Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Frei » 10.09.2010, 11:40

@Imene: sprichst du mit mir? Dass ich gemein mit ihm mache, weil ich eine Christin bin?

Was sölltest du darüber wissen, was ich bin oder nicht, bitte?

Wenn du meine Erklärungen nicht verstehst, das heisst - die ganze Dinge mit Koran und Islam hat mit der Politik zu tun, nicht mit dem Christentum -,

weiss ich nicht mehr, wie ich es dir erklären kann. Wirklich.

*

Anderfalls:

sehr interessant, lese ich gerade eine Nachricht darüber, und es war so, dass ein Imam Musri versprochen hätte,

DASS DIE MOSCHEE IN GROUND ZERO NICHT GEBAUT WIRD,

sodass der Pastor kein Sinn mehr sah, die Koranen zu verbrennen.

[Es ist klar, dass die Verbrennung eine Protest gegen den Projekt in Ground Zero war! Also, kein "Fundamentalismus" per se.

(Es scheint auch, dass der genannte Imam einfach ... gelügt hätte ..., was mir nicht überrascht, aber jetzt wird man über "Ground Zero" diskutieren,

und die Opfer vom 11. September.)]


Quelle (FR): http://www.20minutes.fr/article/595314/ ... he-arriere

brighterstar007

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von brighterstar007 » 10.09.2010, 12:21

Liebe Imene,

was der Pastor veranstaltet, ist meiner Meinung nach NICHT christlich, sondern eine ungeschickte, fehlgeleitete Art,
seine Wut/ Verärgerung/ Hilflosigkeit ? zum geplanten Bau einer Moschee - dazu noch am 11.September!!! - auszudrücken.

Es gibt Beispiele, wo - auch Glaubens-Meinungen sehr kreativ und friedlich vermittelt werden.
Er könnte zum Beispiel eine Anzeige schalten und Leute zum Austausch einladen. Dann könnte er zu bestimmten Themen
(Treue, Wert des Menschen, Stellung der Frau, Übertretungen etc..) sowohl Schriftstellen aus der Bibel und dem Koran gegenüberstellen.

Liebe Grüße

Brighterstar

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von cooncreole » 10.09.2010, 13:03

Naja, so ganz abgesagt ist die Verbrennung wohl doch nicht:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09 ... ennen.html
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Canim » 10.09.2010, 13:35

Dieser Typ gehört auf jeden Fall gestoppt. Was ist das: Profilierungsneurose, psychopathisches Verhalten, Auffallen um jeden Preis, Provokation bis hin zu tödlicher Vergeltung.

Das beste Beispiel für christlichen Fundamentalismus. Ich hoffe, die amerikanischen Behörden finden einen Weg, diesen Irrsinn zu beenden.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Elisa » 10.09.2010, 13:46

Was ich wirklich schlimm finde, ist das, was jetzt in Afganistan passiert. Da wird die deutsche Fahne verbrannt. Da werden die Soldaten bedroht.

Was hat das eine mit dem anderen überhaupt zu tun ? Ich bringe doch auch nicht meinen türkischen Freund um, nur weil irgendwo in Ägypten oder in der Türkei Christen umgebracht werden.

In Afganistan riskieren jeden Tag Soldaten ihr Leben für die Bevölkerung. Das ganze kostet den Steuerzahler Milliarden.

Ist doch das gleiche, als die Ägypterin erschossen wurden und 10de in Ägypten auf die Strasse gingen.

Wenn wir immer bei so einem Mord auf die Strasse gingen, könnten wir nicht mehr arbeiten.

Hier läuft doch gründlich etwas schief. Und ich denke, eine Diskussion darüber bringt uns nicht weiter, weil dieses Handeln einfach unverständlich ist. Für mich jedenfalls. Hier ist soviel Hass unterwegs. In Pakistan werden christen angegriffen, gleichzeitig nimmt man von Christen Hilfe an. Ist alles so widersprüchlich.

Und ich bleibe dabei, dass hauptsächlich die Religion diesen Unfrieden stiftet. Es ist mir völlig egal, ob da etwas falsch interpretiert wird oder nicht, die Realität sieht einfach so aus.

Die Moschee an diesem Platz bauen zu wollen, ist genauso primitiv, wie den Koran verbrennen zu wollen. Es zeugt einfach von fehlender Menschlichkeit.

Elisa

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von hagazussa1983 » 10.09.2010, 14:41

Elisa hat geschrieben:Was ich wirklich schlimm finde, ist das, was jetzt in Afganistan passiert. Da wird die deutsche Fahne verbrannt. Da werden die Soldaten bedroht.

Was hat das eine mit dem anderen überhaupt zu tun ? Ich bringe doch auch nicht meinen türkischen Freund um, nur weil irgendwo in Ägypten oder in der Türkei Christen umgebracht werden.

In Afganistan riskieren jeden Tag Soldaten ihr Leben für die Bevölkerung. Das ganze kostet den Steuerzahler Milliarden.

Ist doch das gleiche, als die Ägypterin erschossen wurden und 10de in Ägypten auf die Strasse gingen.

Wenn wir immer bei so einem Mord auf die Strasse gingen, könnten wir nicht mehr arbeiten.

Hier läuft doch gründlich etwas schief. Und ich denke, eine Diskussion darüber bringt uns nicht weiter, weil dieses Handeln einfach unverständlich ist. Für mich jedenfalls. Hier ist soviel Hass unterwegs. In Pakistan werden christen angegriffen, gleichzeitig nimmt man von Christen Hilfe an. Ist alles so widersprüchlich.

Und ich bleibe dabei, dass hauptsächlich die Religion diesen Unfrieden stiftet. Es ist mir völlig egal, ob da etwas falsch interpretiert wird oder nicht, die Realität sieht einfach so aus.

Die Moschee an diesem Platz bauen zu wollen, ist genauso primitiv, wie den Koran verbrennen zu wollen. Es zeugt einfach von fehlender Menschlichkeit.

Elisa
Vielleicht weil es denen gar nicht wirklich um die Religion geht? Warum würden Muslime sonst selbst Karrikaturen von ihrem Propheten zeichnen (nachdem die Presse Karikaturen veröffentlichte, dachen sich manche, selbst ist der Muslim, und malten eifrig mit). Die pushen sich alle gegenseitig.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Elisa » 10.09.2010, 15:34

Hagazussa,

vielleicht haben sie auch nur zuviel Zeit und zuviel Frust, weil sie nur herumsitzen. Ich weiss es nicht, muss ich auch nicht.

Diese ganze Situation ist einfach ungut und wird auch nicht gut enden. Diese Menschen werden dumm und arm gehalten. Schuld an diesen Verhältnissen wird bewusst auf den West gelenkt, damit sie ja nicht auf die Idee kommen, dass sie von den eigenen Leuten ausgenommen werden. Religionen sind schon geschaffen worden, um Menschen zu manipulieren. Da macht man schon den Denkfehler. Dass Religion im luftleeren Raum entstanden ist. Aber Menschen haben sie gemacht. Wenn der Schöpfer sich das ausgedacht hätte, dann wäre es sicherlich ganz anders. Man darf Religionen nicht als etwas abstraktes sehen. Sie sind nicht vom Himmel gefallen. Und es gibt sicherlich keine Menschen, die ausersehen wurden, solche Religionen für Menschen festzuhalten. Es gibt überhaupt keine Auserkorenen.

Wenn man einsehen würde, dass Menschen diese Dinge aufschrieben, dann wüsste man, dass sie viele Fehler enthielten , denn Menschen machen halt Fehler.

LG Elisa

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Frei » 10.09.2010, 19:19

So versteht man etwas: dass sie Christentum = Politik (amerikanische, deutsche, ...) meinen.

Dass für sie, Religion und Politik etwas gleiches sind.

Jetzt: wäre der Projekt am Ground Zero religiös für die Islamische, und politisch für die Weslter (wollten die Taliban nicht "den Kapitalismus" zerstören?)

Also, ich frage mich, was Leute wie Canim und andere (Imene) an den Projekt denken,

als sie den Pastor als Darsteller "des fundamentalistischen Christentum" bezeichnen,

und sich um den Koran viel kümmern,

und was denken sie an die islamische/-istische Mentalität, die Religion zu Nation vergleichen.

Sie verbrennen die Fahne von Nationen (und umbringen wahre Leute),

und der Pastor vollte sich gegen den Projekt mit einer symbolischen Verbrennung wehren (tatsächlich ist Islam und die islamische Gemeinschaft totalitaristisch:

für sie gibt es keine Unterschied zwischen Koran und Verfassung).

Was denken Benützer wie Canim (und Imene) über die ... Attentate vom 11. September, die Opfer, sein Sybolismus?

Christliche Fundamentalismus, weil man den Koran (und Islam, mit seiner Jihad) kritiziert, und weil man sich gegen den Ground Zeros Projekt wehrt? (...)

Liebste Grüsse und alles Liebe.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Amely » 10.09.2010, 19:37

Hallo Frei,

ich bin der Meinung, dieser Pastor ist ein armer Irrer.
Und natürlich gibt es so etwas wie christlichen Fundamentalismus.
Fundamentalismus ist für mich immer dann der Fall, wenn eine Religion als die alleinige Wahrheit
ausgelegt wird und alles andere ist falsch. Und wenn dann so ein Pastor daher kommt und glaubt,
mit dieser Koranverbrennung ein Zeichen im Namen des Christentums zu setzen.
Davon distanziere ich mich. Egal welche symbolischen Gründe er wohl angibt für seine blöden Pläne.
Liebe Grüße Amely

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Imene » 10.09.2010, 19:55

Hallo Frei,

es ist mir nicht wichtig, ob du Christin, Jüdin, Muslima, Atheistin oder Buddhistin bist - denn die Religionszugehörigkeit macht für mich nicht den Wert eines Menschen aus. Niemand ist aufgrund seiner Religionszugehörigkeit besser als andere Menschen.

Ich finde es aber grob fährlässig, diesem Pastor edle politische Motive anzudichten und sich mit ihm, weil man diese politischen Motive teilt, zu solidarisieren und ihn als Kämpfer an der eigenen Seite zu sehen.

Er ist ein genau so gefährlicher religiöser Brandstifter und Fundamentalist wie radikale muslimische Geistliche. Diese Menschen werden eines Tages noch dafür sorgen, dass in dem Kampf um den einzig wahren Glauben die Menschheit zugrunde gehen wird. Immer weiter gegenseitiger Hass, absurde Aktionen, Terrorismus ( den auch christiche und jüdische Fundamentalisten begehen, natürlich in geringerem Ausmass als derzeit islamisch-fundamentalistischer Terrorismus)

Wo bitte leben wir, im Mittelalter??


Amely hat dazu eigentlich alles schon gesagt, daher hier nur noch zwei interessante Artikel zu Jones:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 47,00.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 37,00.html

Beste Grüße,

Imene

Edit wegen Tippfehler.
Zuletzt geändert von Imene am 10.09.2010, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Sindbad » 10.09.2010, 20:30

Hallo,

ich stimme Imene & Amely da vollkommen zu.

MfG Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Elisa » 10.09.2010, 20:50

Imene, ich glaube nicht mal, dass es ihnen um den einzigen wahren Glauben geht, es geht zunächst mal hauptsächlich um Macht und Geld.

Du darfst nicht vergessen, dass es in diesen Ländern Superreiche gibt. denke an die Saudis, denke an Aga Khan.

Nur mit HIlfe der Religion können sie die Masse dumm halten.


LG Elisa

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von luna2000 » 10.09.2010, 23:59

Hallo Frei,
vielen Dank für Deine deutlichen Worte.

In meinen Augen spielt dieser Pastor genau das richtige Spiel zu genau der richtigen Zeit.

Er sagt sinngemäß: Baut Ihr eine Moschee als Siegeszeichen Eures Islam auf Ground Zero, dann verbrennen wir Euren angeblich heiligen Koran - baut Ihr Eure Moschee woanders und beweist Euren Respekt vor unseren westlichen Wertvorstellungen, dann verbrennen wir Eurer Buch nicht.
Er schlägt die Mohamedaner mit ihren eigenen Waffen. Die gesamte westliche Welt windet sich nun wieder aus Angst vor diesen Mohamedanern.

Und viele Menschen wollen einfach nicht begreifen, daß wir uns entscheiden müssen, auf welcher Seite wir stehen und ob wir uns solange erpressen lassen, bis wir vollends zu Untermenschen (im Sinne des Islams) geworden sind.

Vielen Dank dafür, daß Du Dich nicht von den Menschen beeinflussen läßt, die sich jetzt schon auf der Seite unserer potentiellen künftigen Herrscher wähnen.

Liebe Grüße
Luna2000

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Pamela » 11.09.2010, 01:11

luna,
ich habe bei Deinen Beiträgen immer mehr den Eindruck:

Pure Provokation! :?

Denn ernst meinen kannst Du Dein Geschreibsel wohl selbst kaum...

P.S. Oder gehörst Du zu den restlichen 80 fundamentalistischen Gemeindemitgliedern die Jones in D hinterließ, nachdem seine Kirche hier zusammenbrach? :shock:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Pamela » 11.09.2010, 01:17

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 37,00.html
Interessant wie Jones Tochter ihren Vater beschreibt...
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von luna2000 » 11.09.2010, 01:20

Pamela hat geschrieben:luna,
ich habe bei Deinen Beiträgen immer mehr den Eindruck:

Pure Provokation! :?

Denn ernst meinen kannst Du Dein Geschreibsel wohl selbst kaum...

P.S. Oder gehörst Du zu den restlichen 80 fundamentalistischen Gemeindemitgliedern die Jones in D hinterließ, nachdem seine Kirche hier zusammenbrach? :shock:
Pamela,
ich konnte in Deinem Beitrag kein Argument finden, auf das ich antworten könnte.

Vielleicht kannst Du Deine Meinung ja etwas deutlicher formulieren, damit ich einen Anhaltspunkt für eine Antwort habe.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von luna2000 » 11.09.2010, 01:29

Es gibt Menschen, die können viel besser schreiben, was ich denke, z.B. folgendes


Ironie der Geschichte
10. September 2010, von Thomas von der Osten-Sacken


Ziel erreicht, der Koran wird nicht brennen. Eine internationale Diplomatieoffensive, wie sie ihresgleichen sucht, hat gesiegt. (Nein hunderttausende Darfuris, die in den vergangenen Jahren abgeschlachtet wurden, um nur ein Beispiel zu nennen, haben nicht ein Zehntel dieser Empörung hervorgerufen). Die Welt kann aufatmen.

Ein Pfarrer, der bislang bestenfalls seinem engsten Freundes- und Anhängerkreis bekannt war, ist zu einem Prominenten erster Klasse geworden. Und freut sich:

“We have at this time no regrets,” he said. “We feel we have accomplished our goal. We are very very happy with the outcome.”

Jetzt darf der Mann noch über die Zukunft der Ground Zero Moschee mitreden und wird überhaupt in den nächsten Monaten sich vor Einladungen in Talkshows kaum zu retten wissen.



Ich an seiner Stelle wäre auch happy. Allerdings aus anderen Gründen. Selten ist es einem einzigen Menschen derart gut und mit so wenig Aufwand geglückt, den Wahn der Welt so sichtbar zu machen. Das ist Aufklärung im besten Sinne. Ironie der Geschichte: Der Mann hat’s mit Aufklärung so wenig, wie alle Staatschefs, Kirchenmänner und andere Kleriker, die sich in den vergangenen Tagen über ihn und seinen Plan echauffiert haben.

Als besonders lächerlich steht natürlich mal wieder der offizielle Islam da, dessen einzige Siege dieser Tage so aussehen wie dieser.
Solidarität deshalb mit all den Menschen zwischen Marrakesch und Jakarta, denen es unglaublich peinlich und unangenehm ist, was für ein Theater da in ihrem Namen gemacht wird.
.....


http://www.wadinet.de/blog/?p=2991

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Frei » 11.09.2010, 03:55

Hallo Luna, herzlichen Dank für dein Verständnis, und für deine Beiträge.

Ich glaube, dass Pamela dafür dich beleidigt. "Natürlich könntest du nicht Frei(s Gedanke) schätzen, ohnedass du ein dummes Mensch wärst."

[Wenn sie Frei fragen würde, würde Frei dazu beantworten, was sie als Dummigkeit betrachtet (...).]

Natürlich haben die letzte schriebende Userinnen - die die Koranverbrennung einfach als christlicher Fundamentalismus sehen - Spiegel.des Artikel veröffentlicht.

Die gleiche Zeitung, die den Pastor als "fundamentalistische Christe" bezeichnet haben, um (statt) die ganze Geschichte (von 11/9, der Opfer, dem Ground Zeros Projekt, ...) zu erzählen ....

Kein Kommentar darüber, was für eine ... MITTELALTERISCHE Ideologie in Koran (und im Islam) liegt, DIE HEUTZUTAGE ausgeübt wird!

[Diese letzte Bemerkung war für Imene (off Topic: wusstest du, dass "Imene" auf Italienisch "Hymen" bedeutet? Sei klar, dass es mich nicht stört).]

Der Pastor ist, im Allgemeinen:

. ein Christe, ein Pastor, ein Prädiger und auch

. ein Kritiker Islams.

