Mord

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Mord

Beitrag von Haram » 05.12.2011, 20:59

Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mord

Beitrag von Anaba » 05.12.2011, 21:02

Ein 35-jähriger Mann hat im niedersächsischen Stolzenau im Landkreis Nienburg seine 13 Jahre alte Tochter auf offener Straße erschossen. Die Fahndung nach dem Mann irakischer Abstimmung laufe auf Hochtouren, sagte ein Polizeisprecher.
Das ist einfach unglaublich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Mord

Beitrag von morena » 05.12.2011, 21:08

Hallo,

in den Nachrichten kam etwas von "Ehrenmord".Wie ich dieses Wort "Ehre" in diesem Zusammenhang und überhaupt verabscheue.

Diese Menschen haben nicht einen Funken Ehre im Leib und Gehirn,so sie überhaupt eines besitzen.

Viele Grüße,Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mord

Beitrag von Anaba » 05.12.2011, 21:17

Der Tatort soll in der Nähe des Jugendamtes sein.
Dort hat sie sich zu einem Vermittlungsgespräch mit ihrer Mutter getroffen.
Sie war vor einiger Zeit von zu Hause ausgezogen.

Nun ist für ihn die Ehre wieder hergestellt. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Mord

Beitrag von Amely » 05.12.2011, 22:06

einfach abartig und widerlich.
Liebe Grüße Amely

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Mord

Beitrag von jippie » 05.12.2011, 22:44

Ich habe es in einer anderen Zeitung gelesen, da stand nur "Vater hat Tochter erschossen".
Und ich habe es geahnt.....
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Mord

Beitrag von Haram » 06.12.2011, 07:15

Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Mord

Beitrag von Micky1244 » 06.12.2011, 08:27

Vater erschießt 13jährige Tochter
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 17,00.html
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Mord

Beitrag von brucefan » 06.12.2011, 08:29

Hallo zu sammen,
ich habe das auch gerade gelesen...Nienburg, das ist bei mir um die Ecke, mir fehlen einfach die Worte.
Grausam. Wozu sind solche Menschen fähig?
Ich hoffe, die Polizei kann den Mann schnell festnehmen.
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Mord

Beitrag von Canim » 06.12.2011, 08:33

Unglaublich! Wie traurig das alles ist.
Sie kommen hierher, lassen ihre Kinder hier groß werden und leben nach wie vor im Mittelalter. Das wird nie zusammen passen und wenn unsere Richter nicht endlich mal mit aller Härte und voller Ausschöpfung unserer Gesetzeslage mit solchen Leuten kurzen Prozess machen, dann befürchte ich bei der zunehmenden Islamisierung in Europa noch sehr viel mehr solcher Morde, vor allem, wenn die Täter aus "mittelalterlichen" Herkunftsländern weiterhin ohne größere Probleme in Deutschland einreisen können.

wann werden die Religionsgelehrten der Muslime ihrer Religionsgemeinschaft endlich klar machen, dass das nichts mit Islam, Koran, Ehre etc. zu tun hat, sondern einfach nur niederträchtiger Mord ist. Wie kann man sein eigenes Kind töten, das ist für mich sowieso unbegreiflich, das werde ich nie verstehen.

Traurige Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Mord

Beitrag von Elisa » 06.12.2011, 10:58

Canim, das schlimme ist, dass die 'Normalen' mehr und mehr unter dem Zwang durch ihre Community leiden. Es gibt immer mehr Menschen, die in Deutschland ohne Schutz des Grundgesetzes leben. Damit wird die Demokratie dieses Landes in Frage gestellt und untergraben.

Es ist auch unverständlich, denn ich persönlich lade auch nicht jeden in mein Haus ein und wenn ich bemerke, dass ein Gast mir schaden will, dann setze ich ihn vor Tür.

LG Elisa

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Mord

Beitrag von Imene » 06.12.2011, 11:07

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 17,00.html

"Der Todesschütze und die Mutter des Mädchens sind den Angaben zufolge verheiratet. Die Familie jesidischen Glaubens wohnt seit 2008 im rund 20 Kilometer entfernten Nienburg. Jesiden sind Kurden vor allem aus dem Irak, der Türkei und Syrien. Ihre Religion, in der viele Glaubensrichtungen verschmolzen sind, stammt nach eigenem Verständnis aus vorislamischer, wenn nicht gar aus vorchristlicher Zeit. Es ist ihnen verboten, Angehörige anderer Religionsgemeinschaften zu heiraten."
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Mord

Beitrag von Moppel » 06.12.2011, 11:23

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 17,00.html

... Es ist ihnen verboten, Angehörige anderer Religionsgemeinschaften zu heiraten."
Deckungsgleich mit muslimischen Gepflogenheiten.
Gruß
Moppel

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mord

Beitrag von Anaba » 06.12.2011, 12:22

Dann können wir uns ja einigen, dass oft auch mittelalterliche Traditionen der Grund für solche Taten sind, die nichts mit Religion zu tun haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mord

Beitrag von Efendi II » 06.12.2011, 12:46

Canim hat geschrieben:
Sie kommen hierher, lassen ihre Kinder hier groß werden und leben nach wie vor im Mittelalter.
Wieso wollen diese Menschen genau diese Lebensverhältnisse hier installieren,
deretwegen sie ihr Heimatland verlassen haben ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Re: Mord

Beitrag von brighterstar007 » 06.12.2011, 14:56

Ihr Lieben,

ob ihr es glaubt odernicht, die "Vorgabe", auf keinen Fall jemanden zu heiraten, der nicht den gleichen Glauben
wie man/frau selbst hat, gibt es auch heute, z.B. bei orthodoxen Juden UND bei bibeltreuen Christen, da im NT -
nicht ganz zu Unrecht - eindringlich davor gewarnt wird, eine enge Beziehung (Ehe) zu einem Ungläubigen/Anders-
gläubigen einzugehen....Dies ist eigentlich klug, wenn es auch nicht als "Gesetz" verstanden werden sollte.
Immerhin sind andernfalls viele Enttäuschungen vorprogrammiert (Umgang mit Wahrheit/ Treue/Geld/ Wohl des Anderen/ Kindererziehung/ Werte usw.).
Leider steht dort nichts davon, was man/frau tun soll, wenn der Glaube nur als Fassade gedient hat. Die innere Stimme
hat sicherlich treu gewarnt, nur wollte man/frau sie nicht hören/ ernst nehmen.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Wie ein Vater so weit gehen kann, eine-immerhin-schutzbedürftige 13jährige ( selbst, wenn sie "aufmüpfig" ist) aus vermeintlich-verletzter-"Ehre" zu exekutieren, ist mir ein Rätsel.
Ein ebenso großes Rätsel ist für mich, wieso und weshalb solche Zeitgenossen anscheinend problemlos Waffen besitzen oder
beschaffen können.
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 06.12.2011, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Mord

Beitrag von Canim » 06.12.2011, 15:00

Tja , das ist wohl deren Geheimnis. Wir lassen's ja aber auch alles schön multikulti mit uns machen..... Zu einem Großteil selbstverschuldet, würde ich mal sagen.
Die Freiheiten, die sie einerseits hier haben, hätten sie in ihren Heimatländern nicht, und sie verbinden meiner Meinung nach das Angenehme (schönes Leben hier, Geld vom Amt) mit dem nützlichen, wenn's gerade nützt, zück ich wieder meinen ausl. Pass und beschwere mich über Rassismus etc..... Ich glaube allerdings, dass der größere Anteil dieser Mitbürger leider auch eine entsprechend mangelnde Bildung hat, was nicht heißt, dass hochgebildete Menschen sich nicht auch so benehmen, aber da läuft es nicht so häufig über religiöse Vorschriften....

Ist doch schön, manchmal sogar zwei Pässe, den dt. und den ausl, nehme ich gerade mal den, den ich brauche. Biete meinen Kindern eine gute Bildung ,die im Umkehrschluss vielleicht sogar noch gegen die "Ungläubigen" verwandt werden kann.

Um es klarzustellen, ich weiß, dass viele nicht so sind, gut integriert sind, sich hier eingelebt haben, ihre überholten Traditionen abbauen oder abgebaut haben und leben wie du und ich, hier ihre Steuern zahlen und angenehme Mitmenschen sind.

Aber ich habe null Verständnis für unsere Gesetzgeber, die sich nach Herkunft und Gepflogenheiten richten und sog. Ehrenmorde als solche aburteilen und nicht als das, was sie sind, nämlich heimtückische und vorsätzliche Morde. Ich habe null Verständnis, wenn sich nachweislich Illegale hier aufhalten, die nicht festgenommen und zurückgeschoben werden. Ich habe null Verständnis, wenn mir hier ein Leben nach islamischen Vorbild aufgezwungen werden soll. Ich habe null Verständnis, wenn ich meine Identität aufweichen soll, nur um nicht als fremdenfeindlich oder Schlimmeres zu gelten.

wenn ich in ein anderes Land gehe, akzeptiere ich dort auch die Gesetze und die Gepflogenheiten und passe mich an. wenn ich das nicht kann, sollte ich - sofern es nicht politisch verfolgte Gründe hat - mit dem Hintern zu Hause bleiben. Da kann ich dann ehrenmorden, meine Frauen Kopftuch tragen lassen und sie unterdrücken und mich der Scharia unterwerfen.

In einer westl. Demokratie muss ich mich den dort herrschenden Gesetzen unterwerfen. Das heißt nicht, ich muss meine Essweise, Denkweise, Lebensweise 1:1 anpassen, aber hier nehmen nun mal alle Kinder am Sportunterricht teil, hier fahren nun mal alle ins Landschulheim, hier gibt es keine Geschlechtertrennung etc. pp... Beispiele könnte ich noch viele folgen lassen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mord

Beitrag von Efendi II » 06.12.2011, 15:34

brighterstar007 hat geschrieben: Ein ebenso großes Rätsel ist für mich, wieso und weshalb solche Zeitgenossen anscheinend problemlos Waffen besitzen oder beschaffen können.
Die Restriktionen des Waffengesetzes gelten nur für Biodeutsche, bei den Mohammedanern fällt der Waffenbesitz anscheinend in den Bereich "Religionsfreiheit".

Bereits im besetzten Spanien, war es den Dhimmis (Christen und Juden) verboten Waffen zu tragen, das war allein das Privileg der Rechtgläubigen, warum sollte es jetzt anders sein ?

Der Islam (und die Scharia) gehören zu Deutschland.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Mord

Beitrag von Imene » 06.12.2011, 16:02

Der oben stehende Beitrag ist nun wirklich pure Polemik. Was soll so etwas? Immerhin ist hier ein 13-jähriges Mädchen ermordet worden.

Das Waffengesetz gilt in Deutschland für alle unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrem Glauben. Auch wird das tragen einer Waffe nicht durch die Religionsfreiheit gedeckt. Und der Schwarzmarkt an Waffen ist ja anscheinend auch für alle zugänglich - egal ob Hooligans, NSU, RAF oder deren Nachfolger, Jesiden die ihre Tochter töten wollen, fanatische Muslime und Christen etc. - wer Geld hat kann in Deutschland alles kaufen.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mord

Beitrag von Efendi II » 06.12.2011, 16:31

Imene hat geschrieben:Immerhin ist hier ein 13-jähriges Mädchen ermordet worden.
Das passiert doch inzwischen seitens einer bestimmten Religionsgemeinschaft des Öfteren, auch wenn es von den Medien totgeschwiegen oder bestenfalls in der regionalen Presse, meist unter dem Verschweigen der religiösen Herkunft der Täter, Erwähnung findet.

An Mordfälle von religiös motivierten Tätern christlicher, jüdischer, hinduistischer oder buddhistischer Herkunft kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, das scheint wohl ein Privileg der Mohammedaner zu sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten