10 Jahre

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: 10 Jahre

Beitrag von Anaba » 09.02.2012, 14:47

Ich möchte nicht versäumen zu erwähnen, dass die Anwältin der Nebenklägerin die Vereinsanwältin von CiB ist.

Glückwunsch, Blume.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 09.02.2012, 15:38

Hier der nächste Artikel:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... 2/1mzqd9h/

Wir werden noch ausführlich berichten. Die Mutter der drei Kinder wird seit langer Zeit von CiB e.V. betreut.
Unsere Anwältin hat hier erfolgreich das gerechte Urteil erstritten.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

melle

Beitrag von melle » 09.02.2012, 20:28

Liebe Blume,

herzlichen Glückwunsch!!

Als ich das las, hatte ich eine "Gänsehaut" so hat mich das berührt.

Einfach Klasse!!! Respekt vor dir und der Leistung, die du erbracht hast. Sicher war es nicht einfach für dich.

Wie schön, dass es CIB und euch alle hier gibt.

Ich bin stolz auf euch!!!!

Gruß melle

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 09.02.2012, 22:48

Hab gerade Gänsehaut ...

Danke Blume

Doreen drücke ich von hier aus ,für ihren weiteren Weg, alle Daumen.

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.02.2012, 23:23

Clara, ja super. Aber wie kann diese Frau ohne ihre drei Kinder leben, ohne durchzudrehen ? Das ist das schlimmste, was einer Frau passieren kann. Und wenn sie nach so langer Zeit zurück kommen, werden sie zunächst total entfremdet sein.
Allein der Gedanke macht krank.

Eigentlich müsste dieser Typ für immer hinter Gitter.

Clara, gut, dass Du Dich so einsetzt.

LG Elisa

Haram

Beitrag von Haram » 09.02.2012, 23:42

Hallo

Ich glaube, wenn es um Frauen und Kinder geht, verstehen einige Mithäftlinge keinen Spass.
Er wird es nicht leicht haben.

Die arme Frau.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nabila

Beitrag von nabila » 10.02.2012, 07:53

<<<<<Mit diesen Wunden allerdings, so Verteidigerin Andrea König-Biebelheimer, habe ihr Mandant nichts zu tun.

und beantragt, Mohamed K. von den schwerwiegenden Vorwürfen freizusprechen.<<<<<---------------------------

Da stehen mir und wohl allen doch die Haare zu Berge !!!! Das ist so weltfremd, so irreal >> und dann auch noch eine FRAU .

An Blume beste Glückwünsche und Danke. Viel Kraft weiterhin und Standhaftigkeit. Danke, dass es Dich gibt.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Pamela

Beitrag von Pamela » 10.02.2012, 09:24

Liebe Blume,

ich freue mich, dass der Fall zu euren "Gunsten" (blödes Wort in einer solch tragischen Geschichte...) entschieden wurde! Gratuliere!

Gäbe es denn in einem Fall wie diesem nicht auch die Möglichkeit der Einigung à la der Tunesier gibt seine Kinder wieder frei, und darf dafür ohne Haft nach TN abgeschoben werden?
Wurde etwas in dieser Art versucht?
Würde ein deutsches Gericht hier zustimmen?
Moppel hat geschrieben:Mich befremdet etwas das ein Deutsches Gericht darüber befindet was in Tunesien abgelaufen ist. Denn die Kinder sind tunesische Staatsbürger und die knappen Berichte lassen keinen Aufschluß darüber wie belastbar die Beweislage zwecks der "Vergewaltigungen plus Gewalt" tatsächlich ist.

Warst Du im Gerichtssaal und hast diesen Fall mitverfolgt, so dass Du hier über die Beweislage spekulieren kannst?
Oder geht es Dir einfach mal wieder um ein bisschen Provokation..?
Gruß
Pamela

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.02.2012, 09:29

@Moppel, ich habe deinen Beitrag in den Mülleimer verschoben.
So etwas bleibt hier im Forum nicht stehen.

Blume und CiB haben die Mutter über lange Zeit betreut und wir kennen die Geschichte genau.

Das du hier dem Vater, der nicht umsonst zu 10 Jahren verurteilt wurde, solche Ratschläge gibst, ist unglaublich.

