Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 11.02.2011, 12:10

tonie hat geschrieben:dann schließ doch den Thread, ist ja als Moderatorin kein Problem, oder enthalte dich neutral.
ich komme vor einer Woche aus Ägypten zurück, ich nehme irgendwie anteil, muß auch nicht jeder, aber s,o,, , was soll ich dazu sagen, wo ist das Problem..
Liebe. Warum denn bist du zurückgetreten? (...)

Vielleicht ausdrückt sich Amely einfach ehrlich, und verhält sich konsequenterweise.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Nilopa » 11.02.2011, 12:11

Hallo Anaba,

das ist keine Erkenntnis! :o
das ist reine Ironie! :wink: Eines von vielen möglichen Beispielen für Tagträume. :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von leah_neu » 11.02.2011, 12:14

Micky1244 hat geschrieben:Ich habe gestern im ZDF in den Nachrichten um 21.45 Uhr Teile der Rede von Mubarak gesehen. mir war vorher nicht klar, dass 60 Tage nach dem Rücktritt des Staatsoberhauptes neu gewählt werden muss, das ist allerdings kaum sinnvoll zu organisieren, wenn es ad hoc geschehen soll. Andererseits könnten solche Bestimmungen durch einen Umsturz natürlich außer Kraft gesetzt werden.

Mubarak ist sicher ein gewiefter Politiker, der wie viele seiner Zunft an den eigentlichen Problemen wortreich vorbeiredet und dabei seine eigenen Interessen fest im Blick hat..
Seine Rede war die eines Wolfes im Schafspelz und wird noch intensiv diskutiert werden.
Genau, Micky, das Problem habe icch auch vor zwei Seiten gepostet, ist aber untergegangen zwischen den vielen Anteil nehmenden Newstickermelungen :roll:
Herzliche Grüße
von Leah

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 11.02.2011, 12:26

jippie hat geschrieben:Ich will aber nicht 25 Seiten zurückblättern.
Jede Diskussion wird abgewürgt, wenn zwischen den Meinungen 5 Nachrichten-Links stehen.
Man verliert den Faden und die Lust.
Schade!
Ich glaube, dass es sich um den Zustand handelt. Es gibt eine so genannte Revolution, und Dinge passieren sich sehr schnell: vielleicht können wir nicht die ganze Artikel lesen,

aber damit (mit den Verbindungen) versteht auch man, wie schnell alles verläuft.

Das wird auch ein Einfluss auf unsere eigene Leben haben, also, besser zu viele Nachrichte haben, als zu wenige. (Meiner Meinung nach).

Herzlichste Grüsse und schönen Tag.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 11.02.2011, 12:40

Bigi hat geschrieben:Mal eine ganz doofe Frage..
Habt Ihr eigentlich sonst keine Probleme?

Gruß, Bigi
Mafish Mushkela ....

*

Meiner Meinung nach, sind diese Leute nicht bereit für eine Demokratie. Wissen sie, was sie ist? Nein.

Anderfalls hätten sie die Demokratie vorsichtiger vorbereitet.

Jetzt wollen sie den Präsident/den Diktator/Mubarak (fast) umbringen,

und dann?

Könntet man sich einen solchen Zustand im Westen (wo es eine moderne Demokratie gibt) vorstellen?

Nein.

Warum?

Weil eine moderne Demokratie besteht aus verschiedenen politischen Elementen,

und nicht aus einem Mensch, der "das Problem" oder "die Lösung" ist oder nicht.

*

Sie söllten auch am internationalen Niveau etwas bewegen:

wenn sie nicht mit den Entscheidungen Mubaraks (oder den internationalen Entscheidungen) sind, dann könnten sie ihm (zur Organisation der Islamischen Konferenz, zur Arabischen Liga) Briefe schreiben, um ihm (ihnen) wissen zu lassen,

dass sie andere Entscheidungen wollen.

So würde eine moderne Demokratie laufen ....

Gegen welche Entscheidungen von der Mubaraks Regierung sind sie? Wir bräuchten konkretere Auskünfte darüber:

"wir wollen Demokratie und Freiheit" bedeutet, ehrlich und tatsächlich, Alles und Nichts.

Es ist nicht genug (es zu wissen, dass sie "Demo' und Frei'" wollen): politisch braucht man etwas konkreter wissen zu können,

konkretere Vorschläge.

So läuft es bei uns auch.

*

Liebste Grüsse, viel Glück ..., und schönen Tag.

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von flense » 11.02.2011, 12:41

Frei hat geschrieben: Das wird auch ein Einfluss auf unsere eigene Leben haben, also, besser zu viele Nachrichte haben, als zu wenige.
http://www.blick.ch/news/ausland/ueber- ... det-106623
Lampedusa bekommt wieder neue Flüchtlinge.
Die ersten sind Tunesier, Ägypter werden folgen.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 11.02.2011, 13:00

Sehr schön in diesen heiligen Hallen unseren Revolutions-Marketenderinnen zu lauschen.

Die wohl seit Ausbruch der „Revolution“ einen Plan ausgeknobelt haben – um hier permanent Präsens zu beweisen – und SOFORT zur Stelle sind, wenn sich mal jemand nicht in ihrem Sinne äussert.
Die wie Furien ihre (einzige) „Meinung“ verteidigen: „Mubarak muss weg“ – und die uns hier ernsthaft verklickern wollen - mit der Entfernung SEINER Person wären alle Probleme schlagartig gelöst – und Ägypten gehe dann herrlichen Zeiten entgegen.

Die über jeden wie irre herfallen, der zu Vorsicht und einer gewissen Besonnenheit rät.

Die sich nicht entblöden mit sich „überschlagender Stimme“ zu unterstellen, die ANDEREN wären FÜR Mubarak und sein System - und müßten sdeshalb sofort MUNDTOT gemacht werden.

Da werden im MINUTENTAKT lediglich die Überschriften von irgendwelchen Tickern gepostet – die dann als unumstössliches Indiz und absoluter Beweis ihrer Thesen herhalten muss.
(Nichts gegen Tickermeldungen – WENN sie inhaltlich etwas wirklich Neues/Substanzielles bringen)

Die besagten Marketenderinnen sind eine tolle Mischung aus Ex-, und Aktuell-Ägyptenliebchen bzw. Damen, die auf ihre alten Tage - mit geiferndem Schaum vor dem Mund - in beschaulich-ländlicher urdeutscher Umgebung, die große Revolution beschwören und in seliger Erinnerung schwelgen – wie Kriegsveteranen…
Ich hoffe, diese Damen sind auch zur Stelle, wenn die aufgepeitschten jungen Leute der sogenannten „Facebook-Generation“ in den nächsten Tagen und Wochen vom Geheimdienst abgeholt und in den Gefängnissen gefoltert werden.

Dann wird sich zeigen, welche wirklichen Beweggründe die hier so aktiven Damen wirklich haben. Ich tippe da mal eher auf sehr, sehr „persönliche“ Gründe. Lasse mich aber gerne eines BESSEREN belehren…
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Elisa » 11.02.2011, 13:29

Da Mubarak ein Teil des Militärs ist, wissen wir, ob er freiwillig bleibt ? Man muss Zeit gewinnen, wäre ja auch für die Protestierenden das beste, Zeit zu haben, damit sich Parteien etc. bilden können.

Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen da abläuft. Eins ist mir bei Mubarak aufgefallen: keinerlei Regung, wie eine Statue, zudem hat er die Rede abgelesen. Da waren keinerlei Emotionen. Wenn man nun die ägyptische Mentalität betrachtet, ist das um so erstaunlicher.

Er wirkte sehr marionettenhaft.

Selbst wenn er heute geht, ändert sich nichts, der Machtapparat bleibt. Und dieser Machtapparat hat sehr viel zu verlieren.
Vielleicht braucht man auch die Zeit, um Spuren zu verwischen und sich selbst noch schnell zu bereichern.

LG Elisa

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Phoenix » 11.02.2011, 14:14

luna2000 hat geschrieben:
jippie hat geschrieben:Gunnar Heinsohn hat es wieder in Zahlen gepackt:
Was als Karriere erstrebt wird, leben in Status, Einkommen, sexuellen Optionen und sonstigen Möglichkeiten diejenigen vor, die jetzt im Sattel sitzen. Diese Männer in ihren Fünfzigern realisieren die Steigerung des Prokopfeinkommens auf ihren Gehaltszetteln. Die Jungen empfinden sie aber nicht nur als Ansporn, sondern auch als Provokation. Nur durch ihre Ablösung oder gewalttsame Beseitigung können sie selber nach oben gelangen. Dass sie formal oft besser qualifiziert sind als die Älteren, stachelt ihren Zorn über deren „ungerechtfertigte Privilegien“ nur weiter an. Da ihre ganz weltlichen Bedürfnisse zwar mächtig wirken, zugleich aber als schnöder Neid gelten, werden sie durch überhöhte Formulierungen geadelt. Den Angreifern gehe es nur um Würde, Freiheit und die Überwindung von Vorrechten. Nicht ich will etwas für mich – heißt es dann -, sondern unsere noble Bewegung opfert sich für das Volk, den Islam oder gleich die gesamte Menschheit.
Da all diese Parolen keine zusätzlichen Pfründen schaffen, entscheidet der jeweilige Bruderkriegsindex darüber, mit welchem Ausmaß an Gewalt ein Gleichgewicht zwischen Positionen und Ambitionen hergestellt wird.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... ufstaende/
Natürlich ist dieser Artikel unangenehm.
Und deshalb wird er hier ignoriert?

"Wenn man arabische Gebiete mit besonders langen Ketten blutiger Konflikte anschaut – etwa Gaza, Jemen oder Irak mit Durchschnittsaltern von siebzehn bis zwanzig Jahren (in Deutschland sind es 44) – dann trifft man auf einen Bruderkriegsindex von 5, wie wir ihn auch in Afghanistan am Werke sehen. Hinter einem Mann in den Fünfzigern laufen sich fünf Zwanzigjährige für den Konkurrenzkampf warm.
Wenn die Jungen sich effektiv erheben, wird der Eine ganz oben zwar weg gefegt, aber vier der Jungen bleiben immer noch ohne Posten. Deshalb frisst nun die Revolution zwar nicht ihre Kinder, aber doch ihre Brüder. Diejenigen, die an die Spitze vorstoßen, werden des Verrats an den gemeinsamen Idealen aus der Bewegungszeit gescholten und dürfen nun ihrerseits angegriffen werden. Die erst einmal Gescheiterten werden dann zu Überfrommen, die mit allem heiligen Recht die Normalfrommen genauso austilgen dürfen, wie es beispielsweise Christen im Dreißigjährigen Krieg machen (1618-48), als Deutschland sieben Kinder pro Frau aufzieht."

Ist nun die Lösung Bruderkrieg? Um die überzähligen Söhne Ägyptens zu beseitigen?

Ist die Lösung der Djihad, um die überzähligen Söhne Ägyptens ins moslimische Nirvana zu schicken?

Ist die Lösung eine Diktatur, die die derzeitigen überzähligen Söhne weiter in Armut leben läßtund gleichzeitig die Geburtenrate mit Gewalt drastisch reduziert, daß zumindest in 2 Generationen ein realer Wohlstand für die gesamte Bevölkerung kommen kann?

