Letzte Nacht bei Vox...

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Letzte Nacht bei Vox...

Beitrag von leah_neu » 03.06.2011, 18:37

... sah ich irgend so eine Doku (ich war schlaflos). Da ging es um eine deutsch-ägyptische Ehe, siebenjähriger Sohn.
Der Mann wurde - wie immer - plötzlich stockfromm und verkaufte seinen Imbiss. Ehefrau und Schwester spionierten. Ergebnis: Man (Frauen) fand ein Schriftstück, lief flugs zu einer Übersetzerin und erfuhr, dass es sich um eine vorläufige Einreisegenehmnigung handle.
Die Dometscherin sagte, dieses Papier sehe sie häufig, es werde ausgestellt, wenn ein Pass nicht zur Verfügung stehe. Väter nutzen dieses 14 Tage befristete Dokument, um ganz legal die Kinder aus dem Lande zu schmuggeln.

Meine Frage: Gibt es so ein Papier wirklich?
Herzliche Grüße
von Leah

Antworten