Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 06.02.2011, 07:49

solodonna hat geschrieben:

Ja , liebe Luna,

ich bekenne, ich bin das allerneuste Opfer der Gehirnwäsche geworden. Aljazeera hat mich überzeugt, spätestens ab Montag die örtliche Koran Schule besuchen zu müssen.
Ich werde mir Schleier kaufen und Berberblut nacheifern.Ich werde meine Wurzeln, meine Religion und meine Grundsätze vergessen. Ich werde mich dem grimmigsten Muslimbruder unterordnen.
Bist du nun zufrieden?

LG

Solodonna
Unabhängig davon, dass es viele Westler/-innen gibt, die sich vollig überzeugen lassen,

hier handelt es sich nicht um ein westlichen Mensch (du), die eine ganze westliche Erziehung gekriegt, GENIESST, hat,

sondern um Leute, die einer solchen freiheitfeindlichen (...) Gesellschaft grossgeworden sind,

und gehirngewäscht wurden.

(Dissidente dort müssen fliehen. Wusstest du es nicht? Es gibt manche im Westen, die auch sich interviewieren lassen.

Dann könntet man den Gehirnwaschensniveau beobachtet, wenn man an eine bestimmte Immigrations im Westen schaut.

Aber du lebst dort, und vielleicht hast du solche Beobachtungen aus dem Sicht.)

Schönen Tag und alles Gute.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 06.02.2011, 08:28

mariam hat geschrieben: @alle:
Ein Land, dessen Ursprung der Demokratie auf einem Bürgerkrieg basiert. Das zu den ältesten - und wie ich bis gestern dachte - stabilsten demokratischen Ländern der Welt zählt. Eine Demokratie, die dieses Jahr 163 Jahre alt wird, in welcher aber 50% der Bevölkerung - die Frauen - ihre politischen Rechte erst seit knapp 40 Jahren haben.
Und trotzdem wurde mein Land immer als Vorzeige-Demokratie behandelt, was zu absurden Demokratiedefinitionen in der Wissenschaft führte, weil man die Schweiz unbedingt in den Studien als Fall dabei haben wollte.
Ein Land, in dem ein grosser Teil der Bevölkerung meint, wir seinen quasi eine Urdemokratie und hätten das beste demokratische System der Welt. Und trotzdem belegt die Schweiz in keiner Studie und in keinem Index in Bezug auf ihren Demokratiegrad den ersten Platz.
:arrow: Ich bin mir also sehr bewusst, dass es ein langer Weg ist, bis ein Land wirklich als demokratisch bezeichnet werden kann. Ein steiniger Weg. Ein Weg, der nie zu Ende ist. Selbst mein Land hat noch Verbesserungspotzenzial in dieser Hinsicht.
Ein Land übrigens, dessen Reichtum und Wohlstand zu einem Teil auf den gehüteten und umsorgten Geldern der weltweiten Despoten beruht.


Herzliche Grüsse
Mariam
Mariam, dass die Schweiz nicht das Paradies ist, sölltet es auch klar sein. Aber ein solcher Land kenne ich auch nicht. Bin auch sicher, dass die III. Weltsländer - wo es Diktaturen und hohe Korruption gibt - nicht besser sind.

Tatsächlich, immigrieren hier, im Westen und in der Schweiz, ganz viele Leute, davon haben wir hier 25% Ausländer.

Viele werden auch Schweizer/-innen: und sie sind auch nicht die Despoten, davon du schreibst.

Wenn es zum finanziellen System Schweizes kommt, dann ist es die schweizerische Macht: wir haben unser Reichtum auf Qualitätsdienste gebaut,

und WIR SIND AUCH SEHR GROSSHERZIG, wenn es zum Sozialensystem kommt (dafür haben wir viele Immigrante).

Das sölltet auch man mal merken, weil es so einfach ist, die Schweiz immer und ständig zu beleidigen.

[Ayaan Hirsi Ali uns erklärt, wieviel (sehr) es zu bestimmten (falschen oder wahren) Asylbewerbern/-innen kostet, nach der Schweiz zu "fliehen" ...: und es gibt Gründe dafür, dazwischen gibt es die schweizerische soziale Grossherzigkeit.]

Wenn es zur schweizerischen Demokratie kommt, unsere Macht besteht aus der direkten Demokratie, dafür können die Leute so viel wahlen, wie sie wollen, und sie werden gehört.

