Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Anaba » 22.02.2011, 09:22

Afrika hat geschrieben:Hallo,

was soll uns das Ganze sagen: "Das ALLE Ägypter Vergewaltiger sind" und es deshalb nicht richtig ist für Demokratie auf die Straßen zu gehen?

Das sowas passiert ist schrecklich! Aber in der Überschrift "Ägyten" stehen zu lassen finde ich mehr als diskussionswürdig - auch heute noch!

Afrika
Liebe Afrika,

was sollte denn deiner Meinung nach dieser Thread für einen Titel tragen ?

Kein Mensch hier hat geschrieben "Alle Ägypter sind Vergewaltiger".
Aber es ist doch unglaublich das diese Tat ausgerechnet bei den Jubelfeiern nach Mubaraks Abtritt auf dem Tahirplatz passierete.
Wo dort doch alle ganz friedlich für Demokratie demonstrierten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 2982
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Evelyne » 22.02.2011, 09:43

Fakt ist: es waren weder Eskimos noch Amerikaner oder Deutsche, sondern Ägypter. Wie sollte man sie anders nennen?
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von rosalina » 22.02.2011, 09:48

Afrika hat geschrieben:Hallo Anaba,

ja Du hast Recht. Es gibt immer wieder Übergriffe auf Frauen - viel öfter in islamischen Ländern - aber leider auch in der westlichen Welt.
Egal wo - es ist immer verachtenswert.

In der islamischen Welt wird das mehr oder weniger unter dem Deckmantel "des Korans" mehr geduldet, weil die Stellung der Frau einfach eine mindere ist.

Was die Männer - ob im Westen oder im Orient - dazu veranlasst werde ich als Frau nie verstehen. Machtgedanken - ungezügelte sexuelle Gier - keine Hemmungen - Machotum.

lg Afrika

in der islamischen welt werden sexuelle übergriffe geduldet? von wem genau? von der frau die sexuell belästigt oder vergewaltigt wurde??

was bleibt moslemischen frauen denn anderes übrig, denunzieren sie den vergewaltiger werden sie am ende wegen ehebruchs gesteinigt

oder wie sagt man so schön: wer die wahl hat, hat die qual???
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Imene » 22.02.2011, 10:14

Es ging Afrika wohl eher darum, dass der Titel über Tage hieß: "Ägypten vergewaltigten Journalisten während sie feierten..." Nun ist er geändert. Es war ja auch nicht ganz Ägypten, die an den sexuellen Übergriffen an dieser Frau beteiligt war.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Micky1244 » 22.02.2011, 10:17

Da es sich ganz offensichtlich um einen Rechtschreibfehler gehandelt hat, habe ich das gerade korrigiert.
"Ägypten vergewaltigten" wäre ja auch grammatikalisch falsch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von rosalina » 22.02.2011, 10:18

Imene hat geschrieben:Es ging Afrika wohl eher darum, dass der Titel über Tage hieß: "Ägypten vergewaltigten Journalisten während sie feierten..." Nun ist er geändert. Es war ja auch nicht ganz Ägypten, die an den sexuellen Übergriffen an dieser Frau beteiligt war.
es ist immer wieder das selbe problem, das sich immer irgendjemand an irgendwelchen formulierungen stösst. aber in deutschland ist man ja politisch korrekt...

aber nur bei kurzem nachdenken sollte jemandem klar sein, dass weiss gott nicht ALLE Ägypter diese Frau vergewaltigt haben. Laut Wikipedia
hat Ägypten 83.082.869 Einwohner, die ganz bestimmt nicht alle auf dem Platz waren und auch wenn, hätten diese 83.082.869 sich nicht gleichzeitig über die Journalistin hermachen können.

Aber für alle denen dies nicht klar war, ist der Titel nun geändert, das find ich sehr tolerant :roll:
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Imene » 22.02.2011, 10:31

Ich habe mir lediglich erlaubt anzumerken, wie der Thread auch hätte verstanden werden können.
Ob nun grammatikalischer Fehler oder anstoßende Formulierung oder simpler Rechtschreibfehler, das habe ich in meinem Beitrag nicht beurteilt. Es ist also nicht nötig, darauf mit :roll: zu reagieren. Man sollte einfach mit solchen Hinweisen umgehen können.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Anaba » 22.02.2011, 10:32

aber nur bei kurzem nachdenken sollte jemandem klar sein, dass weiss gott nicht ALLE Ägypter diese Frau vergewaltigt haben. Laut Wikipedia
hat Ägypten 83.082.869 Einwohner, die ganz bestimmt nicht alle auf dem Platz waren und auch wenn, hätten diese 83.082.869 sich nicht gleichzeitig über die Journalistin hermachen können.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von rosalina » 22.02.2011, 10:38

