Die ungehorsamen arabischen Frauen

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Anaba » 21.11.2011, 21:28

Ich stelle diesen Artikel ein, der über den Mut arabischer Frauen berichtet.
Den Frauen, hier aus dem Forum, die ernsthaft schreiben, sie sehnen sich nach der Lebensweise ihrer mosl. Männer, lege ich den Artikel besonders ans Herz.
Arabische Frauen kämpfen unter Gefahren für die einfachsten Freiheiten und Europäerin geben sie für einen Mann freiwillig auf.
Das werde ich nie verstehen.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/25853288
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von morena » 21.11.2011, 22:21

Hallo, Anaba

weil es so schön ist,sich einem Mann unterzuordnen und sich an die Stärke des Mannes anzulehnen,der nicht einmal Stärke hat,sondern nur Machtdemonstration.
Und wie wunderbar,dass< der Mann alles entscheidet,damit Frau nicht mehr denken muss,da sie das ja auch anscheinend auch vorher nicht konnte
und nie gewollt hat.
Ich brauche einen Mann,der mir sagt,wo es lang geht.Das ist doch der Schlüsselsatz vieler Frauen,um zu argumentieren,warum sie dem Mann so hörig sind.
Auch wenn der Mann ein Wicht ist,ein Tropf,der außer sagen,wo es lang geht,nichts auf die Reihe bekommt.
Aber er hat Macht und Wirkung auf manche Frauen.

Viele Grüße,Morena

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Marina » 21.11.2011, 23:01

Ich will es auch gar nicht verstehen wollen, denn das höchste Gut eines jeden einzelnen Menschen bedeutet Freiheit.

Toll wie mutig manche Frauen in den arabischen Ländern handeln!
Ich glaube ich würde genauso zu einer Rebellin, wenn ich in deren Haut stecken würde.

Im Rahmen eines KH Aufenthalt hatte ich die Möglichkeit eine junge Frau aus den Emiraten kennenzulernen.
Sie begleitete ihre schwer kranke Mutter, die extra angereist war um sich von d. Spezialisten behandeln zu lassen.
Wir trafen uns etwa eine Woche regelmäßig im Raucherraum und ich staunte nicht schlecht, wie selbstverständlich sie sich
eine Zigarette anzündete. Sie bewegte sich in einem wirklich wunderschönen Gewandt und trug ihr langes passendes Tuch
nur ganz locker, so dass man ihre volle Haarpracht sehen konnte, sie war ausgesprochen hübsch und sehr gebildet.

Genauso selbstbewußt erzählte sie mir von ihren "Freiheiten", die sie in ihrer Heimat hatte. Ich war völlig gefesselt, denn
ihre Geschichten war sehr spannend.
Wenn sie mit rauchen fertig war und ihren Kaffee zuende geschlürft hatte, nahm sie ihr Chanel Parfüm und sprühte
das Zeug wie Toilettenspray auf ihre Kleidung. Auf Nachfrage meinte sie, dass sie zwar die Erlaubnis hätte zu rauchen,
aber sie wolle aus Rücksichtsnahme nicht das sie nach Qualm riecht.
So ging sie in ihrer Parfümwolke davon und ich war begeistert über soviel Selbstbewußtsein, dass ich fast vergessen hätte,
dass sie nur eine große Ausnahme (noch) dargestellt hat.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Moppel » 21.11.2011, 23:27

Hallo
Kleiner Gag am Rande.
Frauensolidarität wie sie sein sollte <--das ist ein Link
Das ist mir drei Mal sympathischer wie die Rückratlosigkeit deutscher Konvertitinen denen es gar nicht islamisch genug zugehen kann.
Gruss
Rene

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Marina » 21.11.2011, 23:35

Das nennt man Frauenpower!
"weil ich mich nicht schäme eine Frau in einer Gesellschaft zu sein, in der Frauen nichts anderes als Sex-Objekte sind, die tagtäglich von Männern belästigt werden."
Die Männer in Ägypten wüssten nichts über Sex oder die Wichtigkeit einer Frau. "
Das Zitat einer jungen Ägypterin. Sie muß es wissen!
Kann europäische Frau noch etwas von lernen! :twisted:
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Imene » 22.11.2011, 08:03

Das ist ein Zitat von Aliaa Elmehdy, der jungen Ägypterin, die Nacktfotos von sich ins Internet stellte.

Muss man sich jetzt nackig machen, um als emanzipiert, mutig und powervoll zu gelten?

