Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

brighterstar007

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von brighterstar007 » 23.01.2012, 13:08

Ihr Lieben,

in einem solchen Fall ist gesunder Menschenverstand und Handeln am Rande der Legalität gefragt.
Wenn die Mutter wirklich ernsthaft den Verdacht hat, dass der Mann die kids entführt und keine Hilfe von
den Behörden bekommt - was wohl rechtlich bei doppelter Staatsbürgerschaft gar nicht geht - muss sie
sich ein Netzwerk von Helferinnen aufbauen und die Kinder verstecken - was natürlich sehr schwierig ist
(Schule, Kindergarten). Später muss sie noch bereit sein, Verantwortung vor Gericht zu übernehmen, falls sie
angeklagt wird.

Liebe Grüße

Brighterstar

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Efendi II » 23.01.2012, 13:46

brighterstar007 hat geschrieben: in einem solchen Fall ist gesunder Menschenverstand und Handeln am Rande der Legalität gefragt.
Wie wäre es, wenn sie sich schon im Vorfeld darüber Gedanken machen würde, welcher Rattenschwanz von Unannehmlichkeiten auf sie zukommen kann, wenn sie sich mit einen Mohammedaner einläßt bzw. von ihm schwängern läßt.

Die wenigsten bi-nationalen Kinder resultieren wohl aus einer Vergewaltigung und selbst wenn, dann dürfte es doch da gewisse Möglichkeiten geben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Anaba » 23.01.2012, 14:07

Efendi II hat geschrieben:
brighterstar007 hat geschrieben: in einem solchen Fall ist gesunder Menschenverstand und Handeln am Rande der Legalität gefragt.
Wie wäre es, wenn sie sich schon im Vorfeld darüber Gedanken machen würde, welcher Rattenschwanz von Unannehmlichkeiten auf sie zukommen kann, wenn sie sich mit einen Mohammedaner einläßt bzw. von ihm schwängern läßt.

Die wenigsten bi-nationalen Kinder resultieren wohl aus einer Vergewaltigung und selbst wenn, dann dürfte es doch da gewisse Möglichkeiten geben.
Nun werden ja Kinder aus binationalen Ehen nicht nur von Moslems entführt.
Du selbst bist binational verheiratet.
Was wäre gewesen, wenn deine Frau nach einem Streit, das Kind geschnappt hätte und in ihre Heimat gegangen wäre ?
Ich bin mir sicher, auch in diesem Fall wäre es nicht leicht geworden ein Kind zurückzuholen.
Oder irre ich mich da ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Efendi II » 23.01.2012, 14:51

Anaba hat geschrieben:Nun werden ja Kinder aus binationalen Ehen nicht nur von Moslems entführt.
Aber doch wohl überwiegend.
Du selbst bist binational verheiratet.
Was wäre gewesen, wenn deine Frau nach einem Streit, das Kind geschnappt hätte und in ihre Heimat gegangen wäre ?
Hat sie aber nicht getan. Im Übrigen ist meine Frau Buddhistin und diese neigen bekanntermaßen weit weniger zu solchen brachialen Verhaltensweisen, wie die Angehörigen der Religion des "Friedens" (was diese, entgegen dem tatsächlichen Geschehen, nicht müde werden zu behaupten).
Ich bin mir sicher, auch in diesem Fall wäre es nicht leicht geworden ein Kind zurückzuholen.
Oder irre ich mich da ?
Da es sich hierbei um eine rein hypothetische Frage handelt, kann ich darauf natürlich nicht antworten, aber immerhin ist es ja in den bisherigen 30 Jahren unserer Ehe nicht passiert und so hege ich die vage Hoffnung das es auch in Zukunft nicht geschehen wird.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Sophia

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Sophia » 23.01.2012, 21:36

Nachdem in den Kommentaren über den Beitrag die übliche Häme über die Frau losgeht, ist der Kommentar von Marion Bätig einfach der Beste !!!!

Sophia

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Sophia » 23.01.2012, 21:42

Efendi II hat geschrieben:
Du selbst bist binational verheiratet.
Was wäre gewesen, wenn deine Frau nach einem Streit, das Kind geschnappt hätte und in ihre Heimat gegangen wäre ?
Hat sie aber nicht getan. Im Übrigen ist meine Frau Buddhistin und diese neigen bekanntermaßen weit weniger zu solchen brachialen Verhaltensweisen, wie die Angehörigen der Religion des "Friedens" (was diese, entgegen dem tatsächlichen Geschehen, nicht müde werden zu behaupten).

Ich las von Effendi II mal, dass seine Frau Bio - Deutsche sei, nachdem ich ihm schrieb, was er gesagt hat, als seine Frau von den sog. "kulturbereichernden Nachbarn" als Schampe bezeichnet wurde.
Er hatte geantwortet, dass er nichts gesagt hat.
Nun ist seine Frau aber doch Thai, welche eben unterwürfig zu allem gelächelt hatte. So habe ich es mir doch gedacht, war auch zu verwundert über seine Bio - Deutsche.
Warum ist er sonst in diesem Forum....????

Klare Aussage...

Wir Männer haben die lieben unterwürfigen Thai, aber bei Euch Frauen mit den Macho - Moslem Orienthalen ... Nö Nö.
Vielelicht auch gleicher Nick, wie Moppel :wink:

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Canim » 23.01.2012, 22:21

Ich gebe Effendi darin absolut recht, dass Frauen sich vorher genau überlegen sollten, welches Risiko sie eingehen, wenn sie in einer binationalen Verbindung ein Kind bekommen und was für Konsequenzen (nicht nur rechtlicher Art) sich daraus ergeben können. Darüber sind Frauen viel zu wenig informiert, ebenso sind sie nicht ausreichend informiert, was es heißt, eine binationale Verbindung mit allen Für und Wider einzugehen, da hilft z. B. unser Fragebogen. Bei aller Verliebtheit und europ. Denkweise glaubt Frau, wie auch hier oft, sie könne Mann nach ihrem Gusto ändern, wenn erst einmal verheiratet, wenn erst einmal hier etc. pp. Das ist oft ein Trugschluss, selbst funktionierende binationale Beziehungen ohne Bezness-Hintergrund sind völlig anders zu sehen als eine dt/dt. Partnerschaft und ich glaube nicht, dass die meisten Frauen sich darüber überhaupt Gedanken machen.

Selbst wenn der ausl. Mann hier in D aufgewachsen ist ,so hat er doch seine Herkunft mit der Muttermilch eingesogen und es werden viele Dinge auf die Beziehung zu kommen, die Frau und auch Mann so gar nicht erahnt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Efendi II » 23.01.2012, 22:39

Sophia hat geschrieben:Ich las von Effendi II mal, dass seine Frau Bio - Deutsche sei, nachdem ich ihm schrieb, was er gesagt hat, als seine Frau von den sog. "kulturbereichernden Nachbarn" als Schampe bezeichnet wurde. Er hatte geantwortet, dass er nichts gesagt hat..
Das habe ich nie gesagt bzw. geschrieben, daß meine Frau Bio-Deutsche sei und Passdeutsche ist sie auch nicht.
Wo willst du das denn gelesen haben ?
Sie hat sich bisher, trotz mehrfacher Aufforderung der deutschen Behörden, nicht einbürgern lassen (und so wird das auch bleiben).

Inzwischen sind wir in eine weniger kulturbereicherte Gegend umgezogen.
Nun ist seine Frau aber doch Thai, welche eben unterwürfig zu allem gelächelt hatte. So habe ich es mir doch gedacht, war auch zu verwundert über seine Bio - Deutsche.
Wie kommst du darauf, daß meine Frau Thailänderin ist ?
Buddhisten gibt es nicht nur in Thailand und auch nicht jede/jeder Thai ist Buddhist.
Außerdem scheint es ein unausrottbarer Irrtum zu sein, daß Thailänderinnen besonders unterwürfig zu allen lächeln, anscheinend hast Du noch nicht viel Kontakte zu Thailänderinnen gehabt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Efendi II » 23.01.2012, 22:50

Sophia hat geschrieben:Nachdem in den Kommentaren über den Beitrag die übliche Häme über die Frau losgeht, ist der Kommentar von Marion Bätig einfach der Beste !!!!
Wer ist denn Marion Bätig ?
Bislang konnte ich hier keinen Kommentar von dieser Frau entdecken.

Wie wäre es mit einem Link oder Quellenhinweis ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Arche Noah » 23.01.2012, 23:53

Bitte bleibt beim Thema / Artikel

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von rahel » 24.01.2012, 08:42

@ efendi II das Post von Sophia bezieht sich NICHT auf Kommentare von hier sondern denen in der Zeitung in der der Bericht erschien, denn dort sind sehr viele deiner Meinung das diese Frau selber Schuld ist an der ganzen Misere. Ich persönlich finde solche Äusserungen höchst unsensibel und unsachlich denn Janine hat alles aber auch wirklich alles versucht das ihr im Vorfeld geholfen wird,hier haben einfach diverse Ämter kläglich versagt und es ist gelinde gesagt einfach unter aller Würde nun die Mutter dermassen runter zu machen,ihre Situation ist doch schon genug schlimm, von denen der kinder ganz zu schweigen !!

lg Rahel

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Elisa » 24.01.2012, 09:55

Rahel, was Janine passiert ist, ist das schlimmste, was einer Mutter passieren kann. Wenn ein Kind stirbt, das ist schon ein grausamer Schicksalschlag, aber ein Entführung ist schlimmer. Nie zu wissen, wie es Deinem Kind geht, ob es lebt oder nicht, das ist unvorstellbar.

Selbst in Beziehungen, die scheinbar normal laufen, läuft die Angst davor immer mit. Sicherlich nicht bei der jeder Frau, denn es gibt Menschen, die können sich einfach sagen, mir passiert das nicht, und fertig.

Und hier muss schon darauf hingewiesen werden, dass in islamisch geprägten Ländern die Frau einfach nur lediglich das Versorgungsrecht bis zu einem bestimmten Alter hat. Nur der Vater bzw. ein männlicher Verwandter können das Kind vertreten.
Die Kinder gehören zur Familie des Mannes.
Diese Männer handeln rechtmäßig in der Auffassung ihres Landes.

Und selbst wenn ein Amt hier für ein Kind ein Ausreiseverbot auspricht, hilft das nicht viel. Ein gefälscht Pass und schon geht es.

Und gerade Janines Beispiel zeigt, dass man von gemeinsamen Kindern in einer solchen Beziehung absehen sollte.

Denn ich weiss nicht, wie man vermeiden soll, dass einem das passiert.

Und ich möchte nicht die Anzahl der Frauen wissen, die in einer solchen Beziehung ausharren, weil ihnen gerade damit gedroht wird, oder weil sie wissen, dass ihnen das im Fall der Trennung passiert.

Und bei der großen Anzahl solcher Ehen, kann der Staat das auch nicht verhindern.

LG Elisa

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Efendi II » 24.01.2012, 11:54

rahel hat geschrieben:@ efendi II das Post von Sophia bezieht sich NICHT auf Kommentare von hier sondern denen in der Zeitung in der der Bericht erschien,
Dann wäre es doch angebracht gewesen einen Link zu setzen, denn auch von einer Janine habe ich hier nichts gefunden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Efendi II » 24.01.2012, 11:58

Elisa hat geschrieben:
Und selbst wenn ein Amt hier für ein Kind ein Ausreiseverbot auspricht, hilft das nicht viel. Ein gefälscht Pass und schon geht es.
Wieso ein "gefälschter Pass " ?
Diese Kinder aus binationalen Beziehungen sind nun mal Doppelstaater, damit ist auch der Pass des anderen Staates eine ganz normale Angelegenheit.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von rahel » 24.01.2012, 12:09

Efendi II guckst Du das Eingangspost dort findest Du den Link!

lg Rahel

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Elisa » 24.01.2012, 12:13

Efendi, ich meinte für den Fall, dass ein Ausreiseverbot ausgesprochen wurde.

LG Elisa

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Efendi II » 24.01.2012, 13:38

Evelyne hat geschrieben:Das ist in Deutschland leider auch nicht anders. Und wenn die Kinder dann weg sind, heißt es: "Man läßt sich mit "so einem" auch nicht ein - das muß man doch wissen, dass das passieren kann", oder ähnliche Aussagen.
Eben, man sollte sich über die Risiken und Nebenwirkungen schon im Klaren sein.

Da können sich die Behörden und www.1001geschichte.de die Münder fusselig reden, das AMIGA-Syndrom scheint übermächtig und diese Frauen anscheinend unbelehrbar zu sein.

Was soll man dagegen tun ? Letztendlich muß jeder die Konsequenzen für sein Handeln tragen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Haram » 24.01.2012, 16:22

Hallo

Was soll man dagegen tun ? Letztendlich muß jeder die Konsequenzen für sein Handeln tragen.

Diese Weisheit gilt für alle Lebenslagen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Moppel » 24.01.2012, 19:15

Hallo
In dem Artikel
http://www.blick.ch/news/schweiz/mein-m ... fen-192510
ist von "erschlichenen Tunesischen Pässen" die Rede.

Der Kommentar von *Marion Bätig* (Kommentare zum Artikel selber) wurde auch schon "gekontert" und im grossen und ganzen sind die Kommentare recht eindeutig.

@ Sophia
Du darfst getrost davon ausgehen das Effendi und ich zwei verschiedene Personen sind.
Im übrigen sind Thai Frauen alles andere unterwürfig usw. , denn sie wissen
a) was sie wert sind
b) haben ein sehr stabiles kulturelles Rückgrat
und würden
c) niemals (ein paar Ausnahmen gibt es immer) einem Handtuchverteiler oder Typen mit ähnlichem Berufsbild den Hintern putzen. Will heissen sie wissen was sie wollen und lassen sich weitaus seltener über den Löffel halbieren wie sich das die europäische Frau so vorstellt.

@ Topic
Traurig aber wahr, Frau muss sich sehr intensiv Gedanken machen was passieren kann wenn die Ehe mit einem Orientalen schiefgeht. Wenn Frau das nicht tut, dann endet es wie im Artikel beschrieben.
Gruß
Moppel

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Schon wieder Kinder nach Tunesien entführt!

Beitrag von Haram » 24.01.2012, 20:44

Hallo

Ein früherer Chef war mit ner Philippinin verheiratet.
Ist schon 40 Jahre her.
Er hat öfters in der Garage in seinem Auto schlafen müssen. :shock:

Wenn sie als angefangen hat, auf Filipino zu fluchen, oh Verzeihung .
Die hatte Haare auf den Zähnen. :roll:
Da hab ich mir damals schon gedacht, Junge, so willst du nicht enden. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten