Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von morena » 04.04.2011, 19:37

Hallo, claraq

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Und nach Unterhaltung mit hier lebenden Nordafrikanern,die Politik und Geschichtswissen haben,
sehen diese die Situation genauso und sehen trotz aller "Hoffnungsgedanken" die Situation sehr wenig rosig.

Und ich denke auch,dass sich das Problem Bezness verstärken wird,da es leider so viele Frauen gibt,die alle Männer dieser Länder retten wollen
und glauben,das seien die Männer,die alle ihre Träume erfüllen werden,obwohl diese noch nicht einmal die Realität des eigenen Lebens schaffen.
Viele grüsse, Morena

Ines

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Ines » 04.04.2011, 20:41

Hallo Afrika!
Mir gefällt das mit den politisch/religiösen Themen hier auch nicht, zumindest nicht momentan, das geb ich auch offen zu.
Aber ich hab Dir auch schon mal irgendwo geschrieben, dass es keinen Sinn macht, hier so anti zu posten. Ob sich Neu-UserInnen hier anmelden oder wie das Forum nach außen wirkt, ist doch nicht Dein/Mein Problem, erstens muss das jeder User für sich selbst entscheiden und wir sind nicht verantwortlich für das Forum, das sind die Admins und die Mods. Du kannst soviel Deine eigene Meinung schreiben wie Du willst, Du wirst nichts bewirken oder erreichen, außer höchstens einen Streit heraufbeschwören, das hab ich neulich auch irgendwie getan. Das Problem ist auch, dass etwas Geschriebenes natürlich anders ankommt und dann gibt es auch User, die stänkern von Natur aus und drehen einem das Worte im Munde um. Was willst Du da machen? Ganz einfach, gehe Deinen Weg und kämpfe gegen Bezness, so wie es Deine oberste Priorität ist, ansonsten bringt es nichts, ganz ehrlich. Du wirst nur angegriffen und ärgerst Dich im Grunde hinterher.

LG Ines

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 04.04.2011, 20:55

sunwalk hat geschrieben:
Ich weiß nicht warum man nicht erstmal einfach abwartet! Das sich die Scharia nicht mit einer Demokratie ohne weiteres vereinbaren läßt, steht außer Frage!

Aber wenn man den Menschen (Muslimen) auch immer nur Vorwürfe macht und sie auf das reduziert was sie bisher gelebt haben, ihnen nicht Mut zuspricht und Beispiele gibt, wie auch auf einem demokratischen Weg eine Ordnung gewährleitet werden kann, werden wir sie nie erreichen (man soll es nicht glauben, aber es gibt genügend normal und friedlich denkende Muslime)!

Dieses sinnlose Geschreibe mit Sorge und Panikmache gegen den Islam macht für mich keinen Sinn und bewegt nicht in die Richtung, in die man es gerne hätte!

Frei, was möchtest du?
Möchtest du alle belehren/bekehren?
Erwartest du, das Millionen von Muslimen ihre Religion ablegen?

Hast du Vorschläge wie von heute auf morgen die Welt friedlich sein könnte?
Sollen die Menschen von vorne herein resignieren?

Sie müssen lernen, das wenn sie eine Demokratie umsetzen wollen, Politik und Religion trennen müssen! Es müssen jetzt zukünftig erstmal Bildungsmöglichkeiten für jedermann-/frau geschaffen werden, dass sie dazu überhaupt in der Lage sind ... alles das braucht Zeit!

Die, die jetzt auf der Straße waren, haben nur einen Grundstein gesetzt!

Nach wie vor denke ich war der Schritt der Proteste in der arabischen Welt ein wichtiger erster Schritt, um Diktatoren zu stürzen und Veränderungen auf den Weg zu bringen, ganz besonders die Menschenrechte ... der zweite Schritt bleibt abzuwarten, denn noch lange nicht zeigt sich eine Richtung ... die Richtung die ggf. dann irgendwann mal kritisiert werden könnte und Aussagen bestätigt wie ES KONNTE ODER KANN NICHT FUNKTIONIEREN bleibt weiterhin abzuwarten!

L.G.
Wofür Panikmache? Weil es eine Resolution von den islamisierten Ländern bei den Vereinigten Nationen WIRKLICH gibt, die die Kritike gegen Islam, Shari'a und seine jihadiste (gewalttätige) Geschichte verbietet, und bestrafen möchtet,

so wie es schon in Pakistan ist, und Kritiker/-innen dort wurden zum Tod urteilt?

Es wäre ... ISLAMOPHOBIE! (Phobie für eine Realität, die absolut inkompatibel mit einem sekülaren Staat und Demokratie und universelle Menschenrechte und basische Freiheiten ist!

Die Kritiker/-innen gegen solche faschistische Regelungen wären ... Phobe/-innen! Und dafür urteilt! Und bestraft!!!)

Das ist keine Panikmache, das ist Realität. Und wenn es DIR diese Realität panikieren macht, dann könntest du dich fragen, warum machst sie DIR panikieren:

oder würderst du panikieren für meine Kritike gegen eine solche (schrechliche unmenschliche und heute auch internationalisierte) Realität?

Kritik und Panik ist etwas anders: ich persönlich kritiziere eine bestimmte REALITÄT, wenn andere wollen panikieren, das ist ihre Entscheidung.

*

Ich will alle belehren? Nein, ich möchte nur sagen, was in der ägyptischen Deklaration steht: Islam und Shari'a.

Bedeutet das, dass ich "alle belehren will"? Wenn es (für dich) so bedeutet, Entschuldigung, aber wir haben wirklich eine ganze unterschiedliche Art, Dinge zu urteilen.

Ich möchte nur basische Fakte zur Aufmerksamkeit bringen: ist das "alle belehren willen"?

Ich würde sagen, dass die Leute - die bestimmte Fakte verstecken möchten -, "wollen (sie) alle ignorant bewahren": wofür? (Möglicherweise für politische und faschistische Zwecke ...).

*

Ob ich möchte, dass die ganze Islamiche Islam verlassen?

Es wäre schön etwas gutes, wenn sie einfach die Leute erlauben würden, Islam zu verlassen:

bis jetzt bleibt es verboten.

Es gibt einen Verein "Former Muslims United" in den USA, der nach der "Freiheit Islam zu verlassen" gefragt haben, und das ist zu islamischen Führern:

kaum haben sie eine Antwort gekriegt ->

und das passiert im Westen: jetzt stellst du dir vor, wie ist es in den islamisierten Ländern,

und was es für einen Land - wie Ägypten - bedeutet, eine NEUE (!) Verfassung zu haben, die von "Islam und Shari'a" redet.

Demokratie? (Menschenrechte, Modernität)?

Pfuih!

*

Wenn du etwas zu lehren oder belehren hast, dann bitte: ich werde deine Beiträge lesen.

Schönen Abend and alle, und schönes beleuchtetes Leben.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 04.04.2011, 20:58

Nicht umsonst, melden sich immer weniger Frauen hier an, um ihre Probleme zu schildern. Und wir verstricken uns immer mehr in politische Themen. Das will auch ich nicht!
Liebe Afrika,

selbst wenn du das nicht willst wird sich das kaum ändern.

In einem Forum wo es um Männer anderer Kulturen, mit anderen Traditionen und Religionen geht, lässt sich nicht vermeiden auch über den Hintergrund dieser Männer zu diskutieren.

Politik gehört zum Leben und wird auch weiterhin hier zur Sprache kommen.
Das lässt sich nicht vermeiden.
So wie du deine Meinung hast haben viel User eine völlig andere Sichtweise.
Damit musst du leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 04.04.2011, 20:59

Afrika hat geschrieben:
Wie jedoch die Außenwirkung des Forums - das eigentlich vor Bezness warnen will - ankommt, wenn teils solche Beiträge geschrieben werden - darstellt, scheint mir ziemlich klar.

Nicht umsonst, melden sich immer weniger Frauen hier an, um ihre Probleme zu schildern. Und wir verstricken uns immer mehr in politische Themen. Das will auch ich nicht!
Meine Güte Afrika, ich finde deine Sorge ums Forum langsam lächerlich.
Der Zulauf zum Forum ist nach wie vor ungebrochen - und es gibt tatsächlich noch Leute, die
interssieren sich kein bischen für politische oder religiöse Themen und konzentrieren sich
auf die beznessrelevanten Themen.
Also mach mal halblang.
Liebe Grüße Amely

Ines

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Ines » 04.04.2011, 21:10

Hallo Afrika!
Anaba hat mir im Grunde recht gegeben, Du oder Andere User werden dieses Forum nicht ändern können. Egal, ob ich das schön finde oder nicht. Ich habs eben auch gesagt und hätte ich es nicht gesagt, es würde nichts ändern. Denn es schreiben viele Menschen hier und jeder hat andere Interessen. Das Forum hat sich verändert, das ist mir auch aufgefallen. Aber nun gut, es liegt nicht in meiner Verantwortung oder in Deiner. Du kannst ja Deine Meinung schreiben, aber die ganze Kritik bringt auch nichts. Was hast Du auch davon?
Weißt Du, ich schreibe hier in meiner Freizeit und ich mach das auch ganz gerne und oft genug ecke ich auch mit meiner Meinung an, ja das ist eben so.
Und mich interessiert überhaupt gar nicht, wie das Forum auf Neu-UserInnen wirkt, ehrlich nicht. Es ist jedem seine Sache, ob er sich hier anmeldet oder nicht. Das Gute ist, dass ich nicht über so etwas nachdenken muss, will ich auch gar nicht. Ich würd auch kein Mod sein wollen o.ä., liegt alles nicht in meinem Interesse, ich hätte keine Zeit und auch keine Lust dazu. Ich möchte mich hier einfach nur austauschen, mehr nicht.
Das solltest Du auch tun und Dir überlegen, ob es Dir wert ist, Dich zu zanken hier. Es lohnt sich nicht. Du kennst die Leute hier nicht, das solltest Du Dir auch überlegen und daher lohnt es nicht.

LG Ines

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 04.04.2011, 21:11

Afrika hat geschrieben:Hallo Amely,

ich habe meine Meinung geschrieben.

ich auch

Und ich glaube auch, dass sich viele Neu-Userinnen erst mal hier durchlesen - bevor sie schreiben.

glauben ist nicht wissen

Ja - Du hast Recht - das kann mir piepegal sein!

wo steht das ?

Aber ja - Du hast Recht - das geht mich nichts an.

wo steht das ?

Deshalb lasse ich mir jedoch nicht meine Meinung verbieten, wenn hier Kommentare geschrieben werden, die ich nicht gut finde!

wer verbietet das ?
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 04.04.2011, 21:17

Ich würd auch kein Mod sein wollen o.ä., liegt alles nicht in meinem Interesse, ich hätte keine Zeit und auch keine Lust dazu.
Wie kommst du nun da drauf ????? :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Ines » 04.04.2011, 21:31

Anaba, ich meinte das ganz allgemein. Ich sehe das Forum für mich selbst als virtuelle Welt, aber es liegt nicht in meiner Verantwortung mir irgendwelche Sorgen zu machen, ob sich User anmelden oder nicht. Afrika steigert sich da irgendwie in etwas rein, ist mir persönlich aufgefallen. Und es bringt ihr einfach nichts. Sie ärgert sich letztendlich und zofft sich um Sachen, die sie nicht wirklich etwas anzugehen haben.
Immer diese Argumente, Andere User melden sich deshalb nicht an etc., das finde ich irgendwie zu viel und ich staune, dass sich darum überhaupt ein Kopf von Normal-Usern gemacht wird. Ich bin auch nicht dafür, das Forum irgendwie madig zu machen. Ich persönlich würde dann austreten und gut ist. Das meinte ich.
Dieses Rumkritisieren an dem Forum und überhaupt, find ich übertrieben und es bringt auch nichts. Klar, ich sag auch mal meine Meinung, wenn mir etwas nicht gefällt, das kann ich ja tun. Aber ich weise darauf hin, dass ich nichts verändern möchte, denn das geht mich nichts an.
Für mich gibt es eben ein Leben draußen in der Welt und hier bin ich in einer virtuellen Welt, wo ich kaum jemanden kenne.
Das wollte ich Afrika nur vermitteln, dass ich finde, sie sollte sich auf das Konzentrieren, weswegen sie hier schreibt.
Z.B. würde ich ein Forum o.ä. niemals über eine Freundschaft stellen (es ist nur ein Beispiel). Es ist immer noch eine virtuelle Welt.

LG Ines

Ines

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Ines » 04.04.2011, 21:47

Hi Afrika!
Es gibt hier viele User und es wird Dich, denke ich, auch doch immer wieder jemand lesen wollen. Da mach Dir mal keine Sorgen. Natürlich gibt es User, die haben so eine tolle Art, dass diese Beiträge mehr gelesen werden, so ist das nun mal. Ja, Gerechtigkeitsempfinden habe ich auch. Aber es ist ein Forum, eine virtuelle Welt, wir wissen nicht wirklich, wer hinter dem jeweiligen User-Namen steht. Außer Evelyne (aus dem Fernsehen) und Hülya (real) und noch eine Userin hab ich kein Gesicht, wie die Mods z.B. aussehen. Es ist alles hier fiktiv. Deshalb bringt es nichts, zuviel zu Grübeln. Und es ist nicht wichtig wie gesagt, wie was auf Neu-User wirkt, nicht für uns.
Und Anaba hat es doch ganz klar gesagt, dass es eigentlich ganz egal ist, ob Du eine Meinung, die das Forum betreffen, schreibst oder nicht.

Ich konzentriere mich lieber auf die reale Welt und auf mein Leben und um die Menschen um mich herum. Natürlich schreibe ich hier gerne und vieles wird ja hier auch geleistet. Ich würde auch keinem anderen Forum dieser Art beitreten wollen. Also schreib ich hier und versuche hier Frauen zu helfen oder sie auch einfach mal zu trösten virtuell. Und im realen Leben, wenn jemand in ein Bezzie-Land fahren möchte, kläre ich die Frauen/Männer/Ehepaare auf, was sie dort erwarten könnte.

LG ines

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 04.04.2011, 21:49

Afrika hat geschrieben:Hallo Ines,

keine Sorge - mein wirkliches Leben ist im wirklichen Leben.

Ich habe mich damals hier angemeldet, um Frauen zu helfen, die in die Beznessfalle gestolpert sind. Und mittlerweile hat sich das Forum sehr verändert.
Ja - vielleicht trauere ich den alten Zeiten zu sehr nach. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich bestimmte Beiträge einfach nicht stehen lassen kann. Es entspricht nicht meinem Gerechtigkeitsempfinden.
Deshalb schreibe ich hier noch! Auch wenn ich weiß, dass mich die Meisten hier nicht mehr lesen wollen!

lg Afrika
Leider beziehen sich deine Beiträge fast ausschließlich darauf das Forum, die Außenwirkung oder die Mos. und Admins.zu kritisieren.
Schreib doch einfach nur zum Thema und ignoriere Beiträge, die dich ärgern könnten.
Das schont die Nerven. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Amely » 04.04.2011, 21:49

Afrika hat geschrieben: Deshalb schreibe ich hier noch! Auch wenn ich weiß, dass mich die Meisten hier nicht mehr lesen wollen!

lg Afrika
Dann gehts dir ja offensichtlich doch nur ums stänkern, denn warum sonst solltest du Zeit verschwenden
für Post, die keiner lesen will ? Deine eigenen Worte !
Echt, ich fasse es nicht.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 04.04.2011, 21:52

Und Anaba hat es doch ganz klar gesagt, dass es eigentlich ganz egal ist, ob Du eine Meinung, die das Forum betreffen, schreibst oder nicht.
Ines, ich habe nun deine Abendplauderei gelesen, aber das geht mir doch zu weit.
Wenn du so etwas schreibst, dann bitte mit Zitat.
Es ist eine Behauptung, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Da du das aber nun schon wiederholt geschrieben hast möchte ich das nicht unwidersprochen stehenlassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Ines » 04.04.2011, 22:04

Anaba, darüber, ob Du es als Abendplauderei betrachtest, will ich gar nicht diskutieren. Ich wollte eigentlich nur Afrika vermitteln in ihrem eigenen Sinne, dass ihre Kritik nicht wirklich etwas bringt. Das ist alles.

Hallo Sunwalk!
Das, was Du über den weiteren Weg, den evtl. Ägypten gehen könnte, was aber meiner Meinung nach völlig offen ist, ein wirklich sehr guter Weg sein würde. Vielleicht würde dadurch auch Bezness reduziert werden, wenn dieser finanzielle Aspekt einer Heirat gelockert werden würde. Wenn mehr für die Bildung in diesen Ländern getan wird und damit den Menschen auch offen steht, einen guten Beruf zu erlernen, das würde meines Erachtens das Land wirklich zum Blühen bringen. Mir war das Herumlungern und die große Arbeitslosigkeit schon in Marokko aufgefallen und in Ägypten ist es mir auch nicht entgangen. Wenn jemand keine Arbeit findet, dann resigniert er natürlich auch. Aber das ist natürlich kein Grund zum Beznesser zu werden. Dazu gehört schon eine Kaltblütigkeit und leider wird es immer Menschen geben, die nur an das schnelle Geld denken und so ganz wird sich Bezness leider nicht ausrotten lassen.
Ich vergleiche das mit einem Stasi-Typen, dazu gehört auch eine Kaltblütigkeit Menschen auszuhorchen, um ihnen dann zu schaden. Bei den ganzen Protesten musste ich im Gegensatz zu Bigi ganz schön oft an die Wende denken. Wohin unser Weg hinführte, das wußten wir eigentlich auch nicht wirklich und was uns im Westen erwartet, auch nicht wirklich. Wir lebten in einer Diktatur und die islamischen Länder ja ebenfalls.
Und oft konvertieren auch Frauen, gerade die, die "rot" waren zu DDR-Zeiten, wahrscheinlich "brauchen" sie eine "strenge Führung", anders kann ich mir das gar nicht erklären.

LG Ines

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 04.04.2011, 22:20

Afrika hat geschrieben:Hallo Amely,

ich habe mich hier schon oft genug erklärt - es geht mir bestimmt nicht um "Stänkern". Sondern um meine eigene Meinung, die ich hier vertreten möchte.

Ich weiss gar nicht, wie Du auf so etwas kommst. Aber ich stelle leider fest, dass ich von den Moderatorinnen als "rotes Tuch" gesehen werde.

Afrika
.


Lies einfach mal deine letzten Beiträge.
Wenn das nicht klar nach Stänkern klingt, dann weiß ich nicht.
Das hat dir auch Bigi klar geschrieben.
Also nicht nur die Moderatoren empfinden das genau so.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Ines » 04.04.2011, 22:21

Ach, Afrika, es bringt doch nichts. Was meinst Du zu erreichen?

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Elisa » 04.04.2011, 22:30

Afrika, auch wenn ich meist versuche, bestimmte Dinge zu überlesen, denn ich bin nicht hier um mich aufzuregen.

Aber, was mir bei Dir auffällt ist, wenn man Dich bittet, etwas konkret auszudrücken, dann kommt einfach nichts mehr.

Du hast geschrieben bei dem Thema Brucefan so in etwas: ich könnte hier viele Links von deutschen Männern einstellen. Ich glaube Rene hat Dich darum gebeten, Du hast es nicht getan.

Ich hatte Dich auch schon gebeten: genau aufzuzählen, was Dir nicht passt 1., 2. 3. Du hast mir keine Antwort gegeben.

Da kommen immer so vage Sätze. Tut mir leid, damit kann ich z.B. nichts anfangen. Ich kann doch auch beschreiben, was mir nicht passt oder warum ich gegen etwas bin. Ich versuche zumindestens meine Meinung zu erklären.

Ausserdem wenn jemand seine Geschichte mit dem Mann X erzählt. Was bringt es denn, wenn ich der Person schreibe, der Mann Y hat das gleiche getan. Hilft das der Person ? Nein.

Wenn ich heute abend evtl. Kopfschmerzen habe, hilft es mir nicht, wenn Du schreibst, ich habe auch Kopfschmerzen, sondern es hilft mir ein Tip, was ich dagegen machen kann.

Es ist mir auch egal, ob Du ein Gutmensch bist oder nicht, denn ich kenne Dich nicht persönlich, ich kann nur lesen, was Du schreibst. Höchst selten mache ich mir eine Vorstellung von der Person, denn dazu habe ich schon zu oft erlebt, dass zwischen virtuell schreiben und der Realität Welten liegen. Aber einige User kenne ich persönlich und kann sie als realistisch einschätzen. Und sie als ausländerfeindlich (überhaupt trifft das bei den Diskussionen schon mal gar nicht zu, denn es geht überhaupt nicht um Ausänder) zu bezeichnen, ist lächerlich.

Also entweder schreibst Du Deine Meinung und zwar deutlich, so dass jeder weiss, was Du willst und um was es Dir geht, oder Du schreibst besser nichts.

Ich z.B. habe bis heute nicht begriffen, um was es Dir wirklich geht.

Und jeden Thread auf diese Weise kaputt zu machen, das kann wohl nicht in Deinem Sinne sein, denn Du schreibst ja, Du willst gebeznessten Frauen helfen.

Hier geht es um die Veränderungen in Ägypten. In den Medien lesen wir : die Scharia soll in die Gesetzgebung aufgenommen werden. Ist doch logisch, dass bei mir und anderen sofort die Alarmglocken angehen, denn mit der Scharia kann es keine Demokratie geben.
Deshalb bin ich froh, wenn Sunwalk so von den alltäglichen Veränderungen schreibt.
Wir leben dort ja nicht, wir können nur in den Medien lesen.

