Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Bleiente » 27.12.2012, 13:40

Ihr habt ja sicherlich die Meldungen zu den gewalttätigen Demos in Indien aufgrund einer Vergewaltigung durch 6 Männer in einem Bus mitbekommen.
Bisher konnte ich keine genaueren Angaben zu dem Vorgang finden, ausser das erst ihr Freund zusammen geschlagen und aus dem Bus geworfen wurde. Nach der Vergewaltigung wurde auch sie geschlagen und wie ein Stück Müll aus dem Bus entsorgt.

Vorhin konnte ich erstmals etwas Genaueres über ihre Verletzungen lesen :

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/v ... 74755.html

Dieses Frauenbild, welches dort wohl weit verbreitet ist, läßt mich vor Entsetzen fast erstarren, macht mich aber auch unglaublich wütend. Indien (und angrenzende Länder) sind ja hier in 1001 auch immer wieder Thema.

Hoffe, die Frauen Indiens, zumindest die, die sich (noch) trauen, bleiben an der Sache dran !

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Moppel » 27.12.2012, 14:44

Ein sehr großes Problem in Indien ist folgendes.
Die Aussteuer/Mitgift die Frau mit in die Ehe bringt ist in Indien (trotz gesetzlichem Verbot) sehr hoch, so das Mädchen recht häufig abgetrieben werden. Dadurch gibt es in Indien einen hohen Männerüberschuß.
Das Kastensystem was Indien nach wie vor fest im Griff hat tut da sein übriges.
Gruß
Moppel

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Bleiente » 27.12.2012, 15:25

Moppel, diese Situation gibts ja nicht nur in Indien. China z.B. hat die gleiche Problematik. Auch ohne Mitgift.

Das mit den vermehrten Abtreibungen von Mädchen ist ja erst ein neueres Problem, seit die Ärzte per Ultraschall schon frühzeitig das Geschlecht erkennen können.

Das Frauen für manche Männer auf der gleichen Ebene wie Vieh, Besitz etc. rangieren, ist leider ein Jahrtausende altes Prinzip. :twisted:

http://www.welt.de/print-welt/article44 ... ndien.html

http://www.zeit.de/2010/05/WOS-Chinesinnen

Konfuzius sprach :
221. Lunyu 17.25 (Kapitel Yang Huo)

Konfuzius sprach: “Mit Frauen und Menschen gemeiner Wesensart ist der Umgang am schwierigsten: Kommst Du ihnen zu nah, so kommen sie auf falsche Gedanken – doch hältst Du sie auf Distanz, so sind sie verärgert!”

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Moppel » 27.12.2012, 19:13

[quote="Bleiente"..

Das Frauen für manche Männer auf der gleichen Ebene wie Vieh, Besitz etc. rangieren, ist leider ein Jahrtausende altes Prinzip. :twisted: [/Quote]
Diese Denkweise ist bei Frauen auch nicht so selten ......


Konfuzius sprach :
221. Lunyu 17.25 (Kapitel Yang Huo)

Konfuzius sprach: “Mit Frauen und Menschen gemeiner Wesensart ist der Umgang am schwierigsten: Kommst Du ihnen zu nah, so kommen sie auf falsche Gedanken – doch hältst Du sie auf Distanz, so sind sie verärgert!”
Faktisch hat Konfuzius Recht und ich bin nicht der Ansicht das er Frauen und "Menschen gemeiner Wesensart" bei diesem Gleichnis in einen Topf steckt :wink: .
Gruß
Moppel

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Bina62 » 29.12.2012, 11:56

Das Opfer ist an den schweren inneren Verletzungen gestern verstorben.Lg.Bina

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Efendi II » 29.12.2012, 12:17

Moppel hat geschrieben:Dadurch gibt es in Indien einen hohen Männerüberschuß.
Inzwischen "fehlen" in Indien rund 25 Millionen Frauen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Efendi II » 29.12.2012, 12:22

Bina62 hat geschrieben:Das Opfer ist an den schweren inneren Verletzungen gestern verstorben.
Man darf wohl darauf hoffen, daß die Täter in Indien eine harte Strafe erhalten werden.

In Deutschland würden sie, die "richtige" Religionszugehörigkeit vorausgesetzt, wahrscheinlich nicht einmal inhaftiert, geschweige denn verurteilt.

Die Mörder des Jonny K. in Berlin laufen immer noch frei herum. Möglicherweise kommt es überhaupt nicht zum Prozess, denn das Opfer war schließlich ein Ungläubiger. Da kann man wohl von einem "Verbotsirrtum" der Täter ausgehen, schließlich schreibt der Koran doch vor, die Ungläubigen zu töten und letztendlich herrscht hier Religionsfreiheit und jeder darf seinen Glauben frei ausleben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Jakobs_Weg » 29.12.2012, 12:35

Bina62 hat geschrieben:Das Opfer ist an den schweren inneren Verletzungen gestern verstorben.Lg.Bina
Ruhe in Frieden, armer Schatz. :(
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Bocanda » 29.12.2012, 13:21

Jakobs_Weg hat geschrieben:
Bina62 hat geschrieben:Das Opfer ist an den schweren inneren Verletzungen gestern verstorben.Lg.Bina
Ruhe in Frieden, armer Schatz. :(
oh nein, wie entsetzlich..... :(
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Bleiente » 29.12.2012, 15:49

Auch wenn jetzt einige schlucken müssen, ich glaub, es war das Beste für die arme Frau, sterben zu dürfen/können.

