Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 16.03.2022, 15:27

von Ukrainern sind die Krankenhäuser (noch) nicht überlastet, aber das wird noch kommen...wobei auch da die Hilfsbereitschaft überwältigend ist. Eine Gruppe russisch/ukrainischsprachiger Psychiater bietet Abendsprechstunden bereits an.
Mir macht Covid Sorgen. Die Ukrainer sind nur ehr wenig geimpft und wenn dann mit dubiosen Impfstoffen. Wenn jetzt die Lockerungen kommen und sich Covid bei diesen nicht geimpften, zwangsweise eng zusammen lebenden Ukrainern ausbreitet, dann kann das noch sehr heiter werden...

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 16.03.2022, 16:00

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 78930.html

"ein Mann, dessen Identität noch nicht abschliessend geklärt ist" :twisted:

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 17.03.2022, 15:06

heute habe ich mal der Katrin geschrieben

"Sehr geehrte Frau Göring.Eckardt,

Wenigstens eine einfache Unterbrechung der Tagesordnung mit einer kleinen Pause als Respekt vor den Opfern und dem Präsidenten der Ukraine wäre doch drin gewesen, oder?
Was sollte diese tränendrückerreiche Rede, salbungsvoll vorgetragen und unangemessen ausgedehnt, und den Herrn Selenskij warten zu lassen bei seiner Bedrohungslage, um danach sofort, ohne jeglichen Respekt, einigen Abgeordneten zum Geburtstag zu gratulieren? Wie verlogen und anstandslos.

Ich kann mich für Ihr heutiges Verhalten im Bundestag nur fremdschämen!

Gruß, Dr

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 17.03.2022, 15:11

Ach die Katrin gehört auch zu deinen Freundinnen.
Falls Antwort, bitte wie immer....
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 17.03.2022, 16:45

Das sind alles zwischenmenschliche Nieten. Die verstehen gar nicht, was Du meinst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 17.03.2022, 16:51

Oskar Lafontaine kehrt Linkspartei den Rücken

https://www.n-tv.de/politik/Oskar-Lafon ... 02593.html

Lafontaine trennt sich wieder von einer Partei - und auch diesmal nicht im Guten. Der Bruch mit der Linken, die er 2005 mitgegründet hat, ist das Ende eines langen Streits. Sie sei keine "Alternative zur Politik sozialer Unsicherheit und Ungleichheit" mehr, teilt er mit.

Gerade erst hat er seine aktive Zeit als Politiker besiegelt, jetzt tritt er aus der Linkspartei aus: Oskar Lafontaine geht mit einem großen Finale von der politischen Bühne. Der Partei, die er mitbegründet hat und deren Vorsitzender er einmal war, wolle er nicht mehr angehören, teilte er in Saarbrücken mit. "Ich wollte, dass es im politischen Spektrum eine linke Alternative zur Politik sozialer Unsicherheit und Ungleichheit gibt, deshalb habe ich die Partei Die Linke mitgegründet. Die heutige Linke hat diesen Anspruch aufgegeben."
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 17.03.2022, 17:30

Der Olaf wird wohl auch nicht mein neuer Freund...

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,

das heute war zum Fremdschämen.

Um es mit der FAZ zu zitieren: "Was hätte es den deutschen Bundeskanzler gekostet, nach Selenskyjs Rede aufzustehen und eine sogenannte „Kurzintervention“ zu machen? Ein paar Worte der Anerkennung zu finden, möglicherweise sogar der Bewunderung? Was hätte es ihn gekostet, direkt auf die Frage nach der historischen Verantwortung zu reagieren, seine Erschütterung über den Vorwurf der Scheinheiligkeit zu äußern, verstärkte Anstrengungen zu versprechen und gleichzeitig vor den Gefahren eines Dritten Weltkriegs zu warnen?"

Das hätten Sie problemlos tun können. Das haben Sie nicht getan. Das ist peinlich.

Gruß,

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 18.03.2022, 12:36

Polen erfassen Flüchtende mit deutschem System - die SPD-Unsicherheitsministerin schläft

https://www.focus.de/politik/die-unsich ... 07316.html

In dem polnischen Grenzort Dorohusk kommen derzeit jeden Tag tausende Menschen aus der Ukraine an. Sie suchen Zuflucht vor dem Krieg. Einige von ihnen wollen nach Polen, andere nach Deutschland und wieder andere nach Frankreich oder Italien. Für jeden gibt es dort eine Anlaufstelle. Die Ukrainerinnen und Ukrainer – es sind hauptsächlich Frauen und Kinder – werden mit einer Software registriert und ihre Daten gespeichert. Polen weiß so von allen Geflüchteten, wo sie hinwollen und wie man sie später kontaktieren kann.

Viele fahren weiter nach Deutschland – zunächst nach Berlin. Am Hauptbahnhof stehen die freiwilligen Helfer in gelben Warnwesten an den Gleisen. Zudem warten dort Frauen wie Männer mit Schildern auf denen etwa steht: „Zwei Frauen mit Kindern, eine Woche“ – also die Aufnahmekapazitäten. Angemeldet wird hier jedoch keiner – schon gar nicht digital. Von der Software erfahren Regierungsleute hierzulande erst jetzt. Dabei handelt es sich um das System eines deutsches Unternehmen.

Das zeigt, wie sehr es dem Bund bisher an Informationen und Planung mangelt. Verantwortlich wäre die Bundesinnenministerin, Nancy Faeser
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 21.03.2022, 09:55

überall in Berlin die gleiche Tüchtigkeit, Gott helfe unserem armen Vaterland...https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... obdachlos/

(wer Ironie findet, mag diese behalten)

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 23.03.2022, 17:53

: https://www.welt.de/vermischtes/article ... .A_control
Herrjeh, wenn diese Nachricht am 1. April erschienen wäre, hätte ich geglaubt, es sei ein Aprilscherz. Aber FFF sind tatsächlich so unsagbar blöd

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 23.03.2022, 18:18

habe jetzt FFF ne mail geschickt und gefragt, ob Carola Rackete, die ja nun auch eindeutig Dreadlocks trägt, bei ihnen erst wieder willkommen ist, wenn sie diese abscheniden lässt. als Beweis habe ich https://www.spiegel.de/politik/carola-r ... 0164759114 geschickt, da ist das eindeutig zu sehen.

meine Fresse, diese Wohlstandsgören sind in ihrer Selbstgerechtigkeit echt nervig.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 23.03.2022, 19:00

Fierrabras hat geschrieben:
23.03.2022, 18:18
habe jetzt FFF ne mail geschickt und gefragt, ob Carola Rackete, die ja nun auch eindeutig Dreadlocks trägt, bei ihnen erst wieder willkommen ist, wenn sie diese abscheniden lässt. als Beweis habe ich https://www.spiegel.de/politik/carola-r ... 0164759114 geschickt, da ist das eindeutig zu sehen.

meine Fresse, diese Wohlstandsgören sind in ihrer Selbstgerechtigkeit echt nervig.
Unfassbar.
Was soll man da noch sagen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 23.03.2022, 19:57

Fierrabras hat geschrieben:
23.03.2022, 17:53
: https://www.welt.de/vermischtes/article ... .A_control
Herrjeh, wenn diese Nachricht am 1. April erschienen wäre, hätte ich geglaubt, es sei ein Aprilscherz.
Unsagbar.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Mafa11 » 23.03.2022, 21:08

Fierrabras hat geschrieben:
23.03.2022, 17:53
: https://www.welt.de/vermischtes/article ... .A_control
Herrjeh, wenn diese Nachricht am 1. April erschienen wäre, hätte ich geglaubt, es sei ein Aprilscherz. Aber FFF sind tatsächlich so unsagbar blöd
Die sind ja noch dämlicher als ich eh schon gedacht habe. Ein Kommentator auf welt.de bringt die Blödheit dieser Leute perfekt auf den Punkt, wie ich finde:

Darf ich als weißer Mann Djembé spielen u d dabei Spass haben, oder ist das kulturelle Aneignung?
Darf Lang Lang als Chinese europäische Klavierkunst spielen?
Dürfen Männer Frauenkleider tragen?
Ist westliche Kleidung bei Afrikanern erlaubt...
Die Liste könnte unendlich sein...
Und es ist diskriminierend! Natürlich dürfen sie es.
Fun fact am Rande: auch die alten Gallier, Kelten und Germanen trugen Dreadlocks.
Ich finde dieses Gerede der kulturellen Aneignung zutiefst diskriminierend.
Weisse Menschen bezeugen, wenn überhaupt, nur Hochachtung, wenn sie fremde Kultur leben.
Diese Diskussion finde ich schrecklich und rückwärtsgewandt.
Fff sollte sich schämen, so entsteht keine Gemeinsamkeit. So entsteht Entfremdung


Wenn ins Uferlose getriebene Wokeness zur totalen Verdummung führt ....

Also ich wäre ja dafür, dass nordafrikanische Beznesser keine Handys und kein Facebook etc. benützen dürfen ! Kulturelle Aneignung !!! :lol: :lol:

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 23.03.2022, 21:43

Dürfen die Ausländer (="Preussen") auf dem Oktoberfest Dirndl und Lederhosen tragen? 8) :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 23.03.2022, 22:49

und dann aus einer Stellungsnahme von FFF:
„Es war nicht okay, wie wir formuliert haben, dass durch ein Abschneiden der Haare ein Auftritt bei uns wieder möglich wäre.“ Dies sei ein Eingriff in die Privatsphäre, der so nicht hätte passieren dürfen, „vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Frauen in dieser sexistischen Gesellschaft häufig aufgrund ihres Aussehen zurechtgewiesen werden“. :lol: :lol: :lol:

soll ich ihnen noch ne mail schicken, ob auch die Missionarsstellung verboten werden soll, da kolonialistisch-rassistisch?

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 23.03.2022, 23:19

...muss auf jeden Fall umbenannt werden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 24.03.2022, 02:21

Fierrabras hat geschrieben:
23.03.2022, 22:49
Es war nicht okay, wie wir formuliert haben
Richtig würde es heißen: ..., dass wir formuliert haben
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 24.03.2022, 02:23

Wenn ich als Deutsche, alles weglasse, was nicht deutsch ist...oder in meinem Fall preussisch :wink:
und das auch noch so begründe, werde ich zum Andersdenkende gestempelt.

Die spinnen doch jetzt total.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 24.03.2022, 06:48

Fierrabras hat geschrieben:
23.03.2022, 22:49
und dann aus einer Stellungsnahme von FFF:
„Es war nicht okay, wie wir formuliert haben, dass durch ein Abschneiden der Haare ein Auftritt bei uns wieder möglich wäre.“ Dies sei ein Eingriff in die Privatsphäre, der so nicht hätte passieren dürfen, „vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Frauen in dieser sexistischen Gesellschaft häufig aufgrund ihres Aussehen zurechtgewiesen werden“. :lol: :lol: :lol:

soll ich ihnen noch ne mail schicken, ob auch die Missionarsstellung verboten werden soll, da kolonialistisch-rassistisch?
Das großzügige Angebot an die Musikerin, dass dass sie auftreten darf, wenn sie ihre Haare abschneidet,
macht das Ganze noch schlimmer.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten