Helmut Schmidt bei Maischberger

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Helmut Schmidt bei Maischberger

Beitrag von Anaba » 15.12.2010, 08:47

http://www.daserste.de/maischberger/sen ... arten.y=11

Heute 9:30 Uhr MDR Wiederholung "Menschen bei Maischberger"

Eine interessante Sendung. Es lohnt sie anzusehen.
Der 91-jährige Helmut Schmidt spricht klare Worte über Einwanderung, den Islam, sein persönliches Jahr, den Tod seiner Frau.....
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Helmut Schmidt bei Maischberger

Beitrag von Amely » 15.12.2010, 09:56

Ich habe die Sendung gestern abend schon gesehen - er war einziger Gast bei Maischberger.
Sehr interessant. Ich bewundere seinen immer noch klaren analytischen Verstand.
Er ist eine große Persönlichkeit.
Liebe Grüße Amely

Elen
Beiträge: 111
Registriert: 12.04.2009, 10:53

Re: Helmut Schmidt bei Maischberger

Beitrag von Elen » 15.12.2010, 10:51

Er ist grossartig, dieser weise, eigensinnige, nachdenkliche, traurige alte (Staats)Mann.

brighterstar007

Re: Helmut Schmidt bei Maischberger

Beitrag von brighterstar007 » 16.12.2010, 15:10

Ihr Lieben,

Helmut Schmidt (Schauspieler: Ulrich Tukur) habe ich erst durch den TV Film "Die Flut" schätzen gelernt - alle Achtung, wie souverän
und weise er mit der Krise durch die verheerende Flut in Hamburg Anfang der 60iger Jahre als Verantwortlicher umgegangen ist...
Später- ich glaube, es handelte sich um die Entführung der "Landshut" - war er ähnlich klar, visionär und entschlossen.
Er hat eine militärische Ausbildung, das vermute ich mal.

Alle Achtung, dass er als Politiker - bei denen die Scheidungsrate sehr hoch ist - fast 60 Jahre mit seiner großen Liebe verheiratet
geblieben ist.

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Helmut Schmidt bei Maischberger

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 15:13

Seine Anmerkungen zu Religionen und ausländischen Arbeitskräften sollten sich unsere Politiker mal in Ruhe anhören.
Er bringt es mit klaren, deutlichen Worten auf den Punkt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Helmut Schmidt bei Maischberger

Beitrag von Amely » 16.12.2010, 15:17

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

Helmut Schmidt (Schauspieler: Ulrich Tukur) habe ich erst durch den TV Film "Die Flut" schätzen gelernt - alle Achtung, wie souverän
und weise er mit der Krise durch die verheerende Flut in Hamburg Anfang der 60iger Jahre als Verantwortlicher umgegangen ist...
Später- ich glaube, es handelte sich um die Entführung der "Landshut" - war er ähnlich klar, visionär und entschlossen.
Er hat eine militärische Ausbildung, das vermute ich mal.

Alle Achtung, dass er als Politiker - bei denen die Scheidungsrate sehr hoch ist - fast 60 Jahre mit seiner großen Liebe verheiratet
geblieben ist.

Liebe Grüße

Brighterstar
Ich habe das Glück, ihn noch "in echt" als Politiker erlebt zu haben - da bin ich nicht auf einen Film mit Schauspielern angewiesen. :wink:
Liebe Grüße Amely

brighterstar007

Re: Helmut Schmidt bei Maischberger

Beitrag von brighterstar007 » 17.12.2010, 07:59

Hallo Amely,

ich habe geschrieben, dass ich ihn erst durch besagten Film SCHÄTZEN gelernt habe - was nicht bedeutet, dass ich Helmut Schmidt nicht
auch vorher in Natura im TV erlebt habe.
Da ich mich so gut wie gar nicht für Politik interessiere - ausser kürzlich durch einen spannenden Real-Polit-Thriller von Wolfgang Schorlau-
war mir die wichtige und ruhmreiche Rolle unseres ehemaligen Bundeskanzlers in brenzligen Situationen nicht bewusst.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten