wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Micky1244 » 06.07.2010, 22:11

Miteinander geht man in diesen Ländern wirklich nicht zimperlich um.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Hülya

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Hülya » 06.07.2010, 22:19

Wie im Mittelalter, einfach schlimm.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Haram » 06.07.2010, 22:26

Unfassbar :shock:

Alle die, die Sharia anwenden, sind und bleiben Barbaren.
Dient alles nur zur Unterdrückung der Frau.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Hülya

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Hülya » 06.07.2010, 22:30

Unterdrückung und Einschüchterung der Frauen und Mädchen

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Haram » 06.07.2010, 22:31

@ Hülya schrieb :

Wie im Mittelalter, einfach schlimm.
Ja, wie die Hexenverbrennungen.
Und sowas im 3. Jahrtsd.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Kiki » 07.07.2010, 10:48

Immerhin schienen die Richter ihrer Sache nicht sicher zu sein. Nach Artikel 83 des Islamischen Rechts, das 1991 ratifiziert wurde, kann Ehebruch mit Steinigung zwar bestraft werden. Es wurde aber seit mehreren Jahren nicht mehr im Iran praktiziert. Zumeist kamen die Frauen mit 99 Stockschlägen davon, die sie ja schon bekommen hatte.
Wie gnädig aber auch! NUR 99 Stockschläge! Was für ein tolles, gnädiges Rechtssystem :evil:!
Und dann im Nachhinein womöglich doch noch gesteinigt oder gehängt werden... Ohne Worte!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Canim » 07.07.2010, 11:09

Was mich wütend macht, ist , dass die Staatengemeinschaft da nicht ganz laut aufbrüllt und Subventionen etc. für solche Länder mal auf Eis legt. Aber wen interessiert schon ein Einzelschicksal?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Haram » 07.07.2010, 11:23

Canim hat geschrieben:Was mich wütend macht, ist , dass die Staatengemeinschaft da nicht ganz laut aufbrüllt und Subventionen etc. für solche Länder mal auf Eis legt. Aber wen interessiert schon ein Einzelschicksal?

Gruß
Canim
Du kennst doch den Spruch mit den Krähen :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Haram » 07.07.2010, 12:35

Geld regiert die Welt :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Canim » 07.07.2010, 15:16

Ich weiß es nicht genau, Blume, aber selbst wenn sie keine Subventionen erhalten, wenn genug öffentlicher Druck aufgebaut wird, dann kann sich der Iran dem auch nicht so einfach verschließen. Ich würde die Geldhähne für alle diese Länder zudrehen. Gibt es ja nicht nur im Iran, sind ja leider noch genug andere Staaten.
Einfach nur .... widerwärtig.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von jippie » 11.07.2010, 22:25

Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Hülya

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Hülya » 11.07.2010, 22:29

jippie hat geschrieben:Verschoben:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,705894,00.html


Ja aber mit dem Hinweis, das es trotzdem jederzeit vollstreckt werden kann.

Diese Barbaren , und das sollen gläubige Moslime sein.??

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Moppel » 12.07.2010, 08:38

Hülya hat geschrieben:
jippie hat geschrieben:Verschoben:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,705894,00.html


Ja aber mit dem Hinweis, das es trotzdem jederzeit vollstreckt werden kann.

Diese Barbaren , und das sollen gläubige Moslime sein.??
Ihrer festen Überzeugung nach ja.
Gruss
Rene

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Tabiba » 12.07.2010, 13:44

Es werden auch Männer gesteinigt, aber wenn es dem Verurteilten gelingt,
sich zu befreien, wird die Strafe aufgehoben.
Männern gelingt es schon mal sich zu befreien, sie werden nicht so tief
eingegraben wie eine Frau :evil:

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von Tabiba » 12.07.2010, 14:27

Für Interessierte: Es gibt einen Film als DVD "The Stoning" , die Amerikanerin Cathrin Mulligan
heiratet einen Iraner, sie hat Islamwissenschaften studiert und konvertiert zum Islam.
Im Iran wird sie in Abwesenheit des Ehemannes von einem Nachbarn vergewaltigt und
schwanger. Nachdem sie eine Abtreibung durchführen läßt wird sie wegen Ehebruchs
verhaftet und zum Tode durch Steinigung verurteilt. Es werden viele Versuche unternommen,
dies zu verhindern aber nach Jahren im Gefängnis wird sie hingerichtet.
Es ist ein sehr eindrucksvoller Film auch wenn er soweit ich weiß nicht auf einer wahren
Begebenheit basiert. Also nicht so wie "Nicht ohne meine Tochter". Zu dem Film gibt es noch ein Hörbuch.
Hier wird die wahre Geschichte einer iranischen Frau erzählt , die wegen angeblichen Ehebruchs
zum Tod verurteilt wird. Sie wird von ihrem Ehemann beschuldigt, welcher versucht, sie auf diese Art
loszuwerden.


steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Iran, Ehebruch, Todesstrafe. Rettung aus Brasilien?

Beitrag von steckchen » 07.08.2010, 00:02

Na,

ob der Iran eine muslimische Frau wohl einfach so mir nichts dir nicht in ein derart "ungläubiges und sittenloses" Land wie Brasilien läßt ausreisen? Lula hat es ja gut gemeint. Wahrscheinlich will er es machen, wie Spanien es mit den kubanischen Dissidenten gemacht hat, die Raul Castro nach Spanien hat ausreisen lassen, damit sie in Kuba keine Unruhe mehr stiften. Kann aber auch sein, daß sie es vom gleichsprachigen Spanien aus gerade besonders gut können :D Ayatollah Khomeini hat ja das Pariser Exil auch so gut zu nutzen verstanden damals 1979. Und vor einer Neuauflage dieser Exil-Revolutionen hat das iranische Regime bestimmt jetzt auch Angst. :lol:

Immerhin finde ich es gut, daß die Kinder von Frau Ashtiani zu ihr halten und ihre Mutter verteidigen und für unschuldig halten. Das war ja in Mickys Beitrag über die gesteinigte Frau im Iran leider anders.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von hagazussa1983 » 12.08.2010, 23:03

Ich wunder mich wie die die Scharia immer wieder verdrehen. Ich möchte die Scharia nicht gutheissen oder verteidigen aber es verwundert mich. dass die ach so gläubigen Muslimen sich nichtmal an ihre eigenen Regeln halten können.

Ehebruch: Steinigung
Mindestens 4 männliche Zeugen müssen aussagen das die Fraue Ehebruch begangen hat. Zudem müssen diese Männer dabei gewesen sein. Also mit eigenen Augen gesehen haben wie diese Frau Ehebruch beging. Wird ziemlich schwierig
Die Frau kann aber auch ein umfangreiches Geständnis ablegen. Manche werden es wohl tun, da sie glauben danach keine Strafe mehr von Allah zu erhalten.

Zina (vorehelicher Geschlechtsverkehr): Peitschenhiebe (ich glaube 50)
Wieder die 4 Zeugen. (2 weibliche Zeugen=1 männlicher Zeuge)
wenn man nicht gerade in einem Swingerclub war, dürfte wohl auch dies schwerlich zu beweisen sein.

Zudem ist es nicht islamisch vergewaltigte Frauen zu verurteilen. Ich fage mich, wieso ich als Nichtmuslima die Scharia besser kenne als ein Mullah. Die wissen natürlich was da steht. Die verdrehen es extra um ihre Schreckensherrschaft auszubauen. Um die Frauen klein zu halten. Die sind nicht Diener des Islams, die sind nur Diener ihres eigenen Machokultes.

Genauso wie die Taliban.

http://www.islaminstitut.de/Artikelanze ... 2ed.0.html hab ich noch schnell rausgesucht
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von hagazussa1983 » 12.08.2010, 23:40

Kater Karlo hat geschrieben:Eben, Hagazussa,

eine Vergewaltigung ist kein Ehebruch der Frau, sondern ein durch einen anderen Mann mit Gewalt und gegen den Willen der Frau
erzwungener.

Ich finde es wirklich abstoßend und erbärmlich, wie Menschen so sexualisiert denken können. Einerseits sollen/müssen Frauen allzeit
zum Sex bereitstehen, andererseits kostet Sex ihnen das Leben (Ehrenmorde, Steinigungen), bedeutet gesellschaftliche Ausgrenzung, wenn sie
nicht dieses Sex-Joch lebenslang auch mit einem ungeliebten oder gewalttätigen Mann erdulden.

Wäre ich in dieser Situation, wäre ich längst in der Psychiatrie. Da hätte ich wenigstens meine Ruhe.

Gruß KK
In der Psychiatrie wärst du sogar noch mehr ausgeliefert. Die Bedingungen dort (falls es sowas überhaupt in Iran gibt) werden wohl nicht europ- Maßstab haben. Vielleicht werden auch immer irgendwelche Vorbeter um dich rumsitzen, die Salz einflößen und versuchen dir die Dschinns auszutreiben.

Das ist alles soweit vom gesunden Menschenverstand entfernt. Ich kann es gar nicht fassen, was in diesen Ländern passiert. Und noch weniger das manche europäische Frauen genau das haben wollen. Konvertieren und extrem werden.
Ich kenn einen Marokkaner, der hat seine deutsche Frau auch dazu gebracht zu konvertieren. Aber die ist ihm sehr schnell auf den Geist gegangen, weil sie anfing ihn zu kontrollieren. Wenn er nicht gebetet hat, hat sie ermahnt, wenn er nicht gefastet hat, hat sie ihn ermahnt.

Ich glaub ja das religiöser Fanatismus auch eine Geisteskrankheit ist.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: wieder soll eine Frau gesteinigt werden

Beitrag von flense » 12.08.2010, 23:49

hagazussa1983 hat geschrieben:
Ich glaub ja das religiöser Fanatismus auch eine Geisteskrankheit ist.
Wohl wahr, aber bitte nicht auf Kosten der Allgemeinheit therapieren :roll:

Antworten