Sie wär zeitlebens ein Schwerstpflegefall mit schlimmsten Kopf- und sonstigen Verletzungen geblieben. Ein Detail, was ja von den meisten Medien nur dezent erwähnt wurde, sind die Verletzungen durch die Metallstange. Unter anderem im Darmbereich !

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... bensgefahr

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Jakobs_Weg » 29.12.2012, 16:04

Das sehe ich auch so.

Ich möchte gar nicht nieder schreiben, was ich diesen entmenschten Ungeheuern wünsche! :evil: :twisted:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Anaba » 29.12.2012, 17:55

85 Mill. Abtreibungen von Mädchen in Indien und China.
Es ist ein Makel ein Mädchen zu sein.

http://www.zeit.de/2012/12/Indien-China ... echtermord
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Bleiente » 29.12.2012, 19:03

"Soziologen sehen im Frauenmangel gar eine zukünftige Ursache für soziale Gewalt und Krieg – Männerplus und Kapitalakkumulation könnten eine verstärkte Militarisierung zur Folge haben.

Habe schon vor Jahren TV-Berichte zu dem Thema gesehen, über Dörfer, "Kleinstädte", wo der Frauen/Mädchenanteil verschwindend gering ist und der Frust der jungen Männer dementsprechend hoch. Daher sehe ich obigen Satz als durch aus reale Gefahr.
Ausser : die Jungs machen (Gottbewahre !!!!) einen Kurs Bezness... *duckundweg*

Vielmännerei/Polyandrie wie z.b. in Tibet (http://de.wikipedia.org/wiki/Polyandrie) wird wohl bei Männern, die Frauen als einen Besitzgegenstand sehen, erstmal nicht greifen. Glaube, das Frauen erst recht eingesperrt und be/überwacht werden.
Das dauert ein paar Generationen, bis evtl. ein Umdenken bzgl. der Abtreibung von Mädchen stattfindet.

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von melle » 30.12.2012, 00:48

Ich möchte auch nicht schreiben, was ich diesen verdammten Schei....kerlen wünsche!!

melle

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Tabiba » 30.12.2012, 12:15

Was mich auch sehr wütend macht, dass so etwas in einem Bus passiert und niemand dem Opfer hilft.
Aber dieses Phänomen gibt es auch in Deutschland. Da will niemand der erste sein, der hilft.

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Bleiente » 30.12.2012, 13:00

Sogar der Busfahrer hat mitgemacht....

Was mich noch auf die Palme bringt : die Süddeutsche hat vorhin einen Bericht über die Beerdigung eingestellt. In der üblichen Zusammenfassung, die unterdessen in diversen Medien immer am Ende eines Berichtes steht, wird davon gesprochen, die Studentin sei malträtiert worden .... Ja gehts noch Bild

Malträtiert heißt wortwörtlich schlecht behandeln...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Efendi II » 30.12.2012, 13:10

Tabiba hat geschrieben:Was mich auch sehr wütend macht, dass so etwas in einem Bus passiert und niemand dem Opfer hilft.
Aber dieses Phänomen gibt es auch in Deutschland. Da will niemand der erste sein, der hilft.
Anscheinend hast Du die Berichte nicht ausführlich genug gelesen.

Das Opfer war mit seinen Begleiter allein im Bus, bei den anderen Insassen im Bus handelte es sich um die Vergewaltiger.

Der Begleiter wurde "ausgeschaltet".
Wer hätte da wohl dazwischen gehen oder helfen sollen ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Efendi II » 30.12.2012, 13:16

Bleiente hat geschrieben:Was mich noch auf die Palme bringt : die Süddeutsche hat vorhin einen Bericht über die Beerdigung eingestellt. In der üblichen Zusammenfassung, die unterdessen in diversen Medien immer am Ende eines Berichtes steht, wird davon gesprochen, die Studentin sei malträtiert worden .... Ja gehts noch
Malträtiert heißt wortwörtlich schlecht behandeln...
malträrieren (lat.,frz.) = jemanden oder etwas peinigen, misshandeln, quälen (lt. Duden)

Wieso trifft das Deiner Meinung nach nicht zu ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Bleiente » 30.12.2012, 13:22

Mißhandeln/Quälen trifft es schon eher. Ich kenn mältretieren eher im Zusammenhang mit schlecht behandeln. Und dies ist in diesem Fall doch mehr als untertrieben.
Ist eh ein Ausdruck, den viele Jüngere nicht mehr kennen dürften. :wink:

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: Vergewaltigung einer Studentin in Indien

Beitrag von Liesel » 30.12.2012, 21:44

"Der Bus selbst war während der Gewalttat durch Neu-Delhi gefahren und hatte sogar Polizeiposten passiert."

aus Spiegel...

hat es also der Busfahrer wirklich nicht bemerkt, oder sich im Rückspiegel mit aufgegeilt :twisted: :twisted: :twisted:

Antworten