Für diesen Beitrag wirst du verwarnt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Moppel

Beitrag von Moppel » 10.02.2012, 10:02

Hallo
Anaba hat geschrieben:@Moppel, ich habe deinen Beitrag in den Mülleimer verschoben.
So etwas bleibt hier im Forum nicht stehen.
Das Meinungen die nicht unbedingt 100% pro Frau sind hier nicht erwünscht sind, das weis ich längst.
Deshalb überrascht es mich auch nicht. Es beweist aber das offene Diskussionen hier nicht erwünscht sind.
Blume und CiB haben die Mutter über lange Zeit betreut und wir kennen die Geschichte genau.
Aus den Erzählungen der Mutter?
Was in Tunesien tatsächlich abgelaufen ist, das wissen sehr wahrscheinlich nur die beiden allein. Ich gehe nicht davon aus das CiB auch den Vater befragt hat, lasse mich gern eines besseren belehren.

Das du hier dem Vater, der nicht umsonst zu 10 Jahren verurteilt wurde, solche Ratschläge gibst, ist unglaublich.
Erstens ist das Urteil noch nicht rechtskräftig und zweitens habe ich lediglich geschrieben wie ICH mich verhalten würde.

Für diesen Beitrag wirst du verwarnt.
Ich trage es mit Fassung.

@ Pamela
Warst Du im Gerichtssaal und hast diesen Fall mitverfolgt, so dass Du hier über die Beweislage spekulieren kannst?
Wenn Du komplett zitierst hättest, dann könnte man lesen das ich mir gewünscht hätte ein unabhängiger Prozessbeobachter/Gerichtsreporter würde einen Artikel dazu schreiben den man hier verlinken könnte.
Zur Zeit ist nur der Standpunkt der Anklage bekannt und das man die Verteidigung gleich mal diffamiert (Eine Frau, wie kann sie nur!!!!) hat

Gruß
Moppel

Canim

Beitrag von Canim » 10.02.2012, 10:25

Moppel, da schließe ich mich direkt an. Ohne Hintergrundwissen solltest du erst einmal überlegen, bevor du schreibst. ich glaube kaum, dass ein Gericht eine so hohe Strafe gegen einen ausl. Mitbürger verhängt, wenn da nichts dran ist.

Liebe xxxxxx, ich freue mich für dich (und natürlich auch für Claraq, die hervorragende Arbeit geleistet hat) und wünsche dir, dass du in TN vielleicht doch noch Erfolg auf Sorgerecht hast und deine Kinder bald wieder in die Arme schließen kannst.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Imene

Beitrag von Imene » 10.02.2012, 10:30

nabila hat geschrieben:<<<<<Mit diesen Wunden allerdings, so Verteidigerin Andrea König-Biebelheimer, habe ihr Mandant nichts zu tun.

und beantragt, Mohamed K. von den schwerwiegenden Vorwürfen freizusprechen.<<<<<---------------------------

Da stehen mir und wohl allen doch die Haare zu Berge !!!! Das ist so weltfremd, so irreal >> und dann auch noch eine FRAU .

An Blume beste Glückwünsche und Danke. Viel Kraft weiterhin und Standhaftigkeit. Danke, dass es Dich gibt.

Liebe Grüße
Das ist ihr Beruf. Sie ist Rechtsanwältin und genau wie Blume ihrem Mandanten verpflichtet.

Liebe Blume,

herzlichen Glückwunsch - hoffentlich hat das Urteil auch noch in der nächsten Instanz bestand.

Liebe Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.02.2012, 10:50

Das Meinungen die nicht unbedingt 100% pro Frau sind hier nicht erwünscht sind, das weis ich längst.
Deshalb überrascht es mich auch nicht. Es beweist aber das offene Diskussionen hier nicht erwünscht sind.
Hier geht es nicht um "pro Frau", sondern auch um drei Kinder und unfassbares Leid, was dieser Mann über alle gebracht hat.
Es glaubt wohl niemand, dass zehn Jahre verhängt werden, weil der Richter "pro Frau" geurteilt hat, ohne die Hintergründe zu beachten.

Ja du hast Recht, solche Diskussionen sind hier nicht erwünscht.

Dem Vater Ratschläge zu erteilen, wie er die Kinder von der Mutter fernhalten soll, ist völlig daneben.
Deiner Meinung nach, sollen die Kinder lieber jahrelang in TN ohne Eltern leben, bloß nicht bei der Mutter. Warum ?

Einfach unglaublich, das in einem Forum zu schreiben, in dem viele Mütter lesen, die Angst vor Entführungen haben oder deren Kinder entführt sind/ waren.
Sie erhoffen sich hier Rat und Hilfe. Beiträge, wie die von dir, sind ein Schlag ins Gesicht für diese Frauen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.02.2012, 11:01

Hier noch ein Artikel:
Als Martyrium bezeichnet der Vorsitzende Richter Rolf Glenz das, was eine heute 28 Jahre alte Frau zwischen Sommer 2008 und Sommer 2009 erlebte: Ihr damaliger Ehemann Mohamed K. hat sie auf dem abgelegenen Anwesen seiner Familie in Süd-Tunesien festgehalten, geschlagen und vergewaltigt. Die drei gemeinsamen Kinder leben bis heute dort. Seit Monaten durfte die Mutter nicht einmal mit ihnen telefonieren.

Von all dem ist die vierte Strafkammer des Mannheimer Landgerichts überzeugt und verurteilt den 34-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von zehn Jahren - wegen Entziehung Minderjähriger, gefährlicher Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsberaubung, zweifacher Vergewaltigung und Betrugs. Möglich wurde diese Verurteilung, weil Mohamed K. 2011 in Paris verhaftetet und nach Deutschland ausgeliefert wurde.

http://www.morgenweb.de/region/mannheim ... 57836.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Moppel

Beitrag von Moppel » 10.02.2012, 12:05

Hallo
Anaba hat geschrieben:...

Hier geht es nicht um "pro Frau", sondern auch um drei Kinder und unfassbares Leid, was dieser Mann über alle gebracht hat.
Ich frage noch einmal. Gibt es für dieses "unfassbare Leid" belastbare Nachweise von unabhängiger Seite? Bis jetzt ist allein der Standpunkt der Anklage bekannt.
Es glaubt wohl niemand, dass zehn Jahre verhängt werden, weil der Richter "pro Frau" geurteilt hat, ohne die Hintergründe zu beachten.
Wenn es dies nicht gäbe, dann würde ich nicht zweifeln.
Stichpunkt ist hier der Fall Jörg Kachelmann (der prominenteste) und nicht wenige, wo Männer verurteilt wurden allein weil Frau nachweislich gelogen hat.
Von diesen Fällen gibt es mehr als Du wahrhaben willst.
Genau deshalb bin ich skeptisch und ich weiß auch aus eigener Erfahrung das Frauen über ihre Verblichenen nicht selten das Blaue vom Himmel herunter lügen.
Ja du hast Recht, solche Diskussionen sind hier nicht erwünscht.
Dito.
Dem Vater Ratschläge zu erteilen, wie er die Kinder von der Mutter fernhalten soll, ist völlig daneben.
Noch einmal für Dich.
Ich habe den Vater KEINE Ratschläge erteilt, sondern lediglich geschrieben was ICH tun würde.
Deiner Meinung nach, sollen die Kinder lieber jahrelang in TN ohne Eltern leben, bloß nicht bei der Mutter. Warum ?
Deiner Meinung nach sollen die Kinder lieber allein jahrelang ohne Vater in Deutschland leben. Warum?
Für meinen Geschmack haben beide versagt. Beide sind nicht in der Lage der Verantwortung *gemeinsame Kinder=gemeinsame Sorge* nachzukommen, sonst hätte es diesen Prozeß nicht gegeben.

Gruß
Moppel

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.02.2012, 12:19

Für meinen Geschmack haben beide versagt. Beide sind nicht in der Lage der Verantwortung *gemeinsame Kinder=gemeinsame Sorge* nachzukommen, sonst hätte es diesen Prozeß nicht gegeben.
Der Vater lügt, vergewaltigt, betrügt und entführt die Kinder, aber die Mutter hat versagt.
Das kann wirklich nur von dir kommen.
Das alles weißt du, obwohl du die näheren Umstände nicht kennst.
Unglaublich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 10.02.2012, 12:39

Moppel, also ich bin auch der Meinung, dass Väter das gleiche Recht haben wie Mütter. Aber Väter, die sich nicht kümmern, und Mütter, die sich nicht kümmern, haben dieses Recht verloren.

Wenn dem Vater in diesem Falle soviel an den Kindern liegen würde, hätte er nicht in Frankreich verhaftet werden können.

Und unter Kümmern vertehe nicht nicht: Kümmern lassen, sondern persönlich kümmern.

Ich weiss, das ist bei Dir ein wunder Punkt, aber dennoch solltest Du in der Lage sein zu differenzieren.

Nicht jeder Vater ist ein Vater und nicht jede Mutter ist eine Mutter, aber die Kinder sollten für alle im Mittelpunkt stehen, sie haben noch ein ganzes Leben vor sich.

Ein guter Vater hätte seine Kinder nicht allein gelassen, vor allem nicht in diesem Alter und nachdem sie bereits die Mutter verloren hatten.

Also denke mal in Ruhe darüber nach, was Du schreibst.

LG Elisa

Stern

Beitrag von Stern » 10.02.2012, 18:29

Dass deine Beiträge immer für eine Überraschung gut sind, wissen wir, doch heute hast du den Bogen um einiges überspannt! Ich habe ganz stark den Eindruck, dass du gar nicht weißt, wovon du redest - im Gegensatz zu Blume
Das sehe ich auch so.

Einigermaßen sprachlos, Stern

Moppel

Beitrag von Moppel » 10.02.2012, 18:43

Hallo
Blume hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:......

Davon gehst Du aus: Verblichener, das Blaue vom Himmel lügen, beide haben versagt in Ihrer Verantwortung

Und das alles liest Du aus einer kleinen Zeitungsnotiz?
Nö.
Was ich aus den Zeitungsberichten entnehme ist folgendes
-sie Deutsche
-er Tunesier
-sieben Jahre verheiratet
-drei Kinder mit deutscher und tunesischer Staatsbürgerschaft
Ehe geht in die Brüche
-sie geht mit den Kindern für einen Urlaub nach Tunesien
-er will das die Kinder in Tunesien bleiben
-sie bekommt vor einem tunesischem Gericht das Sorgerecht für den jüngsten
-sie unterschreibt (warum auch immer) eine Verzichtserklärung auch für den jüngsten
-sie geht nach Deutschland und verklagt den Ex
-er ist inzwischen in Frankreich, wird dort verhaftet
-Auslieferung nach Deutschland
-Kinder sind derweil bei den Eltern väterlicherseits,was absolut den dortigen Gepflogenheiten entspricht
Mein Fazit.
Ein Vorfall der sich in Tunesien abspielte wird vor einem Deutschen Gericht verhandelt, was an sich schon merkwürdig ist. Da die Kinder unter tunesisches Recht fallen, glaube ich nicht an eine baldige Rückkehr nach Deutschland.

Btw. Etwas OT
Deutsche Justiz in Aktion um das ist kein Einzelfall. Die meisten Opfer dieser Lynchjustiz basierend auf weiblichen Rachegelüsten sind nicht prominent genug um sich bemerkbar zu machen. Nimm einfach zur Kenntnis das Frauen zu allem fähig sind um ihre Ziele zu erreichen und sehr selten werden sie dafür belangt.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18818089.html

Gruß
Moppel

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.02.2012, 18:55

Kinder sind derweil bei den Eltern väterlicherseits,was absolut den dortigen Gepflogenheiten entspricht
Mein Fazit.
Ein Vorfall der sich in Tunesien abspielte wird vor einem Deutschen Gericht verhandelt, was an sich schon merkwürdig ist. Da die Kinder unter tunesisches Recht fallen, glaube ich nicht an eine baldige Rückkehr nach Deutschland.

Wie wir sehen, weißt du nichts, aber urteilst sofort.
Erstens, wieso entspricht es tunesischen Gepflogenheiten, dass die Kinder bei den Großeltern aufwachsen ?
Wieso ist es merkwürdig, dass ein deutsches Gericht verhandelt ? Klägerin und Angeklagter sind Deutsche.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten