Morgen Wahlen in Tunesien

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.10.2011, 14:56

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Wenn das so ist, dann frage ich mich, was diese Deutsch-Tunesier "so im Durchschnitt" gewählt haben - etwa auch bevorzugt die En-Nada?

Ich frage nur mal zaghaft...
Liebste FM,

(angeblich) so: :arrow: http://www.facebook.com/Tunisians.in.Ge ... 2925938018
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.10.2011, 15:05

Danke liebe Jakobs_Weg, das Facebook-Ergebnis ist ja noch schlimmer als befürchtet...

Vielleicht, aber nur vielleicht können einige Damen begreifen, was sie SICH und besonders UNS ins Land holen, wenn sie besagte "Jungs" importieren.

Vorsorglich sage ich, dass ich nicht JEDE/N Deutsch-Tunesier für einen verkappten Islamisten halte - aber es gibt Tendenzen - und die gilt es zu erkennen und zu benennen!

Viele Grüße E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 24.10.2011, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von Efendi II » 24.10.2011, 15:07

Die Handelsbilanz Tunesiens ist negativ: Das Land importiert mehr, als es exportiert. Das Defizit wird durch den Tourismus und die Zahlungen der Tunesier an die zu Hause gebliebenen Verwandten ausgeglichen, so dass das Leistungsbilanzdefizit 3 % des BIP ausmacht, das durch Direktinvestitionen aus dem Ausland gestopft werden muss.


Den Tourismus wird man, bei Einführung von Scharia und mohammedanischen Regelungen, wohl bis auf weiteres abschreiben können.

Da werden sicher nur noch ganz Hartgesottene ihren Urlaub verbringen wollen.

Da steht nun wohl dem Land einer rosig-positiven wirtschaftlichenn Entwicklung nichts meht im Wege.
Den zu erwartenden Wohlstand der Bevölkerung sehe ich schon vor mir.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.10.2011, 16:12

Und hier Wahlergebnisse aus Tunesien von Radio Mosaïque :arrow: MosaiqueFM.net

Naja...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von kleeblatt » 24.10.2011, 16:44

Efendi II hat geschrieben:Die Handelsbilanz Tunesiens ist negativ: Das Land importiert mehr, als es exportiert. Das Defizit wird durch den Tourismus und die Zahlungen der Tunesier an die zu Hause gebliebenen Verwandten ausgeglichen, so dass das Leistungsbilanzdefizit 3 % des BIP ausmacht, das durch Direktinvestitionen aus dem Ausland gestopft werden muss.

warum wurden die zahlungen einiger verliebter frauen an ihre bezzies nicht erwähnt? das macht doch bestimmt auch noch ganz schön was aus :wink:
liebe grüße, kleeblatt

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von hagazussa1983 » 24.10.2011, 20:36

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Ich hätte eine Verständnisfrage an die Deutsch-Tunesier unter uns: Als Tunesier hat man ja die doppelte Staatsbürgerschaft. Damit konnte man dann wohl auch an den gestrigen Wahlen in Tunesien teilnehmen?

Wenn das so ist, dann frage ich mich, was diese Deutsch-Tunesier "so im Durchschnitt" gewählt haben - etwa auch bevorzugt die En-Nada?

Ich frage nur mal zaghaft...
Wir haben gar nicht gewählt. Ich lebe nicht in Tunesien und habe kaum Ahnung über die Parteien. Diejenigen, die für die islamisten gewählt haben, sollten nun aber auch zurück nach Tunesien. Schön wenn man wählen darf ohne selbst konsequenzen fürchten zu müssen!

Es hatte sich ja schon vorher abgezeichnet, wie viele hier wählen wollen und da ist mir eh die Lust vergangen. Ich würde ja noch mehr schreiben, aber das artet dann doch aus. Ich bin extrem angesäuert und versuche gerade ein *mir ist das egal* Gefühl zu entwickeln. Aber ich komm nicht drüber hinweg wie hohl die sind ^^
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von Anaba » 24.10.2011, 20:59

Schön wenn man wählen darf ohne selbst konsequenzen fürchten zu müssen!
Ein wahres Wort.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von Amely » 24.10.2011, 21:13

Die Deutsch-Tunesier die ich hier kenne, haben allesamt nicht gewählt.
Liebe Grüße Amely

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von hagazussa1983 » 24.10.2011, 21:43

Amely hat geschrieben:Die Deutsch-Tunesier die ich hier kenne, haben allesamt nicht gewählt.
Ich kenn viele die nicht gewählt haben, weil sie es ablehnen sich dort einzumischen. Letztendlich müssen die Deutsch Tunesier ja auch nicht in Tunesien leben. Rückblickend war es dennoch vielleicht ein Fehler nicht gewählt zu haben. Ich hätte wohl die Ettakatol gewählt... nunja die Parteien sollen ja erstmal die Verfassung machen. Bei der nächsten Wahl werde ich wählen und auch mobilisieren.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von kleeblatt » 24.10.2011, 21:54

liebe grüße, kleeblatt

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von jippie » 25.10.2011, 08:43

Die Ersten sind wohl wieder auf der Straße, um gegen dieses Wahlergebniss zu demonstrieren.

@ Jakobs_Weg, die Kommentatoren sind ja wohl auch mehrheitlich entsetzt:
Liebste FM,

(angeblich) so: :arrow: http://www.facebook.com/Tunisians.in.Ge ... 2925938018
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.10.2011, 11:56

Für diejenigen, die an Wahlergebnissen in TN interessiert sind - hier ein Liveticker:

:arrow: www.tunisia-live.net (klick)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von Micky1244 » 25.10.2011, 12:36

Hier ein Link zu allen möglichen Artikeln über die Wahl in Tunesien und den Sieg der Islamisten:

http://news.google.com/news/story?ncl=d ... c=w&ned=de
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von jippie » 25.10.2011, 12:45

Hmmm.....

Überschrift Stern.de

"Tunesien: Gemäßigte Islamisten feiern Wahlsieg"
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von Micky1244 » 25.10.2011, 13:05

Demokratie bedeutet Herrschaft des Volkes, oder Volksherrschaft, richtig?
Also, wenn das Volk mehrheitlich die Islamisten wählt ,
so ist das aus demokratischer Sicht in Ordnung, wenn auch
danach nicht mehr das Volk herrscht sondern die Islamisten.
Es wird also aus der Demokratie eine Islamokratie...
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von jippie » 25.10.2011, 13:56

Nun, es ist wohl eher der Wechsel von einer säkularen Diktatur, zu einer religiösen Diktatur.
Demokratisch war wohl nur die Wahl. :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von Haram » 25.10.2011, 14:07

Hallo

Ob die Wahl wirklich Demokratisch war, wird sich evtl. noch heraus stellen.

( Verdacht auf gekaufte Stimmen )


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von jippie » 25.10.2011, 14:48

Zumindest ein gekaufter Wahlkampf war es wohl.....
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

ohoh

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von ohoh » 25.10.2011, 20:44

Efendi II hat geschrieben:Die Handelsbilanz Tunesiens ist negativ: Das Land importiert mehr, als es exportiert. Das Defizit wird durch den Tourismus und die Zahlungen der Tunesier an die zu Hause gebliebenen Verwandten ausgeglichen, so dass das Leistungsbilanzdefizit 3 % des BIP ausmacht, das durch Direktinvestitionen aus dem Ausland gestopft werden muss.


Den Tourismus wird man, bei Einführung von Scharia und mohammedanischen Regelungen, wohl bis auf weiteres abschreiben können.

Da werden sicher nur noch ganz Hartgesottene ihren Urlaub verbringen wollen.

Da steht nun wohl dem Land einer rosig-positiven wirtschaftlichenn Entwicklung nichts meht im Wege.
Den zu erwartenden Wohlstand der Bevölkerung sehe ich schon vor mir.
Oh jaa und die gibt es, wenn Frau bsp. seit 20 Jahren in beiden Welten zu hause ist :wink:

ohoh

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von ohoh » 25.10.2011, 20:45

Amely hat geschrieben:Die Deutsch-Tunesier die ich hier kenne, haben allesamt nicht gewählt.
Oder die Frau ruft zig mal an, um endlich eine Briefwahl für den Ehemann zu bekommen.
Dann verbringt man 5 Wochen im neuen Heim, um in TN zur Wahl zu gehen. :wink:

Antworten