Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 26.07.2011, 20:14

Karol, deinen Beitrag habe ich gelöscht. Das werde ich auch mit jedem ähnlichen Beitrag tun.
Wenn du an einer Diskussion interessiert bist, gern. Aber so etwas bleibt hier nicht mehr stehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Míral
Beiträge: 84
Registriert: 16.09.2010, 18:11

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Míral » 27.07.2011, 12:51

Liebe Anaba, ich habe diesen Thread auf Grund einer längeren Forenpause erst im Nachhinein überflogen, und möchte anmerken, dass es, unabhängig von dem Inhalt von Karols Post, doch die Möglichkeit gibt, ihren Beitrag ganz normal per Quote in einem Gegenbeitrag zu kommentieren. Da ich keinen Grund sehe, warum hier mit anderer Farbe in ihren ursprünglichen Post geschrieben wird, kann ich ihre Aufregung ein Stück weit verstehen.

Generell habe ich, was diesen Thread betrifft, beobachtet, dass sich die Atmosphäre im Forum seit seiner Eröffnung geändert hat. Einige User haben sich zurückgezogen, wohl v. a. die, die sich positiv zur Revolution geäußert haben. Der Thread und die scharfen Diskussionen kamen daraufhin zur Ruhe. Die User nun zu kritisieren, dass sie sich nun zur Entwicklung in Ä nicht mehr melden, empfinde ich von Außen gesehen fast als Provokation, den scharfen Ton wiederherzustellen. Ich denke, die User, die sich hier nicht melden, tun das nicht, weil sie keine Meinung haben, sondern hauptsächlich, um den Frieden hier zu wahren.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 27.07.2011, 14:46

Míral hat geschrieben:Liebe Anaba, ich habe diesen Thread auf Grund einer längeren Forenpause erst im Nachhinein überflogen, und möchte anmerken, dass es, unabhängig von dem Inhalt von Karols Post, doch die Möglichkeit gibt, ihren Beitrag ganz normal per Quote in einem Gegenbeitrag zu kommentieren. Da ich keinen Grund sehe, warum hier mit anderer Farbe in ihren ursprünglichen Post geschrieben wird, kann ich ihre Aufregung ein Stück weit verstehen.
.
Es ging Kalol nicht darum "wie" ich kommentiert habe, sondern sie hat glattweg abgestritten das ich zu der Verschiebung überhaupt etwas geschrieben habe.
Vielleicht ist dir entgangen, dass längere Beiträge oft so kommentiert werden. Warum auch nicht ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Míral
Beiträge: 84
Registriert: 16.09.2010, 18:11

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Míral » 27.07.2011, 15:14

Auch wenn es vielleicht klein kariert erscheinen mag, aber wir User haben auch nicht die Möglichkeit, direkt in die Beiträge anderer Leute Anmerkungen zu machen. Sonst würde es ja auch bald wie Kraut und Rüben aussehen. :lol:

Ist doch gut, dass ihr als Mods bei Bedarf in die Beiträge gehen könnt, um Absätze einzufügen, zu xxxen o. ä. Aber für eigene Meinungen gibt es doch Quote, macht das Ganze auch übersichtlicher.
Nix für ungut und sorry für OT.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 27.07.2011, 15:20

Míral hat geschrieben:Auch wenn es vielleicht klein kariert erscheinen mag, aber wir User haben auch nicht die Möglichkeit, direkt in die Beiträge anderer Leute Anmerkungen zu machen. Sonst würde es ja auch bald wie Kraut und Rüben aussehen. :lol:

Ist doch gut, dass ihr als Mods bei Bedarf in die Beiträge gehen könnt, um Absätze einzufügen, zu xxxen o. ä. Aber für eigene Meinungen gibt es doch Quote, macht das Ganze auch übersichtlicher.
Nix für ungut und sorry für OT.
Du musst uns schon überlassen wie und wo wir uns äußern.
Meine Anmerkungen waren sehr kurz, weil ich mich auf eine Diskussion nicht einlassen wollte.
Es ging mir hauptsächlich darum zu erklären, dass die zweite Hälfte von Karols Beitrag in den Mülleimer verschoben wurde.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 31.08.2011, 22:57

Der Titel ist ja "eigentlich" überholt - oder auch nicht. Vor der Revolution ist nach der Revolution...



Heute wurden lt. diesem Bericht 360 Touristen in Edfu von Einheimischen als Geiseln genommen. Ursache sind Wasserprobleme, die Touristen sollten wohl als Druckmittel eingesetzt werden.

Da wird Ägypten ja langsam wieder zu einem richtigen Abenteuerurlaubsland. Kultur + ein kleines Abenteuer. Davon kann man dann noch seinen Enkeln erzählen
:mrgreen:

http://english.youm7.com/News.asp?NewsID=344300


Aber auch andere Themen in dem Zusammenhang könnten "spannend" werden:

Soll der Friedensvertrag mit Ägypten angepasst werden?

Angesichts der zunehmend instabilen Lage im Sinai wurde argumentiert, das Friedensabkommen mit Ägypten, das eine Entmilitarisierung der Halbinsel vorsieht, müsse an die veränderte Situation angepasst werden. Andere beziehen entschieden Position gegen eine Veränderung des Friedensvertrages. Die beiden Positionen werden hier in zwei Kommentaren des Nachrichtenportals Ynet dokumentiert…

http://www.hagalil.com/archiv/2011/08/3 ... -aegypten/
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 31.08.2011, 23:17

Wie - leider - zu erwarten war, geht das Militär - wie zu Mubaraks Zeiten - brutal zur Sache - einschließlich Folter. Das wahre Ausmaß steht natürlich nicht in den Zeitungen.

Military council fails to defuse mounting tales of torture in Egypt

http://english.ahram.org.eg/NewsContent ... es-of.aspx


Die Stellung der Frau hat sich - ebenfalls wie zu erwarten - eher noch verschlechtert. Anläßlich des Eid el-Fitr und den dabei alljährlich stattfindenden Übergriffen auf Frauen, wurden mehrere Online-Kampagnen gestartet und ein Volkskomitee gegründet, um die Frauen vor Übergriffen zu schützen.

http://www.almasryalyoum.com/en/node/490425
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 01.09.2011, 06:12

Heute wurden lt. diesem Bericht 360 Touristen in Edfu von Einheimischen als Geiseln genommen. Ursache sind Wasserprobleme, die Touristen sollten wohl als Druckmittel eingesetzt werden.

Da wird Ägypten ja langsam wieder zu einem richtigen Abenteuerurlaubsland. Kultur + ein kleines Abenteuer. Davon kann man dann noch seinen Enkeln erzählen

"Willkommen in Ägypten"

Da wird der Urlaub nicht langweilig. :twisted:

Danke für die Infos, FM.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von morena » 01.09.2011, 08:02

Willkommen in der menschlichen Wärme Ägyptens,kann ich dazu nur sagen,wo besonders Frauen wieder die mitmenschliche
Freundlichkeit und Wärme zu spüren bekommen.(Ironie aus)

Da sehnt man sich doch im "kühlen Deutschland"ständig in ein so hitziges Land des Orients.


Viele Grüße,Morena

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Micky1244 » 01.09.2011, 08:18

In den leicht zugänglichen Medien ist nichts über die 360 Geiseln in Edfu zu finden.
Absicht? Seltsam auf jeden Fall.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 01.09.2011, 08:56

Hallo Morena,

ja, die immer wieder beschworene, überbordene Herzlichkeit der Menschen in südlichen Gefilden. Dagegen können wir kalten Nordeuropäer - und GANZ BESONDERS wir eiskalten Deutschen - nichts entgegensetzen.

Nun, wie wir alle aus dem Physikunterricht wissen: Reibung erzeugt Wärme!

Unsere verklärten, dahinschmelzenden Verkünderinnen, die uns immer wieder seufzend berichten, dass sie NUR und AUSSCHLIESSLICH in muslimisch geprägten Gegenden dieser Welt, wahre menschliche Wärme erfahren haben, erliegen in meinen Augen in erster Linie einem rein physikalischen Phänomen.

Das fremde, exotische, nicht faßbare!! wird zum absoluten Ideal erhoben. Die ständige Reibung der inneren Auseinandersetzung wird als Wärme empfunden. Genau da setzt Bezzie und die sehr oft involierten Familienmitglieder an:


Bezzies + Familie ziehen ihre Opfer derart über den Tisch, dass FRAU die dabei entstehende Reibungswärme als Nestwärme empfindet.


Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Micky1244 » 01.09.2011, 09:25

Nun wundert es mich nicht mehr, dass nicht darüber berichtet wurde, danke für die Aufklärung.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 01.09.2011, 09:41

Ja, die Straße ist wieder frei - der Sicherheitschef von Aswan sagt: Alles nicht so schlimm, wir haben alles unter Kontrolle... :D

Ich will die Story ja nicht künstlich hochpuschen - aber ich habe erlebt, wie mir buchstäblich die Kugeln um die Ohren flogen - und nach offizieller, eilfertiger Bekundung - war alles in Butter...

http://english.youm7.com/News.asp?NewsID=344312



Liebe Sunwalk, ich habe vollstes Verständis, dass Du mit den Wölfen heulen mußt! Wer in Ägypten lebt - und dort "abhängig" ist (was man automatisch in irgendeiner Form ist!!!) muß die Augen vor gewissen Dingen verschlliessen, sonst kann er dort nicht (über)leben. Ich habe lange genug dort gelebt und gearbeitet - um das beurteilen zu können. Aber verbiege Dich nicht!

Viele Grüße E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 01.09.2011, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 01.09.2011, 09:50

Ja, die Straße ist wieder frei - der Sicherheitschef von Aswan sagt: Alles nicht so schlimm, Wir haben alles unter Kontrolle...
Es ist ja auch ganz logisch das solche Vorkommnisse runtergespielt werden.
Das Schlimmste was jetzt passieren könnte, wäre die Touristen blieben aus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Ines » 01.09.2011, 12:36

Liebe Sunwalk!
Ich habe mich auch gewundert über F.M. posting an Dich. Denn, wenn Du "mit den Wolfen heulen" würdest, dann würdest Du wohl kaum in einem solchen Forum wie diesem hier schreiben und aufklären. Und das ist weitaus "gefährlicher" als zu berichten, was vielleicht vor Ort los ist oder über die Revolution zu berichten.
Denn zu keinem Zeitpunkt hatte ich dieses Gefühl bei Dir.
Das Auswärtige Amt würde vor solchen Reisen in diese Länder auch warnen und der RV hat auch nichts davon, Reisen zu verkaufen, die "gefährlich" sind, letzten Endes schaufeln sich seriöse RV damit ihr eigenes Grab schaufeln.
Das ist meine persönliche Meinung. Ich gehe mit solchen Beiträgen auch sehr vorsichtig um, weil sich oft genug vieles als nicht wahrheitsgemäß herausgestellt hat, gerade, was Medienberichte betrifft.
Momentan lande ich erstmal nicht in Ägypten, obwohl ich gerne in diesem Land Urlaub mache, aber nun ist mal England dran.

Und wenn ich dann hier lese, wir Deutschen wären kühl etc., dann könnte ich echt ausrasten, ich kann das nicht mehr hören, ehrlich. ´
Natürlich habe ich auch sehr warmherzige Menschen (ohne Bezness) in Marokko etc. kennengelernt, eigentlich überall auf der Welt.
Die freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen hab ich übrigens in Vietnam getroffen (ohne Bezness) und war sehr positiv überrascht, da ich da so einige Vorurteile hegte. Aber auch in Schottland sind die Menschen sehr freundlich und hier in Deutschland ebenfalls. Fakt ist, es gibt überall solche und solche Menschen. Sehr unfreundliche Menschen hab ich in Tunesien kennengelernt, aber auch dort gab es Andere.
Und dann kommt es darauf an, wie herzlich man doch selbst ist und das kann ich von mir behaupten und bekomme hier in Deutschland von meinen Landsleuten das auch zurück, eine ehrliche und herzliche Freundlichkeit.

LG Ines

Ines

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Ines » 01.09.2011, 12:39

P.S.: Für den letzten Teil hab ich den Thread glaube ich, verwechselt, sorry.

Ines

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Ines » 01.09.2011, 14:06

Liebe Sunwalk!
Als ich im Urlaub in Marokko als auch in Ägypten war, habe ich mich natürlich auch mal unterhalten, sei es mit dem Reiseleiter oder Rezeptionisten, die gut deutsch konnten und so haben wir auch ein bissel über Kulturunterschiede gesprochen: Ob wir EuropäerInnen nun als Schl... gelten, konnte ich persönlich nicht feststellen, aber da gibt es sicher Unterschiede vom Denken her, allerdings kam so in diversen Gesprächen heraus, dass da schon Unterschiede gemacht wurden, sie sagten u.a. in Europa ist das normal, dass z.B. sich die Frau mit ihren Freundinnen trifft, hier aber muss die Frau den Mann fragen etc. Bei mir entstand der Eindruck auch eher, dass das anders eingeordnet wurde. Liege ich da richtig? Oder sehen diese Menschen wirklich auf uns herab (ich rede jetzt nicht von Bezness). Das würde mich wirklich mal interessieren. Kleine Anekdote: Ich muss heute noch lachen, denn der Rezeptionist hatte deutsche Geschichte studiert und erzählte mir alles über Franz Nietzsche, lustigerweise war ich zu Pfingsten in Naumburg und bin da erstmal ins Nietzsche-Haus gegangen, denn ich wußte nicht allzu viel über ihn. :oops:

LG Ines

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von morena » 01.09.2011, 14:13

Hallo, Ines

wer weiß,was der Rezeptionist "studiert" hat.Wahrscheinlich Geschichten erzählen den deutschen Frauen,die beeindruckt werden sollten.
Friedrich Wilhelm Nietzsche war Philosoph,einen Franz kenne ich nicht,und war besonders mit den Theorien Schopenhauers beschäftigt und angetan.
Jedenfalls war das keine Kostprobe eines "Geschichts-Studiums".

Nichts für ungut,liebe Ines.
Viele Grüße,Morena

Ines

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Ines » 01.09.2011, 14:22

Liebe Morena!
Ich hab den Vornamen verwechselt und das, obwohl ich in dem Haus war, aber ich kann mir sowas nicht merken, nur dass er geistig verfallen war zum Schluss und eine schreckliche Schwester hatte, die ihn vorführte, wo sie nur konnte.
Beeindrucken war nicht, er war erstmal 10 Jahre jünger als ich und zudem war er auch verheiratet undzwar frisch vermählt. Das hatte er gleich zu Anfang erzählt und auch, dass er ganz glücklich in seiner Ehe ist. Also, in dieser Richtung war nichts und von meiner Seite aus sowieso nicht. Ich hatte eher den Eindruck, dass er seine Deutschkenntnisse anwenden wollte und sich überhaupt mal unterhalten wollte. War ja auch nicht oft. Ich hab in dieser Richtung auch nichts bemerkt.

LG Ines, nix für ungut :lol: (sag mal, ist hier ne Micha-Fan-Gemeinde?

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von morena » 01.09.2011, 14:31

Hallo ,Ines

wie muss ich das verstehen mit der Micha-Fan Gemeinde ?

Oder meinst Du den Satz :"nichts für ungut "?Nun den Satz habe ich ganz zu Anfang meiner Schreiberei hier sehr oft angewandt,also schon Jahre her
und immer wieder benutzt,um der Schreibe die "Schärfe" zu nehmen.Danach habe ich festgestellt ,dass dieser Satz gerne auch von anderen Usern benutzt wurde.

Aber er gehört zur deutschen Sprache,ist nur etwas altmodisch,daher benutze ich ihn sehr gerne.Ich weiß nur nicht,was Micha damit zu tun hat?


Viele Grüße,Morena

Antworten