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 56,00.html

Ganz grundsätzlich hat sie mit der Analyse der ägyptischen Gesellschaft recht, ich frage mich nur, ob sie sich durch ihre Nacktheit nicht erst recht zu dem degradiert, als das was die Männer sie sehen wollen: als sexuelles Objekt.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

dolcevita

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von dolcevita » 22.11.2011, 08:38

Hallo. ich finde diese Frau sehr mutig. Sie hat genau den àgyptischen Zeitgeist getroffen um die tagtàgliche Heuchelei, welche dort in der Gesellschaft stattfindet und in den Medien, an den Pranger zu stellen. Auch ihr sei meine Signatur gewidmet...
die verschiedensten Waffen kònnen zum Erfolg fùhren. Hut ab und hoffentlich hòren wir noch mehr von ihr :!:
Liebe Grùsse
Dolce

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Anaba » 22.11.2011, 08:54

ich frage mich nur, ob sie sich durch ihre Nacktheit nicht erst recht zu dem degradiert, als das was die Männer sie sehen wollen: als sexuelles Objekt.
Selbst wenn sie mit ihrer Aktion den Finger auf die Wunde legt, ist das, was Imene schreibt, nicht von der Hand zu weisen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Andrea65

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Andrea65 » 22.11.2011, 09:23

Da stimme ich auch mehr Imene zu. Die Aktion ist kontraproduktiv: ist Nacktheit das, was man sich als "Freiheit" vom Westen wünscht? Hier im Forum las ich, warum denn deutsche Frauen unbedingt das wollten, was arabische Frauen teilweise bekämpfen. Aber um was kämpfen die arabischen Frauen? Um das, was die deutsche Frauenbewegung bekämpft?

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Moppel » 22.11.2011, 10:13

Hallo
Andrea65 hat geschrieben:Da stimme ich auch mehr Imene zu. Die Aktion ist kontraproduktiv:
Ist sie nicht.
Wer die Nachrichten aus Ägypten einigermassen aufmerksam verfolgt, der wird um die Erkenntnis nicht herumkommen das es in Ägypten (ist damit nicht allein) enorme gesellschaftliche Verwerfungen gibt. Es guter Teil davon ist auf die verlogene muslimische Sexualmoral zurück zuführen. Oder warum glaubst du werden die Europäerinnen dort derartig hofiert? Geld ist das eine, Abflug Richtung Europa das zweite, schön wenn man A und B miteinander koppeln kann, aber das wertvollste ist (dafür wird es Prügel setzen) sie sind recht unkompliziert zu haben.
Die jungen arabischen Männer sitzen in der Klemme. Ohne Job/Einkommen (woher nehmen in der unterentwickelten islamisch arabischen Welt), keine Frau, ohne Frau keine Kinder, ohne Kinder keine Zukunft und kein gesellschaftliches Ansehen.
Die arabischen Frauen wissen das und setzen den Preis dementsprechend hoch an und nun beisst sich die Katze in den Schwanz.
ist Nacktheit das, was man sich als "Freiheit" vom Westen wünscht?
Der Westen wünscht sich zur Zeit lediglich stabile Verhältnisse, denn so ziemlich jedes arabische Land in seiner Nachbarschaft gleicht einem Pulverfass. Und damit wir uns richtig verstehen, an der Misere der islamisch arabischen Länder hat der Westen Null Anteil.
Hier im Forum las ich, warum denn deutsche Frauen unbedingt das wollten, was arabische Frauen teilweise bekämpfen.
Das unterwürfige und Rückgratlose Verhalten von vielen deutschen Frauen, speziell Konvertitinen, treibt so mancher Türkin die Tränen in die Augen und zwar nicht vor Rührung, sondern sie können so viel Dummheit nicht fassen.
Aber um was kämpfen die arabischen Frauen?
Um ein paar Selbstverständlichkeiten wie
-Auto fahren
-keine Zwangshochzeit
-kleinen Gebärzwang (jedes Jahr ein neues)
-möchten nicht zugunsten einer Zweitfrau abgeschoben werden
usw.
Um das, was die deutsche Frauenbewegung bekämpft?
Die deutsche "Frauenbewegung" bekämpft Männer um Gleichberechtigung ging es ihr nie. Sie ist allein an Rosinen-Pickerei interessiert.
Gruss
Rene

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Micky1244 » 22.11.2011, 10:32

Andrea65 hat geschrieben:Da stimme ich auch mehr Imene zu. Die Aktion ist kontraproduktiv: ist Nacktheit das, was man sich als "Freiheit" vom Westen wünscht? Hier im Forum las ich, warum denn deutsche Frauen unbedingt das wollten, was arabische Frauen teilweise bekämpfen. Aber um was kämpfen die arabischen Frauen? Um das, was die deutsche Frauenbewegung bekämpft?
Im September war ich in Tunesien, habe dort eine gute Bekannte, die seit Jahren dort lebt, getroffen.
Sie erzählte, dass sie das Gespräch zweier Tunesierinnen gehört hat:
"Was ist eigentlich Demokratie"?
Anwort:" "Das ist, wenn du nackt auf der Straße herum laufen kannst".