Die III. Weltsländer (und auch viele europäische Länder), Entschuldigung, die III. Weltsbevölkerungen, kennen eine solche Demokratie nicht,

deswegen werden sie von Despoten geführt und totalitaristisiert.

Die Schweiz ist, in diesem Gebiet, ein weltweites Licht. So ist es.

[Die Dinge mit den Minaretten, unabhängig davon, dass Politiker Oskar Freysinger - von bestimmten III. Weltspolitiker, oder totalitaristische Politiker ... - wie Hitler dargestellt wurde,

hat weltweit gezeigt,

dass die Schweizer/-innen sich über empfindliche Probleme ausdrücken können, und gehört werden,

und andere europäische Mitbürger/-innen nicht, unabhängig davon, sie etwas solches gern machen würden!

Jetzt söllten wir, die Schweizer/-innen, als die Schlimmste betrachtet werden? Wofür? Ein blindes Gutmenschentum,

das Nichts gutes - in Richtung Freiheit und universelle Menschenrechte - für die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder bedeuten wird?]

Das Mitleid für die Arme der III. Welt uns nicht vergessen lassen sölltet, dass es ... schalue und skrupellose III. Welts Leute gibt, die zu mafiösischen Systemen gehören,

und auch absolut nicht bereit/willig sind, eine menschliche Ethik auszuüben.

Grossherzig mit denen zu sein bedeutet, dass wir bald oder später von denen geführt werden.

Und wir werden auch (politisch) ein "III. Weltsland" werden: das ist nicht unmöglich. (...)

Es war ein riesiges Glück für dich, in der Schweiz, und im Westen, geboren und grossgeworden zu sein: bitte, nimm es im Sicht. Danke.

[Auung San Su Kii würde es bestätigen, glaube ich. (Bitte "meine" Signatur anschauen).]

*

Schönen Tag und alles Gute.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 06.02.2011, 08:44

solodonna hat geschrieben:
Primor: Es wird ein Schritt in Richtung Demokratie sein, aber noch nicht die Demokratie selbst. Wir sollten uns nichts vormachen: Demokratie wird es nicht mit einem Schlag geben, Demokratie muss wachsen, das kann nur schrittweise kommen - das zeigt auch die Geschichte Europas. Die Ägypter werden sich Stück für Stück mehr Freiheiten holen. Die neue Regierung wird sicherlich demokratischer, aber nach wie vor etwas diktatorisch sein. Die alten Eliten werden noch eine Weile die Strippen ziehen.
Das entspricht meinen Vorstellungen. Natürlich werden nicht auf einmal alle alten Seilschaften verschwunden sein, das ist schon verwaltungstechnisch ein Nonsens.
Aber, auch für mich, wird sich die Demokratie Schrit für Schritt durchsetzen.
Auch wenn sie sich, in für uns vielleicht noch ungewohnter Darstellung zeigt.

LG

Solodonna
Ich bin keine Politikerin, aber etwas fällt mir auf, das - finde ich - nicht zu anderen aufgefallen ist:

die Welt, stoppt sich nicht hier, und heute,

um die ägyptische Demokratie gründen zu lassen.

Die weltweite Probleme (die auch ... die westliche Freiheiten und Demokratie ... - so zu sagen - infizieren oder infiltrieren oder leiden lassen) werden so machen,

dass die Zwecke der ägyptischen Revolution - noch schwieriger zu erreichen - gemacht werden.

Zum Beispiel: zu viele Leute, keinen Job (oder: kein Geld um das Lohn zu bezahlen) für alle, Migration, Integrationsprobleme, Krankheiten, weltweite politische Probleme (internationale Beziehungen) - die lokale politische Welle ermutigen oder demutigen werden -, (...)

das alles BEEINFLÜSST SCHÖN die festgestellte moderne Demokratie,

man kann sich nur vorstellen, wie sie diese noch-nicht-geborene Demokratie einflüssen wird?!

ALLES SCHEINT SO "EINFACH(ER)" WENN MAN "REVOLUTION!" SCHREIT. Aber Dinge sind so schwieriger und komplexer, als man daran denken kann. (...)

*

Off Topic, oder nicht: die Stadt Bruxelles wird bald ein islamische Stadt werden (und schon andere weltweite Staaten wurden islamisiert und dort wird das islamische Gesetz - Shari'a - eingefügt), und die Demokratie wird zur Vergangenheit gehören ....

Hätte es (eine solche Realität) Nichts mit den ägyptischen Wünschen zu tun, und mit der Erfüllung ihrer Träume? (...)

*

Schönen Tag und alles Liebe.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 06.02.2011, 09:00

Amely hat geschrieben: Ich auch nicht, aber dafür jede Menge baumelnde Puppen mit Judenstern und Schweineohren. :evil:
(nachdem ich mal darauf geachtet habe)
Ganz klar: der islamischen/-istischen Gemeinschaft dazwischen, sind Israël-Amerika-Europa eine einige Dinge, und total verbunden.

Also: Augen auf bewahren.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 06.02.2011, 09:11

luna2000 hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:Luna - irgendwie verlierst du langsam den Überblick.
Wohl doch der Rotwein ?
Die doppelten Post habe ich gelöscht.
Ja, natürlich verliere ich langsam den Überblick.
Und das liegt am Rotwein.
Und die doppelten Posts liegen nicht am System, sondern an Luna.

Aber trotzdem wird sich die Geschichte nicht ändern. Auch wenn man/frau sie tausendmal umschreibt.
Ich verstehe deine politische und soziale Sorge Luna, unabhängig davon, dass ich die iranische Revolution (sölltet Involution genannt werden) nicht erlebt habe.

Off Topic oder nicht: Iran hat gerade ein Einflüss auf Südamerika. (...)

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 06.02.2011, 09:29

Hallo Frei,

früher oder später wird die Israel-Palästina-Politik neu überdacht und neu gestaltet werden.

Wohin hat denn die Friedenspolitik im Nahen Osten (mit) Mubarak's Einfluss tatsächlich geführt? Im Endeffekt hat sich nichts nach vorne bewegt. Welche Ergebnisse sind denn vorzuweisen?

@Luna vielleicht magst du hier nochmals dazu schreiben!

LG
Christine

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 06.02.2011, 09:39

karol hat geschrieben:mit angst kann man menschen sehr gut dirigieren. :(
hier ist die angst vor dem radikalen islamismus überwältigend...

frei,eine frage habe ich an dich:

hättest du deinen schleier auch abgelegt, wenn die sache mit deinem kindsvater anders verlaufen wäre?
1) Ich war nicht verschleiert. Mein Beznesser hatte mir ein Paar Niqabs geschenkt, was ich auch getragen hätte, weil ich NOCH NICHTS von islamischem Shari'a wusste.

2) Dann habe ich ein Bild mit einer anderen Frau und einem Kind in seinem (auf dem Tisch geöffneten) Geldbeutel gefunden,

und habe seine Niqab (aus Wut) gerade gegen ihn geworfen.

3) Wenn ich keine Möglichkeit gehabt hätte, mich kritisch mit Islam auseinandersetzen zu können, und ich in Ägypten gelebt hätte,

dann wäre ich komplett gehirngewächt geworden.

(Aber ehrlich, das glaube ich nicht, weil man/ich die eigene - westliche - Erziehung nicht vergessen kann, und man zu den eigenen Idealen - soziale Justiz, Menschen-/Frauen-/Kinderrechte - nicht verzichten kann.)

4) Da hat mir die Beznesserfahrung gelehrt, dass ich ein psychologisches Problem im Gebiet Beziehungens hatte, und am Niveau Selbstbewusstseins hatte,

und darauf habe ich seriös zu (be)arbeiten angefangen,

wäre es unmöglich, dass ich (jetzt) eine frauenfeindliche und ungerechte Ideologie - Ideologie - unterstützen würde.

5) Falls ich keine Möglichkeit hatte, weg von der Beznesserfahrung zu fliehen, könntet es sein, dass ich jetzt komplett (menschlich und finanziell) abgezockt wäre.

*

Ich hoffe, dass meine Erklärung erklärend ist.

Schönen Tag und Grüsse.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 06.02.2011, 10:04

Darauf finde ich Nachrichte nur auf ENG: http://en.wikipedia.org/wiki/Kareem_Amer

Die Proteste, um ihn zu befreien, wurde von ... der Schweiz (ägyptische Studente von einer privaten Schule in der Schweiz) angefangen.

Er ist/war ein Blogger, der festgenommen wurde, weil er "Islam diffamierte, und den Präsident Hosni Mubarak beleidigte". (?)

*

Es gibt auch andere Blogger, davon Khaled Said (davon ich nur jetzt wahrgenommen habe), der auch festgenommen und ... umgebracht (gefoltert) ... wurde.

[In einer Artikel sagt man, dass man auch in westliche Gefängnisse gefoltert wird,

aber, sage ich, die westliche Gefängnisse sind 5 Sterne Hotel im Vergleich von den ägyptischen Knaste.]

*

Solche bloggerische Probleme erschienen auch in Iran, wo ein Blogger im Gefängnis sich umbrachte (da war das Leben dort wirklich zu schwer).

[Erschreckend.]

*

Also, schönen sonnigen Tag aus der (noch) freien Schweiz.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Moppel » 06.02.2011, 10:09

Hallo
Christine hat geschrieben:Hallo Frei,

früher oder später wird die Israel-Palästina-Politik neu überdacht und neu gestaltet werden.
Aber nur unter der Prämisse das Israels Existenzrecht nicht verhandelbar ist.

Wohin hat denn die Friedenspolitik im Nahen Osten (mit) Mubarak's Einfluss tatsächlich geführt? Im Endeffekt hat sich nichts nach vorne bewegt. Welche Ergebnisse sind denn vorzuweisen?

@Luna vielleicht magst du hier nochmals dazu schreiben!

LG
Christine
Es hat dazu geführt das Ägypten und Jordanien an keinem Krieg gegen Israel mehr beteiligt war. Der Friedensvertrag den Sadat abgeschlossen hat, war absolut richtig und wegweisend. Das er in der ägyptischen (in der arabischen weltweit im übrigen auch) Bevölkerung bis heute umstritten ist, darfst du getrost dem islamischen Antisemitismus zurechnen. Sadat hat dafür auch mit seinem Leben bezahlt.
Gruss
Rene

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 06.02.2011, 10:24

Moppel hat geschrieben:Hallo
Christine hat geschrieben:Hallo Frei,

früher oder später wird die Israel-Palästina-Politik neu überdacht und neu gestaltet werden.
Aber nur unter der Prämisse das Israels Existenzrecht nicht verhandelbar ist.

Wohin hat denn die Friedenspolitik im Nahen Osten (mit) Mubarak's Einfluss tatsächlich geführt? Im Endeffekt hat sich nichts nach vorne bewegt. Welche Ergebnisse sind denn vorzuweisen?

@Luna vielleicht magst du hier nochmals dazu schreiben!

LG
Christine
Es hat dazu geführt das Ägypten und Jordanien an keinem Krieg gegen Israel mehr beteiligt war. Der Friedensvertrag den Sadat abgeschlossen hat, war absolut richtig und wegweisend. Das er in der ägyptischen (in der arabischen weltweit im übrigen auch) Bevölkerung bis heute umstritten ist, darfst du getrost dem islamischen Antisemitismus zurechnen. Sadat hat dafür auch mit seinem Leben bezahlt.
Gruss
Rene

Ja Moppel, aber zu welchem Preis!!! Was man dem einen Volk (Israel) zugesteht, nimmt man dem eigenen Volk weg!!!

Ich muss es immer wieder schreiben, wer ein Vermögen in einer solchen Höhe zusammenschaeffeln kann, ist in meinen Augen ein Verbrecher! :evil:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 06.02.2011, 10:27

Ja Moppel, aber zu welchem Preis!!! Was man dem einen Volk (Israel) zugesteht, nimmt man dem eigenen Volk weg!!!
Kannst du mir den Zusammenhang mal erklären ?
Wie meinst du das ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von maram » 06.02.2011, 10:39

ja, wenn er 40 milliarden angehäuft hat, kann ägypten gar nicht so arm sein.....

und in der tat, wenn ich alleine an die ganzen historischen reichtümer denke - ägypten ist von ost nach west und nord nach süd ein einziges museum!
welch kulturschätze....
ich habe wirklich das ganze land bereist mit dem eigenen auto; die sehenswürdigkeiten sind endlos.....
wenn äygpten diese unter einer demokratischen regierung richtig vermarktet.......
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 06.02.2011, 10:40

Anaba hat geschrieben:
Ja Moppel, aber zu welchem Preis!!! Was man dem einen Volk (Israel) zugesteht, nimmt man dem eigenen Volk weg!!!
Kannst du mir den Zusammenhang mal erklären ?
Wie meinst du das ?

Mubarak hat innenpolitisch 30 Jahre lang schmählich versagt! Es war ihm wohl sch....egal wie es seinem eigenen Volk geht.
Warst du mal in Kairo Anaba, ich schon, etliche male, ich war unter Brücken und ich bin durch den Friedhof gefahren, in dem Menschen leben, weil sie sich keine Bleibe leisten können. Ich hab die Armenviertel gesehen. Ich hab schon einiges gesehen, aber Kairo ist mit nichts zu überbieten!

Es ist schwer heutzutage in Ägypten seine Kinder auf eine gute Schule zu schicken. Und sollten sie doch das Glück haben, dann finden sie keinen Job. Den meisten Kindern bleibt dies vorenthalten.

Sind sie krank, dann wirds schon schwierig, wie soll der Arzt bezahlt werden. Den Mund darf man sowieso nicht aufmachen, das könnte gefährlich werden. Und die Brotpreise hebt man nach Belieben an! Und das alles seit Jahrzehnten.

Aber was die Außenpolitik anbelangt, da stand er natürlich für den Westen gut da, denn er tat ja alles um den Frieden mit Israel zu halten. Selbst Hillary Clinton hat gesagt, die Mubarak's wären persönliche Freunde ihrer Familie.

Ist das die einzige Aufgabe eines Präsidenten? Sollte er nicht in erster Linie für sein eigenes Volk da sein? Aber dieses hat er ausbluten lassen und sein Bankkonto dabei überdimensional angereichert.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Moppel » 06.02.2011, 10:45

Christine hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Hallo
Christine hat geschrieben:Hallo Frei,

früher oder später wird die Israel-Palästina-Politik neu überdacht und neu gestaltet werden.
Aber nur unter der Prämisse das Israels Existenzrecht nicht verhandelbar ist.

Wohin hat denn die Friedenspolitik im Nahen Osten (mit) Mubarak's Einfluss tatsächlich geführt? Im Endeffekt hat sich nichts nach vorne bewegt. Welche Ergebnisse sind denn vorzuweisen?

@Luna vielleicht magst du hier nochmals dazu schreiben!

LG
Christine
Es hat dazu geführt das Ägypten und Jordanien an keinem Krieg gegen Israel mehr beteiligt war. Der Friedensvertrag den Sadat abgeschlossen hat, war absolut richtig und wegweisend. Das er in der ägyptischen (in der arabischen weltweit im übrigen auch) Bevölkerung bis heute umstritten ist, darfst du getrost dem islamischen Antisemitismus zurechnen. Sadat hat dafür auch mit seinem Leben bezahlt.
Gruss
Rene

Ja Moppel, aber zu welchem Preis!!! Was man dem einen Volk (Israel) zugesteht, nimmt man dem eigenen Volk weg!!!

Ich muss es immer wieder schreiben, wer ein Vermögen in einer solchen Höhe zusammenschaeffeln kann, ist in meinen Augen ein Verbrecher! :evil:
So richtig steige ich hier nicht dahinter, ich versuche trotzdem mal die Frage zu beantworten.
Meines Wissens nach wird Ägypten von Ägyptern regiert und nicht von Tel Aviv aus.
Die Missstände in Ägypten liegen somit allein bei den Ägyptern und die Suppe die in Ägypten gerade überkocht, haben sich die Ägypter selber eingebrockt. Nasser und Sadat waren auf dem richtigen Weg, Mubarak in seinen besseren Tagen ebenfalls, es war allein die ägyptische Gesellschaft die in weiten Teilen nicht bereit war ihnen zu folgen.
Ich für meinen persönlichen Teil glaube im Moment auch nicht das sich dieses Beharrungsvermögen der Mehrheit der Ägypter in absehbarer Zeit wandelt.

Was die Kohle von Mubarak angeht.
Er wird mit Sicherheit nicht mal selber wissen wie viel er davon hat, hier darfst du getrost vermuten das seine Frau mehr weis.
Ich glaube auch nicht das es die beschriebenen 40 Milliarden sind, aber ausgesorgt hat er in jedem Fall. Es ist auch müssig darüber zu spekulieren, es ist im Moment das kleinste Problem was Ägypten hat.
Gruss
Rene

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von luna2000 » 06.02.2011, 10:47

Christine hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Hallo
Christine hat geschrieben:Hallo Frei,

früher oder später wird die Israel-Palästina-Politik neu überdacht und neu gestaltet werden.
Aber nur unter der Prämisse das Israels Existenzrecht nicht verhandelbar ist.

Wohin hat denn die Friedenspolitik im Nahen Osten (mit) Mubarak's Einfluss tatsächlich geführt? Im Endeffekt hat sich nichts nach vorne bewegt. Welche Ergebnisse sind denn vorzuweisen?

@Luna vielleicht magst du hier nochmals dazu schreiben!

LG
Christine
Es hat dazu geführt das Ägypten und Jordanien an keinem Krieg gegen Israel mehr beteiligt war. Der Friedensvertrag den Sadat abgeschlossen hat, war absolut richtig und wegweisend. Das er in der ägyptischen (in der arabischen weltweit im übrigen auch) Bevölkerung bis heute umstritten ist, darfst du getrost dem islamischen Antisemitismus zurechnen. Sadat hat dafür auch mit seinem Leben bezahlt.
Gruss
Rene

Ja Moppel, aber zu welchem Preis!!! Was man dem einen Volk (Israel) zugesteht, nimmt man dem eigenen Volk weg!!!

Ich muss es immer wieder schreiben, wer ein Vermögen in einer solchen Höhe zusammenschaeffeln kann, ist in meinen Augen ein Verbrecher! :evil:
Ist es Deinem wachsamen politischen Auge entgangen, daß Israel versucht hat, den Gaza-Streifen an Ägypten zu übergeben und daß Ägypten dieses großzügige Angebot dankend abgelehnt hat? Ist Dir entgangen, daß kein Staat auf dieser Erde die muslimischen Palästinänser haben will? Nicht mal Jordanien will das Westjordanland mitsamt seiner Bevölkerung haben.
Nein, darum geht es nicht. Es geht um die Vernichtung des jüdischen Volks. Deshalb sollen die muslimischen Menschen in Israel verbleiben und die Drecksarbeit verrichten.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 06.02.2011, 10:47

Christine,

ich wollte nur wissen wie du den Zusammenhang zwischen dem Frieden mit Israel und dem veruntreuten Geld herstellst.
Alles andere ist hier schon tausendmal erklärt und jedem bekannt.
Ja Moppel, aber zu welchem Preis!!! Was man dem einen Volk (Israel) zugesteht, nimmt man dem eigenen Volk weg!!!
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von luna2000 » 06.02.2011, 10:55

Natürlich ist hinreichend bekannt, daß der Neid in Deutschland sehr ausgeprägt ist.
Jeder, der es irgendwie zustande bringt, sich selbst durch Arbeit zu ernähren, ist ein verdammts A...loch.
Und von Menschen, die solcherart denken, kann man auch nicht erwarten, die genannten Zahlen der Diktatorenvermögen mal ins Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt der letzten 30 Jahre zu setzen, und so die Plausibilität der genannten Zahlen zu vergleichen.

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 06.02.2011, 10:58

luna2000 hat geschrieben:Natürlich ist hinreichend bekannt, daß der Neid in Deutschland sehr ausgeprägt ist.
Jeder, der es irgendwie zustande bringt, sich selbst durch Arbeit zu ernähren, ist ein verdammts A...loch.
Und von Menschen, die solcherart denken, kann man auch nicht erwarten, die genannten Zahlen der Diktatorenvermögen mal ins Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt der letzten 30 Jahre zu setzen, und so die Plausibilität der genannten Zahlen zu vergleichen.
Du unterstellst mir Neid auf Mubarak's Vermögen?? :mrgreen: , oder hab ich dich jetzt wieder missverstanden?

Luna, ich frage nicht weil ich provozieren will, ich frage, weil ich nicht alles weiß.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 06.02.2011, 11:00

Liebe Christine,

bitte beantworte mir doch meine Frage. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Christine » 06.02.2011, 11:00

luna2000 hat geschrieben:Natürlich ist hinreichend bekannt, daß der Neid in Deutschland sehr ausgeprägt ist.
Jeder, der es irgendwie zustande bringt, sich selbst durch Arbeit zu ernähren, ist ein verdammts A...loch.

Und von Menschen, die solcherart denken, kann man auch nicht erwarten, die genannten Zahlen der Diktatorenvermögen mal ins Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt der letzten 30 Jahre zu setzen, und so die Plausibilität der genannten Zahlen zu vergleichen.

Boah Luna, das ist ganz schön heftig!

Antworten