Frau enthauptet

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Frau enthauptet

Beitrag von Anaba » 04.06.2012, 12:18


In Kreuzberg hat sich in der Nacht zu Montag offenbar ein grausamer Mord ereignet: Die Polizei fand eine teilweise zerstückelte Frauenleiche und nahm den Ehemann des Opfers fest. Nachbarn berichten, der Mann habe seine Frau enthauptet und ihren Kopf in den Hof geworfen.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 06714.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Frau enthauptet

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.06.2012, 12:22

Hab es eben in den Nachrichten gehört. Mir ist ganz schlecht.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Frau enthauptet

Beitrag von Anaba » 04.06.2012, 12:27

Jakobs_Weg hat geschrieben:Hab es eben in den Nachrichten gehört. Mir ist ganz schlecht.
Das ist einfach unglaublich. Wieviele solcher tickenden Zeitbomben laufen hier wohl rum ?
Man darf garnicht darüber nachdenken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Frau enthauptet

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.06.2012, 12:28

Du sagst es, liebe Anaba!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Frau enthauptet

Beitrag von hope » 04.06.2012, 15:03

Anaba hat geschrieben:Das ist einfach unglaublich. Wieviele solcher tickenden Zeitbomben laufen hier wohl rum ?
Man darf garnicht darüber nachdenken.
Nein Liebe Anaba,
darüber nachdenken darf man wirklich nicht.
Das schlimmste ist.... es werden immer mehr :shock:

Erst gestern habe ich mit meiner Nachbarin (Türkin) gesprochen.
Ihre Cousine hat sich in der Türkei in einen 10 Jahre jüngeren Mann verliebt, Sie wird Ihn noch dieses Jahr heiraten... grrrrr

LG hope

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Frau enthauptet

Beitrag von Elisa » 04.06.2012, 15:11

Hallo, diese Frau hatte sicherlich auch bisher kein schönes Leben, 30 - 6 Kinder, mit 16 schwanger, er Hilfsarbeiter.

Und wenn jemand so eine grausame Tat noch vor den Augen seiner Kinder verübt, fehlt ihm jegliche Rücksichtsnahme, und das sicherlich nicht erst seit der Tat. Nur wo war die Familie dieser Frau die Jahre vor der Tat ? Hier wird immer vom großartigen Zusammenhalt der Familie gesprochen, scheint aber auch nicht immer zu stimmen.
Oder gilt der Familiezusammenhalt nur gegen außen ?

Diese Frauen haben Null Chancen, keine Ausbildung, einfach nichts. Das macht mich wütend. Wenn sie sich wehren, werden sie evtl. noch von der eigenen Familie umgebracht.
Potentielle Gebärmaschine und Putzfrauen, und das geht dann über Generationen weiter.


Das macht mich richtig wütend.

LG Elisa

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Frau enthauptet

Beitrag von Ute H. » 04.06.2012, 17:37

...hoffentlich bekommt der 'Irre' nicht noch mildernde Umstände, weil er zu Tatzeitpunkt (oder generell) nicht zurechnungsfähig war (ist).

Schade, dass die anderen Frauen, denen sich das Opfer anvertraut hat, nicht auf die Idee gekommen sind, mit dieser Frau (der Zusammenhalt soll doch auch unter den Frauen so stark sein...) zu einer Beratungsstelle zu gehen.

Ich möchte gar nicht daran denken, was die sechs Kinder bisher alles mit anhören und ansehen mußten. Hoffentlich ist die Maßnahme des JA (die Kinder komplett aus der Familie rauszunehmen) von Dauer. Ich glaube nämlich nicht, dass es den Kindern gut tut, mit dem Mörder Ihrer Mutter Kontakt halten zu müssen. Zudem müssen die Kinder vor so einer unberechenbaren Kreatur geschützt werden - für immer und ewig.

Eigentlich schade, dass wie hier einen humanen Strafvollzug haben... ich wüßte, was ich tun würde :twisted:

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Frau enthauptet

Beitrag von urmel » 04.06.2012, 21:59

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... -Frau.html

hier ein paar mehr Einzelheiten über diesen schrecklichen Fall.

