heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von Amely » 04.07.2012, 12:00

Fünfteilige Langzeitdokumentation über Beziehungen

Antje aus Köln war als Entwicklungshelferin in Kenia eingesetzt.
Am Tag ihrer Abreise lernte sie den Massai Jack kennen. In Deutschland angekommen,
war sie sich nicht sicher, wie ernst es Jack mit ihr war und so nutzte sie ihren nächsten
Urlaub um nach Kenia zu fliegen und sich mit ihm zu treffen.
Schnell war für die beiden klar,dass sie zusammen sein wollen.


Thomas Diehl hat die beiden sowie zwei weitere Paare über ein Jahr lang mit der Kamera
begleitet und dokumentiert, wie die Paare kulturelle Unterschiede zu überwinden versuchen.
Die weiteren Teile sind mittwochs um 22.30 Uhr im SWR zu sehen.
Liebe Grüße Amely

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von hope » 04.07.2012, 13:32

Hört sich Interessant an!

Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen :mrgreen:


LG hope


melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von melle » 08.07.2012, 22:16

Liebe Herzkasper,
danke für den Link u.ich habe mir das angeschaut.

Was ich nicht verstehen kann und wohl auch nie verstehen werde: wenn ich höre, kein Geld, keine Ahnung von Zukunft, aber eine riesige Hochzeit mit ganz vielen Gästen, das kann dann schon mal einige tausend Euro kosten. Kein Verständnis auf meiner Seite. Das wird einfach von deutschen Partnern vorausgesetzt.

Gruß melle

Herzkasper

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von Herzkasper » 09.07.2012, 02:17

Liebe Melle,

ich hab mir die Sendung gar nicht wirklich angesehen, mir hat schon alleine die Aussage des Massais gereicht: "wir sind nicht die einzige deutsch/afrikanische Beziehung die funktioniert" (oder so ähnlich) :arrow: und wieviele scheitern?

Da schaue ich lieber den Vögelchen im Garten zu, deren gezwitscher gibt meinen Tag keinen negativen Beigeschmack. ;)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von Efendi II » 09.07.2012, 13:14

Herzkasper hat geschrieben:Teil l: hier anzusehen:
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Am Schluß heißt es: "ohne Deutschkenntnisse darf er nicht ausreisen".

Seit wann interessiert es die kenianischen Grenzbeamten, ob ein kenianischer Ausreisender irgendwelche Sprachkenntnisse besitzt ?

Es ist doch wohl eher so, daß der Betreffende kein deutsches Visum erhält, wenn er die geforderten Sprachkenntnisse nicht vorweisen kann.

Gibt es zu dem Film auch eine Fortsetzung ?
Wann ? Wo ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Herzkasper

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von Herzkasper » 09.07.2012, 15:54

"Die weiteren Teile sind mittwochs um 22.30 Uhr im SWR zu sehen."

(Das weiß ich von Amelys Beitrag). :D

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von Efendi II » 09.07.2012, 17:48

Herzkasper hat geschrieben:(Das weiß ich von Amelys Beitrag).
Richtig !
Richtig lesen hilft eben manchmal doch.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Herzkasper

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von Herzkasper » 10.07.2012, 21:03

Liebe sunwalk, die blonde Frau, die ihre Marokkaner vor laufenden Kameras auf RTL ehelichen wollte kam ja nicht zu ihrem Willen. Ist auch schwer... Übersetzungsprogramm laufen lassen und gleichzeitig Blickkontakt halten bzw. auf sein Kind aufzupassen. 8)
Diesmal dürfen die Zuschauer bestimmt ihre Hochzeit verfolgen. Mit Herzschmerztränchen der liebenden oerientalischen Mama. :cry:

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von mausi 2010 » 11.07.2012, 10:29

Hallo sunwalk,

ich meine, du verwechselst hier die Sendungen. Es geht nicht um RTL 2 sondern um die Sendung im SWR.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :lol:

Herzkasper

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von Herzkasper » 11.07.2012, 20:56

Mausi, es ist eben schon verwirrend, dass der eine Titel identisch mit dem Unteritel der anderen Sendung ist.
Beide Sendungen sind einfach grenezlos schön :roll:.
Heute werde ich mich um 22.45 an den Fernseher setzen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von Amely » 11.07.2012, 21:06

Herzkasper hat geschrieben: Heute werde ich mich um 22.45 an den Fernseher setzen.
setz dich um 22.30 davor, sonst verpasst du die Hälfte. :wink:
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von Amely » 11.07.2012, 23:40

sunwalk hat geschrieben:
Wenn es dir wichtig ist :o ... bitte doch einfach die Moderation um Eröffnung eines neuen Threads für "Liebe ohne Grenzen" bei RTL2
wozu das ?
Liebe Grüße Amely

Herzkasper

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von Herzkasper » 12.07.2012, 01:11

Schaut mal:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 6&start=20

Hier wärs echt erstrebenswert weiter zu schreiben, sobald ''Liebe ohne Grenzen'' kommt, das besagtte Paar wird ja nochmal ihren großen Auftritt haben....

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von hope » 12.07.2012, 14:00


mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von mausi 2010 » 12.07.2012, 18:23

Danke Herzkasper für deine Hilfe.
Es ist immer wieder interessant über welche Nichtigkeiten man hier schreiben kann und
mit welchem Ton...... :roll:
Wirklich schade....

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von Ute H. » 12.07.2012, 18:42

Habe die Folge gestern gesehen - uaaah. Die Dame mit dem Massai hat sehr viel Verständnis und ist sehr verliebt/naiv. Okay, sie kennt bestimmt dieses Forum und den Begiff 'Bezness' hier nicht. Sie hat bereits jetzt schon schlechte Laune, weil sie alleine die finanzielle Last trägt. Wenn die wüßte, was da noch so alles auf sie zukommt - auch finanziell. Der Massai will ja so schnell wie möglich in den Flieger gen Deutschland, damit er von hier aus seine große, sehr große Familie unterstützen kann. Mit welchem Geld auch immer :?

Mit dem deutsch-ukrainischen bald-Paar kann ich nichts anfangen. Das kann ich nicht einschätzen.

Der junge Mann mit seiner afrikanischen Freundin scheint mindstens auf Wolke 7 zu schweben. Die Warnungen seiner Kumpels will er nicht hören, weil er so sehr verliebt ist und davon ausgeht, dass seine Freundin die gleichen, echten Gefühle für ihn hegt. Nur gut, dass ihn seine Eltern finanziell nicht unterstützen können. Die werden sich vermutlich noch sehr wundern. Nicht jeder ist so aufrichtig und ehrlich wie diese Leute. Und genau diese sind die perfekten 'Opfer'.

Bin gespannt wie es weitergeht...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von Efendi II » 12.07.2012, 20:08

Ute H. hat geschrieben:Der Massai will ja so schnell wie möglich in den Flieger gen Deutschland, damit er von hier aus seine große, sehr große Familie unterstützen kann. Mit welchem Geld auch immer :?
Darüber habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, zumal für diplomierte Rinderhirten hier in Deutschland wohl kein so großer Bedarf und nicht so exorbitante Verdienstmöglichkeiten bestehen.
Die Tante wird noch aus allen Wolken fallen und in nicht allzu ferner Zeit werden wir sie hier als neues Mitglied begrüßen können.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von heartbeat » 13.07.2012, 00:31

Hallo,

ich muss hier mal schnell "dazwischen funken" mit etwas, das mir nichts als ungläubiges Staunen und die ständige Frage hervorgerufen hat:
Ist das wirklich ernst gemeint? :roll:
Wenn man den Vor- und Abspann des Films beachtet, liest man dort vom Bürgerkrieg in Sri Lanka und der Widmung dieses Films für die Tamilen, die dort unter den Auseinandersetzungen leiden und von denen deshalb nun über 40.000 in der Schweiz leben.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... r-Liebe%22

Das kleine Fernsehspiel | Sendung vom 10.07.2012
"Madly in Love - Verrückt vor Liebe"
(10.07.2012)
Alles ist bereit, das große Fest in Zürich geplant. Der junge Tamile Devan will Nisha heiraten - jetzt ist die Schönheit aus Sri Lanka unterwegs in die Schweiz. Die beiden kennen sich bislang nur via Skype. Der cool-hippe Rapper Siva versteht seinen braven Cousin nicht und zieht ihn ständig auf. Umso mehr freut sich Devans traditionsbewusster Vater Raja, er kann den großen Tag kaum erwarten. Doch kurz vor der Hochzeit lernt Devan die attraktive, selbstbewusste Leo kennen. Zum ersten Mal im Leben fühlt er sich von einer Frau verstanden - und verliebt sich unsterblich. Verwirrt und aufgeregt zugleich, ist Devan hin- und hergerissen zwischen wahrer und versprochener Liebe

Regisseurin Anna Luif erzählt in ihrem zweiten Spielfilm leichtfüßig von der Liebe zwischen zwei Kulturen, von überschäumender Freude, bitteren Tränen und großer Leidenschaft.

Die bisherige Sommerreihe des Kleinen Fernsehspiels "Gefühlsecht" geht in der neuen Kinoreihe "Shooting Stars - Junges Kino im Zweiten" auf. Die ZDF-Nachwuchsredaktion lädt dazu ein, vielversprechende Regietalente, DarstellerInnen, AutorInnen und andere "Shooting Stars" für das Kino von morgen zu entdecken.

"Madly in Love - Verrückt vor Liebe" ist der fünfte Film der Reihe "Shootingstars - Junges Kino im Zweiten". Es folgt "Davon willst Du nichts wissen" am 13. Juli 2012.
Ich habe noch nie vorher solch einen fürchterlichen Bollywood-Schmarrn gesehen. (Und dies wird auch der letzte sein!) Zwar werden auch die Kulturenkonflikte gestreift, aber dann kommt doch das große Happy End.

Ich finde, solche Streifen beflügeln (sicher bei mancher Zuschauerin) in unguter Weise falsche Phantasien und Illusionen über die einfache Überwindung von Schwierigkeiten in binationalen Beziehungen - es reicht, wenn Liebe im Spiel ist (oder was man dafür hält...!). Ein fataler - und wohl auch der häufigste - Irrtum, der auch immer wieder neue Bezness-Beziehungen ermöglicht!

Gute Nacht!
Heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen

Beitrag von Amely » 13.07.2012, 11:38

Hallo Heartbeat,

ich habe diesen fürchterlichen Bollywood-Schmarrn auch gesehen und stimme dir zu.
Selten so einen Blödsinn gesehen.
Liebe Grüße Amely

Antworten