Imene hat geschrieben:Ich habe mir lediglich erlaubt anzumerken, wie der Thread auch hätte verstanden werden können.
Ob nun grammatikalischer Fehler oder anstoßende Formulierung oder simpler Rechtschreibfehler, das habe ich in meinem Beitrag nicht beurteilt. Es ist also nicht nötig, darauf mit :roll: zu reagieren. Man sollte einfach mit solchen Hinweisen umgehen können.
liebe Imene,

hier hast du mcih falsch verstanden, mit :roll: warst keineswegs du oder dein hinweis gemeint. Es galt eher denjenigen die immer sofort laut werden, wenn etwas zu allgemein ausgedrückt wurde, oder weil irgendwo ein Buchstabe zu viel oder zu wenig geschrieben wurde, wobei sie vergessen, dass man nicth immer und überall alle Ausnahmen, und Schattierungen erwähnen kann.
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Anaba » 22.02.2011, 10:47

Na vielleicht sind in Deutschland viele sprachlich politisch korrekt, weil man weiss, was aus einer veränderten Emser Depesche einst entstanden ist.
Nun ist ja alles gesagt und es wird sicher nicht gleich ein Forenkrieg ausbrechen. :mrgreen:
Gut das wir mal darüber gesprochen haben, aber wir sollten uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Elisa » 22.02.2011, 10:55

Ich finde, das ist in Deutschland Mode: man diskutiert tagelang über Nebensächlichkeiten, weil das Wissen nicht reicht, um über das Hauptanliegen zu disktieren.

diese Harz IV Verhandlungen (ein einziges Show-Gehabe) sind das beste Beispiel dafür. Deutschland hat 2 Bio. Schulden. Das heisst im Klartext: eine vierköpfige Familie hat 100.000 Euro Schulden.
Also ein normaler Arbeitnehmer wird das nie zurückzahlen können. Gut, die, die nichts haben, sind eh aus dem Schneider.

Das einzig wirksame gegen diese Schulden ist die Einführung eines Mindestlohnes. Aber muss man darüber tagelang verhandeln ?

Komisch ich habe die Überschrift von Anfang an so verstanden, wie sie gemeint war. Ich habe überhaupt nicht darüber nachgedacht.

Sexuelle Übergriffe sind in Ägypten nichts neues, passiert auch Ägypterinnen. Also dass die Amerikanerin war, hat damit reichlich wenig zu tun. (gebt in Google ein: Egypt harrassement)
Was ungeheuerlich ist, war die Situation und dass ies in Anwesenheit von so vielen Menschen geschah.

Warum das in Ägypten so ist und was man dagegen tun kann, das ist das Kernproblem.

LG Elisa

rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von rosalina » 22.02.2011, 11:23

Elisa hat geschrieben:
Warum das in Ägypten so ist und was man dagegen tun kann, das ist das Kernproblem.
Vergewaltigung und Nötigung oder Sexuelle Belästigung sind meiner Meinung unabhängig von Herkunft, Glauben oder Religion und das Problem besteht ja nicht nur in Ägypten, sondern weltweit, ein globalisiertes Problem sozusagen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob man überhaupt etwas dagegen tun kann, um Vergewaltigung von der Liste der täglichen Verbrechen streichen zu können. Solange Frauen und Männer und Kinder miteinander leben, wird dieses Verbrechen auftauchen.

In Ägypten und vielleicht vielen islamischen Ländern sehen die Männer es warscheinlich als ihr gutes Recht an frei über die Frau zu verfügen. Ich kenne den Koran und die Sharia nicht auswendig, also wer immer sich hier auskennt, kann hier frei einwerfen.
Aber in Ländern in denen Frauen schon bestraft werden, nur weil sie den falschen Mann auf der Strasse angeschaut haben ist es doch kein Wunder,d ass die MÄnner sich in ihrem handeln bestärkt fühlen.
(Was aber keine Erklärung wäre, wieso Vergewaltigung auch in westlichen Ländern so oft an der Tagesordnung ist)

Und da die Frau den Mann ja nicht mal anzeigen kann, da sie sonst wegen Ehebruchs auch noch zu Tode verurteilt wird, ja wie soll man das Problem da lösen? Dann müssten die höchsten Imahme oder Glaubensführer schon einige Machworte sprechen. Eventuell müssten sie ja sogar den Koran umschreiben. Das würde ja bedeuten sie gestehen ein, das ihre Religion auf falschen Grundfesten aufgebaut wurde. Die Bibel würde ja auch nciht umgeschrieben werden.
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Anaba » 22.02.2011, 11:28


Vergewaltigung und Nötigung oder Sexuelle Belästigung sind meiner Meinung unabhängig von Herkunft, Glauben oder Religion und das Problem besteht ja nicht nur in Ägypten, sondern weltweit, ein globalisiertes Problem sozusagen.
Für mich ist es schon sehr bedrückend, dass Frauen in vielen mosl. Ländern sexuell bedrängt werden.
Das sie sich z.B. nicht trauen in öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, im Taxi immer hinten sitzen sollten, auf der Straße berührt und obzön verbal belästig werden.
So etwas ist durchaus kein weltweites Problem.

