Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von sonnenblume2008 » 09.10.2011, 22:25

Heute gesehen auf SF1 (Schweizer Fernsehen): Reporter: Teil 1, Weisse Königin - schwarzer Prinz. Die Ankunft von Frau Hänni in Kamerun bis zur Begehung des Bauplatzes... Weckt sicher bei der einen oder andern hier ein paar Erinnerungen an eigens Erlebtes.

Laufzeit: 23' · VPS: 21:45
Reporter - (1) Weisse Königin - schwarzer Prinz: Hofnachrichten aus Kamerun
Eine Reportage von Hanspeter Bäni und Christoph Müller

Der 2. Teil folgt nächsten Sonntag um 21:45. Sehr eindrücklich dokumentiert. Vielleicht schaut es sich sonst auch jemand an.

Schönen Abend
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

ohoh

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von ohoh » 09.10.2011, 23:06

Die Königin Katharina "Schwarzer Prinz weiße Königin" finanziert ihr Leben durch Fernsehdoku und ihr Buch...

Alle Dokus...

http://www.sendungen.sf.tv/reporter/Nac ... im-Ausland

Taypan
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2011, 08:44

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von Taypan » 10.10.2011, 07:52

Diese Sendung ist bestimmt schon 4 oder 5 Jahre alt.

Dazu noch die Xte Wiederholung.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von Nilopa » 20.11.2011, 23:35

3sat sendet den zweiten Teil von "Weisse Königin - schwarzer Prinz" am Mittwoch, 23. November, um 21.05 Uhr.
Katharina Hänni aus Moosseedorf erfüllte sich im Jahr 2005 ihren afrikanischen Traum: Sie hatte im Internet einen Prinzen aus Kamerun kennengelernt, nannte sich fortan "Reine Katharina", zog nach Kamerun, heiratete und bekam ihren Sohn Sky. Doch diese schweizerisch-afrikanische Liebesgeschichte wurde zum Albtraum: Das Ehepaar wurde überfallen, kämpfte gegen ständige Finanzprobleme, Katharina war mehrmals schwer krank. Der Palast des Prinzen war nur eine kleine Hütte, doch Katharina, die große Optimistin, gab ihren Traum lange nicht auf. Erst vor ein paar Monaten kehrte sie wieder in die Schweiz zurück. Doch sie träumt weiter von einem Leben in Kamerun.
Letzter Teil der zweiteilige Reportage "Weisse Königin - schwarzer Prinz" über die erstaunliche Liebesgeschichte zwischen zwei Kontinenten und Kulturen.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von Elisa » 21.11.2011, 08:14

Nilopa, wenn ich diesen Text lese, wird es mir schon besser. Sich 'Reine' zu nennen, da muss man ja schon einen Macken haben.

Siehst Du, das sind Dinge, da fehlt mir jegliches Verständnis.

LG Elisa

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von Pamela » 21.11.2011, 12:48

Schon allein der Titel ... :roll:
Soll wohl die exotischen Träume anheizen...

In Schwarzafrika hat jedes Dorf, jeder Clan und jede Region ihren "Chief", "Prince" oder "König" oder was auch immer. Traditionell besitzen die Chiefs das Land und regeln Streitereien zwischen ihren "Untertanen". Oder sie unterschreiben (oftmals per Daumenabdruck :wink: ) Dokumente wie Geburtsurkunden, Ledigkeitszertifikate,... Aufgrund ihrer Armut sind sie natürlich auch anfällig für Zuwendungen aller Art zur der Papierbeschaffung.

Die allerwenigstenvon ihnen besitzen wirklich Einfluss und / oder Reichtümer.
Und von den richtig Mächtigen heiratet wohl auch kaum einer eine weiße Frau! In diesem Fall werden Titel, Geld und Ländereien nämlich unbedingt in der (schwarzen!) Familie gehalten!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von flense » 21.11.2011, 13:08

Sie lebt heute mit ihrem Kind wieder bei der Mutter, der Vater ist inzwischen verstorben, der hatte ja als er sie dort unten besuchte einen halben Nervenzusammenbruch, seine Königin in solchem Umfeld.
Ihre Geschichte schafft es immer wieder irgendwo in die Schlagzeilen, unglaublich,
zum Leben reicht es aber trotzdem nicht, einmal sagte sie, leider reiche das Geld vom Amt nicht
um wieder runter zu fliegen, das war nachdem man sie wieder aufgepäppelt hatte in der Schweiz ohne Krankenkasse :roll:

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von Nilopa » 24.11.2011, 18:34

Wiederholungen am Sa., 26.11., 18.35 Uhr sowie Do., 1.12., 14.05 Uhr.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von Nilopa » 02.12.2011, 16:49

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=2 ... c11bcb54f9

zum nachträglich online ansehen :wink:
Lg Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von Flensee » 18.02.2014, 13:42

Reine Katharina mal wieder in den Medien, braucht wohl Kohle für den Rückflug in die sozialen Netze :roll:
http://www.blick.ch/incoming/koenigin-v ... 78431.html

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von Flensee » 18.02.2014, 13:53

http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/s ... 93898.html
Da waren Kommentare noch erlaubt...

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von Moppel » 18.02.2014, 16:38

Die Kommentare sind köstlich :D .
Ironie an.
Mir geht diese Sorte Damen gehörig auf den Geist. Wenn dort unten alles so Super ist, warum bleiben sie dann nicht dort?
Ah, dort gibt es nein Geld für nix.
Sorry, mein Fehler ich Dummerle aber auch.
Gruß

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von Geena » 18.02.2014, 17:50

"Wenn dort unten alles so Super ist, warum bleiben sie dann nicht dort?"


Gute Frage. Vielleicht kommt man mit dem hohen Bildungsstandard dort auf Dauer nicht klar :wink:

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von Candy » 18.02.2014, 18:39

Wenn Frauen das dortige Leben bevorzugen - ist für mich zwar schwer zu verstehen,
doch von mir aus sollen sie glücklich werden, wo immer sie wollen.
Aber, dieses Hin und Her einem Kind anzutun - schier unglaublich!
Auch meine Eltern hätte ich NIE, absolut NIEMALS dort hin eingeladen, absolut nicht,
weil ich ihnen nie ein Leben unter solchen Umständen zugemutet hätte, nicht für eine einzige Stunde!
Was geht nur in den Köpfen mancher Leute vor sich?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von Flensee » 18.02.2014, 19:47

Naja, die Eltern waren damals stolz eine Königin in der Familie zu haben, vielleicht wollten sie aber auch nur sehen wohin ihre Rente geht.
Der Vater soll an Malaria, die er dort als schon reichlich alt und gebrechlich aufgelesen hat, gestorben sein.
Die nächste SFR Doku kommt bestimmt.

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Doku zu "Weisse Königin - schwarzer Prinz" auf SF1

Beitrag von Ursi » 22.02.2014, 14:03

Neues von der Weissen Königin . Ihr schwarzer Prinz hat ihr am Valentinstag das Ehe - Aus erklärt .
http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A ... =KAQEqcuij

Antworten