Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 21:32

Afrika hat geschrieben:
Es wird in dem letzten viertel Jahr sehr politisch hier. Und ich persönlich glaube auch, dass dadurch immer weniger Frauen hier mit ihren Problemen nicht mehr schreiben.
Hallo Afrika,
bei politischen Themen kann man kaum unparteiisch sein. Eine bestimmte persönliche Postion hat doch jeder.
Die Frage ist nur, wie man mit anderslautenden Meinungen umgeht, und da hapert es meiner Meinung nach.
Es wird einfach nur immer an Forum und Stil einer Aussage rumkritisiert, ohne sich inhaltlich damit auseinander zu setzen.
Und das stört mich zum Beispiel gewaltig. Mit konträren Meinungen kann ich gut umgehen.
Liebe Grüße Amely

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Tatiana » 11.02.2011, 21:33

Naja und zu Christine wurde gesagt, dass sie sich lächerlich macht.. da hat keine Moderatorin was gesagt... es gibt noch viele andere Beispiele.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 21:35

Tatiana hat geschrieben:Niemand direkt, aber es wurde wieder auf die Danksagungen hingewiesen (da hatte mich ja Anaba mal ermahnt) und die Argumentation niedergemacht wird, in dem gesagt wird, dass nicht argumentiert wurde.
Von einer Moderation würde ich mir schon mehr Neutralität wünschen. Lest einfach mal eure eigenen Beiträge.
LG
na super - niemand direkt.
Meine Beiträge brauch ich nicht lesen, denn ich schreibe sie selbst.
Eine Argumentation wird nicht niedergemacht, es wird lediglich bemängelt, wenn keine sachbezogene Argumentation erfolgt ist.
Mit pauschalen Wischi-Waschi Aussagen kann ich nichts anfangen, und damit muß ich mich auch nicht unbedingt beschäftigen.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 21:36

Tatiana hat geschrieben:Niemand direkt, aber es wurde wieder auf die Danksagungen hingewiesen (da hatte mich ja Anaba mal ermahnt) und die Argumentation niedergemacht wird, in dem gesagt wird, dass nicht argumentiert wurde.
Von einer Moderation würde ich mir schon mehr Neutralität wünschen. Lest einfach mal eure eigenen Beiträge.
LG
Liebe Tatiana,

Warum schreibst du nicht genau in welchen Beiträge sich Moderatoren hier über Userinnen lustig machen ?
Deine schwammige Aussage sagt mir nichts.

Ich habe das Gefühl du bist nur hier im Forum um uns zu kritisieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Tatiana » 11.02.2011, 21:37

Nein , es wurden keine Namen genannt, aber in meiner Glaskugel kann ich sehen wer gemeint ist....
Lassen wir es, ihr seid neutral und alles ist wunderbar.

Laram

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Laram » 11.02.2011, 21:38

@amely und anaba,

wer lesen kann - ist echt im vorteil - ich singe nur xxxxxxxxxxxx.lalalalalalalla

Bitte keine unverschämten unqualifizierten Äußerungen - Amely

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Tatiana » 11.02.2011, 21:41

Was heisst ich bin nur deswegen im Forum, ich verabschiede mich genauso wie Phoenix und Ocean, weil ihr nicht neutral seid.
Bleibt doch einfach unter euch.

LG

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 11.02.2011, 21:41

Amely hat geschrieben:
tonie hat geschrieben:Amely, natürlich können wir alle das nicht ändern, aber wir können Anteil nehmen,

du kannst gerne Anteil nehmen, ich muss das aber nicht.
Ich mag lieber meine Anteilnahme selbst entscheiden, da wo ich sie für angebracht halte, ohne Ansage.

Amely, hier hast du klar Stellung bezogen. Ich lege es dir mal so aus, dass es dir völlig egal gewesen wäre oder ist, falls in Ägypten was schlimmes passiert wäre oder noch wird.

Diese deine Einstellung in einem Bezness-Forum von einer Moderatoren finde ich etwas befremdlich.

Bei allem Respekt, bezeichnest du das als neutral?

Christine

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 21:42

Tatiana hat geschrieben:Nein , es wurden keine Namen genannt, aber in meiner Glaskugel kann ich sehen wer gemeint ist....
Lassen wir es, ihr seid neutral und alles ist wunderbar.
Tatiana,

seit du im Forum bist kritisierst du uns.
Meine Frage an dich, warum hast du dich hier angemeldet ?
Ich kannte deine Meinung über dieses Forum und war sehr erstaunt dich hier zu treffen.
Es kommt von dir nichts außer Anschuldigungen oder Unterstellungen.
Meist kannst du sie nicht mal begründen.
Aber man kann ja mal eine Nebelbombe werfen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 21:45

Laram hat geschrieben:@amely und anaba,

wer lesen kann - ist echt im vorteil - ich singe nur xxxxxxxxxxxx.lalalalalalalla

Bitte keine unverschämten unqualifizierten Äußerungen - Amely

Für diese Aussage verwarne ich dich. Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Tatiana » 11.02.2011, 21:47

Anaba, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einige Beiträge sehr ansprechend fand und das Forum insgesamt sehr informativ, aber die Moderation ist nicht nur in meinen Augen nicht neutral.


LG
Zuletzt geändert von Tatiana am 11.02.2011, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 21:48

Christine hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:
tonie hat geschrieben:Amely, natürlich können wir alle das nicht ändern, aber wir können Anteil nehmen,

du kannst gerne Anteil nehmen, ich muss das aber nicht.
Ich mag lieber meine Anteilnahme selbst entscheiden, da wo ich sie für angebracht halte, ohne Ansage.

