Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Elisa » 25.03.2011, 07:56

Prinzenrolle, für mich ist das nicht logisch, es hätte auch sein können, dass sie eine Demokratie wollen, oder ?

Demokratie hat mit der Religion nichts zu tun, die verhindert in diesen Ländern sogar die Demokratie.

Also für einen Moment habe ich geglaubt, dass die Ägypter einen modernen Staat mit Freiheiten und natürlich auch Pflichten wollten.

LG Elisa

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Elisa » 25.03.2011, 11:10

Ja Prinzenrolle, bin ja damit einverstanden, aber bei den Protesten sagten sie, es ginge ihnen um Demokratie.

Man kann ja nicht vorausetzen, dass sie nicht wissen, was Demokratie ist.

Nur Demokratie hat nichts mit Religion und auch nichts mit wirtschaftlichem Wohlstand zu tun.

LG Elisa

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 26.03.2011, 07:19

Wahrscheinlich hat die italienische Mafia Verbindungen mit den ägyptischen Flüchtlingen nach Lampedusa (Sizilien, Süditalien). [ Quelle auf ITA: affaritaliani.libero.it, immigrati_allarme_lampedusa240311.html ]

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Micky1244 » 26.03.2011, 10:40

OT
Die Flüchtlinge in Lampedusa kommen zur Zeit noch hauptsächlich aus Tunesien, dass sich jemand daran eine goldene Nase verdient, dürfte sicher sein. Warum also nicht auch die Mafia...
http://www.fruehnachrichten.de/nachrich ... t-vermisst
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Elisa » 26.03.2011, 12:21

Eine Überfahrt = 1000 €, ist doch ein Geschäft.

Prinzenrolle, und vielleicht lassen sich die Flüchtlinge dann auch noch anderweitig einsetzen, wenn aus dem ersehnten Job nichts wird.

LG Elisa

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 26.03.2011, 18:04

Wie befürchtet und "angekündigt", werden ägyptische Demonstranten (auch) in der Nachmubarak-Zeit gefoltert.
Naturgemäss dringt zu diesem Thema nur sehr wenig aus Ägypten zu uns. Einzelfälle sind es keineswegs - wie ich aus Kairo hörte.

Nun, inzwischen ist ja das Demonstrations- und Streikrecht "vorsorglich" stark eingeschränkt worden.


http://www.n-tv.de/politik/Demonstrante ... 62156.html
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 26.03.2011, 18:28

Prinzenrolle hat geschrieben:
Frei hat geschrieben:Wahrscheinlich hat die italienische Mafia Verbindungen mit den ägyptischen Flüchtlingen nach Lampedusa
Hallo liebe Frei,

WARUM ?

LG Prinzenrolle
Liebe, ich weiss es nicht. Nur weiss ich, dass das Wort "Mafia" aus Arabisch stammt, und dass das mafiosische System in Süditalien [durch die Eroberung Siziliens von den Islamoarabern/Araboislamischen] gelandet ist.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 26.03.2011, 20:02

Amnesty International erzählt von Ägyptierinnen, die für den Frauentag ( 9. Märs ) protestiert haben, die von der Armee missgehandelt, gefoltert und zu einer Junfräulichkeitsprüfung gezwungen wurden

[ blog.amnestyusa.org, virginity-tests-for-egyptian-women-protesters ]

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 01.04.2011, 16:13

Eine neue Verfassung wurde vorgestellt von der Armee, am 30. März 2011, hier ist die Verbindung (auf Arabisch) -> http://www.almasryalyoum.com/node/380474

wenn man den Text mit einer Übersetzer liest, dann versteht man, dass

ISLAM IST DIE STAATLICHE RELIGION, UND SHARI'A DIE HAUPTQUELLE DES STAATLICHEN RECHT.

So ist die "demokratische" Revolution geendet (...).

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von leah_neu » 01.04.2011, 18:04

Ach, meine liebe Frei, das war doch klar :(
Herzliche Grüße
von Leah

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von morena » 01.04.2011, 19:10

Hallo Frei,

ich habe das befürchtet und mir keine andere Hoffnung gemacht, leider. Damit müssen die Menschen dort leben,wenn es denn ihr Wunsch ist
und wir können nichts machen,als es zu respektieren und alles andere wird die Zeit zeigen.
Viele Grüsse, und einen schönen Samstag,der soll herrlich werden,Morena

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 01.04.2011, 19:24

Frei hat geschrieben:Eine neue Verfassung wurde vorgestellt von der Armee, am 30. März 2011, hier ist die Verbindung (auf Arabisch) -> http://www.almasryalyoum.com/node/380474

wenn man den Text mit einer Übersetzer liest, dann versteht man, dass

ISLAM IST DIE STAATLICHE RELIGION, UND SHARI'A DIE HAUPTQUELLE DES STAATLICHEN RECHT.

So ist die "demokratische" Revolution geendet (...).
Vielen hier war das klar.
Das hatte den Damen aus dem Ägyptentread nicht gepasst.
Ihr werdet euch sicher erinnern.
Von denen ist jetzt leider nichts mehr zu hören.

Mich freut es allerdings nicht das wir Recht behalten haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 01.04.2011, 20:23

Verzeih mir meinen Idealismus, den ich in den Aufständen gesehen und gemeint gespürt zu haben!
Du warst nicht allein mit deinem Optimismus.
Mich hat an diesem Thread von Anfang an gestört, dass alle die nur die kleinsten Bedenken angemeldet haben, sofort niedergemacht wurden.
Obwohl jedem allein mit gesundem Menschenverstand klar sein musste wo der Weg hingeht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von morena » 01.04.2011, 20:26

Afrika hat geschrieben:Hallo Anaba,

ja - es ist die Entscheidung des Volkes! Und ich bin auch nicht glücklich darüber!

Verzeih mir meinen Idealismus, den ich in den Aufständen gesehen und gemeint gespürt zu haben! Ich habe ganz fest an die jungen Leuten geglaubt, die durch Internet ihren Wissenshorizont erweitert haben und sich wirklich Demokratie gewünscht haben. Und ich glaube, diese gibt es auch noch!

Aber ohne Idealismus, Optimismus und den Glauben, dass sich alles auch zum "Guten" wenden kann mag ich nicht leben! Diese Charaktereigenschaft bewahre ich mir trotz aller Rückschlägen!

lg Afrika
Hallo, Afrika
da nützt Dir leider Dein Idealismus nichts, denn sie wussten gar nicht,was Demokratie bedeutet und mit welcher Konsequenz. Sie wollten ihren Präsidenten stürzen
und dachten,damit ist Wohlstand für alle erreicht. Wie sollen sie ihren Wissenshorizont im Internet erweitern und wie sollen sie wissen,was Demokratie ist.
Und mit Optimismus, Glauben und Idealismus von seiten der Deutschen ist es leider nicht getan,das bewirkt gar nichts.
Hier geht es weiterhin um Machtverhältnisse und Islam und Scharia und darum,dass wir mit unseren Vorstellungen dort überhaupt nichts bewirken können
und genau das,war unsere Meinung von Anfang an in dieser Diskussion und Recht haben ist in diesem Fall wirklich nicht schön,wie auch Anaba schrieb.
In Tunesien sieht es nicht anders aus und wenn ich bedenke,dass so viele tausende Tunesier,mehr als vor der Revolution, nach Italien flüchten,
dann weiß man doch,dass der so tolle Hintergrund mit Wunsch nach Demokratie und mitarbeiten an einer neuen Struktur des Landes nur Schall und Rauch
ist. Gerade junge Männer sollten in ihrem Land mitarbeiten,nein überhaupt kein Interesse. Das ist für mich eine absolute Ohnmachtserklärung
der Ehrlichkeit und Motivation der Demonstrationen und vieler der Demonstranten.
Viele Grüsse, Morena

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von hulla » 01.04.2011, 20:39

ganz einfach

demokratie muß man erst lernen und das dauert lange.

die gören, die jetzt nach lampedusa rennen, sind zum lernen nicht geboren, im gegenteil, sie gehen den für sie leichteren und einfacheren weg:

ich finde eine liebevolle europäerin, der erzähle ich märchen: ich bin der prinz auf dem weißen pferd, küß mich und wir heiraten und leben glücklich und zufrieden und wenn wir nicht gestorben snd, dann leben wir noch heute.

doch frau bedenke: es wurden schon viele prinzen geküßt, die sich hinterher absolut zu fröschen oder stinkenden kröten entwickelt haben.

gegen diese tiere habe ich nix, ich habe nur etwas gegen typen, die sich zu diesen tieren entwickeln.

grüßle hulla

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von morena » 01.04.2011, 21:40

Hallo, clarac

dann grüße mir bitte Prag und alles dort. Das war die Heimat meiner Mutter und meines Bruders.
Einen schönen Aufenthalt in der Goldenen Stadt.
Viele Grüsse, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von morena » 01.04.2011, 21:50

Afrika hat geschrieben:Hallo Hulla,

was willst Du mit all den Menschen machen? Die, wie Never gerade eingestellt hat - so etwas in der Schule lernen.
Willst Du sie alle vernichten? Willst Du ihnen absprechen, etwas anderes da zu zu lernen zu können?

Es sind Fakten, dass es andere Religionen gibt. Wir hatten schon mal Zeiten, wo Andersgläubige in Gaskammern geführt wurden.
Das kann ja wohl nicht gewollt sein? Wir können uns nur auf den Weg machen, diese Missstände zu verbessern mit Aufklärung.

(und ich will jetzt nicht wieder hören, dass ich "wir" geschrieben habe!)

Afrika
Hallo, Afrika

der Vergleich hinkt gewaltig. Never hat Fakten genannt,warum musst Du daraus etwas ableiten,was nie gesagt wurde. Man kann doch einfach
einmal Dinge so stehen lassen und sich Gedanken darüber machen.Und Andersgläubige wurden nicht in Gaskammern geführt,da es niemals um eine
Religionszugehörigkeit oder Glauben ging,sondern um rassistischen Schwachsinn eines Wahnsinnigen.
Ich finde Deine Argumente langsam sehr grenzwertig,mit welchen Vergleichen und Hintergründen Du hier argumentierst.
Wir können uns nicht auf den Weg machen und Missstände verbessern,das ist absolut unmöglich und was soll Aufklärung hier bewirken.
Viele Grüsse, Morena

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 01.04.2011, 21:55

Wir können uns nur auf den Weg machen, diese Missstände zu verbessern mit Aufklärung.
Wir sollen uns auf den Weg machen und die Mißstände in mosl. Ländern verbessern ?
Das können sie nur selbst.
Wir sollten lieber aufpassen das diese Mißstände nicht bei uns um sich greifen.
Die Gefahr besteht nämlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von morena » 01.04.2011, 22:00

Anaba hat geschrieben:
Wir können uns nur auf den Weg machen, diese Missstände zu verbessern mit Aufklärung.
Wir sollen uns auf den Weg machen und die Mißstände in mosl. Ländern verbessern ?
Das können sie nur selbst.
Wir sollten lieber aufpassen das diese Mißstände nicht bei uns um sich greifen.
Die Gefahr besteht nämlich.
Hallo, Anaba

wir sollten lieber aufpassen,dass diese Missstände nicht bei uns greifen.

Das ist der einzige vernünftige und richtige Gedanke in diesem Zusammenhang und wert ihn weiter zu verfolgen und sehr ernst zu nehmen.
Viele Grüsse, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von morena » 01.04.2011, 22:10

Afrika hat geschrieben:Hallo Morena,

natürlich ging es um Glaubenszuhörigkeit - auch wenn es von einem kranken Regime angeordnet war. Verdrehe hier nicht die Fakten!

Ihr könnt einfach nicht andere Meinungen stehen lassen. Das finde ich schade!

Jede Medailie hat zwei Seiten - ihr wollt nur die eine sehen! Sei es so!

Afrika
Hallo Afrika,

es ging nicht um die jüdische Religion,sondern um das Judentum als Rasse. Hitler und seine Schergen hatten weder Wissen noch Interesse an der Religion.
Sie haben Juden als Rasse gesehen un d da sie aufgrund ihres Glaubens erfolgreiche Geschäftsleute und in vielen Gebieten herausragend waren,
wurden sie als Grund allen Übels gesehen. Man brauchte einen Vorwand. Und die Rassengesetze unterschieden zwischen Ariern und Juden.
Daher bitte ich Dich,beschäftige Dich mit dem Nationalsozialismus und verdrehe nicht Fakten,weil es heute so oft einfach so dargestellt wird.
Wir Ich können andere Meinungen stehen lassen,aber nicht unwahre Fakten.
Und in einigen Beiträgen konntest Du nicht die Meinung anderer User stehen lassen. Das ist schade.Du fühltest Dich bemüssigt,Dich fremd zu schämen.
Viele Grüsse, Morena

Antworten