Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Quoten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten

Beitrag von Arabella » 17.01.2012, 09:58

wenn jemand arbeitet wie ein Esel. . . .da stellt sich mir die Frage ist es nicht selbstverständlich zu arbeiten? Muss man jemanden dafür schätzen weil er sich sein Geld verdient???

Für mich ist es normal dies zu tun und dafür muss auch niemand geschätzt werden, Schätzungswürdig empfände ich eher wenn jemand, der nichts gelernt hat neben der Arbeit sich zusätzlich noch einer Ausbildung widmet um später nicht mehr wie ein Esel sondern normal arbeiten zu können. :-)

Ich finde den von Anaba eingestellten Artikel sehr interessant und eigentlich unangreifbar.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten

Beitrag von nabila » 17.01.2012, 11:34

Artikel 5 Grundgesetz (GG)

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten

Beitrag von Elisa » 17.01.2012, 12:34

Nabila, Beweis ist die Affaire Wulf. Diese Freiheit ist ein hohes Gut, auch wenn manchmal unangenehm, und natürlich wird sie auch mißbraucht. Aber die Medaille hat immer zwei Seiten und unehrliche Menschen wird es immer geben.

Statistiken unterschlagen sogar eher etwas . 1.6 Mio Türken kommt mir sehr gering vor. Aber ich habe keine exakten Zahlen.
Hatte dieser Erdogan nicht von 3 Mio. gesprochen ?

LG Elisa

Bali

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten

Beitrag von Bali » 17.01.2012, 12:56

Rubinrot hat geschrieben: Und zu guter Letzt : Der Versorungsausgleich 108,00 Euro würden mir abgezogen - wenn Schatzi in Rente geht. GsD ist er fast 30 Jahre jünger als ich.

Gruss
Rubinrot
als Ihr Eure Ehe geschlossen habt, hast du da nicht mit einem Müh daran gedacht, was wird sein, falls sie scheitert ???

Der Mann meiner Freundin ist 16 Jahre jünger und bezieht vollumfänglich ALG II.
Sie hat immer Vollzeit gearbeitet und ihn 5 Jahre komplett alimentiert. Nach einem Streit ist er ausgezogen und hat seitdem seine eigene Wohnung + Vollbezug ALG II.
Eine nette Dame vom Amt ist damals mit ihm gleich persönlich losgegangen, eine günstige Wohnung zu finden, welche "im Satz" der Stadt liegt.

Bis jetzt wurde alles, was über dem Freibetrag von 1100 Euro monatlich liegt, meiner Freundin als Ehegattenunterhalt abgezogen vom Jobcenter.
Sie ist jedoch nicht zu einer Scheidung bereit, da sie sich "ja noch gut verstehen". Momentan ist sie in Bürgerarbeit, da sie gekündigt wurde.
Dann 15 Monate ALG I und dann eben ALG II. So zahlt sie nun keinen Unterhalt mehr, da sie unter 1100 Euro netto liegt.

Ich bin der Meinung, dass eine ALG II - Empfängerin, meinetwegen getrennt mit 2 Kindern im Vorteil ist gegenüber einer berufstätigen Frau mit vernünftigem Einkommen. Die Dame mit Einkommen muss ihren Mann alimentieren. Da er keinen Anspruch auf ALG II hätte (Bedarfsgemeinshaft!).
Eine ALG - II - Empfängerin hingegen heiratet den Mann mit in ihre Bedarfsgemeinschaft hinein.
Der Gesamtanspruch an Leistungen, sowie Anspruch einer angemessenen Wohnung vergrößern sich .

Ich bin auch Foren - Leserin, wo bsp. eine Frau aus dt. Großstadt geschieden mit 2 Kindern als komplett ALG - II Empfängerin bereit ist , einen Mann aus Nordafrika zum Schein zu heiraten, um mit ihren Kindern eine größere Wohnung beziehen zu können, wo er ja dann nur offiziell lebt. In Wahrheit ist er bei Verwandten und arbeitet schwarz (offiziell auf 100 - Euro - Basis). Er hat dann eben seinen Alg - II - satz + 100 Euro Freibetrag legal und den ganzen Rest meinetwegen jede Woche bar auf die Hand. So läuft das .

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten

Beitrag von Elisa » 17.01.2012, 13:31

Bali, das ist mehr als assozial. Es verschlägt mir die Sprache.

Das kann nicht gut gehen. Wenn einem Teil der Gesellschaft jegliches Rechtsempfinden fehlt, ist sie zum Scheitern verurteilt.


Cem, wenn Du das liest, denkst Du dann immer noch, dass das nicht veröffenlicht gehört, das es nicht bekämpft gehört ?

Die Menschen, die das veröffentlichen, tragen nicht die Schuld, Schuld allein sind solche Assozialen.

LG Elisa

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten

Beitrag von Arabella » 17.01.2012, 13:37

Schuld daran hat die Regierung die solche Missstände zulässt!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten

Beitrag von Elisa » 17.01.2012, 14:00

Arabella, das ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht, denn Gesetze gelten immer für alle.

Streiche ich Ehegattenunterhalt, trifft das auch Frauen, die wegen der Kinder keinem Vollzeitjob nachgehen können.
Nur ein Beispiel.

Man hätte bereits viel früher die Bremse ziehen müssen, bevor das alles so ausuferte. Es müssten viel mehr Kontrollen stattfinden usw. Aber auch das kostet eine Menge Geld.

LG Elisa

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten

Beitrag von Arabella » 17.01.2012, 14:03

Liebe Elisa,
da gebe ich dir vollkommen Recht !
"man hätte bereits viel früher die Bremse ziehen müssen..." das wäre wohl die Lösung gewesen, nur auch jetzt wird keine Bremse gezogen. Denn so eine Bremse kann auch kurz vor dem Knall noch gezogen werden.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten

Beitrag von Pamela » 17.01.2012, 14:04

Liebe Elisa,

diese Zustände kann ich Dir vielfach aus der ghanaischen Community in D bestätigen. :?
Es ist traurig, aber genauso ist es. Und - da ich, wie die meisten hier wissen, binational verheiratet bin, hat meine Einschätzung sicher nichts mit "einer bestimmten politischen Richtung" zu tun (liebe Elen :wink: )!

Meistens sind die ghanaischen Paare in D nur traditionell (nach ghanaischem Recht) verheiratet, d.h. offiziell lebt Frau alleine in einer Sozialwohnung und bekommt ein Kind nach dem anderen, und Mann ist mit einer anderen Frau verheiratet (Scheinehe für die er noch etwa 10 000 Euro kassiert) und ist mit dieser dann in einer Wohnung gemeldet. Die gemeinsamen Kinder wachsen also ohne offiziellen Vater auf und sind zum Stillschweigen verdonnert. Ich kenne eine Ghanaerin, die erzählte mir, dass sie erst mit 9 oder 10 Jahren erfuhr wer eigentlich ihr Vater ist, da man ihr von klein auf beigebracht hat, er sei ihr Onkel - damit sie sich ja nie verplappert.

Diese Menschen benehmen sich genauso wie sie es in ihren Heimatländern tun - da die Politik dort wenig bis gar nichts für die Menschen tut, leben sie nach dem Motto: "Mitnehmen was geht!" Loyalität gegenüber dem Staat kennen sie nicht. Wenn man sie darauf anspricht, so sind sie der Überzeugung nichts Falsches zu tun, da es ja nur eine Lüge sei, dass D Schulden hat, denn Politiker sagen ja andscheinend sowieso nie die Wahrheit! :shock:

Viele Probleme in D sind leider hausgemacht. Großbritannien und Kanada haben seit Jahren ein Einwanderungssystem nach Punkten. Ein Bildungssabschluss bringt - je nach Qualifikation - Punkte, jede Fremdsprache, aktuelle Job Position, aktuelles Gehalt usw. ebenso. Ab einer bestimmten Punktzahl erhält man ein Visum. Auf diese Art holen sie sich gebildete Leute ins Land, während sie auch Bedingungen schaffen, dass ausländische Studenten nicht abwandern sondern im Land bleiben und somit ihr Wissen auch im Land lassen.

In D haben ausländische Studenten leider bis heute kaum Möglichkeiten nach dem Studium auch eine Arbeit zu finden, was an vielfältigen Gründen liegt. Hier wären die Politik und die Wirtschaft gefragt. Denn schließlich studieren sie ja auch, aufgrund der niedrigen Studiengebühren, auf Kosten der Deutschen. Da wäre es doch sinnvoll ihnen Anreize zu bieten hier zu bleiben - besonders da wir ja in einigen Jahren andscheinend einen so großen Fachkräftemangel haben werden!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

mein-leben
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2012, 03:25

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten

Beitrag von mein-leben » 17.01.2012, 14:18

Also ich finde schon,dass das Wort "Hetze" hier schon ziemlich treffend ist!!mal ganz abgesehen davon das man der Bild Zeitung nicht mal das Datum glauben kann!!


Ich denke das Arbeitslosigkeit und Asitum generell ein ziemlich großes Problem ist und die Politik dringend etwas machen muss und zwar nicht nur wenn es um die Ausländer geht, sondern auch und gerade bei den deutschen muss was getan werden, wenn deutschland den bach runter geht dann jawohl wegen den deutschen und nicht wegen den ausländern....man braucht ja nur in die schulen gucken was da schon in der grundschule abgeht ist echt kaum in worte zu fassen!!! :s

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten

Beitrag von Arabella » 17.01.2012, 14:32

Liebe Pamela,
ein wertvoller Beitrag, den du da eingestellt hast !

Hoffe dir gehts gut :-). Schön dich zu lesen!


Liebe mein-leben,

es wäre nett wenn du deinen Beitrag nochmals ins Reine schreiben würdest, damit meine ich Gross-Klein-Rechtschreibung und Satzzeichen berücksichtigst. Damit man dich verstehen kann!
Danke!

LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten

Beitrag von Anaba » 17.01.2012, 14:33

Also ich finde schon,dass das Wort "Hetze" hier schon ziemlich treffend ist!!mal ganz abgesehen davon das man der Bild Zeitung nicht mal das Datum glauben kann!!
Ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass es um eine Studie geht, die vom Arbeitsministerium in Auftrag gegeben wurde ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mein-leben
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2012, 03:25

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten

Beitrag von mein-leben » 17.01.2012, 14:56

@arabella
da ich nur von meinem handy schreiben kann und da jede verbesserung ein kraftakt ist kann ich leider nicht auf solche dinge achten,da ich sonst gar nichts posten könnte..
Außerdem denke ich,dass jeder der lesen und denken kann mich ganz abgesehn von solchen dingen verstehen kann!!?;)

@ anaba
ich persönlich bin der meinung das die bild ein blatt ist was nur von hetze,lug und betrug lebt und verachte diese zeitung sehr, darauf war mein erster satz bezogen!!:)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten

Beitrag von Anaba » 17.01.2012, 15:09

@ anaba
ich persönlich bin der meinung das die bild ein blatt ist was nur von hetze,lug und betrug lebt und verachte diese zeitung sehr, darauf war mein erster satz bezogen!!:)
Das ist deine Meinung, aber was hat das mit dieser Statistik zu tun ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Quoten

Beitrag von Galadria » 17.01.2012, 15:48

...ich finde aber auch, dass Ausländer-Hartz4-Quoten nicht unbedingt mit diesem Bezness-Forum gekoppelt sind?? Warum stellt man diese also ein?
Zur Warnung? OK: Das es ein Nicht-Deutscher hier mitunter viel schwerer hat eine Arbeit zu finden- darüber ist sich garantiert JEDE bewusst, die schonmal eine binationale Beziehung hatte.
Da sind diese Zahlen kaum abschreckend.
Was man auch mal beachten sollte: viele Ausländer machen in diversen Restaurants auch DIE Drecksarbeit für einen geringen Lohn, die kein Deutscher tun würde!
Zudem gibt es auch viele "Habibis", die schon in eine Hartz-4 Family einheiraten (Beispiel (achtung Klischee): SIE- alleinerziehend, ohne Job und Schulabschluss," Kinder von 2 verschiedenen ausländischen Männern- im Internet den nächsten geangelt) und somit direkt vorgelebt bekommen, wie man sich die Leistungen auch holen kann. Traurig aber wahr....

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Quoten

Beitrag von Anaba » 17.01.2012, 15:58

Was man auch mal beachten sollte: viele Ausländer machen in diversen Restaurants auch DIE Drecksarbeit für einen geringen Lohn, die kein Deutscher tun würde!
Dieses Klischee hört man immer wieder. Das stimmt einfach nicht.
Hast du eine Ahnung, wieviele Menschen aufstockend HartzIv bekommen ?
Sie alle machen eine Arbeit, die gering bezahlt wird.
ich finde aber auch, dass Ausländer-Hartz4-Quoten nicht unbedingt mit diesem Bezness-Forum gekoppelt sind??
Diese Zahlen in einem Beznessforum zu veröffentlichen, öffnet einigen Frauen vielleicht die Augen und sie überdenken,
was ihr Habibi hier machen sollte.
Denn die meisten der Herren haben keine Ausbildung, die ihnen hier etwas nützt.
Was sollen sie hier also tun ? Wenn sich einige Frauen etwas mehr Gedanken um die Zukunft des jungen Glücks machen würden, sollten da schon die Alarmglocken läuten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Quoten

Beitrag von Bocanda » 17.01.2012, 18:21

Ich denke das Arbeitslosigkeit und Asitum generell ein ziemlich großes Problem ist und die Politik dringend etwas machen muss und zwar nicht nur wenn es um die Ausländer geht, sondern auch und gerade bei den deutschen muss was getan werden
Genau, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich denke auch wir sollten uns erst mal um unsere Probleme kümmern, bevor wir großzügig das Geld unter die Leute streuen und unser Land nichts davon hat. Bevor mir hier politische Hetze vorgeworfen wird, das ist eine Idee, die ich in einem Buch über Malcolm X lesen konnte, der "seinen" Leuten empfohlen hat nur innerhalb des eigenen Volkes Geld auszugeben, damit "seine" Leute in den USA besser da stehen.

Wie wir in diesem Strang bereits lesen konnten, arbeitet ein Userin zusätzlich um Ihre Rente aufzubessern. Auch ich schlage mir öfter einen Sonntag um die Ohren, um mein Schulden abzubauen und meinem Sohn, dem jetzt das Geld fehlt, dass mein Ex nach Afrika getragen hat, ein vernünftiges Studium zu finanzieren.

als Ihr Eure Ehe geschlossen habt, hast du da nicht mit einem Müh daran gedacht, was wird sein, falls sie scheitert ???
NEIN!!!!!!!!! Man geht eine Beziehung ein immer mit dem Vorsatz, dass sie hält. Wenn wir hier alle so schlau gewesen wären, hätten wir unsere Habibis sofort in die Wüste geschickt.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bali

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Quoten

Beitrag von Bali » 17.01.2012, 18:30

Galadria hat geschrieben: Zudem gibt es auch viele "Habibis", die schon in eine Hartz-4 Family einheiraten (Beispiel (achtung Klischee): SIE- alleinerziehend, ohne Job und Schulabschluss," Kinder von 2 verschiedenen ausländischen Männern- im Internet den nächsten geangelt) und somit direkt vorgelebt bekommen, wie man sich die Leistungen auch holen kann. Traurig aber wahr....
Eben dies hatte ich auch geschildert.
In diversen Foren kannst du zu hauf über solche Geschichten lesen.
Eine allein - erziehende, welche von ALG - II lebt, hat sicher nicht die riesen Chance, einen neuen Ernährer zu finden, welcher meinetwegen mit Akademiker - Gehalt die Bedarfsgemeinschaft aus dem ALG - II - Bezug herausführen würde. Warum sollte er das auch. Ist verständlich.
Also wird viel Zeit, da im praktischen Leben Leben Hausfrau und Mutter mit wenig Geld , im Netz verbracht.
Haben dann die bereits vorhandenen Kinder noch ausländischen Vater/Väter, ist klar, wer sich im Netz geangelt wird.
Die Frau verfügt dann meist auch bereits über einschlägige Erfahrungen, was Ausländer und Sozialrecht anbelangt.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Quoten

Beitrag von Bocanda » 17.01.2012, 18:35

Liebe Bali,

und um das zu umgehen, dass sozial schwache Personen ohne Perspektive weitere Personen ohne Perspektive ins Land holen, die zu 99% auch nicht arbeiten werden, oder es auch gar nicht wollen, sollte man verschärfte Einwanderungsgesetze erlassen, wie in vielen anderen Ländern üblich.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bali

Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Quoten

Beitrag von Bali » 17.01.2012, 18:40

Bocanda hat geschrieben:

als Ihr Eure Ehe geschlossen habt, hast du da nicht mit einem Müh daran gedacht, was wird sein, falls sie scheitert ???
NEIN!!!!!!!!! Man geht eine Beziehung ein immer mit dem Vorsatz, dass sie hält. Wenn wir hier alle so schlau gewesen wären, hätten wir unsere Habibis sofort in die Wüste geschickt.

Liebe Grüße Bocanda
Dies bezog ich auf das Post von Rubinrot.
Solltest Du der gleiche Nick sein, so fand ich es eben bedenklich. Klar Frau ist unsterblich verliebt und hält die Beziehung bis zum Ende für Realisierbar.
Sie denkt an Derartiges nicht im Geringsten. Rubinrot schreibt, sie ist 68. Wenn sie zum Zeitpunkt der Ehe 60 war und er 30 - weiß nicht, aber ist dann eben so.
Frau hat AMIGA und schaltet alles aus.

Antworten