Es wird bis jetzt natürlich nur mit der heißen Nadel gestrickt, 10 jährige arrangierte Ehe und 13 jähriger Sohn paßt nicht ganz zusammen.

ganz ganz entsetzlich..

urmel

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Frau enthauptet

Beitrag von Moppel » 04.06.2012, 22:52

Dagmar hat geschrieben:Eine Nachbarin soll gesagt haben: "Sie hatte immer Probleme mit ihrem Mann, wir wollten helfen."

Wenn das tatsächlich stimmt, fragt man sich doch, warum sie es denn nicht getan hat. :evil:
Weil das einmischen in Familienangelegenheiten durch unbeteiligte Dritte in der Regel tunlichst zu unterbleiben hat.
Ja, im nach hinein ist man immer schlauer und nein, ich billige die Tat nicht im geringsten.
@ Topic
Ich für meinen Teil wünsche mir das kein Rechtsanwalt ihn vertritt sondern nur ein Pflichtverteidiger aktiv wird und das die Kinder hoffentlich in gute Hände kommen.
Gruß
Moppel

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Frau enthauptet

Beitrag von Efendi II » 04.06.2012, 23:01

Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle ! (Maria Böhmer, Bundesministerin für Integration)
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Frau enthauptet

Beitrag von Efendi II » 05.06.2012, 10:00

Dagmar hat geschrieben: Moppel, Gewalt gegen Frauen, Kinder und Männer, egal, ob physisch oder psychisch, ist keine "Familienangelegenheit", sondern strafbar - jedenfalls laut den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland.
Soweit da nicht durch die Anwendung der Scharia - im Rahmen der freien Religionsausübung - Grenzen gesetzt sind (oder werden).

Koran Sure 4 Vers 34:
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Frau enthauptet

Beitrag von Moppel » 05.06.2012, 10:16

Dagmar hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:
Dagmar hat geschrieben:Eine Nachbarin soll gesagt haben: "Sie hatte immer Probleme mit ihrem Mann, wir wollten helfen."

Wenn das tatsächlich stimmt, fragt man sich doch, warum sie es denn nicht getan hat. :evil:
Weil das einmischen in Familienangelegenheiten durch unbeteiligte Dritte in der Regel tunlichst zu unterbleiben hat.
Moppel, Gewalt gegen Frauen, Kinder und Männer, egal, ob physisch oder psychisch, ist keine "Familienangelegenheit", sondern strafbar - jedenfalls laut den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland.
Das Gewalt strafbar ist, das weiß ich. Trotz alledem kann ich deinen Standpunkt der bedingungslosen Einmischung nicht teilen. Es ist für Außenstehende fast unmöglich real einzuschätzen was in anderen Familien vor sich geht und genau deshalb ist dieses zu unterlassen.
Es gab schon zu viel Einmischung von völlig Fremden in Familien mit zum Teil verheerenden Folgen, hier ein Bsp.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wormser_Prozesse
Gruß
Moppel

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Frau enthauptet

Beitrag von Elisa » 05.06.2012, 10:59

Moppel, sich in eine Paarbeziehung einzumischen, ist sehr schwierig, denn da hast Du Recht, von außen sieht das oft ganz anders aus als von innen. Jedoch physische Übergriffe - egal von wem - sind in Deutschland strafbar und somit anzuzeigen.

Mißhandlungen von Kindern sind nicht diskutabel.

LG Elisa

brighterstar007

Re: Frau enthauptet

Beitrag von brighterstar007 » 05.06.2012, 13:16

Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob die arme getötete Frau in Berlin Deutsche war - hier hört es sich so an, als ob sie die
gleiche Nationalität wie ihr vermeintlicher Mörder hatte.... Mein erster Gedanke war : hoffentlich war
sie keine von "uns", sprich : wurde hier betreut/beraten.