Also, die Touristen am Strand und auch auf der Straße erscheinen mehr oder weniger nackt im Vergleich zu den immer sittsamer gekleideten tunesischen Frauen. Und diese Touristen haben Demokratie !
Nackt=Demokratie.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Marina » 22.11.2011, 13:13

Wenn ich auch nicht gerade eine Verfechterin für solche Aktionen bin, sehe ich es ebenfalls anders.

Nicht umsonst erreicht z.B. PETA ein großes Publikum, wenn Stars sich nackt ablichten lassen um gegen die Missstände
der Pelzverarbeitenden Industrie aufmerksam zu machen.

Oder damals in den 1970er Jahren als es um den §218 ging, haben sich hunderte Frauen ebenfalls nackt ablichten lassen, um gegen dieses Gesetz zu kämpfen.

Wenn Worte nicht (mehr) viel nützen oder gar kein Gehör finden, gibt es "nur" noch als gewaltfreie Möglichkeit, die Menschen visuell auf Mißstände aufmerksam zu machen. In dem Fall hat die Ägypterin den Weg gewählt, sich nackt fotografieren zu lassen und das Bild zu veröffentlichen.
Ihre Botschaft ist angekommen, denn ohne diese provokative Haltung würden wir jetzt nicht hier sitzen und über das Thema diskutieren
und das ist was sie erreichen wollte, auf besondere Mißstände aufmerksam machen.

Nun mag es vielleicht ein paar dumme Menschen geben, die nur "Sexualität" in dieses Bild hinein interpretieren.
In Wahrheit stellt diese Aufnahme keine erotische Handlung dar. Die Nacktheit ist lediglich das Kostüm ihrer Botschaft.
In Verbindung ihrer gemachten Aussagen wird für mich als Betrachter klar, dass sie mit ihrer Aktion nichts anderes sagen will als das,
dass sie ein "frei denkender Mensch" ist und sein möchte.
Nacktheit bedeutet nicht gleich Freiheit. Nacktheit kann viele Bedeutungen haben.
Je nachdem wie man sich auf einem Foto präsentiert, kann es auch bedeuten "Ich bin schutzlos." (nur das nackte Leben besitzen)

Im Fall der Ägypterin hat sie sich wahrscheinlich bewußt dafür entschieden, die Farben schwarz und rot (Rote Schuhe) auf ihr Foto
einzubringen. Sie hat damit auf die allgemeine Denkweise eines ägyptischen Mannes aufmerksam gemacht.
(Der ägyptische Mann, der die Frau nur als Lustobjekt betrachtet) Sie hat dieser Männerwelt in Ägypten den Spiegel vorgehalten, nichts anderes.
Das sie anschließend verteufelt wurde hat sie wahrscheinlich einkalkuliert, denn wie auch anders sollten diese Doppelmoralisten in ihrem Land reagieren?

Sie alleine kann in Ägypten nichts bewegen, aber sie kann durch eine solche Aktion eine breite Menschenmasse erreichen und damit auf Anhänger und Mitstreiter(innen), wie ja auch bereits geschehen, in der ganzen Welt hoffen.
Was am Ende für sie und vielleicht für viele andere junge Ägypterinnen dabei herauskommt, bleibt abzuwarten.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von jippie » 22.11.2011, 13:20

Der Gegenentwurf zum Nacktprotest:

"Women Are Deficient in Intelligence and Religion, and It Is Not Permissible for Them to Be in Authority"

http://www.translatingjihad.com/2011/11 ... ptian.html
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Marina » 22.11.2011, 13:42

Die Frauen fragten: "O Allahs Gesandter! Was ist mangelhaft an unserer Intelligenz und Religion?" Er sagte: "Ist das nicht die Aussage von zwei Frauen gleich das Zeugnis eines Mannes?" Sie bejahte. Er sagte: "Dies ist der Mangel in ihrer Intelligenz. Ist es nicht wahr, dass eine Frau nicht schnell beten kann, während ihrer Menstruation?" Die Frau bejaht. Er sagte: "Dies ist der Mangel in ihrer Religion."
Ja ja jetzt ist die Menstruation auch noch daran schuld, dass islamische Frauen noch nicht mal richtig beten können. :shock:
Während die Intelligenz so mancher Frauen in diesen Ländern nun m.E. tatsächlich mangelhaft ist.
Vielleicht hatte die Nacktportrait-Ägypterin ja auch gerade ein Monatsproblem und ihr Gott konnte sie nicht mehr retten. 8)
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von nabila » 22.11.2011, 13:52

@ Marina

sehr wichtige Aspekte, die mir auch sofort auffielen. Danke Marina

"Ich bin schutzlos." (nur das nackte Leben besitzen)

.......... hat sie sich wahrscheinlich bewußt dafür entschieden, die Farben schwarz und rot (Rote Schuhe) auf ihr Foto
einzubringen. " --------------- Die Farben der Nationalflagge > schwarz - weiß - rot

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

brighterstar007

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von brighterstar007 » 22.11.2011, 15:59

Hallo Jippie,

dein englisches Zitat bzw. dessen Inhalt, ist auch in katholischen und zum Teil in evangelischen Glaubensrichtungen
anzutreffen - bis heute, besonders in kirchlichen Ritualen - zum Teil wird es von Paulus aus NT abgeleitet/gerechtfertigt.
Er sagt u.a. für verheiratete Damen: "..Der Mann sei das Haupt der Frau, das Haupt des Mannes aber ist Christus.."- eigentlich ein schönes Bild, welches totale gegenseitige Hingabe, aber auch Abhängigkeit reflektiert. In dem Fall bedeutet "Haupt sein" auch eine große Verantwortung und Liebe, da er die Entscheidungen zum Wohle aller ( Frau/ Kinder/sich selbst vor Gott) treffen muss.

Für mich habe ich entschieden, dass ich Missbrauch von Frauen - egal in welcher Verkleidung - nicht toleriere, sprich:
in einer etwaigen christlichen Gemeinde, die Frauen als minderwertig oder nur in festgefahrenen Rollen akzeptiert,
findet ihr mich allenfalls als Besucherin, zu besonderen Anlässen, nicht aber als bekennendes Mitglied.

Natürlich ist auch der Missbrauch von Männern nicht zu tolerieren, dies ist aber hier nicht das Thema.

Liebe Grüße

Brighterstar

Brighterstar

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Efendi II » 22.11.2011, 16:19

brighterstar007 hat geschrieben:dein englisches Zitat bzw. dessen Inhalt, ist auch in katholischen und zum Teil in evangelischen Glaubensrichtungen
anzutreffen - bis heute, besonders in kirchlichen Ritualen - zum Teil wird es von Paulus aus NT abgeleitet/gerechtfertigt.
Nur bleiben zum Glück diese religiösen Vorgaben in unserer säkularen Gesellschaft ohne jede Relevanz, während in den mohammedanischen Systemen diese religiösen Grundlagen in der Gesetzgebung Berücksichtigung finden, ja sogar die Basis jeglicher Rechtssprechung bilden und in familiären und offiziellen Umgang miteinander, auch gelebt werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Shadowka » 22.11.2011, 19:26

In jedem Fall habe ich den größten Respekt vor diesen Frauen, die unter Einsatz ihres Lebens durch solche Aktionen auf die Misstände in diesen Ländern aufmerksam machen! Im übrigen finde ich den Ansatz das Schwanger werden zu unterbinden gar nicht schlecht. Das wäre ein echtes Druckmittel.
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Galadria » 22.11.2011, 19:31

Ach...ich finde es eine tolle Sache, wenn diese Frauen aufstehen und sich für ihre Rechte einsetzen!
Nicht gut finde ich, dass Viele denken, sie müssen es unbedingt mit "NACKT-SEIN" tun.
In halterlosen Strümpfen....ohne sonstwas an...
Sich zum Sexsymbol machen, um aufzufallen/ zu provozieren....intelligentere Aktionen würden da sicherlich mehr bewirken.
Frauen durch Ausziehen zu befreien..naja ich weiß nicht!
Wirkt einfach nur billig.....

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Die ungehorsamen arabischen Frauen

Beitrag von Micky1244 » 22.11.2011, 19:35

Shadowka hat geschrieben:In jedem Fall habe ich den größten Respekt vor diesen Frauen, die unter Einsatz ihres Lebens durch solche Aktionen auf die Misstände in diesen Ländern aufmerksam machen! Im übrigen finde ich den Ansatz das Schwanger werden zu unterbinden gar nicht schlecht. Das wäre ein echtes Druckmittel.
Das wäre bei dem rasanten Zuwachs der Bevölkerung in Ägypten in den letzten Jahrzehnten nicht nur ein Druck-sondern auch ein Heilmittel.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten