"Weltspiegel" Algerien

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

"Weltspiegel" Algerien

Beitrag von Anaba » 21.01.2011, 17:10

"Weltspiegel" 23.01.2011 19:20 Uhr ARD

Algerien: Springt der Funke über?

Macht Tunesien in Nordafrika und vielleicht sogar im ganzen arabischen Raum Schule und beseitigt korrupte Diktaturen und Scheindemokratien? In Algerien sind 70 Prozent der Menschen jünger als 30 Jahre und profitieren fast gar nicht vom herrschenden System. ........

http://www.daserste.de/weltspiegel/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von brighterstar007 » 22.01.2011, 01:44

Ihr Lieben,

in Albanien und HOLLAND gibt es auch Proteste/ Ausschreitungen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von Anaba » 22.01.2011, 09:14

Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von Moppel » 22.01.2011, 10:35

Hallo
Anaba hat geschrieben:"Weltspiegel" 23.01.2011 19:20 Uhr ARD

... In Algerien sind 70 Prozent der Menschen jünger als 30 Jahre und profitieren fast gar nicht vom herrschenden System. ........

http://www.daserste.de/weltspiegel/
Keine Wirtschaft auf der Welt ist in der Lage diese "Überflüssigen" aufzunehmen und ich bin mal gespannt wie auch Tunesien dieses Problem angehen wird.
Gruss
Rene

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von Tatiana » 22.01.2011, 10:53

Welche Überflüssigen meinst du, Moppel, die die sich selbst verbrennen oder die, die die sich in eine Nussschale setzen?

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von Moppel » 22.01.2011, 11:08

Hallo
Tatiana hat geschrieben:Welche Überflüssigen meinst du, Moppel, die die sich selbst verbrennen oder die, die die sich in eine Nussschale setzen?
Alle die, die Algerien nicht beschäftigen/gebrauchen kann und bei 70% von unter 30jährigen, ist das keine Randgruppe mehr.
Sieh der Tatsache ins Auge. Algerien (ganz Nordafrika im übrigen) hat ein massives Bevölkerungsproblem. Sie wissen nicht wohin mit ihren Leuten.
Gruss
Rene

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von jippie » 22.01.2011, 11:24

Ja sagt er.
Und jetzt sind wir alle wieder ganz empört und betroffen. :roll:
Tatiana hat geschrieben:Welche Überflüssigen meinst du, Moppel, die die sich selbst verbrennen oder die, die die sich in eine Nussschale setzen?
Deshalb zum wiederholten Male Prof.Dr.Dr. Gunnar Heinsohn:

http://www.amadelio.de/vlog/2007/06/19/ ... nd-soehne/
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von Moppel » 22.01.2011, 11:31

Hallo
solodonna hat geschrieben:.....
Du bezeichnest allen Ernstes Menschen, die ja nichts dafür können dort geboren worden zu sein, als "Überflüssige"?

LG

Solodonna
Ich habe es geahnt, die moralinsauren Vorwürfe sind schon da :D .
Man kann es drehen und wenden wie man will, Algerien hat wesentlich mehr Einwohner als es versorgen kann und dieses ist ein enormes Problem. Ich bin mal gespannt wie deine Gedanken zu dem Thema aussehen und zwar jenseits der moralinsauren Polemik.
Gruss
Rene

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von Anaba » 22.01.2011, 12:01

Solange die Einkünfte, die Algerien ja in sehr großem Maße hat, nicht nur einer sehr kleinen, herrschenden Klasse, zugute kommt, wird sich die Lage kaum ändern.
Algerien ist ein reiches Land. Wenn man die Gelder gerechter umverteilen würde, dann würden die Menschen die Chance haben, in ihrem Land zu menschenwürdigeren Bedingungen besser arbeiten und leben können.

LG
Algerien kann man auch nicht mit Tunesien vergleichen.
Wenn sich nicht Wenige an dem Reichtum Algeriens bereichern würden gäbe es keine "Überflüssigen" (welche Unverschämteit) wie Moppel es ausdrückt.

Zu der Lage in Algerien stelle ich mal einen sehr interessanten Artikel ein:

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 43349.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von jippie » 22.01.2011, 13:45

Zwar völlig OT
Heidi hat geschrieben:: Das unwerte Leben des Prof. Dr. Dr. Gunnar Heinsohn
Die von dir zitierte Polemik bezog sich auf den Artikel von Heinsohn:

http://www.faz.net/s/Rub0B4403817782428 ... ntent.html

Und auch da hat er nicht Unrecht!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von jippie » 22.01.2011, 13:57

....in dem es um den FAZ-Artikel von Heinsohn geht.
Vielleicht liest du auch mal das, was du verlinkst? :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von Tatiana » 22.01.2011, 15:08

Moppel, du hast mal wieder wunderbar und zum wiederholten Male bewiesen, dass du Null , aber komplett NULL Ahnung von dem hast, was in Algerien vor sicht geht.

Was er schreibt ist nicht nur unverschämt sondern komplett falsch und menschenverachtend.
Warum wird er in diesem Foum noch geduldet?

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von Anaba » 22.01.2011, 15:22

Tatiana hat geschrieben:Moppel, du hast mal wieder wunderbar und zum wiederholten Male bewiesen, dass du Null , aber komplett NULL Ahnung von dem hast, was in Algerien vor sicht geht.

Was er schreibt ist nicht nur unverschämt sondern komplett falsch und menschenverachtend.
Warum wird er in diesem Foum noch geduldet?
Tatiana,
du fragst immer wieder warum bestimmte User hier "geduldet" werden.
Überlass es uns zu entscheiden ob und wann wir sperren.

Mit gefällt der Ausdruck, den er hier verwendet hat auch nicht und das habe ich klar geschrieben.
Das er komplett falsch informiert stimmt so nicht.
Im Gegenteil, meist ist er sehr gut informiert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von jippie » 22.01.2011, 15:24

Tatiana hat geschrieben:
Warum wird er in diesem Foum noch geduldet?
Du darfst ja auch weiter schreiben..... :mrgreen:

Und die Aigner darf sogar Ministerin sein:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1099863

Den Zusammenhang, dass aus Mais und sonstigen Lebensmittelrohstoffen, für uns Sprit hergestellt wird,
dafür auch noch hohe Subventionen abgegriffen werden und deshalb die Preise steigen, den Zusammenhang sieht sie nicht?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von Tatiana » 22.01.2011, 15:26

Ja ich darf schreiben, aber mir ist schon klar, dass ich Leuten wir DIR ein Dorn im Auge bin.

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von Tatiana » 22.01.2011, 15:29

Sorry Anaba, was Algerien betrifft ist er absolut nicht informiert bzw. provoziert bewusst (was noch schlimmer ist).

Ich schreibe nichts mehr zu dem Thema, sonst muss ich wirklich schreiben, was ich denke und das lasse ich lieber.

LG

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von Anaba » 22.01.2011, 15:33

Tatiana hat geschrieben:Ja ich darf schreiben, aber mir ist schon klar, dass ich Leuten wir DIR ein Dorn im Auge bin.

Hier kann jeder schreiben wenn er sich an die Regeln hält.
Dorn im Auge oder nicht. :D
Man muß in einem Forum auch andere Meinungen aushalten.
Notfalls kann man sie ignorieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von Tatiana » 22.01.2011, 15:38

Anaba, das was Moppel schreibt hat nichts mit anderer Meinung zu tun, sondern ist menschenverachtend und erinnert mich nicht nur an eine schon dagewesene Rhetorik, sondern ist auch ein Schlag ins Gesicht all derer die in Algerien und Tunesien für ein besseres Leben auf die Strasse gehen.
Ich kann hier nicht entscheiden, wer geduldet wird und wer nicht, aber ich kann nicht verstehen, dass gewisse Dinge in einem seriösen Forum toleriert werden.

LG

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von jippie » 22.01.2011, 15:42

Versuchst du wieder einen Thread zu sprengen, um über deine Befindlichkeiten zu diskutieren?
Wie kann man nur so dünnhäutig sein?
Pack die Nazikeule wieder weg und schreib zum Thema!
jippie hat geschrieben:
Und die Aigner darf sogar Ministerin sein:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1099863

Den Zusammenhang, dass aus Mais und sonstigen Lebensmittelrohstoffen, für uns Sprit hergestellt wird,
dafür auch noch hohe Subventionen abgegriffen werden und deshalb die Preise steigen, den Zusammenhang sieht sie nicht?
Mir fällt dazu wieder der Satz ein "Mit Essen spielt man nicht!"
Dieser Öko-Mist wird uns noch allen teuer kommen.
Algerien ist nur ein Anfang.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von Tatiana » 22.01.2011, 15:43

Jippie, geh mit deinem Freund Moppel spielen.

Antworten