Alle Christen, die dies lesen, sollten beginnen für die Kinder zu beten.

LIebe Grüße

Brighterstar

P.S. Eigentlich dürfen wir gar keine Nachrichten mehr hören und sehen, wenn ich mir überlege, welche unglaublichen
Infos dort in unsere Wohnzimmer getragen werden. Das übertrifft JEDEN Horrorfilm !

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Frau enthauptet

Beitrag von CeeYou » 05.06.2012, 13:30

Wir hatten hier vorige Woche auch einen krassen Fall:

Türke geht in Grundschule, holt Sohn - 8 Jahre - aus der Klasse um ihm Taschengeld zu geben. In der Garderobe der Schule schiesst er ihm in den Kopf. Die Schwester - 6 Jahre kann flüchtet. Er schiesst sich auf der Flucht in den Kopf. Grund der Tat: sie hatte wegen Gewalt die Scheidung eingereicht.

---
Ich habe mir auch schon oft überlegt, wie man dieses Umgehen mit der Frau als Eigentum bzw. Sache, die man bedingungslos besitzt und ergo auch schlagen und verprügelen und bevormunden darf, politisch umgehen könnte. Ich habe da so verschiedene Szenarien entwickelt und geprüft. Den Familiennachzug kann man nicht unterbinden. Ist eine MRK Bedingung, daher meine ich, daß man folgende Bedingung an den Nachzug bzw. auch für Verehelichung in Europa zwischen zwei Drittstaatsangehörigen (die nicht Staatsbürger sind) machen müsste:

1. Mindestalter
2. Bei Ankunft soll die Frau in ein einwöchiges staatliches Seminar. Sonst verliert sie den Aufenthaltstitel nach 3 Monaten (wie ein Tourist)
3. Seminar - kein Männerbesuch. (das ist eine Katastropfe für den Mann, denn sie ist seiner Kontrolle entzogen
4. In diesem Seminar - Aufklärung über Ihre Rechte. Aufklärung über Hilfsprogramme. Aufklärung über die Notrufnummer. Aufklärung wie Scheidungen abzuwickeln sind.
5. In diesem Seminar - Vorträge von Frauen, die aus den Beziehungen raus sind, aber auch von Frauen, die in den Beziehungen gut leben. Der Grund dafür: Beide Seiten sollen dargestellt werden und Frau soll wissen: so ist es gut ...so ist es nicht in Ordnung.
6. Soweit möglich in der Landessprache der Frauen.

Ich bin mir auch sicher, daß diese Kosten allemal die Kosten für Betreuung in Krankenhäusern, Gerichtskosten und vor allem die Folgekosten von "Sozialfällen" dreimal ausgleichen.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

brighterstar007

Re: Frau enthauptet

Beitrag von brighterstar007 » 05.06.2012, 13:52

Ihr LIeben,

was mir auch hier bei uns in D. auffällt,ist die "stillschweigende" Einstellung der Mehrheit, dass die Frau
"automatisch" Defizite hat, nie der Mann.
Wenn frau psychische Probleme hat und z.B. schon mal in einer Einrichtung war (und dies bekannt ist), wird auf ihr bei Meinungsverschiedenenheiten "herumgetrampelt" und jede Äußerung von ihr diskreditiert -
nach dem Motto die ist eh nicht ganz dicht - egal wie wahr und wichtig ihre Beobachtungen sind....
So habe ich es auch in christlichen Zirkeln erlebt .
Im Fall des weiblichen Opfers aus Kreuzberg wurde z.B. behauptet (Zitat/Nachbarschaft) : ".....SIE hatte schon immer
Probleme mit ihrem Mann..." Es wird NIE das wirkliche "Verbrechen" angesprochen , z.B. die Dominanz/ Gewalt des Mannes, vielleicht seine Untreue (wenn bei ihm vorhanden), Vernachlässigung, Lieblosigkeit oder auch frühkindlicher Missbrauch, der
sich bei Frau (und Mann) auch nach Jahrzehnten noch auswirkt, besonders unterStress und in engen Beziehungen.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Meine Mutter wurde kurz nach meiner Geburt in hiesigen Einrichtungen (WEstdeutschland) mit Elektroschocks "gefoltert". Sie hat sich
nie wieder davon erholt und wir erlebten eine Frau, die manchmal eine sehr fröhliche/kreative Phase hatte, aber die meiste Zeit ihres (und unseres Lebens) unzählige Selbstmordversuche verübte, regelmäßig 20kg schwerer nach ca. dreimonatigen
Psychiatrieaufenthalten zu uns nach Hause kam. Wir mussten dies Jahrzehnte lang mitmachen.
Von den hiesigen Behörden wurde ich gezielt jahrelang für dumm verkauft, als ich versuchte, das Unrecht anzuprangern -
wahrscheinlich haben sie darauf "gewettet", dass sich das Problem "von selbst" erledigt - was ich genau damit meine, dafür müsst ihr zwischen den Zeilen lesen, aber ich tue ihnen den "Gefallen" NICHT/NIEMALS !

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Frau enthauptet

Beitrag von Micky1244 » 05.06.2012, 21:04

Der Täter ist in die Psychiatrie eingeliefert worden:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... atrie.html

Machoverhalten keine Erklärung
Nach Einschätzung des Psychologen Rudolf Egg von der Kriminologischen Zentralstelle in Wiesbaden spielen, sofern der Täter psychisch krank ist, und davon gehe er im Moment aus – das Umfeld und der kulturelle Hintergrund "nicht die entscheidende Rolle; sie bilden lediglich den Rahmen, erklären aber nicht die inneren Zusammenhänge." Weiter sagte er: "Nicht selten sind ja das Machoverhalten und die Intoleranz von Männern ein Auslöser für eheliche Streitigkeiten. Als Erklärung für diese ungewöhnlich brutale Tat reicht dieser Hintergrund jedoch nicht aus."

Aha!
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Frau enthauptet

Beitrag von urmel » 05.06.2012, 21:37

Never, wir wissen es nicht, und werden es auch nie verstehen können...
ich glaube schon, dass dieser Mann psychisch schwer krank sein muß, wie all die anderen auch ,die mit Allah ahuakba ( habe jetzt wahrscheinlich falsch geschrieben) ihre Taten versuchen zu rechtfertigen, die sind doch auch "brainwashed",- was aber auch keine Entschuldigung ist.!
Religionsfanatiker, egal welcher Colour ? - oder hat er seinen Wahnsinn damit versucht zu rechtfertigen, ?
wir werden mehr erfahren aus der Presse in den nächsten Tagen,
mein Mitgefühl ist auch bei den armen Kindern...
wie soll das Leben für sie weitergehen..?

fassungslose
Urmel

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Frau enthauptet

Beitrag von CeeYou » 05.06.2012, 22:48

Verstehe... auch kein Problem.

Habe gezögert es reinzustellen, aber der Berliner Türke.

Der Mann hat ein Ritual vollzogen.

UND!

sechs Kinder werden wahrscheinlich genauso islamisch erzogen werden. Sie werden von der Familie aufgenommen...werden wenn es nicht die eignenen sind, und wenn es weibliche sind lediglich für Heirat gut sein, sonst Putzen und Stiefmutters persönliche Hausmädchen werde.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Frau enthauptet

Beitrag von CeeYou » 05.06.2012, 23:02

Weil vorhin um den Hintergrund zum Berliner Türken gefragt wurde.

Angeblich berichtet die Türkische Presse mehr:
Interessanterweise ist die türkische Presse (Hürriyet) in der Türkei nicht so zurückhaltend bei Verbrechen. Dort stehen klar und deutlich alle Namen. Der 33-jährige Bauarbeiter Orhan Subay hat seine 31-jährige Ehefrau Sema geköpft, die mit ihm wegen einer iranisch-stämmigen “Leyla” gestritten hat, mit der der Ehemann eine Affäre gehabt haben soll.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Antworten