[Die zweite Dinge hängt nicht von der ersten, und die erste nicht von der zweiten. Es gibt Islamkritiker/-innen, die keine Christe sind, sondern Atheiste/-innen oder Agnostiker/-innen, und so weiter (aus welchen Grunden?);

und es gibt Christe, die Islam schätzen (aus welchen Grunden?).]

Falls der Pastor nur und einfach ein "christlicher Fundamentaliste" war (wie er von oben genannten Usern und Zeitungen bezeichnet wurde),

und er das Koran wegen seinem christlischen Fundamentalismus brannte,

dann hätte er DIE GANZE BÜCHER ANDERER RELIGIONEN verbrannt,

was er auch nicht gemacht hat.

*

Kurz: das Koran bleibt so etwas, wie Mein Kampf oder Das Kapital ist -

seine "Gläubliger" sind bereit die Andere (Nicht-naziste und Nicht-kommuniste) zu verfolgen, ins Gefängnis stellen, foltern und umbringen,

so wie schon in der weltweiten Geschichte passiert ist.

*

Nie haben die Unterstützer/-innen des "Terry Jones ist einfach ein fundamentalistischer Christe" über den politischen Islam gesprochen

(dazu - zufällig ... - die "Fähnes Verbrenner" gehören),

und Nichts haben sie über die Islamkritik gesagt

(was ein sehr aktueller Thema ist - sein sölltet).

*

Wenn man etwas gegen den Pastor zu sagen hat, und bestimmt gegen seinen christlichen Fundamentalismus,

sölltet man ihm sagen, dass die Bibel nicht heiliges ist, oder sie keine geeignete Verfassung ist, oder dass Jesus-Christ keine institutionalisierte Religion gegründet hat, und so weiter

(das heisst, würde man über sein christliches Glauben diskutieren,

was Nichts mit der Islamkritik zu haben sölltet).

*

Aber: was hat man gegen den Koran (und dagegen, was im Koran geschrieben ist) zu sagen,

was hat man gegen die Täte, die sich im Name Islams (und Korans) in der Welt passieren,

was hat man über die Seite "Islam is of the Devil" (aus dem Buch vom Pastor Therry Jones) zu sagen,

was hat man über den Projekt am Ground Zero zu sagen,

was hat man über 11/9 zu sagen,

was hat man über die Opfer von 11/9 zu sagen,

was hat man über Taliban zu sagen, und darüber, was die islamische/-istische Gebrüder/Geschwister daran denken,

was hat man über die islamische Fundamentaliste (religiöse Leute/Gemeinschäfte, oder politische Leute/Gemeinschäfte? Ich frage man), die sowhol im Westen immigriert sind (sieh: Europa und Grossbritannien, und Nordamerika) als auch in islamisierten Ländern leben (sieh: nordafrikanische Länder, mittelostliche Länder, östliche Länder),

die Islam beherrschen lassen wollen, und Kapitalismus kämpfen wöllten (ist das etwas religiöses? Oder ist es etwas
politisches? Ich frage man),

deren Gebrüder/Geschwister, im Fall 11/9 ... gejubelt haben, und die Täter gelobt haben,

was denkt man darüber, dass es bei den Vereinigten Nationen nur eine Organisation der Islamischen Konferenz gibt, und keine der Christlichen Konferenz, oder der Buddhistischen Konferen, oder so, gibt,

also, was denkt man. Und überalles: (nach)denkt man?

*

Entschuldigung, das ist auf Englisch, aber interessant zu lesen "Shari'a for Dummies": http://frontpagemag.com/2010/08/27/sharia-for-dummies/

[ ja, die Authorin ist zum Christentum gekehrt, aber sie folgt den Pastor Johnes nicht. Im Gegenteil hat sie Former Muslims United.org gegründet,

zusammen mit anderen Ex-islamische, die keine Christe sind ]

*

Schöne Nacht und schlaf' gut.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Elisa » 11.09.2010, 06:50

Frei,

das alles ist entsetzlich, es ist auch entsetzlich und gleichzeitig primitiv, dass am 11.9. eine muslimische Gruppe in Deutschland (ich hatte den Link eingestellt) ein Fest verantstaltet.

Zumal dieser Pastor aus Köln kommt, wo es sicherlich Stadtteile gibt, die einem Horror einflössen, kann ich seine Wut verstehen. Ich persönlich war vor kurzem einige Male kurz in Köln und bin ziemlich zu Fuss gegangen. Ich war entsetzt, weil man streckenweise nicht das Gefühl hat, in einer deutschen Stadt zu sein.

Aber .... in einer zivilisierten Welt kann man nicht mit den gleichen Mitteln antworten, sonst verliert man einen Teil seines Menschseins, jedenfalls, was ich darunter verstehe. Jedoch muss man klar und deutlich zum Ausdruck geben, dass man das nicht akzeptiert, dass man das hier nicht will. Und da fehlt es bei unseren Politikern. Sie muten ihren Bürgern zuviel Toleranz zu. Voriges Jahr wollte ich mit einem Freund die Stadt, wo er geboren ist und ich zur Schule ging, besuchen und dort einen Kaffee trinken. Das geht nicht mehr. Es gibt keine normalen Geschäfte und Kaffee mit. Die Stadt und vor allem der Stadtkern ist über 50 % in türkischer Hand. Und teilweise ist alles total vergammelt.
Den Leuten, die da wegziehen mussten, hat man die Heimat genommen. Soviel Toleranz hat niemand.

Und hier muss einfach deutlich werden, das wollen wir nicht. Wir akzeptieren nicht, dass dieses Land zu einer Müllhalde wird.

Ich rede jetzt von Äußerlichkeiten, da man diese sieht und auch sich nicht lange damit beschäftigen muss.

Wir haben eine christliche Kultur, auch wenn nicht alle religiös sind. Die wenigstens von uns möchten diese Kultur aufgeben.
Aber wir müssen auch gemäß dieser Kultur handeln.

Also ich persönlich ziehe es vor, diesen Teil in ihr Herkunftsland zurückzuschicken, als noch tausende Polizisten einzustellen, die auf sie aufpassen. Denn das Einführen neuer Gesetze, denn unsere jetzigen Gesetze sind vom Grundgedanken her ja nicht für so etwas gemacht, neuer Strafverfolgung etc., das alles wird uns in unserem freiheitlichen Leben einschränken.

Es wird von 600 Fällen Zwangsverheiratung im Jahr gesprochen, aber das sind viel mehr, denn wann kann man von einem Fall sprechen: Wenn die Frau sich wehrt. Aber viele Frauen würden sich nie trauen, gegen ihre Familie zu handeln. Und wenn eine junge Türkin ihren Mann von einigen Photos auswählen kann, ist das für mich auch eine Zwangsverheiratung.
Nur wie will man gegen eine solche Menschenrechtsverletzung vorgehen ? Kann man nicht.

Frei, wir dürfen uns - und das ist meine ganz persönliche Meinung - nicht verleiten lassen, genauso primitiv zu agieren, denn damit schaden wir uns selbst.

LG Elisa

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Imene » 11.09.2010, 11:29

Frei hat geschrieben:
Natürlich haben die letzte schriebende Userinnen - die die Koranverbrennung einfach als christlicher Fundamentalismus sehen - Spiegel.des Artikel veröffentlicht.

Die gleiche Zeitung, die den Pastor als "fundamentalistische Christe" bezeichnet haben, um (statt) die ganze Geschichte (von 11/9, der Opfer, dem Ground Zeros Projekt, ...) zu erzählen ....

Kein Kommentar darüber, was für eine ... MITTELALTERISCHE Ideologie in Koran (und im Islam) liegt, DIE HEUTZUTAGE ausgeübt wird!

[Diese letzte Bemerkung war für Imene (off Topic: wusstest du, dass "Imene" auf Italienisch "Hymen" bedeutet? Sei klar, dass es mich nicht stört).]


Hallo Frei,

interessant, in welche Ecke Du mich mit Deiner Feststellung rücken willst - ich antworte darauf mit "Mir mein Glaube, Euch Euer Glaube."

Pastor Jones ist ein fundamentalistischer Christ, dabei bleibe ich. Fundamentalistisch gelebte religiöse Überzeugungen werden diese Welt ins Unglück stürzen - Hass gegenüber Andersdenkenden und Andersgläubigen, die der eigenen Ansicht nicht folgen wollen.

Die Bemerkung mit dem Hymen hättest Du Dir in meinen Augen sparen können - Imene oder auch Iman ist ein arabischer Vorname, der nichts über ein möglicherweise vorhandenes oder nicht vorhandenes Hymen aussagt. Die Überlegungen, die möglicherweise hinter Deinem Kommentar stehen könnten, finde ich unangemessen.

Beste Grüße,
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Antworten