"Ägyptische Frauen fordern ein Gesetz zu ihrem Schutz. Denn in Ägypten hat die Anzahl sexueller Übergriffe in jüngster Zeit stark zugenommen. ........

http://koptisch.wordpress.com/2010/05/2 ... chweigens/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von rosalina » 22.02.2011, 11:41

Anaba hat geschrieben:

Vergewaltigung und Nötigung oder Sexuelle Belästigung sind meiner Meinung unabhängig von Herkunft, Glauben oder Religion und das Problem besteht ja nicht nur in Ägypten, sondern weltweit, ein globalisiertes Problem sozusagen.
Für mich ist es schon sehr bedrückend, dass Frauen in vielen mosl. Ländern sexuell bedrängt werden.
Das sie sich z.B. nicht trauen in öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, im Taxi immer hinten sitzen sollten, auf der Straße berührt und obzön verbal belästig werden.
So etwas ist durchaus kein weltweites Problem.

"Ägyptische Frauen fordern ein Gesetz zu ihrem Schutz. Denn in Ägypten hat die Anzahl sexueller Übergriffe in jüngster Zeit stark zugenommen. ........

http://koptisch.wordpress.com/2010/05/2 ... chweigens/
Gut, dass sind Fakten, die mir bis Dato nicht so bekannt waren, Danke auch für den Link.

Im Text gibt es einen Satz der mir ins Auge Stach:
Doch in einer Gesellschaft, in der Sex weitgehend ein Tabuthema ist, werden meist die Frauen verdächtigt, die andere Hälfte zur Zügellosigkeit zu verführen.
Unglücklicherweise aber herrscht noch immer bei vielen die Meinung vor, dass die Schuld für derlei Vorkommnisse bei den Frauen selbst zu suchen ist; es steht die unausgesprochene Meinung im Raum, dass die Frauen sich eben zu provokativ kleiden oder in anderer Weise so verhalten, dass sie die Männer dazu bringen, sie gewaltsam anzugreifen. Oder es wird ihnen vorgeworfen, sich nicht zu verschleiern und sich nicht der islamischen Kleiderordnung zu unterwerfen.
Wenn ein Staat von vorn Herein den Männern einen anderen Status zuspricht, als den Frauen und diese als nieder betrachtet werden, fällt es recht leicht alle Schuld auf die Frau zu sprechen.

Aber mal abgesehen davon, wenn eine Frau "freizügig" gekleidet ist, in diesem Fall/Land ohne Schleier oder sowas in der Art, wie kann es denn sein, dass dadurch Vergewaltigung gerechtfertigt. Wenn sich das Denken dort nicht ändert, dann wird sich auch an den Übergriffen nichts ändern.

Und ich bin gerade extrem schockiert, in welcher Art und Weise die Frauen dort angegriffen werden und das absolut keine dort sicher ist.
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Anaba » 22.02.2011, 11:48

Und ich bin gerade extrem schockiert, in welcher Art und Weise die Frauen dort angegriffen werden und das absolut keine dort sicher ist.
Liebe Rosalina,

das schockt mich auch.
Es spielt auch keine Rolle wie Frauen gekleidet sind.
Ob mit Hijab, vollverschleiert oder Kopftuch, alle können Opfer werden.

Vielleicht erzählt Imene mal etwas mehr darüber, die ja täglich auf den Straßen in Algier unterwegs ist.
Sie kann da sicher einiges aus erster Hand berichten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Frei » 22.02.2011, 12:23

solodonna hat geschrieben:
Frei hat geschrieben:(Sarkarsmus) Hali halô! Ich habe eine Lösung zu den ganzen Problemen gefunden: (so söllten wir sagen ->) "die Vergewaltiger waren alle ... Beznesser. Eine Minderheit, die Nichts mit den staatlichen Religiösen zu tun hat, und Nichts mit der (jetzt) dortigen Mentalität zu tun hat." (/Sarkarmus)
Sarkasmus auch an,

Liebe Frei ,
umgekehr wird ein Schuh draus. Alle Beznesser sind verkappte Islamisten, die auf diesem Wege versuchen den Islam weltweit zu verbreiten.
Sarkassmus off.

LG

Solodonna
Du hast Recht. Islamisten abzocken Frauen nicht. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx geixt von Micky

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Imene » 22.02.2011, 14:39

Ich habe mir sehr überlegt, ob ich dazu hier etwas schreiben möchte, da in diesem Forum in letzter Zeit doch die Gefahr besteht, dass Posts dazu mißbraucht werden, deren Aussage zu verdrehen oder die Diskussionen in eine ( auch politische) Richtung abdriften, die ich nicht unterstützen möchte.

Dennoch möchte ich zu diesem Punkt Stellung nehmen:

Ja, selbstverständlich gibt es sexuelle Belästigung und Gewalt in der islamischen Welt. Dies auch unabhängig von der Kleidung oder dem Auftreten der Frau. Auch gibt es anzügliche Kommentare. Jedoch ist es nicht so, dass Frau nur die Straße betreten brauch, um zum Freiwild degradiert zu werden. Ich kann in Algier grundsätzlich Bus und Taxi fahren, auch auf dem Vordersitz, ohne sexuell belästigt zu werden. Im Taxi ist mir so etwas sogar noch nie passiert. Ich kann auf die Straße gehen und werde an manchen Tagen nicht dumm angemacht. Ich kann in drängevoller Enge bei Demonstrationen stehen und niemand berührt mich unsittlich. Umgekehrt kann es mir auch passieren, dass mir an anderen Tagen schon morgens der erste Typ dem Ich begegne einen blöden Spruch reindrückt, mir in der Enge des Busses jemand an den Hintern greift oder jemand mich im Vorbeigehen versehentlich" berührt".

Was ich damit sagen will: die Atmosphäre ist nun nicht so, dass ich die ganze Zeit von männlichen Sittenstrolchen umgeben bin. Es gibt sie, ohne Frage, aber die sexuelle Aggression ist nicht so, als dass sie den Alltag komplett bestimmt. Dennoch ist sie in der Dichte wohl höher als in Deutschland.

Sexuellen Übergriffen war ich allerdings auch schon in Deutschland ausgesetzt. Sei es als Teenager im Schwimmbad, als erwachsene Frau am Hamburger Hauptbahnhof, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder anderswo. Der Vorteil in Deutschland ist aber, dass Seuxualität in dieser Gesellschaft nicht so sher tabuisiert ist und somit auch nicht so sehr als Ventil mißbraucht wird.

Vor allem gibt es überall auf der Welt bei Sexualdelikten eine viel zu hohe Dunkelziffer - daran muss sich etwas ändern.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Frei » 22.02.2011, 14:50

Liebe Imene, diese vergewaltigte Frau wurde "Jude (Judin!)" genannt, als man sie vergewaltigte.

Jetzt könntest du sagen, dass es nicht gut genug ist, etwas politisches dazu zu sagen.

Okay.

Aber Tatsache ist, dass sie so gennant wurde, und (sehr möglicherweise) dafür missgehandelt wurde.

Schönen Nachmittag.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Elisa » 22.02.2011, 14:58

Imene, in Ägypten scheint das besonders schlimm zu sein, und man verlangt auch Gesetze, die die Frauen schützen.

Aber frag mich nicht nach den Gründen. Welcher Mann vergewaltigt hier Frauen ? Dazu gibt es Täterprofile. Ob in den arabischen Ländern die Motivation die gleiche ist, weiss ich nicht.
In Ägypten sind ja oft mehrere Männer daran beteiligt, so nach dem Motto in der Gruppe sind wir stark. Solche Taten sind meiner Meinung nach sowieso auf Schwäche zurückzuführen. Wenn man Macht an schwächeren ausübt, ist das eine Kompensation der eigenen Schwäche.

Imene, als ich in Paris lebte, stand ich unter Schutz eines Algerier der auf der anderen Seite meiner Wohnung ein Restaurant hatte, wo ich ab und zu einen Kaffee trank oder eine Kleinigkeit ass. Heute weiss ich ja, warum nie eine Frau dort war, warum er jedem verboten hat, mit mir zu reden. Damals kam mir das alles sehr eigenartig vor. Aber dieser Mann war wie ein Vater, er war sehr nett. Heute muss ich über meine totale Naivität lachen. Ich habe mit Algeriern dort nie eine negative Erfahrung gemacht.

LG Elisa

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Imene » 22.02.2011, 15:02

Frei, ganz ehrlich: mir reicht es wirklich langsam.
Ich habe mich in MEINEM POST mit keiner einzigen Silbe zu der in Ägypten vergewaltigten Frau geäußert und mir ist es auch sch..egal, ob diese nun bei der Vergewaltigung Jüdin oder was auch immer genannt wurde. Es ist eine Frau, die sexuell massiv mißhandelt wurde und das ist zu verurteilen. Du bist diejenige die WIEDERHOLT den religiösen und politischen Aspekt in die Diskussion hineinbringt und zwar in einer Art und Weise, dass Deine Beiträge geixxxt werden müssen. Und ich habe wirklich überhaupt keine Lust mehr, Dir für Deine Post auch nur irgendeine Grundlage zu bieten. Ich hätte dazu nichts schreiben dürfen, das war im Prinzip schon im Vorfeld klar.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Antworten