Heute auf STERN TV-RTL, 22.15

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Heute auf STERN TV-RTL, 22.15

Beitrag von Nebelwolke » 05.12.2012, 18:02

Hallo,

heute soll laut Videotext ein Bericht bei "Stern TV" kommen über eine Frau, die um ihre Kinder in der Türkei bangt.

Mehr stand leider da nicht zu. Es sollte vor 2 Wochen schon mal kommen; kam auch nicht-warum auch immer!

Auf der Seite von RTL konnte ich wiederum bei der Vorschau nichts davon entdecken. Ich weiß aber nicht, ob sie dort eine Vorschau auf ALLE Beiträge geben.

Also vielleicht einfach mal "reinschalten".

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Heute auf STERN TV-RTL, 22.15

Beitrag von Anaba » 05.12.2012, 23:22

Ich hoffe, dieser Beitrag wurde von vielen verliebten Damen gesehen, die sich sicher sind, ihr Unguter ist so modern und weltoffen, der würde niemals ein Kind von der Muter trennen.
Eine traurige Geschichte, in der es nur Verlierer gibt.
Die junge Frau, die jetzt um das Sorgerecht kämpft, führt diesen Kampf allein, ohne Familie und auch ohne Geld.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Heute auf STERN TV-RTL, 22.15

Beitrag von Arche Noah » 05.12.2012, 23:28

Puh ...hab jetzt dreimal gelöscht ....

Egal , was man jetzt schreibt .
Ich persönlich muss ja eh vorsichtig sein mit dem , was ich kritisiere.
Und deshalb lasse ich es einfach ....

Toll finde ich , dass die Protagonistin mit diesem Thema an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Und hoffe , dass sich doch so manch eine(r) Gedanken macht , was alles passieren kann , wenn Kinder aus einen binationalen Beziehung hervorgehen ...

Arche
Zuletzt geändert von Arche Noah am 05.12.2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Heute auf STERN TV-RTL, 22.15

Beitrag von Anaba » 05.12.2012, 23:31

Es gehört Mut dazu sich öffentlich zu äußern, wenn man, wie sie, zwei Großfamilien zum Feind hat.
Man kann ihr nur das Beste wünschen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Heute auf STERN TV-RTL, 22.15

Beitrag von Toni » 06.12.2012, 09:00

Never hat geschrieben:Hier kann man bei Stern TV darüber etwas nachlesen. :(
http://www.stern.de/tv/sterntv/flucht-a ... 96544.html
gelesen...aber so richtig verstehe ich das nicht. Hat die Mutter die Deutsche Staatsangehörigkeit? Wenn ja, wie kann es sein, daß sie mehr als 3 Monate in der Türkei leben durfte! Oder hatte sie zwei Pässe? Meine türkische Freundin in Istanbul lebend allerdings, ist zweimal geschieden :!: Ihr ist übrigens das gleiche widerfahren: deutschen Freund, kurz vorm Abi in die ursprüngl. Heimat entführt! Sie war aber keine Deutsche.

So traurig das ist, aber rein rechtl. wurde völlig akurat agiert. Was die Mutter gemacht hat ist Kindesentführung, wenngleich aus gutem Grunde! Aber juristisch einwandfrei.

Sie wird sich eine türk. Anwalt nehmen müssen, die Scheidung dort einreichen, an die Presse gehen müssen - ja, ich weiß, nicht so einfach, aber ihr wird kein anderer Weg übrig bleiben.

:cry: die leidtragenden sind leider die Kinder

Toni

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Heute auf STERN TV-RTL, 22.15

Beitrag von Moppel » 06.12.2012, 10:08

Toni hat geschrieben:....

So traurig das ist, aber rein rechtl. wurde völlig akurat agiert. Was die Mutter gemacht hat ist Kindesentführung, wenngleich aus gutem Grunde! Aber juristisch einwandfrei.

...
Hier liegst du völlig richtig, auch wenn es keine Kindesentführung "aus gutem Grunde" geben kann 8) .
Gruß
Moppel

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Heute auf STERN TV-RTL, 22.15

Beitrag von Toni » 06.12.2012, 11:04

auch wenn es keine Kindesentführung "aus gutem Grunde" geben kann .
Schutz des Kindes vor häusl. Gewalt und Religionsmißbrauch? Das wären für mich persönlich "gute Gründe", juristisch eben irrelevant: bei uns in D., da die Juristerei in diesem Fall nicht zuständig ist und für die in der Türkei möglicherweise auch, weil die Religionsausübung nicht verboten wird...bei uns ja auch nicht...sofern das Kind mit Bildung, Essen, Kleidung, Dach übern Kopf versorgt ist.

Das Thema hat wenig mit Bezness im eigentlichen Sinne zu tun, da Deutsche ihre Kinder aus gemeinsamen deutschen Ehe auch entführen...ich meine natürlich, soetwas kam auch in der Vergangenheit vor...

Toni

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Heute auf STERN TV-RTL, 22.15

Beitrag von Canim » 06.12.2012, 11:50

So wie es aussieht, ist Meral Türkin, kann also ganz normal über 3 Monate hinaus in der TR leben. Auch als Ausländer kannst du über 3 Monate in der TR leben, wenn du eine Aufenthaltsgenehmigung beantragst oder wenn du vor Ablauf des touristenvisums (90 Tage) für einen Tag ausreist, z. B. auf eine griechische Insel.
Keine Kindesmitnahme in die Türkei, sondern die Mutter floh aus Angst vor dem Ehemann nach Deutschland, also eine Kindesmitnahme aus der TR nach D, auch nicht rechtens, wenn auch verständlich.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

mummay1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2010, 02:50

Re: Heute auf STERN TV-RTL, 22.15

Beitrag von mummay1 » 06.12.2012, 13:22

stimmt so nicht mehr

siehe auswärtiges Amt:


Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Visum

Als Tourist kann man sich bis zu 90 Tage in einem Zeitraum von 180 Tagen visumfrei im Land aufhalten. Die bisherige Praxis, nach einer eintägigen Ausreise einen erneuten Aufenthalt von 90 Tagen zu begründen, ist ab 01. Februar 2012 nicht mehr möglich. Für längere Aufenthalte wird daher dringend empfohlen, vor der Einreise ein türkisches Generalkonsulat zu kontaktieren und ggfs. ein Visum einzuholen.

LG mummay1

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Heute auf STERN TV-RTL, 22.15

Beitrag von Nebelwolke » 06.12.2012, 17:16

Was mich immer so schockt ist, wie sich die Männer entpuppen.... :shock: Man kann der Frau nur wünschen, dass sie jetzt nicht die Familie am Hals hat und ihre Tochter wieder bekommt.

Erst sind sie modern oder moderat "Moslem". Und dann auf einmal kommt´s voll durch! So wie hier voll radikal! Wie geht das, warum ist das so?

Ich kenne einige Türken / türkische Familien und auch einige Frauen, die mehr oder weniger glücklich verheiratet waren / sind.
Aber auch bei "meinem Freund", der ja ein Maroc war, war das so, dass ihm so um die 30 eingefallen ist, dass er ja Moslem ist. Von da an wurde er immer "schlimmer".
Ist das bei allen Moslems so? Oder steckt da die Familie hinter? Ist doch komisch...Ich werde ja auch nicht auf einmal religiös, nur weil ich älter werde!
Obwohl sich da ja auch nur die Rosinen rausgepickt werden und der Koran gelesen / verstanden wird, wie es ja gerade in den Kram passt.... :roll: Naja.

Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir war sehr lange mit einem Türken verheiratet. Glücklich; er war sehr modern.

Er wollte dann die Großeltern des 1. gemeinsamen Kindes in der Türkei besuchen.

Da wandelte er sich! Er wollte auch auf einmal, dass sie Kopftuch trägt; er würde sich vor seiner Familie schämen usw....Diese redete auch fleißig auf ihn ein, wie er sich "so eine Frau nur gefallen lassen könne" usw.

War dann eine ähnliche Geschichte wie hier; sie ist auch abgehauen mit ihrer Tochter aus dem gemeinsamen Urlaub. Weil sie Angst hatte, denn die Großeltern wollten auch, dass die Tochter "zur besseren Erziehung" erst mal dort bleibt.

Was er nämlich nicht wußte: Sie hatte heimlich türkisch gelernt und hat alles verstanden... :P Ich finde das eh unverschämt, dass man dann in seiner Muttersprache redet und die Frau nichts verstehen sol!

Er rief an und war wohl sauer, meinte dann aber, er hätte wohl zu hart reagiert und er kommt auch nach Hause; sie würden über alles reden.
Aber sie meinte, er wurde nicht mehr der, der er vor dem Urlaub war und war auch immer mißtrauisch von da an.

Sie ließen sich dann scheiden; aber er ließ sie lange nicht in Ruhe! Jedesmal, wenn er die Tochter haben wollte, hatte sie Angst. Sie konnte aber vor dem Jugendamt durchsetzen, dass er sie nur dort sehen durfte.
Er kreuzte auch mal auf der Arbeit auf und ich muß sagen, dass der Typ mir auch nicht geheuer war.... :roll:

Jetzt arbeitet sie meiner Wohnung gegenüber und kommt manchmal rüber. Sie ist neu verheiratet und der Ex lässt sie in Ruhe; hat allerdings auch NULL Interesse an der Tochter. Klar, hat er ja jetzt einen Sohn mt einer türkischen Frau....Es ging aber noch human zu; kein Psychoterror / kein Druck von seiner türkischen Familie.

Eine andere Freundin hatte auch eine Ehe mit einem Türken, 13 Jahre lang und verbog sich auch ohne Ende für ihn, weil sie auch immer zu hören bekam, dass sie "eben keine Türkin war"; eine Türkin "hätte längst das und das etc..."

Als junges Mädchen lernte sie ihn kennen und er warb sehr um sie, was sie für ihn sehr einnahm. Die Männer wissen schon sehr genau, wie sie uns kriegen.... :?
Dann erfuhr sie, dass er in der Türkei geheiratet hatte! Er kam zu ihr nach "seinem Urlaub und meinte "Fass mal in meine Hosentasche". Sie machte das und hatte einne Ring in der Hand!

Verliebt wie sie war, freute sie sich und dachte, dass er SIE heiraten wollte! Er meinte dann "Nein, nein, natürlich nicht! Ich habe eine türlische Frau geheiratet und sie kommt bald! Aber mach´Dir keine Sorgen, wir können uns auch dann noch sehen!" Sie sollte wohl zur Verfügung stehen, wenn die Andere ihre Tage hatte! :twisted:
Sie war am Boden zerstört und schmiß ihn raus!

Er sorgte dann dafür, dass er seine Arbeit verlor und die Frau kam nicht nach; die Ehe wurde dann geschieden. Meine Freundin ließ sich wieder durch sein langes Werben / die Scheidung erweichen.
Was sie mir von ihrer Ehe erzählte (auch, wie er die 4 Kinder manipulierte), war echt schlimm! Bei Nacht und Nebel verließ sie ihn dann und zog zu ihrer Mutter.
Die Kinder ließ sie da, weil sie nur die Putzfrau und eine deutsche Hure für sie war und sie auf der Seite ihres Vaters standen. Sie sind im übrigen froh, dass sie die XXX los sind.
Er setzte auch seine Familie auf sie an, weil "Ihn keine Frau verlassen wird!".

Ihr blieb nichts Anderes übrig, als weit weg zu ziehen. Sie hat auch eine Auskunftssperre beim Einwohnermeldeamt, da er sie sogar mit dem Tod bedrohte!
Nach langem hin und her ist sie endlich geschieden, aber ihre Kinder schreiben ihr immer noch beleidigende Mails, die völlig unterirdisch sind.

Sie ist immer noch in psychologischer Behandlung und macht einen Riesenbogen um alle Männer, die aus diesem Kulturkreis / dem islamischen Glauben kommen, um es mal so zu sagen.

Sie warnte mich auch sehr, als ich ihr damals von "meinem Freund" erzählte. Sie sagte, dass es "keine Ausnahmen" gibt; ich würde mich noch sehr wundern...Wie Recht sie hatte!

Nun ist sie auch allein. Denn auch mit "deutschen Männern / Christen" hat sie kein Glück, so wie ich. Man wird nur "anders" belogen / betrogen. Und kalt / egoistisch sind sie.
Habe hier mal gelesen, dass wenn eine Frau friert, der deutsche Mann die Jacke gibt, der arabische Mann "Wallah, ich auch" sagt.
Bei mir sagen deutsche Männer "Dann beweg´Dich, dann wird Dir warm" oder "Mach Dir warme Gedanken" oder - wenn man Nähe will - "Kraul Deine Katze" "Kauf Dir ein Stofftier" sagt. Auch sexuell kann ich nicht sagen, dass "Deutsche / Christen"
besser waren.
Darum, denke ich mal, hatte "mein Freund" so ein leichtes Spiel bei mir. Ich war zu schnell in ihn und seine Art verliebt...Von IHM hatte ich noch am meisten und das ist schon sehr deprimierend... :(

Habe so alles mal Revue passieren lassen und da komme ich echt nur auf den Gedanken, besser alleine zu bleiben! Es ist frustrierend und das noch vor Weihnachten (habe in dieser Zeit immer so Sehnsucht nach Körperlichkeit / Liebe). Aber da is nix...Nur meine Katzen - aber DIE verdienen wenigstens meine Liebe!

Wenn ich einen "Neuen" kennen lerne, ist das auch alles nichts....Der Weg, den ich jetzt wieder gehe, ist zwar auch nicht gut für mich, aber es funktioniert halt alles nicht bei mir.

Männer sagen immer, dass Frauen kompliziert sind! ICH finde viel mehr sind SIE kompliziert! :?

Naja...Jetzt schließe ich mal; bin wieder mal ausgeufert, *g*.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Heute auf STERN TV-RTL, 22.15

Beitrag von Moppel » 06.12.2012, 18:32

Man kann es drehen und wenden wie man will, es handelt sich in dem Fall um eine rein türkische Veranstaltung.
Helfen kann der Frau hier niemand, denn deutsches Recht greift nicht.
Es ist das übliche türkische Stammesverhalten bei Heiraten garniert mit gewöhnlichem Rassismus. "Meine Tochter und ein Deutscher?? Niemals!!!!!!"
Gruß
Moppel

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Heute auf STERN TV-RTL, 22.15

Beitrag von Nebelwolke » 07.12.2012, 22:32

Ist es nicht so, dass in einem solche Fall ein Anwalt gestellt wird?

Was ist mit Vereinen / Selbsthilfegruppen oder Frauenbeauftragten?

Vielleicht kommt ja auch Hilfe durch den Beitrag bei "Stern TV".

Antworten