die Agenda, er ist eine Bedrohung unserer Freiheit. Aber es wird ja mit zweierlei Maß gemessen. Deutschland schafft sich ab.
---
Alles KEIN Wunder, wenn sogar Abgeordnete ÖFFENTLICH mit den "linx"-extremen Gewalttätern sympathisieren ....
---
Ordnungswidrigkeit?

Beihilfe zur schweren Körperverletzung sollte immer zu einer schmerzhaften Gefängnisstrafe führen.
Egal ob politisch oder ökologisch motiviert.
---
"Daten wie Privatadressen von Mitgliedern der rechtsradikalen Szene abgefragt "

Ach, war die Maklerin auch rechtsradikal?
Der Satz soll wohl suggerieren, das sei nicht so schlimm, weil es nur Rechtsradikale traf?
---
Wurde die Dame eigentlich entlassen? Habe ich das überlesen.
---
Wie gut dass die Dame linksextrem ist. Wäre sie rechtsextrem hätten wir jetzt ein systemisches Problem mit Kliniken und der Gesundheitsminister müsste alle Klinikmitarbeiter deutschlandweit auf Rechtsextremismus überprüfen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 10.10.2021, 09:21

Evangelische Kirche verklärt gewalttätigen Linksextremismus

Bei einer Frauenkonferenz der Evangelischen Landeskirche Sachsen soll es um die „Kriminalisierung von Frauenwiderstand“ gehen. Anlass ist ausgerechnet eine Anschlagsserie, die der Generalbundesanwalt der 26-jährigen Lina E. anlastet.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... istin.html
Kommentare:

Warum ist dieser Artikel nicht auf Seite 1?
Unfassbar, was unter dem Deckmantel der evangelischen Kirche in Deutschland geschieht.
Während vor über 30 Jahren die evangelischen Kirche in der DDR Montagsdemonstranten Zuflucht gg die linke Diktatur gewährten, machen sie heute mit Linksextremisten gemeinsame Sache. Ich bin fassungslos.
---
Ich bin vor 30 Jahren ausgetreten und habe es nie bereut.
Und ich freue mich über jeden Bericht der beschreibt, dass wieder viele aus den Kirchen austreten, wie auch gerade eben eine Meldung hier: "Starker Anstieg der Kirchenaustritte in Köln".
Die Kirchen als sicherer Hafen für Pädophile, die Kirche als Schleuser, die Kirche als Unterstützer von Linksextremisten.
Nein Danke!!!
---
Auch ich bin vor über 30 Jahren aus diesem Verein ausgetreten. Ihrer Analyse ist nichts mehr
hinzuzufügen, sie ist perfekt!
---
Ich sehne den Tag herbei, an dem sich eine konservativ-lutherische Alternative zu dieser schon seit Jahrzehnten ins linke Pharisäertum abdriftenden Staatskirche bietet. Dann löhne ich auch gerne wieder Kirchensteuer.
---
Mich wundert in Dtl nichts mehr! Evangelen nehmen mutmassliche Gewalttäter in Schutz, in Köln der Domstadt ruft jetzt der Muezzin, ....wo nur soll das alles hinführen?
---
Wenn sich die Ev. Kirche mit solchen Frauen solidarisiert muss ich mich leider von ihr verabschieden. Eine Kirche die sich auf die Seite von linksradikalen und gewaltbereiten Gruppierungen stellt kann ich nicht weiter dienen. Die Frau hat nicht mit einen "Kampf für Frauenrechte" gemein. Die Frau ist nur als kriminelle Person wahr zunehmen.
---
Das muss ich dann leider auch.
---
Die evangelische Kirche ist leider nicht mehr zu retten. Nicht nur in Sachsen hat sie sich von der gesellschaftlichen Mitte verabschiedet und sucht ihr Heil bei linksextremen Strömungen, wie fff, Ende Gelände und der refugee Welcome Fraktion. Auch hegt sie Sympathien für die judenfeindliche BDS Bewegung.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 10.10.2021, 13:19

Es sind Schilderungen enormer Brutalität. Auf einen Kanalarbeiter etwa sollen die mutmaßlichen Linksextremisten im Januar 2019 so lange eingeschlagen und -getreten haben, bis dieser das Bewusstsein verlor. Das Opfer zog sich Brüche zu, seither fixieren Metallplatten sein Gesicht. Während andere den Mann malträtierten, soll Lina E. mit einem Reizgasspray Passanten am Eingreifen gehindert haben. Laut Anklage habe sie sinngemäß gerufen: „Der ist ein Andersdenkende, der verdient das.“
Und sie merken immer noch nichts.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 11.10.2021, 08:42

Woke-Irrsinn: Sängerin Adele entschuldigt sich für afrikanische Frisur

Der irre Vorwurf aus der Woke-Ecke: „Kulturelle Aneignung!“ Adele soll sich demnach „als weiße privilegierte Frau“ mit der aus Afrika stammenden Frisur kulturellen Ausdrucksformen benachteiligter Bevölkerungsgruppen angeeignet haben, ohne aber je selbst Diskriminierung erfahren zu haben.
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 11.10.2021, 08:48

Man könnte das auch umgekehrt, wohlwollend sehen.
Sie übernimmt ein Merkmal aus einem anderen Kulturkreis, um damit das Einheitsgefühl zu demonstrieren.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 11.10.2021, 09:08

Ich sage es mal mit Obelix :"Die spinnen die Römer" :lol:

Schon längst ist jedes Maß verloren gegangen und die ganze Diskussion wird lächerlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 11.10.2021, 13:22

In einer Zeit, in der man sich dafür entschuldigen muss, einen tiefen Kotau vor all den Woken machen muss, weil man als Kind davon geträumt hat, Indianerhäuptling zu werden (wahrscheinlich nach der Lektüre von Karl-May-Büchern o.ä.), wundert mich nix mehr.

Als kleines Mädchen war ich zu Karneval (in Köln) mal als Hawaiimädchen verkleidet, auch noch mit Baströckchen ! und auch mal als Chinese. (Kam immer drauf an, was für Kostüme Vattern anschleppte, die er von Kollegen mit größeren Blagen bekam)

Ich gehe mich jetzt schämen. Sollte ich das noch twittern ? Also quasi an den öffentlichen Pranger? Oder reicht das Bekenntnis an dieser Stelle?

Übrigens bin ich als verkleideter Chinese echten Chinesen begegnet im Karnevalsgetümmel. Ich habe die freundlich begrüßt auf chinesische Art (was ich halt dafür hielt mit 12 oder so) und die haben sich beömmelt vor Lachen. So unverkrampft war das mal, nur so zur Erinnerung.

Tock tock tock, die spinnen echt, die Römer……..wobei, da fällt mir was ein, Karneval steht vor der Tür…… :mrgreen:

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 11.10.2021, 13:26

IlTramonto hat geschrieben:
11.10.2021, 13:22
Ich gehe mich jetzt schämen. Sollte ich das noch twittern ? Also quasi an den öffentlichen Pranger? Oder reicht das Bekenntnis an dieser Stelle?
Hier reicht völlig aus.

Niemand sieht das so verkrampft als die, die meinen für andere denken zu müssen.
Es ist nichtmal ein Fühlen. Sie Denken nur.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 11.10.2021, 13:27

Nenene, IlTramonto, "hier" reicht schon lange nicht mehr. Pranger ist das mindeste! :lol: :cry:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 11.10.2021, 13:32

:lol:

Da war ich wohl mal wieder zu tolerant.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 11.10.2021, 13:36

Aber wirklich, Cimmone. :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 12.10.2021, 09:12

Eine schonungslose Analyse
wir erleben einen Zusammenbruch der weltweiten Lieferketten. In China wird die Produktion in vielen Bereichen nach übereinstimmenden Meldungen halbiert; damit drohen leere Schaufenster und fehlende Vorprodukte. Wir kennen das aus der Zeit, in der plötzlich Masken zur Mangelware wurden und OP-Kittel in deutschen Krankenhäusern aus alten Regenmänteln geschneidert werden mussten – Frühjahr 2020, erinnern Sie sich? Und so was auf breiter Front? Wir wissen nicht wirklich, warum. Vielleicht steuert auch China ganz bewusst Warenströme an der EU vorbei. Chinas Denken ist merkantilistisch, mindestens, also staatswirtschaftlich und auf den unmittelbaren eigenen Vorteil bezogen. Freier Welthandel, die Basis unseres Wohlstands, ist für sie nicht Marktordnung, sondern Mittel zum Zwecke der Steigerung des eigenen Vorteils. Soll das wirklich Heiko Maas angehen?
Die Energie wird nicht nur immer noch teurer. Echte Knappheit droht. Industrieunternehmen drohen längst mit Schließung. Die Grünen verlangen, dass der Kohleausstieg vorgezogen wird. Großartig. Gute Idee. Dreht doch die Heizkörper hoch, wenn euch kalt ist! Marie Antoinette 2021 heißt Annalena? Dass Marie-Antoinette am Vorabend der französischen Revolution den Hungernden Kuchen statt Brot empfohlen haben soll, ist historische Fake-News. Hat sie nicht. Dass Annalena Baerbock dazu fähig wäre, ist bittere Realität. Im übrigen fehlt uns Kohle; und die längst gekündigten Lieferverträge etwa für den Brennstoff aus Russland wurden längst an China weitergereicht.
https://www.tichyseinblick.de/tichys-ei ... r-richtig/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 12.10.2021, 12:00

Ein Beispiel für Engpässe ein LKW - Werk in Wörth.
Es fählt schon Platz für parken der fertigen Lkws.
Nur die Chips fehlen.
Die Versorgung mit Elektronikteilen für die Automobilindustrie stockt weiter. Wie lange noch, weiß niemand genau. Große Fahrzeug- und Lastwagenhersteller sind gezwungen, unfertige Modelle erst einmal auf den Werkshof zu stellen. In der Hoffnung, sie möglichst bald nachrüsten und ausliefern zu können. Das wird zu einer Herausforderung für Logistik und Produktion.

"Halden"-Problem

In der Truck-Sparte von Daimler etwa gibt es einen erheblichen Bestand an produzierten Lkw, bei denen jedoch wesentliche Teile noch fehlen, wie ein Sprecher erklärte. "Diese Fahrzeuge werden von unseren Kunden dringend gebraucht. Wir würden sie auch gern ausliefern, warten aber auf die entsprechenden Teile." Betroffen ist unter anderem das große Lkw-Werk im rheinland-pfälzischen Wörth. Unlängst hatte bereits Vorstandschef Martin Daum in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung auf die schwierige Lage hingewiesen.

Bei den Lastwagen und Bussen steht die Daimler Truck AG mit ihrem "Halden"-Problem nicht allein da. Der Konzern Traton, zu dem die Marken MAN, Scania und Navistar gehören, der den Stuttgartern vor allem in den USA Marktanteile abjagen will, rechnet nicht mit einer raschen Entspannung. Bis 2022 werde es wohl Elektronik-Engpässe geben, die Verkäufe litten schon.
Zwischenlagerung durchaus normal.
https://www.heise.de/hintergrund/Chip-M ... 02358.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten