Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rebecca

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Rebecca » 03.02.2011, 21:26

Liebe Amely, ich habe nicht angefangen unsachlich zu schreiben. Ich werde mir Mühe geben auf Frei's persönliche Angriffe nicht mehr einzugehen, da es wirklich hier in diesem theard um die momentane Situation die grausamer nicht sein könnte, in Ägypten geht...

Rebbeca

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 03.02.2011, 21:27

Tatiana hat geschrieben:Nach deiner Argumentation ist kein Land der dritten Welt demokratiefähig. Auch wir waren es nicht. Es ist nicht so lange her, dass es Kinderarbeit in Europa gab und die Frauenrechte existieren auch hier nicht gerade seit Adam und Eva.

Nein ich bin nicht Schweizerin, tut das was zur Sache?

LG
Weisst du, dass es die Vereinigte Nationen gibt?

Weiss du, dass es internationale Resolutionen und Deklatarionen gibt?

Weiss du, dass es eine universelle Deklaration der Menschenrechte gibt?

Dass eine Karte der Kinderrechte gibt?

Weiss du, dass die Organisation der Islamischen Konferenz gehört dazu (zu den Verenigten Nationen)?

Weiss du, dass sie (diese Organisation) 57 islamisierte Ländern darstellt?

Weisst du, dass es auch eine arabische Liga gibt, die am internationalen Niveau arbeitet?

Liebe: die islamisierte Welt gehört zur Internationalität wie die ganze andere Länder, und die ganze Länder leben im Jahr 2010 AD,

also dein Vergleich mit dem "Mittelalter" stimmt wirklich nicht.

Es gibt Länder, wie Ägypten, die Sklaverei ausüben, unabhängig davon, dass Sklaverei (am internationalen Niveau) angezeigt wurde.

Bitte nicht die Dinge und die Jahrhunderte mischen oder verwechseln.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 03.02.2011, 21:28

Tatiana hat geschrieben:Amely, das hat nichts mit Angifterei zu tun. Aber ich finde es wirklich schlimm wie parteiisch ihr hier seid.
Doch, das ist reine Angifterei -tut mir leid. - Parteiisch bist dann eher du.
Dir dürfte nicht entgangen sein, dass ich quer Beet geixxt und gelöscht habe, auch bei Frei.
Und zwar nur die persönlichen Angriffe.

Andere kritische Beiträge, die sich inhaltlich damit befassen, bleiben jederzeit stehen.
Kannst dich gerne inhaltlich daran beteiligen.
Liebe Grüße Amely

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Tatiana » 03.02.2011, 21:32

Amely, dann tut es mir leid, dass ich den Beitrag von Frei bei dem ich dachte, sie spricht Rebecca ihre Intelligenz ab falsch verstanden habe, da sie Italierin ist, ich lasse es lieber hier denn es werden wieder nur Missverständinisse entstehen, da ich sie falsch verstehe.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 03.02.2011, 21:33

Und noch was, die überaus unverschämte Frage an Frei, ob ihr die kleinen Kinder in Ägypten nicht leid tun,
also das ist echt die Höhe, so eine Frage zu stellen - die ich natürlich gelöscht habe Rebecca.

Ihr hackt hier pausenlos herum und dreht ihr jedes Wort im Mund herum und unterstellt ihr wer weiss was.
Nur weil sie Meinungen äußert, die euch nicht passen und die ihr nicht richtig versteht.
Jedenfalls ist Frei eine der wenigen, die ohne persönliche Beleidigungen auskommt.
Liebe Grüße Amely

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von luna2000 » 03.02.2011, 21:33

Amely hat geschrieben:
Frei hat geschrieben:
Tatiana hat geschrieben:Murabak hat sich also nicht am Volk bereichert?
Mubarak oder nicht, hat die Bevölkerung sich nicht gut verhandelt, und man kann sicherlich nicht sagen, dass Mubarak es geordnet hat, oder dass er die Bevölkerung zu einem solchen Verhalten gezwungen hat.
Frei, du kannst nicht abstreiten, dass Mubarak sich an seinem Volk bereichert hat.
Er hat - so schätzt man - zwischen 40 und 70 Milliarden Euro beiseite geschafft zu seinem privaten Vorteil.
Bzw. er und seine Familie. Darüber wurde heute ausführlich in einem TV Bericht auf n-tv berichet.
Ich plädiere dafür, daß man Mubaraks Vermögen in Höhe von 70 Milliarden pfändet und an das ägyptische Volk verteilt. Bei 70 Millionen Ägyptern würde also jeder 1000€ bekommen.
Wie lange man davon in Ägypten (ohne geschenkte Weizenlieferungen aus dem Westen in gleicher Höhe wie die bisherige Militärhilfe) leben kann, weis ich nicht. Zum Kauf einer Ehefrau reicht es aber wohl nicht.

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Tatiana » 03.02.2011, 21:36

Man könnte das Geld fúr Investitionen nutzen.

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von maram » 03.02.2011, 21:36

ja der schurkenstaat wird evident!
die mehrgesichtigkeit dieses regimes mit seiner korruption und vetternwirtschaft ist ekelerregend.
und dann noch dieser gekonnte schlenker die moslem brotherhood für alles verantwortlich zu machen...
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 03.02.2011, 21:39

Luna, den letzten provokanten Satz hättest du dir sparen können.
Ansonsten wäre es keine schlechte Idee - nur leider wohl nicht machbar.
Das Vermögen ist auf der ganzen Welt verteilt.
Bestenfalls könnte man die 2 Yachten des Sohnes verkaufen, sollen je 60 Millionen wert sein.
Liebe Grüße Amely

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Elisa » 03.02.2011, 21:42

Christine, ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Menschen in den Ländern es in die Hand nehmen müssen. Und soweit wir es sehen, haben viele Ägypter das jetzt getan und ich wünsche ihnen, dass es sie zum guten schaffen.

Aber Christine, es gibt auch die Ägypter, die das nicht wollen, die davon profitieren, dass die Masse für Hungerlöhne arbeitet, die, die sich die Religion groß auf die Fahne schreiben. Es gibt sie auch. Ich glaube sogar zu ahnen, wie der Mann heisst, der seine Angestellten auf kamelen und Pferde in die Menge reiten liess. Und sicherlich ist er wie so viele keine Getreuer Mubaraks, sondern nur ein Getreuer des Geldes.

Und es gibt auch den Teil, der massenhaft Kinder in die Welt setzte, ohne sie versorgen zu können, der die eigenen Kinder verkauft.
Ob jetzt aus Dummheit oder aus Religionsunterwürfigkeit, wahrscheinlich beides zusammen, spielt keine Rolle. Und es gibt die, die Kinder schlachten, um ihre Organe zu verkaufen.

Und es gibt die, die jetzt wiederum profitieren wollen.

Und es gibt die, die diese Proteste organisiert haben und auch begonnen haben, um endlich ein besseres und freieres Leben zu haben. (ob nun alle, die das organisiert haben, nur das Wohl des Volkes im Auge hatten, wissen wir nicht). Und dieses wünsche von ganzem Herzen, dass sie gewinnen.
Und ich wünsche Ihnen, dass sich Führungskräfte durchsetzen, die das Wohl des Volkes im Auge haben, nicht nur ihr eigenes.

Auch wenn ach so intelligente Menschen etwas anderes daherplappern , das ägyptische Volk muss diesen Kampf alleine kämpfen.

Der Druck von außen kann höchstens dazu beitragen, Murabarak zum Rücktritt zu zwingen, aber er ist nur ein kleiner Teil der Miete, seine 40 Milliarden sind viel, aber auch nur ein geringer Teil dessen, war dem ägyptischen Volk entzogen wurde.

Und warum sollte es in Ägypten anders sein als in vielen anderen Ländern, dass die Namen deren, die Macht innehaben, nicht mal bekannt sind.
Aber zum Ziel ist es noch ein sehr weiter weg.

Noch mal, dieser kleiner Userkreis ist ein Beispiel dafür, wie weit Frieden entfernt ist, vielleicht nie erreichbar.

Mir macht das, was ich Fernsehen sehe, Angst. Ich denke an die Menschen, die dort stehen, ihren Kopf, ihr Leben hinhalten, und ich hoffe, sie tun es nicht für solche kleinkarierten Korinthenkacker, die nur ihr eigenes kleines Ego sehen, obwohl sie eigentlich wissen müssen, dass sie noch nicht mal ein Sandkörnchen in der Geschichte sind, dass schon in 50 Jahren sie der Vergangenheit angehören, als wären sie nie dagewesen, mit ihnen ihr Glauben,ihre Überzeugungen, eben alles. Ob es sich dann lohnt, andere immer nur verletzen zu wollen.

Elisa

Rebecca

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Rebecca » 03.02.2011, 21:44

Amely: ich habe von Kindern nichts geschrieben, sondern von Menschen(Ägypter)...
Tatiana hat Frei schon richtig verstanden, das sie mir meine Intelligenz abgesprochen hat nur weil ich nicht ihrer Meinung bin.
Meine Tochter(binational) liest hier mit und ist entsetzt über die Umgangssprache, persönliche Angriffe, hier in diesem Forum

Frei soll ihre Ansichten,Meinungen kundtun, kein problem für mich nur muss sie halt auch mit anderen Ansichten,Meinungen rechnen


Rebbeca

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 03.02.2011, 21:47

Elisa hat geschrieben:Christine, ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Menschen in den Ländern es in die Hand nehmen müssen. Und soweit wir es sehen, haben viele Ägypter das jetzt getan und ich wünsche ihnen, dass es sie zum guten schaffen.

Aber Christine, es gibt auch die Ägypter, die das nicht wollen, die davon profitieren, dass die Masse für Hungerlöhne arbeitet, die, die sich die Religion groß auf die Fahne schreiben. Es gibt sie auch. Ich glaube sogar zu ahnen, wie der Mann heisst, der seine Angestellten auf kamelen und Pferde in die Menge reiten liess. Und sicherlich ist er wie so viele keine Getreuer Mubaraks, sondern nur ein Getreuer des Geldes.

Und es gibt auch den Teil, der massenhaft Kinder in die Welt setzte, ohne sie versorgen zu können, der die eigenen Kinder verkauft.
Ob jetzt aus Dummheit oder aus Religionsunterwürfigkeit, wahrscheinlich beides zusammen, spielt keine Rolle. Und es gibt die, die Kinder schlachten, um ihre Organe zu verkaufen.

Und es gibt die, die jetzt wiederum profitieren wollen.

Und es gibt die, die diese Proteste organisiert haben und auch begonnen haben, um endlich ein besseres und freieres Leben zu haben. (ob nun alle, die das organisiert haben, nur das Wohl des Volkes im Auge hatten, wissen wir nicht). Und dieses wünsche von ganzem Herzen, dass sie gewinnen.
Und ich wünsche Ihnen, dass sich Führungskräfte durchsetzen, die das Wohl des Volkes im Auge haben, nicht nur ihr eigenes.

Auch wenn ach so intelligente Menschen etwas anderes daherplappern , das ägyptische Volk muss diesen Kampf alleine kämpfen.

Der Druck von außen kann höchstens dazu beitragen, Murabarak zum Rücktritt zu zwingen, aber er ist nur ein kleiner Teil der Miete, seine 40 Milliarden sind viel, aber auch nur ein geringer Teil dessen, war dem ägyptischen Volk entzogen wurde.



Und warum sollte es in Ägypten anders sein als in vielen anderen Ländern, dass die Namen deren, die Macht innehaben, nicht mal bekannt sind.
Aber zum Ziel ist es noch ein sehr weiter weg.

Noch mal, dieser kleiner Userkreis ist ein Beispiel dafür, wie weit Frieden entfernt ist, vielleicht nie erreichbar.

Mir macht das, was ich Fernsehen sehe, Angst. Ich denke an die Menschen, die dort stehen, ihren Kopf, ihr Leben hinhalten, und ich hoffe, sie tun es nicht für solche kleinkarierten Korinthenkacker, die nur ihr eigenes kleines Ego sehen, obwohl sie eigentlich wissen müssen, dass sie noch nicht mal ein Sandkörnchen in der Geschichte sind, dass schon in 50 Jahren sie der Vergangenheit angehören, als wären sie nie dagewesen, mit ihnen ihr Glauben,ihre Überzeugungen, eben alles. Ob es sich dann lohnt, andere immer nur verletzen zu wollen.

Elisa

Ich geb dir in allen Punkten recht.

Das Schlüsselwort für eine bessere Zukunft ist BILDUNG!!!

Leider funktioniert das nicht von heute auf morgen. Es wird Generationen dauern um dies umzusetzen und es wird nur funktionieren wenn die Fäden richtig gezogen werden. Ich denke das ist allen klar.

Und trotzdem hoffe ich auf Freiheit und Demokratie für Äypten und auf ein bessere Zukunft für seine Menschen, weil ich ein positiver Mensch bin :D

LG
Christine

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von maram » 03.02.2011, 21:48

cairos brennpunkte mit einer karte und eingelegten videos.

http://www.ftd.de/politik/international ... hrir-Platz
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 03.02.2011, 21:50

Rebecca hat geschrieben:Amely: ich habe von Kindern nichts geschrieben, sondern von Menschen(Ägypter)...
Tatiana hat Frei schon richtig verstanden, das sie mir meine Intelligenz abgesprochen hat nur weil ich nicht ihrer Meinung bin.
Meine Tochter(binational) liest hier mit und ist entsetzt über die Umgangssprache, persönliche Angriffe, hier in diesem Forum

Frei soll ihre Ansichten,Meinungen kundtun, kein problem für mich nur muss sie halt auch mit anderen Ansichten,Meinungen rechnen
ich weiss was du geschrieben hast, habe es sogar 2 mal löschen müssen.
Andere Ansichten und Meinungen bitte jederzeit - aber keine persönlichen Angriffe,
das habe ich doch deutlich geschrieben - oder ?
Tja, dann hättest du deiner Tochter doch die persönlichen Angriffe ersparen sollen,
und jetzt wäre es nett, wenn du Ruhe gibst.
Liebe Grüße Amely

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von luna2000 » 03.02.2011, 21:55

Frei hat geschrieben:
Tatiana hat geschrieben:Nach deiner Argumentation ist kein Land der dritten Welt demokratiefähig. Auch wir waren es nicht. Es ist nicht so lange her, dass es Kinderarbeit in Europa gab und die Frauenrechte existieren auch hier nicht gerade seit Adam und Eva.

Nein ich bin nicht Schweizerin, tut das was zur Sache?

LG
Weisst du, dass es die Vereinigte Nationen gibt?

Weiss du, dass es internationale Resolutionen und Deklatarionen gibt?

Weiss du, dass es eine universelle Deklaration der Menschenrechte gibt?

Dass eine Karte der Kinderrechte gibt?

Weiss du, dass die Organisation der Islamischen Konferenz gehört dazu (zu den Verenigten Nationen)?

Weiss du, dass sie (diese Organisation) 57 islamisierte Ländern darstellt?

Weisst du, dass es auch eine arabische Liga gibt, die am internationalen Niveau arbeitet?

Liebe: die islamisierte Welt gehört zur Internationalität wie die ganze andere Länder, und die ganze Länder leben im Jahr 2010 AD,

also dein Vergleich mit dem "Mittelalter" stimmt wirklich nicht.

Es gibt Länder, wie Ägypten, die Sklaverei ausüben, unabhängig davon, dass Sklaverei (am internationalen Niveau) angezeigt wurde.

Bitte nicht die Dinge und die Jahrhunderte mischen oder verwechseln.
Danke Frei,
wir haben hier nicht nur ein kleines ägyptisches Problem sondern ein weltpolitisches.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 03.02.2011, 21:58

solodonna hat geschrieben: es haben alle Oppositionsgruppen nun Gespräche mit der momentanen Regierung abgelehnt.
Möglicherweise hätten diese Gespräche vor dem gestrigen und heutigen Tage und den Auseinandersetzungen stattfinden können.
Dass sie jetzt ablehnen, kann ich verstehen. Das Gesprächsangebot hätte ganz am Anfang kommen müssen.
Und wenn von vorne herein die Einschränkung kommt, Gespräche ja, Rücktritt Mubarak aber ausgeschlossen, dann
ist für die Opposition eine wesentliche Grundlage nicht gegeben. Verständliche Reaktion meiner Meinung nach.
Liebe Grüße Amely

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 03.02.2011, 21:59

Der Auftritt der Kamel-, und Pferdekavallerie am gestrigen Mittag auf dem Platz der Freiheit war ja sehr beeindruckend - "wahre Folklore für den Fernsehzuschauer all over the wolrd"...

Diese Kamele und Pferde kamen eindeutig aus dem Pyramidenbereich bei Gizeh.

Das sehr einträgliche Geschäft teilen sich einige wenige Familien aus Gizeh und verteidigen ihre Pfründe - seit Ewigkeiten - mit Zähnen und Klauen.

Der freie Zugang zu den Pyramiden ist seit dem Bau der schicken Mauer um die Pyramiden auf Geheiß von Hawass, nicht mehr für alle Kamel-, und Pferdetreiber möglich.

Das hat zu sehr bösem Blut unter den alten Claimbesitzern geführt.

Es gab und gibt Gewinner und Verlierer unter den Tierverleihern, die Gewinner fanden Mubarak und seine verlängerten Arme ganz toll, die Anderen weniger...

Jetzt kann man sich fragen, wer von diesen beiden Gruppen nun nach Kairo gezogen ist - oder waren es doch ALLE - da inzwischen die Geschäfte an den Pyramiden mangels Touristen gleich NULL ist?

Die Frage nach GUT und BÖSE ist ganz schwierig in diesem Konflikt zu beurteilen...

Erst kommt das Fressen, dann die Moral...

Es gibt eben mehrere Wahrheiten...
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 03.02.2011, 22:08

luna2000 hat geschrieben: Danke Frei,
wir haben hier nicht nur ein kleines ägyptisches Problem sondern ein weltpolitisches.
Liebe Luna auch, aber auch wenn es zum Ägypten selbst kommt,

dann haben diese Liga und Organisationen ein bestimmtes Einfluss.

Dafür bin ich nicht besonders optimistisch und idealistisch (im Vergleich von "der ägyptischen Revolution"),

sondern ganz rational und realistisch.

Hier spricht man von Bildung: welche Bildung bitte?

Folgt man die Nachrichten aus ... dem Westen?

Wie verhandeln sich bestimmte Gemeinschäfte Immigrantens, wenn es zur Bildung kommt?

(...)

Saudi Arabien inverstiert viel Geld in diesem Sinn ...: aber die Bildung ist islamisch, wenn nicht islamistisch.

*

Jetzt stellt ihr vor, wie es in Ägypten sein wird.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 03.02.2011, 22:12

Auf Französisch gibt es Artikel, die uns merken lassen:

bis jetzt haben fremde Länder diesen Präsident unterstützt,

und jetzt plötzlich,

söllten sie dagegen sein,

und er wird vor einem internationalen Gericht urteilt werden.

Man versteht, dass es nicht leicht laufen wird.

[ http://plus.lefigaro.fr/page/pierre-rousselin ]

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von maram » 03.02.2011, 22:14

maram hat geschrieben:
maram hat geschrieben:ich weiß gar nicht wieso JETZT eine lunahoch2000 wichtig sein soll.....
irgendwie find ich sie momentan ot.

20:30 Uhr: Das ägyptische Außenministerium bestreitet, Mubarak-Befürworter unterstützt zu haben. Die Gegendemonstrationen seien spontan und würden nicht von der Regierung manipuliert. Die Männer, die zuvor auf Pferden und Kamelen auf den Tahrir-Platz gestürmt waren, seien Arbeiter von den Pyramiden, deren Geschäft durch die Unruhen gelitten hätten.

die können echt lügen wie die beznesser!

mir geht grade durch den kopf, dass das durchaus die arbeiter von gizeh sein können! die haben dort pferde die sie verleihen an die touristen....während es also dowtown knallt geht man zu den leuten, die jetzt nichts mehr verdienen an den pyramiden und besticht!
für mich klingt das schlüssig.
ich hatte diesen gaedanken vor ein paar seiten hier.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Antworten