Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rebecca

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Rebecca » 11.02.2011, 22:03

Oh nein Karol, dann gehöre ich auch zu denen :) alt bin ich aber der Schaum vor dem Mund fehlt mir :shock:

Rebecca

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 22:05

tonie hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Ich werde mich an unseren Grundsatz halten und nicht über andere Foren hier schreiben.
DAnn mach doch auch keine Andeutungen !!!!!!
Da werde ich dich sicher nicht um Erlaubnis fragen.
Oder sollte ich ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 11.02.2011, 22:08

karol hat geschrieben:"...Die besagten Marketenderinnen sind eine tolle Mischung aus Ex-, und Aktuell-Ägyptenliebchen bzw. Damen, die auf ihre alten Tage - mit geiferndem Schaum vor dem Mund - in beschaulich-ländlicher urdeutscher Umgebung, die große Revolution beschwören und in seliger Erinnerung schwelgen – wie Kriegsveteranen…"

...
Ich hätte auch gerne gewusst, warum an einem Beitrag wie diesem - der übrigens von Flammender Morgenröte stammt -
nixxxx geixxxt wird? :mrgreen:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 22:13

Afrika hat geschrieben:Halla Anaba,

nicht nur meine Vorschreiberin. Kannst Du nicht e i n m a l auch reflektieren? Es ist fakt, das Du Frauen, die nicht auf der Keulenschiene fahren - nicht ernst nimmst (gelinde gesagt) oder ins Lächerliche ziehst.

Ich bin am überlegen einen neuen demokratischen Thread zu eröffnen. Denn eigentlich gehört Kritik an der Moderation nicht in diesen politischen Thread.
Ob das natürlich gewünscht ist?

Afrika
Liebe Afrika, wir werden hier im Forum keinen Ägyptenthread mehr eröffnen.
Wir haben schon vor einer Woche alle anderen Threads zum Thema Ägypten geschlossen und werden auch diesen schließen wenn es hier so weitergeht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von barbara » 11.02.2011, 22:15

Hi Anaba,

weisste was ich vermisse?
Deine bisher ruhige, aber bestimmte Schreibweise,
die kurz und knapp so einen "Zickenkrieg" beendet,
ohne sich auf die gleiche Stufe zu stellen.
Uups, nee ne Stufe höher als Mod.
Wo ist die alte Anaba?

Barbara

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 22:18

solodonna hat geschrieben:Liebe Amely,

ich nannte die Worte bereits.

ich finde es, ich kann es, da nicht betroffen, laut sagen, im allerhöchsten Maße geschmacklos, eine gebezznesste Frau ein Ex -Ägyptenliebchen zu nennen.
Auch das Wort Furie zeigt mir , dass verletzt werden sollte.

Du findest das gesamte Posting auf Seite 79 dieses Threads. Ich finde, es hat es nicht verdient, noch einmal zitiert zu werden.

LG

Solodonna
Danke Solodonna, die Angabe der Seitenzahl machte es für mich einfacher, den Beitrag zu finden,
ich nehme an du meinst diesen hier von FM.

sehr schön in diesen heiligen Hallen unseren Revolutions-Marketenderinnen zu lauschen.
Die wohl seit Ausbruch der „Revolution“ einen Plan ausgeknobelt haben – um hier permanent Präsens zu beweisen – und SOFORT zur Stelle sind, wenn sich mal jemand nicht in ihrem Sinne äussert.
Die wie Furien ihre (einzige) „Meinung“ verteidigen: „Mubarak muss weg“ – und die uns hier ernsthaft verklickern wollen - mit der Entfernung SEINER Person wären alle Probleme schlagartig gelöst – und Ägypten gehe dann herrlichen Zeiten entgegen.
Die über jeden wie irre herfallen, der zu Vorsicht und einer gewissen Besonnenheit rät.
Die sich nicht entblöden mit sich „überschlagender Stimme“ zu unterstellen, die ANDEREN wären FÜR Mubarak und sein System - und müßten sdeshalb sofort MUNDTOT gemacht werden.
Da werden im MINUTENTAKT lediglich die Überschriften von irgendwelchen Tickern gepostet – die dann als unumstössliches Indiz und absoluter Beweis ihrer Thesen herhalten muss.
(Nichts gegen Tickermeldungen – WENN sie inhaltlich etwas wirklich Neues/Substanzielles bringen)
Die besagten Marketenderinnen sind eine tolle Mischung aus Ex-, und Aktuell-Ägyptenliebchen bzw. Damen, die auf ihre alten Tage - mit geiferndem Schaum vor dem Mund - in beschaulich-ländlicher urdeutscher Umgebung, die große Revolution beschwören und in seliger Erinnerung schwelgen – wie Kriegsveteranen…
Ich hoffe, diese Damen sind auch zur Stelle, wenn die aufgepeitschten jungen Leute der sogenannten „Facebook-Generation“ in den nächsten Tagen und Wochen vom Geheimdienst abgeholt und in den Gefängnissen gefoltert werden.
Dann wird sich zeigen, welche wirklichen Beweggründe die hier so aktiven Damen wirklich haben. Ich tippe da mal eher auf sehr, sehr „persönliche“ Gründe. Lasse mich aber gerne eines BESSEREN belehren…


Ich bin ebenfalls nicht betroffen, und lese jede Meinung mit Interesse und stimme mal dem einen mal dem anderen Statement zu,
wobei ich meinen Beifall oder aber meine andere Meinung nicht immer äußern möchte. Das Recht nehm ich mir.
Am Text von FM kann ich nun aber nirgends erlesen, dass sie von beznessgeschädigten Frauen spricht.
In diesem Falle wäre deine Empörung ja gerechtfertigt. Allerdings hast du bis jetzt nicht dagegen protestiert. Ich las nichts dergleichen vorn dir.
Im großen und ganzen hat FM - in zugegeben scharfen Worten - das ausgedrückt, was mir auch bei diesem Thread mehr und mehr durch den Kopf geht.
Das Wort Furie hätte ich nun selbst nicht gewählt.
Liebe Grüße Amely

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von cem1985 » 11.02.2011, 22:19

also ich freue mich sehr für Ägypten, ich bin mir sicher der Grundstein für eine demokratische Zukunft ist gelegt. Das Volk weiß, was es möchte und weiß auch, dies durchzusetzen. Trotz aller Skepsis bin ich mir sicher, Ägypten wird nun die erwünschte Zukunft erfahren!
Also ich freue mich :D

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von maram » 11.02.2011, 22:21

bezness resuliert doch AUCH aus diesen regimes heraus, das muss man doch mal sehen - da nutzt es doch nichts einen thread über politik zu schließen!
wir stehen hier in einer zeitenwende der arabischen regimes. es wackelt gewaltig!
wo sollen wir drüber sprechen, wenn nicht gerade hier in diesem forum!?
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 22:22

Christine hat geschrieben:So, da das Zitieren leider nicht immer klappt... noch folgendes

@Amely du schreibst, das war ein neutraler Beitrag von dir und @Anaba du schreibst, ja Amely hat Stellung bezogen!

Ja was nun?
Liebe Christine,
du hattest mich persönlich angesprochen und ich bitte darum, meine Antwort dazu als massgebend zu nehmen.
Denn ich kann nur selbst für mich sprechen.
Liebe Grüße Amely

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von luna2000 » 11.02.2011, 22:25

tonie hat geschrieben:,nun ist leider mein sehr langer Beitrag verschwunden, in dem ich meine Sichtweise dargestellt habe, aber ist ja auch symptomatisch, weil er wahrscheinlich weder zur Kenntnis genommen wird, noch,,,,
ich finde die ganzen persönlichen Animositäten hier in dem Thema, s. o. sehr merkwürdig, auch gefallen mir nicht die persönlichen Angriffe auf einzelne User, und ich würde mir da wie in anderen Foren auch eine bessere Positionierung der Modation wünschen. Habt ihr euch das schon mal von außen betrachtet, wie es ankommt, wenn eine neue Userin hier reinkommt und vor lauter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und Zickenkrieg keine wirkliche Hilfe kriegt,k dann ist doch der Sinn verfehlt, sorry, für die harten Worte, aber so sehe ich es
so long
Tonie
Jetzt haben wir also auch noch die "Neuuserkeule".

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 22:25

Liebe tonie, ich meine eigentlich immer ernst, was ich sage.
Ansonsten würde ich mir einen Kommentar schenken.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dich annehmen lässt, dass ich scherze.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 22:27

tonie hat geschrieben:übrigens, verschwinden die Beiträge, die ich absende, wenn ich aber Vorschau anklicke und dann noch zweimal geht es :(
Das geht mir ständig so, wenn mehrere gleichzeitig versuchen, einen Beitrag zu schicken.
Hat nichts mit geheimnisvoller Löschaktion zu tun und ist auch nicht verschwunden, liegt einfach am System.
Aber du hast die Lösung ja schon gefunden.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 22:29

solodonna hat geschrieben:
es tut mir leid, ich kann durchaus erkennen, dass dieser Satz
Die besagten Marketenderinnen sind eine tolle Mischung aus Ex-, und Aktuell-Ägyptenliebchen
hier in diesem Forum nicht unbedingt die Opfer von deuteschen Heiratsschwindlern anspricht.

Hab ich auch nicht behauptet, es steht ja deutlich da, es sind Ägyptenliebchen gemeint.
Wie kommst du da auf deutsche Heiratsschwindler ?
Liebe Grüße Amely

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von barbara » 11.02.2011, 22:32

solodonna hat geschrieben:[Weisst Du was Barbara,

heute haben hier drei Leute das Handtuch geschmissen um die es verdammt schade ist. Sehr schade.
Ich vermisse, dass gesagt wir, gut, euch stinkt was, nun mal Butter bei die Fische, was ist es, was euch so grantelig macht.

Da vergibt sich weder ein Mod noch ein Admin was. Das nenne ich konstruktiv.

Dann könnte man in Ruhe darüber reden.

Aber Thread schliessen ist viel einfacher.

LG

Solodonna

Hi Solodonna,

ich bin nun bereits seit fast 7 J. im Forum dabei.
So manche, die durch ihr fundiertes Wissen hier so manche rosarote Brille abnehmen konnte,
ist hier verschwunden, und wurd durch ne andere ersetzt.
Die einen gehen, die anderen kommen.
Ist nur schade, wenn es am Forum und dessen Führung liegt.


Barbara

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 22:33

Chika hat geschrieben:Ich gehe einig mit Laram, kurz und knackig, obwohl der Post schon weg ist, was für niederträchtige Motive man haben muss, um solche Beiträge zu schreiben, als Moderator dann noch...
welcher Post von Laram ist weg ?
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 11.02.2011, 22:35

Tonie, hast du auch eine Meinung oder möchtest du einfach nur kommentarlos zitieren, was das schon steht ?
Liebe Grüße Amely

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von luna2000 » 11.02.2011, 22:35

Chika hat geschrieben:Ich gehe einig mit Laram, kurz und knackig, obwohl der Post schon weg ist, was für niederträchtige Motive man haben muss, um solche Beiträge zu schreiben, als Moderator dann noch...

btw, was ich schon lange mal sagen wollte, liebe Anaba, es gibt einen Unterschied zwischen DASS & DAS.

hasta luego, bye bye! ciao ciao frei, ich bin dann mal weg
Ich weiß zwar nicht um was es geht, außer einem Angriff auf diese Plattform.
Was ist den mit Menschen wie mir, die zwischen daß - oder - das (diesem, jenem, welchem) unterscheiden?

Und die Wert auf Logik legen, nicht nur in Bezug auf Sprache sondern auch in Bezug auf die gedankliche Argumentation?

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von maram » 11.02.2011, 22:38

maram hat geschrieben:
FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Die besagten Marketenderinnen sind eine tolle Mischung aus Ex-, und Aktuell-Ägyptenliebchen bzw. Damen, die auf ihre alten Tage - mit geiferndem Schaum vor dem Mund - in beschaulich-ländlicher urdeutscher Umgebung, die große Revolution beschwören und in seliger Erinnerung schwelgen – wie Kriegsveteranen…
Ich hoffe, diese Damen sind auch zur Stelle, wenn die aufgepeitschten jungen Leute der sogenannten „Facebook-Generation“ in den nächsten Tagen und Wochen vom Geheimdienst abgeholt und in den Gefängnissen gefoltert werden.

Dann wird sich zeigen, welche wirklichen Beweggründe die hier so aktiven Damen wirklich haben. Ich tippe da mal eher auf sehr, sehr „persönliche“ Gründe. Lasse mich aber gerne eines BESSEREN belehren…
na fm, wo liegen denn eigentlich deine persönlichen gründe hier mit solch geschwungenen wörtchen solch böse behauptungen auszustoßen?
wo ist denn deine bezness-erfahrung?
mir kommt es eher so vor, als ob du hier eine profilneurose auskurieren willst!
ich hab hier auch keine antwort bekommen von der ach so flammenden morgenröte.
ich finde, dass dieser post die verachtung schlechthin ist und dem forum und seinem zweck eigentlich nur schädigt!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von cem1985 » 11.02.2011, 22:38

Hallo zusammen,
ich denke nicht, dass es nur "(Ex)-Ägypten-Liebhaberinnen" sind, die sich für Ägypten freuen. Ich persönlich habe rein gar nichts mit diesem Land zu tun, und trotzdem bin ich über die momentane Entwicklung glücklich. Vielleicht geht es uns ja hier in Deutschland auch zu gut um zu realisieren, was einigen anderen Ländern fehlt und was dort einfach falsch läuft. Wobei ich auch denke, dass hier auch nicht alles richtig läuft, jedoch muss hier niemand wirklich in Armut leben dank Hartz IV :? Ich kann nur hoffen, dass das Volk dort nun in freien Wahlen die Zukunft frei entscheiden kann.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 22:40

ha luna, heißt das " schnautze halten" oder was ? und das ist das was ich hier so furchtbar finde, diese emotionalen Äußerungen, ohne jeden Sinne und Zweck, ja ich habe als Neu-User auch eine Meinung, wundert euch nicht, daß keiner Lust hat hier etwas zu sagen, wenn er mit der Altuserkeule erschlagen wird!!
Wenn "Schautze halten" nicht emotional ist weiß ich ja nicht.
Wer entscheidet ob Äußerungen ohne Sinn und Zweck sind ?
Das empfindet jeder anders.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten