Entsetzliches Beziehungsdrama in Bad Krozingen

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Centaury
Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2011, 14:13

Entsetzliches Beziehungsdrama in Bad Krozingen

Beitrag von Centaury » 14.01.2013, 16:48

Erschütternd...ganz Freiburg war im Unruhezustand.
Gott sei Dank war der kleine Sohn der Getöteten zur Tatzeit bei Freunden. Und Gott sei Dank hat der 1. Ehemann der Getöteten den Kleinen (aus der 2. Ehe) gleich nach der Tat bei sich aufgenommen.

http://www.badische-zeitung.de/bad-kroz ... 35808.html

Macht mal wieder sehr nachdenklich.
LG Centaury
Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Entsetzliches Beziehungsdrama in Bad Krozingen

Beitrag von Moppel » 15.01.2013, 08:40

Centaury hat geschrieben:Erschütternd...ganz Freiburg war im Unruhezustand.
Gott sei Dank war der kleine Sohn der Getöteten zur Tatzeit bei Freunden. Und Gott sei Dank hat der 1. Ehemann der Getöteten den Kleinen (aus der 2. Ehe) gleich nach der Tat bei sich aufgenommen.
Es würde mich nicht wundern wenn die Familie des Vaters des Kleinen das Sorgerecht beantragt.
http://www.badische-zeitung.de/bad-kroz ... 35808.html

Macht mal wieder sehr nachdenklich.
LG Centaury
Mich nicht.
Da die temperamentvollen Orientalen bei den hiesigen Frauen hoch im Kurs stehen, wird es derartige Vorfälle auch in Zukunft reichlich geben. Es ist leider traurige Realität.
Gruß
Moppel

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Entsetzliches Beziehungsdrama in Bad Krozingen

Beitrag von Haram » 15.01.2013, 11:10

@ Never

.......Bezness kann aufgrund der Zeitangaben nicht unbedingt unterstellt werden.

Waaaaaas ???
Bei dem Altersunterschied von 16 Jahren könnte es ja fast seine Mutter sein.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Entsetzliches Beziehungsdrama in Bad Krozingen

Beitrag von Ute H. » 15.01.2013, 16:27

ich habe nur die Meldung in der Tageszeitung kurz gelesen und dachte mir bei dem Altersunterschied und der Tat doch gleich so etwas... im Artikel stand keine Nationalität. Wenn diese nicht erwähnt ist, ist meistens von Menschen mit Migrationshintergrund die Rede - so meine Erfahrung. Nur - meine Erfahrung ist entsprechend geprägt und daher 'verbiete' ich mir meist solche Gedanken, weil ich manchmal Angst habe, in ein Raster-Denken oder eine selektierte Wahrnehmung zu verfallen.

Wer weiß, was da zuvor alles gelaufen ist... Vielleicht gab es nach der Trennung Streit wegen des Kindes (Unterhalt, Umgang etc...). Als weitere Provokation könnte der Täter die Tatsache empfunden haben, dass die Frau einen neuen Partner hatte.

Ja, das Temperament der Orientalen... damit argumentieren Rechtsanwälte auch vor Gericht. Sie versuchen damit Taten dieser Männer zu entschuldigen und versuchen somit das Opfer zum Täter zu machen, indem sie u.a. das Totschlagargument 'das hätten sie sich doch denken können; den haben sie sich ausgesucht' bringen (selbst erlebt). Das wäre so, als gäbe man dem Opfer jetzt die Schuld, weil Sie dem Täter die Wohnungstür aufgemacht hat.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Entsetzliches Beziehungsdrama in Bad Krozingen

Beitrag von Pamela » 15.01.2013, 17:32

Never hat geschrieben:Ist das schrecklich. :(
Bezness kann aufgrund der Zeitangaben nicht unbedingt unterstellt werden. (ein "Weg" nach Deutschland war es dennoch). Das Besitzdenken und die Rachegelüste sind jedoch kein Einzel
fall.

2003 hatten sie geheiratet, ein Jahr später kam er aus der Türkei nach Deutschland. Sie haben ein gemeinsames Kind, sieben Jahre alt. Doch zuletzt kriselte es in der Beziehung. Dann, vor einem halben Jahr, die Trennung.
Liebe Never,
Ich nehme an sie haben in der Türkei geheiratet und danach hat sich das Visum zur FZF etwas länger hingezogen da die ABH wahrscheinlich schon ihre Zweifel hatte... :shock:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Entsetzliches Beziehungsdrama in Bad Krozingen

Beitrag von Efendi II » 15.01.2013, 19:32

Never hat geschrieben:
2003 hatten sie geheiratet, ein Jahr später kam er aus der Türkei nach Deutschland. Sie haben ein gemeinsames Kind, sieben Jahre alt. Doch zuletzt kriselte es in der Beziehung. Dann, vor einem halben Jahr, die Trennung.
"Diese 2,7 Millionen Menschen aus türkischen Familien, die in Deutschland leben, gehören zu uns, sie sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.“

(Maria Böhmer, CDU, Beauftragte der Bundesregierung für Integration)
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Entsetzliches Beziehungsdrama in Bad Krozingen

Beitrag von Efendi II » 15.01.2013, 20:11

Africus hat geschrieben:Die Tat ist schrecklich.
Aber solche Beziehungstaten gibt es in allen Nationalitäten und gesellschaftlichen Schichten.
Da braucht man jetzt nicht schon wieder auf die "Orientalen" einhauen.
Gewisse Häufungen bestimmter Straftaten bei speziellen delinquenzaffinen Bevölkerungs-/Religionsgruppen sind allerdings unübersehbar.
Christen und Buddhisten damit nicht gemeint.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Entsetzliches Beziehungsdrama in Bad Krozingen

Beitrag von Efendi II » 15.01.2013, 22:54

Dagmar hat geschrieben:Diese Einstellung zum Islam kann ich nicht teilen.
Dann solltest Du den Koran nochmal genauer lesen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten