Liebe Imene,rechtfertigt das die Diktatur?
das war eine Feststellung.
Ich wundere mich immer wieder was hier in Aussagen hineininterpretiert wird.
Moderator: Moderatoren
Liebe Imene,rechtfertigt das die Diktatur?
Rhetorische Frage, liebe Anaba, rhetorische Frage.Anaba hat geschrieben:Liebe Imene,rechtfertigt das die Diktatur?
das war eine Feststellung.
Ich wundere mich immer wieder was hier in Aussagen hineininterpretiert wird.
Na wer wird denn da die Seriosität algerischer Quellen bezweifeln wollen??FlammendeMorgenröte hat geschrieben:, unter Berufung auf „algerische und syrische Quellen“: “
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/mill ... 93974.html
Es wird seit Ausbruch der "Revolution" ständig mit dieser Zahl operiert - alleine HEUTE zig Mal.f.m.,
als "unumstößliche wahrheit" wird die summe nicht genannt, aber als anhaltspunkt!
was wissen wir denn schon genaues über die sachverhalte in ägypten?
wir wissen ja nicht einmal genaues über unser eigenes land
Meine Meinung dazu habe ich bereits gestern abend geschrieben, aber extra für Dich nochmal:Tatiana hat geschrieben:Kannst du irgendwie diese Summe von 40 Milliarden Mubarakvermögen zusammenrechnen, abgesehen von Deiner Umsatzsteuererklärung?
Sind wir hier im Kindergarten?luna2000
Du könntest auch ein wenig sachlicher diskutieren, Luna.
Ich richte jetzt mal meine Frage konkret an Dich: WAS hat Mubarak in den letzten 30 Jahren für sein Volk getan? Hätte er da Geld, das er für sich zur Seiten geschafft hat nicht lieber in Investionen für Arbeit und Bildung stecken sollen? Was ist deine Meinung dazu?
Meiner Meinung nach braucht Ägypten keinen Ruf aus Teheran.leah_neu hat geschrieben:Schade, dass keiner antwortet: Warum heißt es jetzt, die Muslimbrüder verhandeln jetzt mit der Regierung? Damit ist Suleimen gemeint. Hat das was mit dem gestrigen Ruf aus Teheran zu tun?
Ja, das ist genau das, was jetzt seltsamer Weise totgeschwiegen. Das ist sehr unverstädlich, zumal Gamal unter internationalen Wirtschaftsleuten sehr wohl einen guten Ruf hat. Kam vorhin erst ein Beitrag auf Phönix.Gamal Mubarak ist seit Jahren dabei, sowohl die Wirtschaft als auch die Staatspartei Ägyptens zu liberalisieren. Dieser Mann wäre eine echte Chance für Ägypten aber nein: Laut Spiegelberichten denkt ja die ägyptische Bevölkerung, er sei schwul (Über 40 und noch nicht verheiratet trotz eines großen Vermögens) und solche Individuen sind auf jeden Fall abzulehnen. Es wurde hier bereits mehrmals geschrieben, daß ein Bevölkerungswachstum von 750.000 bis pessimistisch geschätzten 1.5 Mio Menschen, die pro Jahr, d.h. also erwachsen werdende Menschen, die Arbeit suchen, nicht zu befriedigen sind. Aber ein Mann, der nicht heiraten will und sich nicht vermehrt wie ein Karnikel, der wird abgelehnt. Das ist Ägypten, mit seinen angeblich Millionen Akademikern, die nicht wissen dürfen, was Evolution bedeutet und daß es einen Staat gibt, der Israel
Das sagt doch niemand. Sie sind eben cives aegypti. Nicht nach unseren - cives europaei - Maßstäben wird das neue Ägypten sein. Fraglich ist doch nur, inwieweit das aus momentaner Sicht bejubelnswert ist.mariam hat geschrieben:@alle:
Mich würde einmal interessieren von denjenigen, die hier immer wieder über das unzivilisierte Ägypten oder die unzivilisierten Menschen in Ägypten schreiben, was ihr euch darunter vorstellt:
- Was sind eure Assoziationen mit unzivilisiert?
- Was meint ihr, wenn ihr "unzivilisiert" schreibt in Bezug auf Ägypten?
Es interessiert mich echt, weil ich unter den Ägyptern gelebt habe und sie nicht als unzivilisierte Menschen wahrgenommen habe. Somit stehe ich im Moment auf dem Schlauch.
Danke und herzliche Grüsse
Mariam
Was du aus meinen Zeilen meinst herauslesen zu können, habe ich nicht geschrieben.Vielleicht (sicherlich) du (und "mit Sicherheit viele andere") projektierst zu viel. Du kannst auch mal versuchen, ein wenig mehr (Selbst)bewusstsein auszuüben.
Ich habe genug Beispiele für nicht nur Unzivilisiertheit, sondern auch Unmenschlichkeit gebracht.mariam hat geschrieben:@alle:
Mich würde einmal interessieren von denjenigen, die hier immer wieder über das unzivilisierte Ägypten oder die unzivilisierten Menschen in Ägypten schreiben, was ihr euch darunter vorstellt:
- Was sind eure Assoziationen mit unzivilisiert?
- Was meint ihr, wenn ihr "unzivilisiert" schreibt in Bezug auf Ägypten?
Es interessiert mich echt, weil ich unter den Ägyptern gelebt habe und sie nicht als unzivilisierte Menschen wahrgenommen habe. Somit stehe ich im Moment auf dem Schlauch.
Danke und herzliche Grüsse
Mariam