Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 19:54

Aber (freie) Beleidigungen zu kritischen Userinnen, das findest du okay.
Liebe Frei,

ärgere dich nicht.
Ocean wird deine Antwort nicht mehr lesen, denn sie hat sich hier verabschiedet.
Auf ihren Beitrag sollten wir nicht weiter eingehen. Er spricht für sich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 11.02.2011, 20:03

Blume hat geschrieben:Wenn dies der Weg in eine wirkliche Demokratie ist, dann freue ich mich.

Im Moment erlebe ich nur einen Mubarak, der zurückgetreten ist. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und das Regime mit dem Militär ist immer noch da.
Und wenn das Militär übernimmt, was ändert sich?
Vater Henri Boulard, ein Jesuite aus Alexandria, erinnert uns an die weltweite Wichtigkeit dieser Revolution, und betont, in diesem Sinn, wie wichtig die Reformierung Islams sei (sieh: 22 Punkte Dokument für die Reformierung Islams, vom 24. Januar 2011).

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von morena » 11.02.2011, 20:16

Hallo, ocean


auch wenn Du Dich verabschiedest,wirst Du sicherlich noch lesen.

Ich habe von den ,von Dir genannten (ich werde keine Namen nennen)
noch kaum differenzierte Beiträge allerdings trotzdem viele Undifferenzierte gelesen.
Sondern,ohne grosses Wissen des Islam un d der Hadithen,nur Zustimmung,ohne Kritik zulassend,genau so wie es im Quran vorgeschrieben ist.
Zumal, die Grundlage,basierend auf den Koran von Mekka,bezugnehmend und aufbauend auf die Bibel,im Koran von Medina ein völlig anderes
Bild entstanden ist,welches die heutige Grundlage des gelebten Islam ist. Zumal in Ländern.in welchen die Scharia Grundlage der "Menschenrechte"
ist.Und dieses Bild,welches uns von einige Usern immer als ein friedliches vorgekaut wird,stimmt in der Realität leider nicht so.

Auch wenn viele Muslime dies sicherlich wollen und anstreben, auch wenn sie den Koran sicherlich nie gelesen haben,nicht verstehen werden,
wenn sie ihn denn gelesen haben und sehr viele nie lesen können,da des Schreibens nicht kundig und des Lesens natürlich ebenso wenig.
Die Wirklichkeit mit Krieg und Djihad werden die friedlichen Muslime nicht erreichen,da ihre Stimmen nicht laut sind.

Viele Grüsse, Morena

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 11.02.2011, 20:17

Anaba hat geschrieben:
Aber (freie) Beleidigungen zu kritischen Userinnen, das findest du okay.
Liebe Frei,

ärgere dich nicht.
Ocean wird deine Antwort nicht mehr lesen, denn sie hat sich hier verabschiedet.
Auf ihren Beitrag sollten wir nicht weiter eingehen. Er spricht für sich.

Hallo Anaba,

das hört sich ja fast so an, als wärst du froh darüber oder würdest dich freuen :wink:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 20:22

Christine hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Aber (freie) Beleidigungen zu kritischen Userinnen, das findest du okay.
Liebe Frei,

ärgere dich nicht.
Ocean wird deine Antwort nicht mehr lesen, denn sie hat sich hier verabschiedet.
Auf ihren Beitrag sollten wir nicht weiter eingehen. Er spricht für sich.

Hallo Anaba,

das hört sich ja fast so an, als wärst du froh darüber oder würdest dich freuen :wink:
Mir reichen diese ewigen Mutmaßungen. Wo liest du das aus meinen Zeilen raus ?
Bitte erkläre mir das oder lass künftig deine Unterstellungen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 11.02.2011, 20:26

maram hat geschrieben:also wenn keiner jetzt mit mir einen sekt trinken will auf das hoffentliche ende einer diktatur in ägypten,
dann trink ich eine bluna!
[Sarkasmus]Ja, die alte Schildkrote ist weg, die Revolution wurde erfolgreich, viva la Révolucion, happy End, gefärbte Luftballon, und alcoholfreies Bild .... [/Sarkasmus]

:?:
Zuletzt geändert von Frei am 11.02.2011, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von luna2000 » 11.02.2011, 20:31

Anaba hat geschrieben:
Aber (freie) Beleidigungen zu kritischen Userinnen, das findest du okay.
Liebe Frei,

ärgere dich nicht.
Ocean wird deine Antwort nicht mehr lesen, denn sie hat sich hier verabschiedet.
Auf ihren Beitrag sollten wir nicht weiter eingehen. Er spricht für sich.
Allgemein bekannt ist ja die "Nazikeule", die "Islamophobiekeule" und die allgemeine "Moralkeule". Letztere geschwungen von allen Menschen, die ohne rationale Argumente ihre eigenen ethischen Anschauungen als allgemein und absolutistisch höher bewerten als andere, argumentativ begründete ethische Vorstellungen.

In diesem Forum haben wir aber ja schon seit langem ein neues, weniger bekanntes Phänomen: die "Bezznesskeule".
Wer hier die gesellschaftlichen Strukturen in den Beznessländern offenlegt, in denen Demokratie wenig - Bezness aber viel vorkommt, der ist automatisch beznezzgeschädigt und daher automatisch nicht mehr objektiv, bzw. ernst zu nehmen.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 11.02.2011, 20:33

morena hat geschrieben:Hallo, ocean


auch wenn Du Dich verabschiedest,wirst Du sicherlich noch lesen.

Ich habe von den ,von Dir genannten (ich werde keine Namen nennen)
noch kaum differenzierte Beiträge allerdings trotzdem viele Undifferenzierte gelesen.
Sondern,ohne grosses Wissen des Islam un d der Hadithen,nur Zustimmung,ohne Kritik zulassend,genau so wie es im Quran vorgeschrieben ist.
Zumal, die Grundlage,basierend auf den Koran von Mekka,bezugnehmend und aufbauend auf die Bibel,im Koran von Medina ein völlig anderes
Bild entstanden ist,welches die heutige Grundlage des gelebten Islam ist. Zumal in Ländern.in welchen die Scharia Grundlage der "Menschenrechte"
ist.Und dieses Bild,welches uns von einige Usern immer als ein friedliches vorgekaut wird,stimmt in der Realität leider nicht so.

Auch wenn viele Muslime dies sicherlich wollen und anstreben, auch wenn sie den Koran sicherlich nie gelesen haben,nicht verstehen werden,
wenn sie ihn denn gelesen haben und sehr viele nie lesen können,da des Schreibens nicht kundig und des Lesens natürlich ebenso wenig.
Die Wirklichkeit mit Krieg und Djihad werden die friedlichen Muslime nicht erreichen,da ihre Stimmen nicht laut sind.

Viele Grüsse, Morena
Hallo Morena. Du hast wahscheinlich nicht genug gelesen, und auch sehr falsch die (von den unbenannten ...) Kentnisse urteilt. Also: was söllten die unbenannte von dir denken?

Rebecca

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Rebecca » 11.02.2011, 20:45

Ein menschlicher Spruch zum heutigen Tag sei erlaubt:

Wir alle haben nur ein Heinatland, die Erde.
Dabei spielt es keine Rolle, aus welchem
Land wir stammen oder welcher Religion wir
anhängen. Nur wenn wir uns für jeden Teil
dieser Erde verantwortlich fühlen, werden
wir die Gräben zuschütten können, die das
Leiden und der Hass eingegraben haben.

Rebecca

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 11.02.2011, 20:51

@Anaba,

Anaba, sorry aber, da du Frei's Meinung unterstützt, ist es einfach mein subjectives Empfinden.

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 11.02.2011, 20:52

Bigi hat geschrieben:Oh man Christine, merkst Du eigentlich wie lächerlich Du Dich hier machst?
War wohl doch zu viel in der Flasche.. :lol:
Naja, wers braucht..

Gruß, Bigi
eher zu wenig :mrgreen:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 20:59

Butzele hat geschrieben:Liebe Leute,

ich lese hier ja über Ägypten mit.Meine Meinung ist noch völlig offen.

Der Forenleitung werden verschiedene Ansichten unterstellt.

Wäre es bitte möglich,daß die Forenleitung ihre Meinung bekannt gibt ?

Dann braucht niemand mehr zu rätseln.

Liebe Grüße

Euer Butzele
Liebe H., P. oder Butzele,

wir rätseln hier auch über so vieles !!!!! :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Elisa » 11.02.2011, 21:06

Komisch, dass gerade denen, die sich Sorgen machen, wie es nun weitergeht, unterstellt wird, dass sie die Menschen nicht mögen. Das ist schon fatal. Und eigentlich läßt mich das daran zweifeln, ob es echte Freude mit dem ägyptischen Volk ist oder nur eine Hoffnung auf etwas anderes.
Denn wer vorgibt, das ägyptische Volk zu mögen, der wird ihm doch hoffentlich ein freies Leben wünschen. Wenn ich hier die Beiträge lese, kommen mir daran sehr viele Zweifel.

Wahrscheinlich ging es Menschen hier, die sich kritisch bezüglich Hitler äußerten genauso.

Was Religion für Gräben schafft, sieht man schon hier in diesem Thread. Für mich wird das unverständlich bleiben, warum man Religion nicht kritisch betrachten kann.

Ich denke,ohne Religionen ging es auf dieser kleinen Erde friedlicher zu, vor allem wenn man behauptet, das einzige richtige zu glauben, obwohl man es ja nicht weiß, und jeden angreift, der das nicht glaubt. Ist eigentlich Intoleranz in Hochformat.

Intoleranz ist auch Egozentrik.
Und egozentrische Menschen schliessen ein gutes Miteinander aus.

Vielleicht sollten diese Personen sich dann wirklich mit ehrlichen Menschen in Ägypten unterhalten und fragen, was sie sich von der Zukunft erwarten.

LG Elisa

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 21:18

Deine Grossmama in Ehren, aber ich finde es nicht ok, eine Userin als armes kleines Würmchen zu bezeichnen.
Wenn das jemand zu dir schreiben würde, würde es auch geixxxt.
Liebe Grüße Amely

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Tatiana » 11.02.2011, 21:23

Dass Leute wie Jippie oder Bigie hier abfällige Bemerkungen machen, kann man ja noch hinnehmen, aber dass die Moderation Userinnen, die andere Meinung sind lächerlich machen, geht wirklich nicht mehr und hat mit sachlichkeit nichts mehr zu tun. Die Positionierung der Forenleitung ist eindeutig.
LG

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 21:26

Tatiana hat geschrieben:Dass Leute wie Jippie oder Bigie hier abfällige Bemerkungen machen, kann man ja noch hinnehmen, aber dass die Moderation Userinnen, die andere Meinung sind lächerlich machen, geht wirklich nicht mehr und hat mit sachlichkeit nichts mehr zu tun. Die Positionierung der Forenleitung ist eindeutig.
LG
Wer wurde von wem lächerlich gemacht ?
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 21:27

solodonna hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:Deine Grossmama in Ehren, aber ich finde es nicht ok, eine Userin als armes kleines Würmchen zu bezeichnen.
In unserer Familie sind diese Worte weniger negativ besetzt, als andere, die hier heute geschrieben und nicht kritisiert wurden.

Ich nenne die Flammende Morgenröte ja auch nicht olle Mumienfreundin.
olle Mumienfreundin fänd ich jetzt nicht so schlimm, mit einem passenden Smilie dahinter :wink:
Welche anderen negativen Wörter meinst du bitte ?
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 21:29

Tatiana hat geschrieben:Dass Leute wie Jippie oder Bigie hier abfällige Bemerkungen machen, kann man ja noch hinnehmen, aber dass die Moderation Userinnen, die andere Meinung sind lächerlich machen, geht wirklich nicht mehr und hat mit sachlichkeit nichts mehr zu tun. Die Positionierung der Forenleitung ist eindeutig.
LG
Dann nenn mal Roß und Reiter und stell nicht nur Behauptungen in den Raum.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Tatiana » 11.02.2011, 21:30

Niemand direkt, aber es wurde wieder auf die Danksagungen hingewiesen (da hatte mich ja Anaba mal ermahnt) und die Argumentation niedergemacht wird, in dem gesagt wird, dass nicht argumentiert wurde.
Von einer Moderation würde ich mir schon mehr Neutralität wünschen. Lest einfach mal eure eigenen Beiträge.
LG
Zuletzt geändert von Tatiana am 11.02.2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von luna2000 » 11.02.2011, 21:31

Habe ich das richtig verstanden, daß mich jemand "armes Würmchen" genannt hat?

Dann bitte ich doch darum, daß solch hochkarätige intellektuelle Argumente hier stehengelassen werden.

Antworten