Seite 1 von 2

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 08.09.2010, 16:42
von Pamela
Janine,
ich bewundere Deinen Mut!
Bild
Bin gespannt auf den Beitrag!

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 08.09.2010, 17:52
von Ursi
Liebe JanineNi,
Super gemacht.Es kostet überwindung,ich weiss.Aber es hilft auch.Ich habe aus meinem Umkreis NUR positive Rückmeldungen bekommen.Wildfremde haben mich in einem Forum als "6geile Oma" tituliert.Aber das läuft wie Wasser auf Öl runter.
Ich hoffe dass noch viele diesen Schritt tun.
LG Ursi

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 08.09.2010, 18:42
von Elisa
Hallo Janine,

wíeso wurden da die zwei so ganz unterschiedlichen Fälle gemischt ?

Fand Deinen Beitrag gut, aber zu den beiden Damen habe ich halt so meine Meinung.

Den beiden Typen in Ägypten hat man doch sofort angesehen, dass sie kein Interesse haben.

Fand ich schade, dieses Vermischen.

LG Elisa

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 08.09.2010, 18:52
von Moppel
Beitrag gesehen und für gut befunden.
Was mir allerdings sehr sauer aufgestossen ist, das man die Mutter Tochter Schmierenkomödie von RTL recycelt hat :twisted:
Gruss
Rene

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 08.09.2010, 19:05
von Evelyne
Leider hat man es uns nicht gesagt, dass die beiden Damen in unseren Beitrag erscheinen. Ich denke sie mussten fuellen, unsere Suche nach einer weiteren Betroffenen war ja in diesem Fall leider nicht erfolgreich, sonst waere der Film wohl anders gelaufen..
Danke Janine - Du hast das gut gemacht!

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 08.09.2010, 21:35
von Ines
Liebe Janine!
Habs mir auch angeschaut und fand es sehr gut. Ich hoffe, Du konntest mit Deinem Beitrag ein wenig mithelfen, andere Leute wachzurütteln, die sich gerade in der AMIGA-Phase befinden.
Du hast viel verloren, aber eines konnte der Typ Dir nicht nehmen, Deinen Stolz und Du hast einen großartigen Sohn, der das mit Dir gemeinsam durchgestanden hat.

Diese beiden Damen, ich weiß nicht, ob es ein Fake war. Aber genauso läuft es in Ägypten ab. Das sollte man sich doch auch vor Augen halten.

LG Ines

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 08.09.2010, 23:52
von Pamela
JanineNi hat geschrieben:Ich danke dir Pam, bisher bin ich oft nur in den Boden gestampft worden (TV-Geil etc) Nicht von allen, aber oft!!!
Wie sollen andere von den Machenschaften erfahren wenn niemand berichtet? Wenn niemand sich traut weil er ja vielleicht als "tv-geil" bezeichnet werden könnte, oder weil die ganze Sache zuuu peinlich ist?
Was Du tust ist absolut mutig und lobenswert.

Leider ist mir was dazwischen gekommen, werde mir aber morgen den Beitrag anschauen! :wink:

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 09.09.2010, 09:23
von Canim
Hab's leider verpaßt, wird es irgendwo wiederholt oder kann man es bei YouTube sehen?

Gruß
Canim

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 09.09.2010, 09:35
von Ines
JanineNi hat geschrieben:
Ich danke dir Pam, bisher bin ich oft nur in den Boden gestampft worden (TV-Geil etc) Nicht von allen, aber oft!!!
Also, worum sich die Leute so Gedanken machen, versteh ich nicht. Selbst, wenn Du TV-geil wärst, na und, trotzdem gehört dazu eine Menge Mut, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Da machen andere Leute ganz andere Sachen, finde ich. Es ist für den guten Zweck und letzten Endes werden die Leute auch vorgewarnt und ich denke, es befindet sich eine hohe Dunkelziffer auch in dieser Situation. Und wenn Du ein Buch geschrieben hast, mußt Du es auch entsprechend präsentieren, das gehört nun mal dazu.

LG Ines

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 09.09.2010, 11:46
von ulla167
Hallo Janine,
Dein Beitrag war super und aus eigener Erfahrung sage ich: " Es gehört verdammt viel Mut und Überwindung dazu." Sicher wurden deine Aufnahmen gekürzt, um mal eben die beiden anderen Damen überflüssiger Weise einzufügen. TV-geil sagen nur die, die null Ahnung haben.
Leider ist unser Kontakt irgendwie im Sand verlaufen. Meine Einladung gilt noch.
Herzlichst Ulla

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 09.09.2010, 13:11
von brighterstar007
Liebe Janine,

auch ich fand Deinen Beitrag gut. Es gehört wirklich Mut dazu, vor aller Welt zuzugeben, dass frau einen Fehler gemacht hat.

Du warst sehr ehrlich und hast sogar zugegeben, dass Du Dir - trotz (wiederholter)Schläge - die Situation schöngeredet hast.
Du hast ja auch viel investiert.
Ich glaube, Du hast andere Frauen - wenn sie es denn wollen - ermutigt, auch ehrlich zu sein.

Dein Sohn tat mir etwas leid - er musste quasi holterdipolter sein gewohntes Umfeld verlassen und Dir folgen.
Sicher hat er ungewöhnliche Erfahrungen in einem fremden Land sammeln können.
Musste er in D. nicht zur Schule gehen ?

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S Die beiden anderen Damen waren m.E. viel zu offensiv - nicht nur für arabische Verhältnisse... Wie lange kannten sie die Herren denn ?
Leider wurde dort jedes Klischee bedient - frustrierte liebebedürftige Frauen, die das Glück mit dem dunkelhäutigen "oriental lover" suchen...

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 09.09.2010, 17:14
von steckchen
Hallo,

ich habe mir das Video jetzt im Internet angeschaut, da ich die Sendung gestern leider verpaßt hatte. Eigentlich kam Janines lange Leidensgeschichte dabei viel zu kurz. Den beiden Frauen in Ägypten ist ja eigentlich nicht allzuviel passiert außer vielen verschwendeten Liebes-SMS und ein verhagelter Urlaub. Und die beiden Männer? Na ja, die sahen für ihr tatsächliches Alter schon ziemlich abgewichst und abgebrüht aus.Bild Und, ja, Janine hat recht, wenn Mann nur geduldig genug ist, dann kann er eine Frau dazu bringen, daß sie zumindest so tut, als glaube sie ihm jeden Mist, weil sie auf bessere Zeiten hofft. Werde mir also mal das Buch kaufen. :D

LG
Steckchen

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 09.09.2010, 17:57
von Pamela
Janine - Du siehst toll aus! :D

Irgendwie ein seltsamer Beitrag... Die zwei Damen kamen mir bekannt vor - sie waren schonmal in einer dieser Nachmittags-Trash-Sendungen zu sehen! :roll:
Die haben überhaupt nicht zu Deiner Geschichte gepasst. Ich glaube die meisten Zuschauer dachten sich: Was haben diese zwei "einfach gestrickten" Damen jetzt mit der Sri Lanka Geschichte zu tun?! Dabei finde ich Deine Geschichte, Janine, wahrlich ausreichend für einen eigenständigen Beitrag!
Aber vielleicht musste Pro7 auch noch Protagonisten finden, mit denen sich der taff-Zuschauer besser identifizieren konnte... :roll: :lol:
Janine - Du kamst sehr gut rüber!
Auch Hut ab vor Deinem Sohn! Sehr mutig von euch beiden!

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 10.09.2010, 09:06
von Evelyne
Hier ist nochmal der Link zum Video
http://www.prosieben.de/tv/taff/video/c ... 1.2007780/
Sie haben nun auch einen Link zu uns gesetzt, rechts im Kasten "Sind Sie selbst Bezness-Opfer? Hier finden Sie Hilfe"

Janines Buch "Das Glück schrieb die Rechnung" und weitere Bücher zu Thema findet Ihr in unserem Buchtipps http://www.1001geschichte.de/buchtipps/

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 26.09.2010, 17:38
von nangie
liebe Jani,

dein Beitrag bei taff war super und dein Sohn ebenfalls. :D

Es trägt hoffentlich dazu bei, dass noch viel andere die alle explizied, mit dem AMIGA - Syndrom, gewarnt und endlich mal wach gerüttelt wurden!

Auch dein Buch ist Spitze, und ich habe nicht mehr aufhören können, zu lesen,
liebe Grüße

nangie

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 27.09.2010, 12:40
von brighterstar007
Ihr Lieben,

ich denke mal, die beiden anderen Damen wurden als eine Art "Gegengewicht" für Janine`s Geschichte ausgewählt :
Leichtigkeit/ Flirt (wenn auch bei den Frauen mit dem ernsten Wunsch nach einer dauerhaften Beziehung) contra
Schwere/Hingabe (da Janine alles aufgegeben hat).

Konntest Du Deinen Sohn auf die internationale/ englischsprachige Schule schicken ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 24.10.2010, 00:10
von naschkatze
Hallo Katzenschmaus,

Janines Sohn ist jetzt 17 (das wird jedenfalls in dem Beitrag gesagt).

Gruß Naschkatze

Re: TAFF auf PRO7 heute, 17.30

Verfasst: 25.10.2010, 16:32
von Renate
Hallo Janine,

habe den Beitrag eben angeschaut.
Ich finde Du hast das alles ganz offen und ehrlich dem Zuschauer klargemacht um was es Dir in dem Beitrag ging.

Kompliment nicht nur an Dich - nein, auch an Deinen Sohn. Es gehört eine große Portion Mut dazu sich einer so breiten Öffentlichkeit zu stellen.

Ich wünsche Dir, dass Du das Vergangene aufgearbeitet hast und Dich jetzt - wenn es auch schwierig ist - einem besseren Leben zuwenden kannst.

Alles Liebe und weiter viel Kraft.

Renate