Da offensichtlich die ägyptische Armee einen Bürgerkrieg verhindern soll, in die Regierung eines zutiefst sozial rückständigen Volks ausgerechnet die Muslimbrüder eingebunden werden sollen, es also für jeden Ägypter erstrebenswert ist, möglicht viele Kinder auf Kosten des verhaßten Westens in die Welt zu setzen, bleibt wohl nur der Djihad.
Oder wie wollen wir das regeln, daß die überzähligen Söhne nicht gegeneinander sondern gegen uns kämpfen?
Oder warten wir nur darauf, besiegt zu werden, weil wir uns selbst als Untermenschen betrachten?
Das so etwas hier stehen gelassen wird, ein Beitrag, aus dem aus meiner Sicht der Wunsch schon fast herausgelesen werden kann, der Bruderkriegsindex möge möglichst herunter gefahren werden, weil nur so die Gefahr eines Djihad gebannt werden könne......

und der jüngste Beitrag von Flammende Morgenröte, die mit unergleichlicher Häme und Ueberheblichkeit von "Furien" spricht, die meinend, die schlicht der Auffassung sind, dass nur ein Weggang von Mubarak die Blockaden löst (nicht die Probleme) (und nein FM, das hat weder etwas mit Ironie noch Sarkasmus noch mit Humor zu tun - das ist schlicht unerträglich böse)...........

............ zeigt mir, dass ich hier nie mehr werde schreiben können.

Danke, dass ich einiges in Bezug auf Bezness dazu gelernt habe.
Danke für viele interessante und fruchtbare Diskussionen.
Danke auch für Beiträge von Userinnen, die die Dinge anders sehen, aber von denen ich durchaus etwas lernen durfte - die es aber immer schaffen, respektvoll und differenziert zu schreiben und zu bleiben.

Aber: Ich habe noch selten erlebt, etwas zu lesen oder zu hören und sich mir buchstäblich der Magen über Stunden umgedreht hat. Ich kann und will meine Energie und Zeit nicht irgendwo einbringen, wo derartiges, wie oben genannt, nicht nur geduldet, sondern oft genug sogar gestützt wird.

Dir, @Flammende Morgenröte erlaube ich mir, noch ganz persönlich auf den Weg zu gehen, dass Menschen sich ein Bild von gewissen Dingen machen könnten, weil sie SELBSTSTAENDIG denken - nicht, weil sie ein "aegyptisches Liebchen" haben oder hatten. Menschen brauche, um SELBSTSTAENDIG zu denken, weder die Meinung selbst ernannter Experten (nein, es ist kein genügender Ausweis, Aegyptologe zu sein o.ä. um POLITISCHE und INTERNATIONALE Zusammenhänge zu beachten und zu verstehen), um einer solchen Meinung zu folgen, noch bedürfen sie der Ermächtigung derer, die glauben, mehr zu verstehen als sie selbst.

Danke, ich denke, ohne dass ich einem Ideologien verbreitenden Guru jeglicher couleur folgen muss.
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

MarieH
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2011, 19:13

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von MarieH » 11.02.2011, 14:45

Liebe Phoenix,

daß ist sehr schade, das Du gehst - und Du weißt doch, selbst Danke sagen ist hier nicht erwünscht - ich bin dann hier auch weg.

Alle Gute Dir

mfg M

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Tatiana » 11.02.2011, 15:07

Es ist doch normal , dass man sich für das Land interessiert aus dem der Partner stammt oder? Ich denke vielen wäre Bezness erspart geblieben, wenn sie ein bischen besser informiert gewesen wären.
LG

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 11.02.2011, 15:13

Bigi hat geschrieben:Pfffffff..mal tief Luft hole..und FM mit Wattebällchen beschmeiße... :wink:
Also FM, auch wenn ich nicht immer mit Dir einer Meinung bin (muss ich ja auch nicht), köstlich Dein Beitrag..
Zwar mit einem gewissen, sehr zynischen Unterton, aber ich gehe diesesmal mit Dir absolut Konform..

Phönix, warum nur nimmst Du das alles immer so persönlich?
Ich weiß, das mindestens 80 % der Frauen die hier in diesem Thread ihren Mund am weitesten aufreißen, das sie einen HABIBI dort haben..(natürlich werden sie das abstreiten..)
Frag mich aber bitte nicht woher ich das weiß, denn ich werde meine Informanten NICHT preisgeben..

So long..auf gute, weitere Zusammenarbeit..

Gruß, Bigi

Hallo Bigi,

und selbst wenn es so ist / wäre, dass 80 % hier Verbindungen zu Ägpyten haben, so rechtfertigt dies mit Sicherheit nicht den Beitrag von FM.

Hier geht es um 80 - 100 Mio. Menschen, die sicher nicht nur aus Beznesser bestehen.

Mit diesem Beitrag hat FM ganz klar und deutlich ihren Standpunkt zu dem ägypt. Volk kund getan.

Ich frage mich was ist so abscheulich an dem Ruf nach Menschenrechte und Demokratie, dass man hier so verachtend schreiben muss.

Selbst wenn es ein steiniger und schwerer Weg wird, irgendwann muss man doch damit anfangen! Ja und WO hätten sie den anfangen sollen, wenn jegliche Oppostion bereits im Keim erstickt wurde. Jetzt haben sie endlich den Mut gefass und sind ehrlicherweise auf die Strasse gegangen. Hätten sie dies alles im Untergrund planen sollen?

Es ist gut, dass nicht wir hier diesen Weg ebenen oder versperren, es wäre eine Katastrophe :(

Christine

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 11.02.2011, 15:17

Tatiana hat geschrieben:Es ist doch normal , dass man sich für das Land interessiert aus dem der Partner stammt oder? Ich denke vielen wäre Bezness erspart geblieben, wenn sie ein bischen besser informiert gewesen wären.
LG

Liebe Tatiana,

Die Bevölkerung von Ägypten beläuft sich lt. Links die hier reingesetzt wurden angeblich zwischen 80 und 100 Mio. Menschen. Davon die Hälfe Frauen und natürlich zahlreiche Kinde. Bleiben bestimmt immer noch 20 - 30 Mio. Männer.

Alles Beznesser????

Und heißt es hier nicht immer es wird differenziert?

Ich kann auch nicht so viel essen, wie ich kot.... könnte....

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 11.02.2011, 15:19

Bigi hat geschrieben:Sicher Tatiana, dagegen ist doch auch absolut nichts ein zu wenden. Mir persönl. ist es egal wer, wo, welchen Habibi verbuddelt hat, aber es fällt schon gravierend auf, das verschiedene sich hier ganz besonders einbringen und auf all und jeden der es wagt eine andere Meinung zu vertreten, regelrecht eindreschen..
Ein Thread von 80 Seiten..Das muss man sich mal reinziehen..80 SEITEN !!!..80 Seiten nur Liveticker oder Links, man wird regelrecht erschlagen damit..so erschlagen das es einem die Lust zum Lesen nimmt..
Was soll das?
Ich meine manchmal echt, ich bin hier im falschem Film..
Ich komme mir hier in diesem Thread wirklich so vor, als ob die Meinung der Medien das Non plus Ultra wäre..

Komisch ist auch, das von diesen Damen welche uns hier mit den Links erschlagen, im aktuellen Thread wo es um UNS und Deutschland geht, nichts liest..

Gruß, Bigi

Weißt du Bigi, ich muss mir auch von dir nicht vorschreiben lassen wo und wann ich schreibe, aber wenn dich dieser Thread so nervt, dann zwingt dich doch niemand hier zu lesen :mrgreen:

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 11.02.2011, 15:19

karol hat geschrieben:p.s.: ich habe keinen habibi! :wink:

Ich auch nicht! :D

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 11.02.2011, 15:25

Bigi hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Weißt du Bigi, ich muss mir auch von dir nicht vorschreiben lassen wo und wann ich schreibe
Ach Christine, kannst Du mir bitte mal zeigen wo ich das getan habe..? Hab ich irgendjemanden mit Namen angesprochen..?
Schon erstaunlich das sich immer die gleichen angesprochen fühlen..
Schreib wo Du willst, hab Habibis so viel Du willst..

:wink: Bigi
ok, dann sag mir doch bitte, wen hast du denn gemeint? :wink:

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 11.02.2011, 15:27

karol hat geschrieben:bigi, am rande bemerkt:

die zeilen von f.m. beziehen sich meist auf mich(wenn negativ gemeint :wink: ).

abgesehen davon bin ich es auch, die in diesem thread sehr viele links eingestellt hat - mit kopierten überschriften :oops: :oops: :oops: :shock: .

wenn man in dem thread keine aktuellen nachrichten einstellen darf, dann bitte ich darauf hinzuweisen!

abgesehen davon trägt der thread den titel "proteste in kairo ägypten".
ich hab auch viele links reingesetzt.

Und Bigi, fast jeden der irgendwelche Verbinudngen nach Ägpyten hat oder hatte, geht dieses Thema nahe!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 11.02.2011, 15:30

Ein Thread von 80 Seiten..Das muss man sich mal reinziehen..80 SEITEN !!!..80 Seiten nur Liveticker oder Links, man wird regelrecht erschlagen damit..so erschlagen das es einem die Lust zum Lesen nimmt..
Was soll das?
Wenn es um entführte Kinder oder Beznessthemen geht ist das Interesse nicht so groß.

Was es an dem Beitrag von FM zu kritisieren gibt ist mir unverständlich.
Wenn man hier liest hört es sich so an als ob mit Mubarak´s Rücktritt alle Probleme gelöst wären.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 11.02.2011, 15:35

Blume hat geschrieben:Ich habe gehört, was sich in Ägypen alles ändern muß, einschließlich der Verfassung. Wer will da glauben, das geschieht nur durch den Rücktritt von Mubarak?

Von daher kann ich das Post von Flammende Morgenröte gut verstehen. Niemand ist gezwunden, sich den Schuh der Furie anzuziehen.

Liebe Claraq, du hast vollkommen recht. Aber WO und WIE soll und kann den begonnen werden. Sollen Sie etwa mit dem verhassten Präsidenten und Regime in ein neues Zeitalter starten? Das geht doch schlichtweg nicht! Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Natürlich wird in Ägpyten nicht die heile Welt einen Tag nach Mubarak's Abtritt einkehren. Das weiß hier jeder und ich denke auch viele Ägypter. Es hört sich manchmal wirklich so an, als wäre es vielen hier lieber, alles bliebe so wie es war...

Und ich kann Flammende Morgenröte nicht verstehen....

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Tatiana » 11.02.2011, 15:36

Ich habe keine Verbindung zu Ägypten, aber ich denke die Entwicklungen werden zumindest indirekt Einfluss auf die Entwicklungen in Algerien haben.

Im Moment ist nun mal was das was in Ä. passiert hochaktuell, das was im Moment passiert sind historische Ereignisse. Keine Online Seite, keine Nachrichten sind das Nonplusulta, Bigi, hat auch niemand behauptet, ich poste hier aber relativ viel davon, wei ich mir ohne sie keine Meinung bilden kann bzw. weil sie eine Meinung ausdrücken, die ich so nicht formulieren könnte, weil mir das Wissen fehlt.
Man kann sich doch einen gewissen Überblick verschaffen, wenn man in diverse Seiten reinschaut und ich habe keine abschliessende Meinung zu diesem Thema und weiss auch nicht wohin die "Reise" gehen wird. Denke aber man sollte wirtschaftliche Interessen nicht über die Interessen eines Volkes stellen.

LG

Antworten