Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 13.10.2021, 16:22

Montafon hat geschrieben:
13.10.2021, 16:08
Hauptsache dass die Steuergelder von denen sie lebt nicht eklig sind!
Sie und ihre Frau Mutter. Genau, das ist dann nicht eklig. Bzw. das kann man dann schon gnädigst annehmen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 14.10.2021, 08:49

Merkel pocht auf Milliardenhilfen für Afghanistan

Nach der Machtübernahme der islamistischen Taliban will die EU weiter humanitäre Hilfe für Afghanistan leisten und nun eine Milliarde Euro überweisen. Merkel verteidigt die geplanten Zahlungen: „Wir alle haben nichts davon, wenn in Afghanistan das gesamte Finanzsystem zusammenbricht.“ Deutschland hat zudem weitere 600 Millionen Euro an Hilfen zugesagt.
Kommentare:

Wieviel Deutsches Steuergeld haben wir in den letzten Jahren dort versenkt.
Vielleicht ist es dringend an der Zeit auch hier einmal das Wort „Gegenfinanzierung“ in den Mund zu nehmen und dieses zu fordern. Natürlich bekommt Afghanistan auch weiterhin die „ normale“ Entwicklungshilfe. Das muß reichen als Unterstützung von 7ns.
Die Afghanen wollten doch die Taliban, sonst hätten sie dagegen gekämpft !!!
Wir sind raus aus der Nummer. Mögen doch Saudi-Arabien und die reichen Ölstaaten, die auch der gleichen Glaubensgemeinschaft angehören, ihre Geldbeutel öffnen und helfen.
Eigentlich können die Afghanen mit D überhaupt nichts anfangen, sie wissen nur, da gibt es Geld ohne Gegenleistung!
Und was heißt denn überhaupt „mit den Taliban verhandeln“ - was bitte bekommen wir als Gegenleistung ?
Noch mehr flüchtende Ortskräfte ? Ich kann dieses Wort nicht mehr hören.
Die Taliban sind jetzt für IHR Volk vollumfänglich verantwortlich. Entweder sie tun es oder sie lassen es.
Und wenn sie es lassen, dann kommt es evt. zu entsprechenden Gegenreaktionen aus der Bevölkerung
Nur so wird ein Schuh draus. Meine Meinung !
---
Seit 10 Jahren kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Frau Merkel und viele Regierungsmitglieder dringend Ärztliche Hilfe benötigen.
---
Na ja, ganz ruhig bleiben und tief durchatmen..
Frau Dr. Merkel will bestimmt mit ihrer Wohltaetigkeitduselei bald UNO-Generalsekretawerden.
Dann wird es aber interessant, wie sie dann wessen Geld verschenken will?
---
Diese Frau hat doch bestimmt noch den Friedensnobelpreis im Visier, dafür geht sie über Lei...., Ich habe für den Zeitpunkt ihres Abgangs eine besonders laute Edelrakete aufgehoben, das wird ein Fest!!
---
„Wir alle haben nichts davon, wenn in Afghanistan das gesamte Finanzsystem zusammenbricht“ - dIeser Satz gilt für fast alle Länder der Welt. Bedeutet dies nun, Deutschland muss für alle Schwellen-/Entwicklungsländer der Welr zahlen und zahlen und zahlen ....?
---
Sieht so aus, als müssten sich die Taliban auch weiterhin nicht um das Wohl ihrer Bürger kümmern. Das übernimmt der böse Westen mit den Steuergeldern der Ungläubigen. So können sich die Taliban auf das konzentrieren, was sie am besten können: Dschihad, also der Kampf um die Verbreitung der richtigen Sichtweise des Islams.


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... istan.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 14.10.2021, 08:50

ZDF holt islamistische Autorin ins Team

Neuer Islamismus-Eklat bei den Öffentlich-Rechtlichen. Das ZDF hat eine bekannte Islamistin und Israel-Hasserin an Bord geholt. Feyza-Yasmin Ayhan trat bei der Hamas-nahen Deutschen Jugend für Palästina auf, rechtfertigte Gewalt gegen Israel und wünscht sich ein Ende des jüdischen Staates herbei.
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 14.10.2021, 08:52

Elektroautos: Willkommen in der Grünen Flammenhölle

Mehrere Städte ziehen E-Busse vorsorglich aus dem Verkehr. Auch bei PKW und sogar E-Bikes häufen sich Brände. Schon länger schlagen Feuerwehren Alarm: Sie sind nicht ausreichend vorbereitet. Die Politik auf ihrem Elektro-Trip duckt sich weg. Von Sebastian Viehmann.
https://www.focus.de/auto/ratgeber/sich ... 21920.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 14.10.2021, 09:10

Nilka hat geschrieben:
14.10.2021, 08:52
Elektroautos: Willkommen in der Grünen Flammenhölle

Mehrere Städte ziehen E-Busse vorsorglich aus dem Verkehr. Auch bei PKW und sogar E-Bikes häufen sich Brände. Schon länger schlagen Feuerwehren Alarm: Sie sind nicht ausreichend vorbereitet. Die Politik auf ihrem Elektro-Trip duckt sich weg. Von Sebastian Viehmann.
https://www.focus.de/auto/ratgeber/sich ... 21920.html
Da werden Millionen zur Verfügung gestellt, um den Kauf von E- Autos zu fördern, ohne an die Folgen zu denken.
Hauptsache, es geht schnell.
Das die Probleme jetzt schon los gehen, scheint die Politik nicht zu interessieren.
Hauptsache die Klimaziele werden erreicht.
Das, um jeden Preis.


Statt immer mehr Fördergelder an die Käufer von E-Autos zu verteilen und ihnen Steuergeschenke zu machen, während der Rest der Autofahrer mit Rekordpreisen an der Zapfsäule Wohlhabenden ihre Premium-Stromer auch noch mitfinanziert, sollten die Milliarden für die Emobilität deshalb sinnvoller angelegt werden: In eine umfassende und sichere Lade-Infrastruktur und eine spezielle Ausrüstung für Ladeplätze in Garagen. Brandschutz-Experten und Sachverständige mahnen das immer lauter an und stellen insgesamt infrage, ob E-Autos überhaupt in Tiefgaragen geladen werden sollten .
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 14.10.2021, 09:19

gadi hat geschrieben:
13.10.2021, 13:15
IlTramonto hat geschrieben:
13.10.2021, 12:54
Hach, ein schöner Tag :-)) jetzt stöbere ich bei Reitschuster.de, und als erstes lacht mich Elke Heidenreich an. Auch sehr lesenswert.
https://reitschuster.de/post/hauptsache ... che-quote/
Elke Heidenreich hat ganz schön die Runde aufgemischt :lol: :D :lol: Herrrrrrlich! 1001 Daumen hoch!
Die Frage ist, ob sie in die Sendungen eingeladen wird oder zur weiteren persona non grata wird.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 14.10.2021, 10:57

Echt wahr :lol: :mrgreen: !
Eine sehr gute Frage, Nilka. :|
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Wathani » 14.10.2021, 11:21

Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Mafa11 » 14.10.2021, 12:36

Nilka hat geschrieben:
14.10.2021, 09:19
gadi hat geschrieben:
13.10.2021, 13:15
IlTramonto hat geschrieben:
13.10.2021, 12:54
Hach, ein schöner Tag :-)) jetzt stöbere ich bei Reitschuster.de, und als erstes lacht mich Elke Heidenreich an. Auch sehr lesenswert.
https://reitschuster.de/post/hauptsache ... che-quote/
Elke Heidenreich hat ganz schön die Runde aufgemischt :lol: :D :lol: Herrrrrrlich! 1001 Daumen hoch!
Die Frage ist, ob sie in die Sendungen eingeladen wird oder zur weiteren persona non grata wird.
Wobei sie mit dem, was sie zu Sarah-Lee Heinrich gesagt hat, völlig recht hat.

Die NZZ schreibt dazu:

Bei den Aussagen von Heinrich handelt es sich nicht um blosse Jugendsünden: Wer derart extreme Beleidigungen verbreitet hat, muss sich als Politikerin die Frage gefallen lassen, inwieweit sich die eigenen Ansichten geändert haben. Aufschluss gibt eine Sendung des öffentlichrechtlichen Jugendkanals Funk, in der Heinrich 2019 zu Gast war. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits volljährig. Heinrich spricht darin von einer «ekligen weissen Mehrheitsgesellschaft», die «rassistisch durchzogen» sei. Kurz darauf entschuldigte sie sich für ihre Wortwahl, inhaltlich aber stehe sie zu ihrer Haltung.


Und weiter:

Aussagen werden nurmehr an der Sprecherposition gemessen, nicht am Inhalt. Je nach vermeintlichem Opferstatus des Sprechenden gelten sie als Beleidigung oder aber als notwendige Gesellschaftskritik. Anleitungen zum Denken gibt man in diesen Kreisen am liebsten dem Gegner – der Blick auf strukturelle Ursachen fällt eben schwerer, wenn er die eigenen Strukturen treffen müsste.

Das gilt auch für die Grünen, die sich nun auf die Naivität der Jugend berufen, gleichzeitig aber das Wahlalter auf sechzehn Jahre absenken wollen.


https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-b ... ld.1649871

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 14.10.2021, 12:39

Der Artikel bring es auf den Punkt, Mafa.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 14.10.2021, 12:47

Der Bogenschütze von Kongsberg war offenbar polizeibekannt. Laut den Ermittlern geriet der 37 Jahre alte Däne wegen einer möglichen Radikalisierung ins Visier: Er war in der Vergangenheit zum Islam konvertiert.

Es war 18.12 Uhr als die ersten Notrufe bei der Polizei eintrafen. Ein Mann ziehe mit Pfeil und Bogen durch das Zentrum von Kongsberg. Eine alte norwegische Bergbaustadt etwa 80 Kilometer südwestlich von Oslo, gut 27.000 Einwohner hat sie heute. Der Mann schieße auf Menschen, in einem Supermarkt und auf seinem Weg durch das Zentrum. Schnell wird von Verletzten berichtet und von Toten. Zeugen berichten später von einem Mann mit Pfeilen in seinem Köcher und einem Bogen in der Hand. Von Menschen, die Schutz suchen oder zu fliehen versuchen. Bilder zeigen dunkle Pfeile auf dem Asphalt und in Holzwänden.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 84250.html
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 14.10.2021, 13:14

Danke liebe Wathani ,

es wird dir allerdings gar nicht gefallen, was ich gerade im
Radio gehört habe.
Der dänische Täter ist zum Islam konvertiert.
Sicher hättest du diesen Link dann nicht eingestellt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von karima66 » 14.10.2021, 13:45

Mein Gedanke, hatte das schon gelesen, dass konvertiert und radikalisiert bevor ich den Link von Wathani sah :)

Zum NZZ Artikel von Mafa, genau so sehe ich das auch, ich hab mir das angehört von 2019 und das ist eindeutig und an diese Einstellung hat sich bis heute nichts geändert, warum auch, auch mit 14 weiß man schon was geht und was nicht, ja da mag man vieles sagen, sicher auch vieles Unkluges was sich später natürlich reguliert, aber gewisse Dinge sind einem auch in dem Alter bewusst ob ok oder nicht…..und ihre Aussagen in der erwähnten Runde als sie volljährig ist, unfassbar.

Was mich immer wieder sprachlos macht ist die freche Respektlosigkeit einiger junger Leute heute gegenüber Menschen generell, aber vor allem auch gegenüber Älteren, Erfahrenen, woher kommt diese Überlegenheit die sie an den Tag legen, null Demut, null Scham, null Lernwillen, sie wissen alles schon, dürfen alles, man bekommt manchmal Schnappatmung.
Was muss passieren, dass solche jungen Menschen von ihrem Thron wieder runter kommen.

Die Begründung oder das Verständnis von Herren Trittin dazu erschließt sich mir nicht, sicher mag es Erfahrungen aus der Schule geben oder Alltagsrassismus, aber so wie sie schon in jungen Jahren auftritt ist sie sicher kein Mobbingopfer und auch nicht traumatisiert , wie viele Hänseleien haben fast alles in der Schulzeit hinter sich, nicht schön, aber gehörten immer dazu, heute diese Überempfindlichkeit…..wie Frau Heidenreich sagt Hysterie…..auch wenn man Diskriminierung in welcher Form auch immer erlebte gibt einem nicht das Recht sich dann genauso zu benehmen. Dann ist man nicht besser als die die man beschimpft.

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Mafa11 » 14.10.2021, 14:12

karima66 hat geschrieben:
14.10.2021, 13:45
Was mich immer wieder sprachlos macht ist die freche Respektlosigkeit einiger junger Leute heute gegenüber Menschen generell, aber vor allem auch gegenüber Älteren, Erfahrenen, woher kommt diese Überlegenheit die sie an den Tag legen, null Demut, null Scham, null Lernwillen, sie wissen alles schon, dürfen alles, man bekommt manchmal Schnappatmung.
Was muss passieren, dass solche jungen Menschen von ihrem Thron wieder runter kommen.
Denen wird immer und überall eine Plattform geboten, wo sie eine relativ große Reichweite haben.

Dieses Mädchen, also Sarah-Lee Heinrich, war während des Wahlkampfs zB bei Maybritt Illner eingeladen und durfte dort ihre Meinung zum Besten geben. Klar dass die denkt, sie ist der King.

Das ist das Gleiche wie mit Luisa Neubauer. Die tingelt auch durch Talkshows, zB Lanz, und denkt dadurch wahrscheinlich, dass sie wichtig ist und sie was zu sagen hat. Oder Greta, die in Berlin zum deutschen Volk gesprochen hat. Ja nee is klar.

Sorry, aber darüber kann ich nur lachen. Ich kenne persönlich zig Frauen zwischen 40 und 60 Jahren, die sind a) gebildeter, b) intelligenter und c) können sich auch viel besser artikulieren. Aber was solls. Das sind in den Augen der links-grünen Jugend wohl nur alte weiße Weiber, die die Klappe halten sollen.

Im Grunde ist es ein insbesondere von den Medien auf die Spitze getriebener Jugendkult. Genau das steigt diesen Kids zu Kopf.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 14.10.2021, 14:15

So sehe ich das auch, Mafa.
Dazu kommt meines Erachtens noch, dass sie eigentlich nie Widerworte hören, denn ihre Thesen sind derzeit politisch erwünscht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Mafa11 » 14.10.2021, 14:17

gadi hat geschrieben:
14.10.2021, 14:15
So sehe ich das auch, Mafa.
Dazu kommt meines Erachtens noch, dass sie eigentlich nie Widerworte hören, denn ihre Thesen sind derzeit politisch erwünscht.
Genau gadi, das kommt noch dazu. Woke sein entspricht dem Zeitgeist.

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 14.10.2021, 14:29

Liebe Karima, ich teile deine Einstellung und Empörung. Auf der anderen Seite: was erwartest du, wenn die halbe Welt dem Gretchen hinterher läuft und sogar von Merkel herself eingeladen wird (zum Dinner ins Bundeskabunzler*innenamt ? :mrgreen: )

Die verzogenen wohlstandsverwahrlosten Pänz (Neubauer, Reemtsma & Co) wird der rote Teppich ausgerollt und gestandene Kerle hängen ehrfürchtig an deren Lippen. Kann man sich nicht ausdenken.

Ein lustiges Dönekes aus dem Leben: bei uns im Dorf arbeitet eine PoC bei Aldi. Eine kesse freche Göre, dabei immer lustig und freundlich. Meinen Mann (alt und weiß) hat sie zu ihrem Freund erklärt.

Jetzt war irgendwas in der Wochenaktion, was schnell vergriffen war. Sie versprach meinem Mann, ihm die gewünschte Menge zurückzulegen. Aber an dem Tag, an dem der Artikel kommt, sei sie nicht da. Mein Mann fragt, wie er denn dann da dran käme, wenn sie nicht da wäre. Da sagt das Mädel: Fragen Sie einen Kollegen und sagen Sie, Schoko-Jenny hätte das zurückgelegt.
:-) :-) :-) Das fand ich so erfrischend, so herrlich unaufgeregt und politisch nicht korrekt, das wollte ich hier mal los werden. Guck an, so gehtˋs nämlich auch.

Mein Mann guckte verdutzt und sagte: jetzt fehlt nur noch, dass Sie mich „Kalkeimer“ nennen .
Das allgemeine Gelächter war groß, incl. Schoko-Jenny.

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 14.10.2021, 14:31

Mafa, genau so isses 👍🏼

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Romni » 14.10.2021, 14:38

IlTramonto hat geschrieben:
14.10.2021, 14:29


Ein lustiges Dönekes aus dem Leben: bei uns im Dorf arbeitet eine PoC bei Aldi. Eine kesse freche Göre, dabei immer lustig und freundlich. Meinen Mann (alt und weiß) hat sie zu ihrem Freund erklärt.

Jetzt war irgendwas in der Wochenaktion, was schnell vergriffen war. Sie versprach meinem Mann, ihm die gewünschte Menge zurückzulegen. Aber an dem Tag, an dem der Artikel kommt, sei sie nicht da. Mein Mann fragt, wie er denn dann da dran käme, wenn sie nicht da wäre. Da sagt das Mädel: Fragen Sie einen Kollegen und sagen Sie, Schoko-Jenny hätte das zurückgelegt.
:-) :-) :-) Das fand ich so erfrischend, so herrlich unaufgeregt und politisch nicht korrekt, das wollte ich hier mal los werden. Guck an, so gehtˋs nämlich auch.

Liebe Grüße an "Schoko-Jenny"!
Das ist wirklich herrlich erfrischend 😊
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 14.10.2021, 14:48

Aber wirklich. Man kann direkt mal durchatmen und lächeln. :D
Schoko-Jenny 👏🧡
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten