Mord

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Mord

Beitrag von Imene » 06.12.2011, 16:51

Selbstverständlich Effendi II, Du hast wie immer recht - auch wenn es sich in diesem Fall um einen Jesiden handelt, ist auch er nur ein "Mohammedaner".

Mir ist das Thema an sich zu wichtig, um über die religiöse Zugehörigkeit eines mutmaßlichen Mörders zu diskutieren und schon gar nicht auf einem rein polemischen Niveau.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Mord

Beitrag von Haram » 06.12.2011, 16:58

Hallo

Die Restriktionen des Waffengesetzes gelten nur für Biodeutsche

Diese Aussage kann ich durch eigene Erfahrungen bestätigen. :wink:

Es sind sehr wenig Ausländer Mitglied in Schützenvereinen.
Es sind halt viele Bedingungen ( Sachkunde, Bedürfnis, pers. Eignung usw. ) zu erfüllen, um eine WBK zu bekommen.
Also wird eine Waffe illegal beschafft.
Fast alle Südeuropäer besitzen eine Waffe. Denn dort gilt : Ein Mann ohne Waffe ist eine Memme

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Mord

Beitrag von jippie » 06.12.2011, 17:16

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wo ich eine Waffe herbekomme.
Man muss sich augenscheinlich schon in bestimmten Kreisen bewegen.
Nicht anzunehmen, dass der Vater Mitglied im Schützenverein war...
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Mord

Beitrag von hulla » 06.12.2011, 17:24

http://www.google.de/webhp?ie=iso-8859- ... 18&bih=463


büddeschööön, da werden sie geholfen. :evil:

sogar die bollezei verkauft die vorher eingesammelten waffen und das ist legal, angeblich.

meine fresse, was werden wir verarscht, ich fasse es echt nicht.

grüßle hulla

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Mord

Beitrag von Elisa » 06.12.2011, 17:32

Jippie, sicherlich nicht einfach, wenn es schon richtig viel Geld kostet eine zu besitzen, wenn man keinen Waffenschein hat.

Ich würde jetzt mal an das Prostitutionsmilieu denken, aber da würde ich dann auffallen und man würde mir wahrscheinlich auch keine Waffe verkaufen.

Aber ich hätte auch noch eine andere Möglichkeit, und dann sind wir bei oben.

Ist leider so.

LG Elisa

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Mord

Beitrag von jippie » 06.12.2011, 19:31

Wenn ein Mädchen aus so einer Familie raus will, dann raus und verstecken.
Aber das Jugendamt wollte wieder "Dialog"....ich gehe jede Wette ein, gegen den Willen des Kindes.
Eigentlich sollte die Begegnung, die tödlich endete, das Mädchen ihrem Vater näherbringen. Die 13-Jährige hatte mit Unterstützung des Jugendamts ihre Familie verlassen, wohnte seit einiger Zeit in einer Jugendhilfeeinrichtung.

"Wir wollten mit den Eltern ins Gespräch kommen, eine Perspektive für die Zukunft entwickeln", sagte Torsten Rötschke vom zuständigen Jugendamt in Nienburg. Die Tochter soll laut einem Bericht der Nachrichtenagentur dpa in dem Gespräch deutlich gemacht haben, dass sie nicht in ihre Familie zurückkehren wolle.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 36,00.html
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Mord

Beitrag von hulla » 06.12.2011, 19:46

yippie

du hast recht, es wird mitlerweile zu viel geschwätzt.

mein vater sagte vor jahren: zuviel zer-redet, stimmts?

grüßle und jetzt gehe ich wirklich, gute nacht, meine stange plärrt, hulla

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Mord

Beitrag von luna2000 » 06.12.2011, 22:48

Wird es eine Sonderkommission zur Ergreifung des Mörders geben?

Wohl kaum.

Und wenn doch, so wird diese Sonderkommission sicherlich nicht den Namen "Bagdad" bekommen, denn schließlich ist der Mörder ja Iraker.

Und weil wir nicht rassistisch sind, werden wir dem Mörder die Gelegenheit geben, sich nach Bagdad abzusetzen.


Und die Moral von der Geschicht: Flüchte als unterdrücktes Mädchen nach Deutschland nicht.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Mord

Beitrag von luna2000 » 06.12.2011, 23:03

Anaba hat geschrieben:Dann können wir uns ja einigen, dass oft auch mittelalterliche Traditionen der Grund für solche Taten sind, die nichts mit Religion zu tun haben.
Komisch ist dabei jedoch, daß diese angeblich vorislamischen Völker vollkommen umzingelt von islamischen Völkern sind und somit niemals Zugang zur aufgeklärten Welt hatten.
Die autonomen Kurden im Irak konnten sich z.B. trotz Unterstützung des Westens nicht dazu durchringen, die Verstümmelung von Frauen zu verbieten. Und sie sind überwiegend Moslems.
Ich habe mittlerweile keine Hoffnung mehr, das Frauen in muslimischen Regionen kurzfristig (innerhalb der nächsten 50 Jahre) vom Status eines Tieres zu einem allgemein anerkannten menschlichen Wesen aufsteigen.
Ich persönlich werde nur noch dafür kämpfen, mir meinen Status als Mensch zu erhalten.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Mord

Beitrag von luna2000 » 06.12.2011, 23:23

Efendi II hat geschrieben:
brighterstar007 hat geschrieben: Ein ebenso großes Rätsel ist für mich, wieso und weshalb solche Zeitgenossen anscheinend problemlos Waffen besitzen oder beschaffen können.
Die Restriktionen des Waffengesetzes gelten nur für Biodeutsche, bei den Mohammedanern fällt der Waffenbesitz anscheinend in den Bereich "Religionsfreiheit".

Bereits im besetzten Spanien, war es den Dhimmis (Christen und Juden) verboten Waffen zu tragen, das war allein das Privileg der Rechtgläubigen, warum sollte es jetzt anders sein ?

Der Islam (und die Scharia) gehören zu Deutschland.
Aber unser Bundespräsident gehört nicht zu Deutschland.

Und wir brauchen auch nicht mit Messern um uns zu stechen oder mit Feuerwaffen um uns zu schießen - wir können uns auch diskret wappnen für den zukünftigen Kampf. Und genausowenig, wie unser Staat es schafft, unser verborgenes Vermögen (Bargeld, Gold, Eierkohlen, Briketts, etc.) zu finden, genauso wenig wird unser Staat unsere Waffen (Mistforken, Spaten, Pfeil+Bogen, Küchenmesser, Pflaster-oder Feldsteinen etc.) finden bzw. beschlagnahmen. Es liegt an uns, wie wehrhaft wir sind.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Mord

Beitrag von luna2000 » 06.12.2011, 23:38

Imene hat geschrieben:Selbstverständlich Effendi II, Du hast wie immer recht - auch wenn es sich in diesem Fall um einen Jesiden handelt, ist auch er nur ein "Mohammedaner".

Mir ist das Thema an sich zu wichtig, um über die religiöse Zugehörigkeit eines mutmaßlichen Mörders zu diskutieren und schon gar nicht auf einem rein polemischen Niveau.
Da kann ich Dich gut verstehen.
Mir geht es auch auf den Geist, als Deutsche, seit Wochen mit angeblichen rechtsradikalen Andersdenkende, von den Medien in einer Suppe verrührt zu werden. Acht muslimische Opfer innerhalb von 13 Jahren bringen nun unsere Republik ins Wanken. Und ich werde nicht die Ehrenmorde und toten oder verkrüppelten U-Bahnopfer dagegen aufrechnen. Und auch nicht die tausende von deutschen Mädchen, die täglich von Muslims in Schulen und auf der Straße bedroht und beschimpft werden.

"Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht" - Das gilt überall auf der Welt.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Mord

Beitrag von Imene » 07.12.2011, 08:29

luna2000 hat geschrieben:
Imene hat geschrieben:Selbstverständlich Effendi II, Du hast wie immer recht - auch wenn es sich in diesem Fall um einen Jesiden handelt, ist auch er nur ein "Mohammedaner".

Mir ist das Thema an sich zu wichtig, um über die religiöse Zugehörigkeit eines mutmaßlichen Mörders zu diskutieren und schon gar nicht auf einem rein polemischen Niveau.
Da kann ich Dich gut verstehen.
Mir geht es auch auf den Geist, als Deutsche, seit Wochen mit angeblichen rechtsradikalen Andersdenkende, von den Medien in einer Suppe verrührt zu werden. Acht muslimische Opfer innerhalb von 13 Jahren bringen nun unsere Republik ins Wanken. Und ich werde nicht die Ehrenmorde und toten oder verkrüppelten U-Bahnopfer dagegen aufrechnen. Und auch nicht die tausende von deutschen Mädchen, die täglich von Muslims in Schulen und auf der Straße bedroht und beschimpft werden.

"Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht" - Das gilt überall auf der Welt.
"Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht" - wessen Straftaten möchtest Du damit rechtfertigen? Etwa diejenigen, die jetzt die "Republik ins Wanken" bringen?

Mord, Totschlag, Beleidigungen, Körperverletzungen sind - egal aus welchen Motiven heraus und von welchen Tätern - niemals zu rechtfertigen oder zu entschuldigen.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Mord

Beitrag von Elisa » 07.12.2011, 11:17

Imene,

Was Du schreibst, trifft auf normale Menschen zu, aber in jedem Land gibt es auch die, die eben zu radikalem Handeln neigen.

Nur wenn ich Ehrenmord sagen wir mal toleriere, oder anders bewerte als einen normalen Mord, muss ich auch alle anderen Straftaten nach ihrer Motivation bewerten.

vielleicht ist mein Rechtsempfinden nicht okay, aber wenn ich mein eigenes Kind töte gehört dazu für mich noch viel mehr Brutalität dazu, als einen Fremden zu töten.
Ich glaube es gäbe kaum Soldaten, wenn sie bekannte töten müssten.

Und wenn wir diese Gesellschaft mit ihren Werten erhalten wollen, müssen wir all das ablehnen und bekämpfen. Wir müssen auf die Einhaltung der Rechte der Kinder auf Unversehrtheit bestehen. Wenn wir nicht um die Rechte aus unserem Grundgesetz kämpfen, werden wir diese verlieren, bzw. wir haben ja schon verloren.

Und diese Rechte müssen für jeden da sein und deren Mißachtung muss bestraft werden. Und bei der Bestrafung müssen alle gleich behandelt werden. Ansonsten spielen wir den radikalen Kräfte egal jetzt - ob Andersdenkende oder Islamisten - in die Hände.

Und jetzt Taten der Andersdenkende mit denen der Ehrenmorde oder Morden an Ehefrauen etc. aufzurechnen, das ist einfach nur dumm, denn das würde die Morde der Rechtsradikalen dann wieder verniedlichen.

LG Elisa

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Mord

Beitrag von Haram » 07.12.2011, 11:34

@ Elisa

Nur mal ganz kurz zur Info:

Waffenschein = Berechtigt zum Führen der darin eingetragenen Waffen in der Öffentlichkeit.

Waffenbesitzkarten ( grün, gelb, rosa ) = Berechtigt nur den Besitz der darin eingetragenen Waffen, n i c ht aber das Führen in der Öffentlichkeit.

Führen = die tatsächliche Gewalt ausüben, also zugriffsbereit.

Ein Waffenscheininhaber muss aber nicht immer zwangsläufig Besitzer einer Waffe sein.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Mord

Beitrag von Elisa » 07.12.2011, 11:57

Haram, danke, das wusste ich nicht, ist aber logisch, ein Polizist darf eine Waffe führen, ist aber nicht der Besitzer der Waffe.

Grüsse

Elisa

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Mord

Beitrag von Imene » 07.12.2011, 12:12

Elisa hat geschrieben:Haram, danke, das wusste ich nicht, ist aber logisch, ein Polizist darf eine Waffe führen, ist aber nicht der Besitzer der Waffe.

Grüsse

Elisa
Hallo Elisa,

durch das Führen der Waffe ist der Polizist auch Besitzer der Waffe - er ist aber gegebenenfalls nicht der Eigentümer der Waffe.

Besitz und Eigentum sind im deutschen Recht zwei unterschiedliche Dinge. So kann ein Dieb durchaus Besitzer eines von ihm gestohlenen Handys sein, Eigentümer dieses Handys ist aber immer noch der Bestohlene.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Mord

Beitrag von Imene » 07.12.2011, 12:25

Elisa hat geschrieben:Imene,

Was Du schreibst, trifft auf normale Menschen zu, aber in jedem Land gibt es auch die, die eben zu radikalem Handeln neigen.

Nur wenn ich Ehrenmord sagen wir mal toleriere, oder anders bewerte als einen normalen Mord, muss ich auch alle anderen Straftaten nach ihrer Motivation bewerten.

vielleicht ist mein Rechtsempfinden nicht okay, aber wenn ich mein eigenes Kind töte gehört dazu für mich noch viel mehr Brutalität dazu, als einen Fremden zu töten.
Ich glaube es gäbe kaum Soldaten, wenn sie bekannte töten müssten.

Und wenn wir diese Gesellschaft mit ihren Werten erhalten wollen, müssen wir all das ablehnen und bekämpfen. Wir müssen auf die Einhaltung der Rechte der Kinder auf Unversehrtheit bestehen. Wenn wir nicht um die Rechte aus unserem Grundgesetz kämpfen, werden wir diese verlieren, bzw. wir haben ja schon verloren.

Und diese Rechte müssen für jeden da sein und deren Mißachtung muss bestraft werden. Und bei der Bestrafung müssen alle gleich behandelt werden. Ansonsten spielen wir den radikalen Kräfte egal jetzt - ob Andersdenkende oder Islamisten - in die Hände.

Und jetzt Taten der Andersdenkende mit denen der Ehrenmorde oder Morden an Ehefrauen etc. aufzurechnen, das ist einfach nur dumm, denn das würde die Morde der Rechtsradikalen dann wieder verniedlichen.

LG Elisa
Hallo Elisa,

ich sehe nicht wirklich wo wir im Moment bereits Grundrechte aus unserem Grundgesetz verloren haben könnten - ist es so weit, dass der Staat Dir Deine Grundrechte nicht mehr gewährt?

Wie Du ja vielleicht weißt, bin ich Juristin und mit dem Strafrecht ist es für Nichtjuristen aber auch manchmal für Juristen eine ziemlich verzwickte Sache. Denn zur Beurteilung einer Straftat und um eine Entscheidung über das Strafmaß treffen zu können, sind immer die Gesamtumstände einer Tat zu berücksichtigen. Und da gibt es nun mal strafschärfende und strafmildernde Umstände, Rechtfertigungs- und Entschuldigungsgründe - kein Richter, kein Senat macht sich ein Urteil leicht. Es sind Puzzlesteilchen aus Gutachten, Tatumständen, Zeugenaussagen die zusammen gesetzt werden müssen, um ein Urteil sprechen zu können, dass deutschem Recht entspricht. Und Recht hat manchmal nur wenig mit Gerechtigkeit zu tun.

Und Du hast Recht - Aufrechnung ist falsch und gefährlich, eigentlich auch perfide! Vor allem dann, wenn man hier von den Mordopfern nur die muslimischen Opfer aufzählt, aber die getötete deutsche Polizistin und den griechischen Kleinhändler außen vor lässt. Aber ich denke, dass Du mit diesem Abschnitt auch nicht mich ansprechen wollte - denn ich habe sicherlich nichts mit niemandem aufgerechnet.

Herzliche Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

brighterstar007

Re: Mord

Beitrag von brighterstar007 » 07.12.2011, 13:40

Ihr Lieben,

da der Bedarf besteht, wäre es klug, Kultur-Sozialarbeiter,die den Hintergrund des Klientels haben (Jugendamt,
Behörden, Polizei) auszubilden. Vielleicht können durch deren Wissen so schlimme Fälle, wie in NI, verhindert werden.
Auch sollte darauf geachtet werden, dass solche erzwungenen ??? - gutgemeinten - Zusammenkünfte klug gestaltet werden :
eine Art Videozuschaltung,wie es sie ja schon bei Gericht gibt, wo die Betroffene frei sprechen kann. Beim Verlassen
ist auf strikte Trennung zu achten, insbesonders,wenn der Kulturkreis einen absoluten Besitz- und Gehorsamsanspruch
auf Frauen und Töchter legt (und diese ihn "verraten" haben).

Liebe Grüße

Brighterstar

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Mord

Beitrag von Elisa » 07.12.2011, 15:22

Imene, nein ich habe Dir zwar geantwortet, aber mit der Aufrechnung nicht Dich gemeint.

Aber ich muss Dir widersprechen, nein die Grundrechte werden oft nicht mehr geschützt. Ich sehe es so. Vielleicht auch in Anbetracht der Menge nicht mehr möglich.

Schau die vielen Kinder, die von ihren Eltern umgebracht werden, egal jetzt ob durch Vernachlässigung, durch Gier oder durch 'Ehrenmord'. Auch sie haben Anrecht auf diese Grundrechte. Auch eine Beschneidung oder Schönheitsop ohne medizinische Indikation an Kinder ist ein Beschneiden ihrer Grundrechte.

Oder der Druck, den sowohl Andersdenkende-Vereine aber auch muslimische Gruppen auf ihre Umgebung ausüben, so dass sie nicht mehr frei in ihren Entscheidungen sind, ist ein Beschneiden der Grundrechte der einzelnen, und ist nur möglich, weil man dieses Beschneiden auch zulässt.

Natürlich für den Staat schwer zu bekämpfen, weil dieser Druck ja nicht öffentlich gemacht wird. Und hier erwarte ich einfach auch ein Einschreiten von innen. Dass Gemeinschaften ihre Mitglieder zur Anzeige bringen.

Für mich ist es einfach nicht annehmbar, dass in Deutschland ein Teil der Bevölkerung keine Religionsfreiheit hat.

So wie bei Muslimen diese Angst besteht, so gibt es sicherlich Dörfer, wo Angst vor Nazibanden besteht.

Der Staat und die Gesellschaft lässt diese Menschen einfach im Regenstehen.

Und was Gerichtsurteile angeht, Imene, da habe ich absolut kein Vertrauen mehr drin. Es geht einfach nicht an, dass jemand für Mord, und ich rede hier von Mord und nicht Tötung im Affekt, zwei Jahre bekommt. Mord liegt für mich schon vor, wenn jemand eine Waffe mit sich führt, egal ob Pistole, Totschläger oder Messer. Es gibt ja schliesslich einen Grund , warum man so etwas mit sich führt. Mit einem Pfefferspray kann man auch jemanden abwehren, aber sicherlich nicht töten.

Ich habe nie etwas dabei, und ob mein Hund wirklich im Notfall zupacken würde, wage ich zu bezweifeln.

Und hier müsste man auch Polizeikontrollen durch führen und harte strafen für das Mitführen von Waffen verhängen. Natürlich ein wenig mühsamer wie Geschwindigkeitskontrollen.
Es ist einfach hirnrissig, immer weniger Polizisten bei steigender Kriminalität zu haben.

Imene, und all diese Faktoren und noch vieles mehr führt dazu, dass unsere Grundrechte immer mehr beschnitten werden.

Auch der Normalbürger hat das Recht auf Unversehrtheit zu jeder Tag- und Nachtzeit.
Und Muslime in unserem Land müssten das Recht auf freie Religionswahl oder frei Wahl der Namen ihrer Kinder haben.

Schau Dir den Fall von Frederic. Da läuft ein Illegaler rum und niemand unternimmt etwas. Wundert es Dich dann, wenn Mörder nicht gefasst werden. Ich könnte Dir jetzt eine Reihe von haarsträubenden Dingen hier aufzählen, die mit der Wahrung der Grundrechte nichts mehr zu tun haben, und das in allen Bereichen.

Nur wenn man das eine zulässt, muss man sich nicht wundern, wenn das andere geschieht. Alle Entscheidungen haben ihre Wirkung, und sei es nur der komplette Verlust in unser Rechtssystem, und dann ist die Person sehr verführbar für Rache.

Und das sind die Dinge, die mich bewegen. Hier läuft einiges schief, was nicht sein müsste, was man auch regeln könnte, wenn man wollte.

LG Elisa

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Mord

Beitrag von Moppel » 07.12.2011, 23:43

Hallo
Imene hat geschrieben:......

ich sehe nicht wirklich wo wir im Moment bereits Grundrechte aus unserem Grundgesetz verloren haben könnten - ist es so weit, dass der Staat Dir Deine Grundrechte nicht mehr gewährt?

....
Das Grundrecht das Gesetze für alle gelten ist schon lange nicht mehr das Papier wert auf dem es steht.
Der Staat duldet bei Moslems seit langem
-Mehrehe
-Diskriminierung von Nichtmoslems
-Verbotsirrtum, der Arme konnte ja nicht wissen das er böses tut
-Pressezensur, Stichwort Kultursensible Sprache
-freie Meinungsäusserung, alles Andersdenkende wenn Moslem es so will
-muslimischen Antisemitismus, die Juden im Berlin haben vor Rechten recht wenig Angst, weil selten was zu befürchten, Moslems sind hier das Problem
-muslimischen Rassismus Einheimischen gegenüber
-muslimische Paralleljustiz
Die Liste lässt sich locker erweitern.
Moppel

Antworten