In Frankreich lesen sie: Die Grünen haben die Wahlen gewonnen und meine Freunde machen sich Sorgen, ob nur alle Deutschen verrückt geworden sind.
Von Außen kann man immer nur einen Teil wahrnehmen.
Und selbst, wenn man in einem Land wohnt, ist die Wahrnehmung ganz unterschiedlich, hängt von den eigenen Verhältnissen ab, wo man wohnt etc.

Aber nur wenn man seine Meinung erklärt, und das vermisse ich bei Dir, kann der andere sie doch versuchen zu verstehen.
Diffuse Kritik bringt doch nichts.

Du solltest versuchen, Dein Kritik wirklich zu begründen-.

LG Elisa

Ines

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Ines » 04.04.2011, 22:43

Hallo Sunwalk!
Ich meinte das mit der Nicht-Arbeit-Finden nicht in Bezug auf einen Bezzie, ich meinte das generell. Denn eine gute Arbeit zu finden, hängt schon von der Ausbildung ab, das ist ja sicher in Ägypten etc. nicht anders als bei uns. Aber viele wollen, um schnelles Geld zu verdienen, in den Tourismus. Wobei ich nicht behaupten möchte, dass diese Arbeit an sich leicht ist. Denn Qualität und Quantität wird schon in den Hotels groß geschrieben. Die Hotels sind ja schon sehr gut in Ägypten. Allerdings wollen sie ja nicht in dem Sinne zum Arbeiten in den Tourismus, sondern um Vergnügen und Arbeit zu verbinden. Ich denke, wenn diese Typen mehrere Frauen an der Angel haben, die sie auch finanzieren, dann gönnen die sich schon ne Auszeit, das glaub ich gerne.

LG Ines

Ines

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Ines » 04.04.2011, 22:58

Liebe Solodonna!
Ich finde auch, dass man die Meinungen des jeweils Anderen respektieren sollte, man kann sich auch austauschen, aber es sollte schon in einer angenehmen Art und Weise sein. Das ist dann auch fruchtbar. Für mich selbst gilt, dass manchmal auch jeder recht hat, man kann nicht seine eigene Meinung nur als unumstößlich behalten, denn dann bleibt man im Leben auch Stehen. Ich revidiere auch mal meine Meinung, wenn ich denke, Mensch, das ist vielleicht auch gar nicht falsch, was der Andere hat. Es ist schwierig.
Und gerade, was Ägypten, TN etc. anbelangt, es ist sehr schwierig zu erkennen, welcher Weg gegangen wird. Ich würde natürlich - bin ja auch irgendwie ein Gutmensch - wünschen, dass diese Länder einen neuen, für sie selbst besseren Weg gehen mögen. Aber das kann nur das Volk selbst erreichen. Vieles können wir auch gar nicht werten, weil die meisten von uns nun nicht vor Ort sind und wir alles aus den Medien, wenn überhaupt, erfahren und ob das alles so stimmt, das sei auch dahingestellt. Das ist ganz schwierig zu beurteilen.
Ich weiß auch nicht, inwieweit der Islam mit der Demokratie vereinbar ist, das ist auch eine recht schwierige Sache und ich kann das nicht beurteilen. Ich weiß darüber viel zu wenig. Denn ein ganzes Volk wird seinen Glauben nicht aufgeben, aber natürlich wäre es schön, wenn Demokratie und Islam in irgendeiner Form sich vereinigt.
Auf alle Fälle denke ich, es wird ein langer Weg, Altes hinter sich zu lassen und Neues zu begehen.

LG Ines

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Elisa » 04.04.2011, 23:00

Hallo Ines,

bleiben wir in Deutschland. Wer ist kriminell ? Meist doch keine Armen. Ich glaube, das ist in Ägypten auch nicht anders.

Und so leicht und schnell wie bei den Frauen, kann auch ein Mensch mit einem guten Beruf sein Geld nicht verdienen. Es geht ja nicht immer um kleine Summen.

Die Beznesser haben ja alle einen Job und Sunwalk wird das sicherlich bestätigen können. Nur die erfolgreichen Beznesser arbeiten in der ersten Reihe, wo sie mit Touristen überhaupt Kontakt haben.


Außerdem muss man das ja auch können.

LG Elisa

Antworten