Amely, hier hast du klar Stellung bezogen. Ich lege es dir mal so aus, dass es dir völlig egal gewesen wäre oder ist, falls in Ägypten was schlimmes passiert wäre oder noch wird.

Diese deine Einstellung in einem Bezness-Forum von einer Moderatoren finde ich etwas befremdlich.

Bei allem Respekt, bezeichnest du das als neutral?
ja Christine, das bezeichne ich als völlig neutral, denn ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich selbst entscheide, wo ich
Anteil nehmen möchte. Du solltest - wenn schon, den gesamten Text zitieren, dann wird das deutlich.
Wie du mir etwas auslegst, ist deine persönliche Interpretation.
Du kannst nicht beurteilen, was mir egal wäre oder was nicht, denn ich habe mich zu den Vorgängen in Ägypten - soweit ich mich erinnere -
nie geäußert, weder so noch so. Ich finde, das ist neutral genug.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 21:48

Amely, hier hast du klar Stellung bezogen. Ich lege es dir mal so aus, dass es dir völlig egal gewesen wäre oder ist, falls in Ägypten was schlimmes passiert wäre oder noch wird.
Liebe Christine,

ist es schlimm Stellung zu beziehen ?
Mir ist jemand der Stellung bezieht lieber, als jemand der Mutmaßungen anstellt, wie du heute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 21:50

Tatiana hat geschrieben:Anaba, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einige Beiträge sehr ansprechend fand und das Forum insgesamt sehr informativ, aber die Moderation ist nicht nur in meinen Augen nicht neutral.


LG
Du hast dich aus ganz anderen Gründen angemeldet und das weißt du genau.
Aber das ist ja nun egal. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rebecca

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Rebecca » 11.02.2011, 21:50

Liebe Elisa, habe ich dich so richtig verstanden das du denkst einige hier haben noch nie mit einem ehrlichen ägypter gesprochen.
Ich kann jetzt nur von mir schreiben, ich spreche mit meinem Mann(ägypter) darüber, und ich behaupte jetzt einfach mal er ist ein ehrlicher Mensch(ägypter) :)
Was erwartet er(ägypter) für die Zukunft: Ganz einfach das gleiche das wir hier haben- Demokratie-Zukunftsperpektiven-etc, all das wofür die Demonstranten auf den Midan Tahir gegangen sind.
Uebrigens haben alle Politiker mit Hochachtung über die Protesters gesprochen, welche immer friedlich für ihr Anliegen eingetreten sind.

Ich bin auch der Meinung das Religionen kritisiert werden dürfen, doch niemals auf verletzende, herablassende Art.

Rebecca

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 21:56

Ich werde mich an unseren Grundsatz halten und nicht über andere Foren hier schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 21:57

tonie hat geschrieben:,nun ist leider mein sehr langer Beitrag verschwunden, in dem ich meine Sichtweise dargestellt habe, aber ist ja auch symptomatisch, weil er wahrscheinlich weder zur Kenntnis genommen wird, noch,,,,
ich finde die ganzen persönlichen Animositäten hier in dem Thema, s. o. sehr merkwürdig, auch gefallen mir nicht die persönlichen Angriffe auf einzelne User, und ich würde mir da wie in anderen Foren auch eine bessere Positionierung der Modation wünschen. Habt ihr euch das schon mal von außen betrachtet, wie es ankommt, wenn eine neue Userin hier reinkommt und vor lauter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und Zickenkrieg keine wirkliche Hilfe kriegt,k dann ist doch der Sinn verfehlt, sorry, für die harten Worte, aber so sehe ich es
so long
Tonie
Ich vermute mal, du hast beim Absenden deines Beitrags übersehen, dass die Übersendung nicht geklappt hat.
Du hättest nochmal auf absenden klicken müssen. Vielleicht findest du den Beitrag ja noch, wenn du oben mehrmals
den Rückwärtspfeil betätigst, so mache ich das immer.
Gelöscht wurde nichts.
Im übrigen finden die meisten anderen Themen hier im Moment kaum eine Resonanz, weil die User sich nur auf dieses eine Thema
hier eingeschworen haben. ? Der Zickenkrieg geht nicht von der Moderation aus, das möchte ich doch
mal eindeutig klar stellen. Irgendwie sind wir ständig in der zweifelhaften Position, uns gegen Anschuldigungen wehren zu müssen.
Das ist nun eindeutig auch nicht im Sinne der Moderation. Was soll die Moderation deiner Meinung nach tun, um das zu beenden ?
Liebe Grüße Amely

Chika

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Chika » 11.02.2011, 21:58

Ich gehe einig mit Laram, kurz und knackig, obwohl der Post schon weg ist, was für niederträchtige Motive man haben muss, um solche Beiträge zu schreiben, als Moderator dann noch...

btw, was ich schon lange mal sagen wollte, liebe Anaba, es gibt einen Unterschied zwischen DASS & DAS.

hasta luego, bye bye! ciao ciao frei, ich bin dann mal weg

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 11.02.2011, 22:00

So, da das Zitieren leider nicht immer klappt... noch folgendes

@Amely du schreibst, das war ein neutraler Beitrag von dir und @Anaba du schreibst, ja Amely hat Stellung bezogen!

Ja was nun?

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 22:02

tw, was ich schon lange mal sagen wollte, liebe Anaba, es gibt einen Unterschied zwischen DASS & DAS.
Gott sei Dank haben wir ja dich. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten