TV Tipp „Es gilt das gesprochene Wort“

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

TV Tipp „Es gilt das gesprochene Wort“

Beitrag von Anaba » 06.10.2021, 18:57

Spielfilm des Tages

Heute 20:15 Uhr auf ARTE
Das Drama „Es gilt das gesprochene Wort“


https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/ ... 0757b.html,


Die Scheinehe mit einem jungen Türken bringt das Leben einer starken Frau durcheinander.
Marion hat gerade eine Krebsdiagnose erhalten. Daraufhin stellt die selbstbewusste Pilotin ihr Leben infrage. Während des Türkei-Urlaubs mit dem verheirateten Orchestermusiker Raphael, mit dem sie schon länger eine Affäre hat, lernt sie in Marmaris Baran kennen. Der schlägt sich als Callboy durch und bittet Marion, ihn mit nach Deutschland zu nehmen. Überraschend lässt sie sich auf den Deal ein, ihm mit einer Scheinehe eine Aufenthaltserlaubnis zu besorgen. Als echte Gefühle ins Spiel kommen, ändert sich alles…
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV Tipp „Es gilt das gesprochene Wort“

Beitrag von karima66 » 07.10.2021, 14:02

Danke, Anaba, für den Tip.

Habe ihn mir angesehen….muss man auf sich wirken lassen…..sollte jede Frau sehen die in der Situation ist sich zu fragen ob und wie es funktionieren kann….mir hat es wieder bestätigt, dass egal wie ehrlich, wie bemüht es einfach selbst bei guten Vorraussetzungen, bei bestem Willen es nicht zusammen passt oder nur unter großen Schwierigkeiten.
Fand es sehr authentisch, realistisch ….seh berührend und nachdenklich machend und auch beschämend…….mich hat es in alte Zeiten zurück katapultiert wo ich auch noch naiv , unwissend dachte solange man ehrlich zueinander ist geht alles…..das Ende fand ich erstaunlich, ist es ja selten so…..

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: TV Tipp „Es gilt das gesprochene Wort“

Beitrag von Noluni » 09.10.2021, 11:21

Ich habe den Film auch gesehen und überlegt den Link hier einzufügen.
Allerdings fand ich, dass in dem Film der Part mit dem Lovebombing zu kurz kam bzw. eigentlich ganz fehlte und er sich gar nicht groß bemühen musste um sein Ziel zu erreichen.
Das Ende sehe ich auch wie so, wie karima es schon schrieb.....in den wenigstens Fällen ist das so.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Antworten