Es wird leider manchmal ernst

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Es wird leider manchmal ernst

Beitrag von Daisy2510 » 26.11.2012, 19:21

Im Artikel steht zwar nicht, dass der Täter ein Tunesier ist, aber das stand heute in 2 Zeitungen, die ich in Papierform gelesen habe. Ich finde es so furchtbar traurig, dass so etwas passieren kann...
http://www.krone.at/Oesterreich/29-Jaeh ... ory-342025

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Es wird leider manchmal ernst

Beitrag von Efendi II » 26.11.2012, 19:40

Daisy2510 hat geschrieben:Im Artikel steht zwar nicht, dass der Täter ein Tunesier ist, aber das stand heute in 2 Zeitungen, die ich in Papierform gelesen habe. Ich finde es so furchtbar traurig, dass so etwas passieren kann...
http://www.krone.at/Oesterreich/29-Jaeh ... ory-342025
Das ist doch nur ein bedauerlicher Einzelfall.

"Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer
Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle!"
(Maria Böhmer, CDU-Integrationsbeaufragte)
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Es wird leider manchmal ernst

Beitrag von Amely » 26.11.2012, 19:42

Gott sei Dank ist die Frau wohl nicht mehr in Lebensgefahr.
Wieder mal ein scheußliches Verbrechen.
Liebe Grüße Amely

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Es wird leider manchmal ernst

Beitrag von CeeYou » 26.11.2012, 21:52

Das dachte ich heute auch...
Von 4 Attacken auf Frauen, waren 3 "Nicht Österreicher".

Auch bei Rolltreppenunfällen... wo Kinder drüber fallen oder sich einklemmen und einen Grosseinsatz auslösen sind es auch vorwiegend im Text "Mutter bei Ausflug mit Verwandten"....
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Es wird leider manchmal ernst

Beitrag von Elisa » 26.11.2012, 22:08

Ich frage mich, wieso man mit einem Küchenmesser unterwegs ist. Ich bin jetzt schon fast 60 und hatte noch nie ein Küchenmesser in meiner Handtasche, einmal eine Gartenschere,um im Wald Zweige abzuschneiden.

Vielleicht hört sich in den Medien ein Küchenmesser auch harmloser an.

Und wo bringt ein Mann ein Küchenmesser, das ja groß sein muss, wenn er damit jemanden niederstechen kann, unter?
In den Hosentaschen sicherlich nicht, und die meisten Jackentaschen sind auch zu klein.

An die Insider unter Euch : Werden in den Herkunftsländern auch so viele Menschen erstochen wie hier ?

Ich finde es auch nicht gerade mutig, dass sie immer ihre Macht an wesentlich schwächeren Opfern auslassen.

Das sind dann die mutigen Herren, an deren Schultern man sich so gut anlehnen kann !!!

Ich frage mich auch, wieviel Frauen, die hier schrieben und sich plötzlich nicht mehr meldeten, das passiert ist.

LG Elisa

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Es wird leider manchmal ernst

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.11.2012, 22:15

Elisa hat geschrieben:Ich frage mich auch, wieviel Frauen, die hier schrieben und sich plötzlich nicht mehr meldeten, das passiert ist.
Elisa, das frage ich mich jedes Mal, wenn ich solch eine Zeitungsmeldung lese. :(
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Es wird leider manchmal ernst

Beitrag von Efendi II » 26.11.2012, 23:40

Elisa hat geschrieben:Ich frage mich, wieso man mit einem Küchenmesser unterwegs ist. Ich bin jetzt schon fast 60 und hatte noch nie ein Küchenmesser in meiner Handtasche, einmal eine Gartenschere,um im Wald Zweige abzuschneiden.
Diese Männer brauchen das zu ihren Schutz, weil sie in unseren rassistischen Land ständig bedroht werden.

Sicher erinnert Ihr Euch an den armen Mann in Neuss, der sogar in der Agentur für Arbeit von so einer bösen Angestellten bedroht wurde, daß er sich (ebenfalls) mit einem Küchenmesser zur Wehr setzen mußte.

Gebt doch einfach mal "Angriff mit Küchenmesser" bei Google ein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Es wird leider manchmal ernst

Beitrag von Ute H. » 28.11.2012, 16:35

Elisa hat geschrieben:An die Insider unter Euch : Werden in den Herkunftsländern auch so viele Menschen erstochen wie hier ?
...ich vermute mal, dass unter den Diktatoren 'nur' politische Gegener ab und an mal 'verschwunden sind. Wie das in diesen Ländern jetzt aussieht - keine Ahnung. Im Umbruch während des arabischen Frühlings, waren die Leute außer Rand und Band, weil es quasi keine Polizei mehr gab. Was da so alles passiert ist, möchte ich nicht wissen...

Vor einigen Tagen habe ich einen Artikel gelesen, dass eine türkische Frauenrechtlerin den Frauen dort beibringt, wie sich sich mit Kampfsport, Messer und Pistole wehren können, wenn Sie von Ihrem Mann, ihrer Familie, etc... angegriffen werden. Im Artikel stand auch, dass enorm viele Frauen 'verschwinden'. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das auf Anatolien bezogen war. Aber es gab offenbar genug Anlass, so eine Aktion zu starten.

Der Cousin meinens Ex (Tunesien) wurde z.B. erstochen. Angeblich hatte ein junger Tunesier Streit mit seiner Mutter, ist mit einem Messer auf die Straße gerannt und hat mal eben den Cousin meines Ex erstochen... das muss wohl 2007 gewesen sein.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Es wird leider manchmal ernst

Beitrag von Nefertari1998 » 29.11.2012, 14:43

Wenn der Mann diese Waffe bei sich hatte, ist das für mich eine geplante Tat, d.h. versuchter Mord.

Da kann man nur hoffen, dass die Richter nicht eine bekannte Milde, aufgrund der in anderen Kulturen üblichen Maßnahmen, walten lassen.

Nefertari

Antworten