RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von KIKI0504 » 22.03.2013, 20:30

20:15 Entführt - Gib mir mein Kind zurück!
Doku | Privatdetektiv Norbert Idel macht sich auf die Suche
Deutschland 2013

Mittwoch, 27.03.2013
Inhalt
Für die Kinder beginnt eine sehr schwierige Zeit. Sie werden aus ihrer Umgebung herausgerissen und verlieren von einem auf den anderen Tag Papa oder Mama. Da viele dieser Kindesentführungen von staatlichen Behörden längst zu den Akten gelegt wurden, stehen suchende Elternteile oftmals alleine da - ohne Hoffnung, ihr Kind jemals wieder in die Arme schließen zu können. Bei seinen Ermittlungen arbeiten Norbert Idel und sein Team eng mit nationalen und internationalen Behörden zusammen und agieren erst, wenn die Rechtsgrundlagen geschaffen sind. Wer hat das Sorgerecht für das Kind? Und wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht? Nur, wenn das suchende Elternteil beides hat, ist es rechtlich möglich, das Kind wieder zurück zu holen. In den neuen Folgen reist der Privatdetektiv unter anderem nach Rumänien, Jordanien, Ägypten, Österreich und in den Libanon. Doch die Zeit sitzt ihm im Nacken: Denn je länger ein Kind verschwunden ist, umso geringer ist die Chance, den Aufenthaltsort zu ermitteln. Und so bleibt für die Elternteile immer das große Bangen, ob der Privatermittler das Kind auch tatsächlich findet und zu ihnen zurückbringen kann. Die Doku mit dem hoch emotionalen Thema beleuchtet sensibel die Ermittlungen sowie die persönlichen Hintergründe und Geschichten. Zum Auftakt ermitteln Norbert Idel und sein Team im Fall 'Soraya': Am 22. Mai 2011 verliert Peggy, 36, alles, was ihr lieb ist. Was als Urlaubsreise beginnt, endet in einem schrecklichen Alptraum, dessen Ende ungewiss ist. Peggy reist mit ihrer kleinen Tochter Soraya (damals 1,5 Jahre alt) nach Kairo, um dort ihren ägyptischen Freund und Vater der gemeinsamen Tochter zu treffen. Sie freut sich, Mahmoud nach langer Zeit endlich wieder zu sehen. Für die drei soll es in den ersten gemeinsamen Familienurlaub gehen und danach will man die gemeinsame Zukunft planen. Aber statt ihr Liebesglück zu genießen, gerät Peggy in einen Hinterhalt. Arglistig wird ihr die kleine Soraya vom Kindesvater entrissen. Von einer Sekunde auf die Nächste bricht Peggys Welt zusammen. Seit diesem Tag sucht die junge Brandenburgerin verzweifelt nach ihrer Tochter, von der sie seit ihrem Verschwinden kein Lebenszeichen mehr bekommen hat. Sie wendet sich an die deutsche Botschaft in Kairo, wo man ihr lediglich mitteilt, dass sie ihr Kind wahrscheinlich nie wiedersehen wird. Peggy kämpft, macht sich selbst auf die Suche, versucht, Kontakt mit der Familie des Entführers aufzunehmen - aber all ihre Bemühungen bleiben erfolglos. Sie sieht nur noch eine Chance: Der Privatdetektiv Norbert Idel soll ihr helfen, ihre entführte Tochter wiederzufinden!
Sendungsdetails
Beginn: 20:15 Uhr
Ende: 21:15 Uhr
Länge: 60 Minuten


Lies mehr über RTL Fernsehprogramm von heute - aktuelles TV Programm - RTL.de bei http://www.rtl.de

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von KIKI0504 » 27.03.2013, 08:35

Das ist heute :idea:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von Anaba » 27.03.2013, 09:05

Hallo Kiki,

danke fürs erinnern. Ich hatte es schon wieder vergessen.

Dir und deiner Familie schöne Ostertage.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von KIKI0504 » 27.03.2013, 09:37

ES gehts weiter am Mittwoch, 03.04.2013
20:15 Entführt - Gib mir mein Kind zurück!
Doku | Ein Alptraum wird wahr: Der Fall Sebastian
Deutschland 2012

Mittwoch, 03.04.2013
Inhalt
Im Mai 2011 wird für Jörg (36) ein Alptraum zur Realität - sein Sohn Sebastian (damals 3 Jahre alt) wird entführt - von der eigenen Mutter. Die Beziehung des Schwaben und der gebürtigen Rumänin Michaela B. (38) steht von Anfang an unter einem ungünstigen Stern. Weder Hochzeit noch die Geburt des kleinen Sebastians ändern etwas an den zahlreichen Differenzen, die zwischen Jörg und seiner Frau sowie zwischen den Schwiegereltern bestehen. Man trennt sich, doch die ewigen Auseinandersetzungen gehen weiter. Immer wieder instrumentalisiert die Kindesmutter ihren kleinen Sohn und erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren Ex-Mann. Leidtragender ist vor allem Sebastian, der zwischen den Erwachsenen hin und her gezerrt wird. Der Höhepunkt ist erreicht, als die Mutter den Kleinen ins Krankenhaus bringt und behauptet, der Vater habe Sebastian Alkohol eingeflößt. Es kommt zum Prozess. Ein Gutachter gibt allerdings Jörg recht: Mit hoher Wahrscheinlichkeit habe die Mutter selbst ihr Kind vergiftet, um das alleinige Sorgerecht zu erstreiten. Für das Familiengericht ist damit der Fall klar: Das alleinige Sorgerecht wird jetzt endgültig dem Vater Jörg zugesprochen. Doch die Kindesmutter will sich nicht damit abfinden. So nutzt sie ein Besuchswochenende, um mit Sebastian zu verschwinden. Spurlos. Jörgs Schwiegereltern wissen angeblich nicht, wo sich ihre Tochter mit dem Enkel versteckt hält. Die Polizei behandelt die Kindesentziehung als Bagatelle, der Junge sei ja schließlich bei seiner Mutter. Für Jörg ist diese Machtlosigkeit unerträglich. Der junge Vater holt sich Hilfe von Norbert Idel. Auch Idel glaubt nicht an die Unwissenheit der Schwiegereltern...
Sendungsdetails
Beginn: 20:15 Uhr
Ende: 21:15 Uhr
Länge: 60 Min

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von KIKI0504 » 27.03.2013, 09:41

Es gehts weiter.
20:15 Entführt - Gib mir mein Kind zurück!
Doku | Vom Vater verschleppt: Der Fall Sarah
Deutschland 2012

Mittwoch, 10.04.2013





Am 26. November 2011 gibt die junge Mutter Melanie schweren Herzens ihre kleine Tochter Sarah ihrem Noch-Ehemann Faiz mit in den Urlaub. Damit beginnt für die junge Frau ein Martyrium. Denn der Kindesvater bringt seine Tochter nicht - wie vereinbart - vor Weihnachten zu Melanie zurück. Stattdessen taucht er unter. Die junge Mutter ist geschockt, solch eine Tat hätte sie ihm nie zugetraut. Für ihn hat die junge Frau damals extra Arabisch gelernt, sich mit einer fremden Kultur auseinandergesetzt, hat in ihm die große Liebe gefunden. Gemeinsam hatten sie Höhen und Tiefen zu überwinden. Aber Faiz verändert sich, er klaut, wird aggressiv. Zunächst nimmt Melanie die jähen Wutausbrüche ihres Mannes hin und versucht, ihn zur Vernunft zu bringen. Anfang 2011 hält sie die ständigen Gefühlswechsel nicht mehr aus. Sie trennt sich von ihm, ist dabei aber immer um das Wohl ihrer Tochter bedacht. Die beiden finden eine Regelung, die es Faiz möglich macht, seine Tochter trotz Trennung oft und regelmäßig zu sehen. Er jedoch nutzt Melanies Großzügigkeit schamlos aus und nimmt ihr das Wichtigste in ihrem Leben: ihre Tochter. Der Grund dafür: Melanies neuer Lebenspartner. Melanie vermutet, dass sich der Kindesvater in Algerien versteckt halten könnte. Dort hat sie auf rechtlichem Wege keinerlei Handhabe. Sie hofft nun auf die Unterstützung von Norbert Idel. Das wird ein schwieriges Unterfangen, da sämtliche Behörden von Reisen nach Algerien aufgrund erhöhter Sicherheitsrisiken abraten. Und Idel weiß genau: Selbst wenn man Sarah dort ausfindig macht, bedarf es ganz neuer Ansätze, um die Kleine ihrer Mutter zurückzubringen. Norbert Idel reist nach Jordanien und trifft dort einen arabischen Kontaktmann. Sein Kollege soll für ihn nach Algerien reisen, um unauffällig die möglichen Adresse auszukundschaften und damit festzustellen, ob Vater und Tochter im Land sind. In drei Tagen wollen sich der deutsche Privatdetektiv und sein Mittelsmann wieder in Jordanien treffen, um die ersten Ergebnisse auszuwerten. Da erhält der Privatdetektiv plötzlich einen Anruf: Sein Kollege ist in Algerien verhaftet worden. Ist das das Ende des Falls Sarah? Wird Norbert Idel das kleine Mädchen finden? Ist Melanie stark genug, um den steinigen Weg zu nehmen, der noch vor ihr liegt? Dieser Fall wird allen Beteiligten großen Einsatz abverlangen.
Privatdetektiv Norbert Idel und sein Team suchen nach vermissten Kindern
Sendungsdetails
Beginn: 20:15 Uhr
Ende: 21:15 Uhr
Länge: 60 Minuten

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von KIKI0504 » 27.03.2013, 09:45

Es gehts weiter am Mittwoch, 17.04.2013

Danke Anaba :D
Ich wünsche
Dir und deiner Familie auch schöne Ostertage.

Sonata
Beiträge: 60
Registriert: 21.04.2008, 10:51

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von Sonata » 27.03.2013, 14:09

Der klassische Fall,kennengelernt im Internet und sofort verliebt,dass kommt dann dabei raus.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von Evelyne » 27.03.2013, 14:56

Code: Alles auswählen

Peggy reist mit ihrer kleinen Tochter Soraya (damals 1,5 Jahre alt) nach Kairo
Obwohl der Fall Peggy schon älter ist und die Familie damals auch von CiB betreut wurde, ist der Film dennoch sehenswert.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von Nebelwolke » 28.03.2013, 13:30

@Sinata: Das kommt nicht nur bei "Liebe im Internet" heraus; das passiert auch in "freier Wildbahn".

Ich selber habe das ALLERGRÖSSTE Ar...loch ganz altertümlich ohne Netz kennen gelernt! Bei Bekanntschaften aus dem Internet ist mir sowas NIE passiert!

Das Paar hier hat ja Jahre zusammen gelebt.

Ich kenne einige Paare, die sich durch das Internet kennen lernten und sehr zufrieden sind; das jahrelang. Ist doch nichts Anderes als früher durch Zeitungsannoncen.

Heutzutage ist das Kontaktieren im Internet halt die einfachste, billigste und am wenigsten zeitaufwendigste Methode. Man kann vorab Einiges abklopfen, was wichtig ist, dann telefonieren und wenn´s passt bis dahin, sich live treffen. Wenn´s dann doch ne Pleite wird, geht man auseinander und das war´s.
Wesentlich besser als vor dem Internet....Zumal man sich sehr viel erspart (nicht nur Zeit und Geld).

Was den Film angeht: Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber was hatte der ägyptische Vater nun davon? Sie waren ja noch nicht mal verheiratet und er hat damit doch nichts erreicht!

In D lebt er nun auch nicht...Ich denke, das ist doch der Plan; das "schöne Leben in D / überhaupt Europa"...? :roll:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von Anaba » 28.03.2013, 14:39

Vielleicht wollte er sein Kind nicht von einer Ungläubigen erziehen lassen.
Der Kleinen ging es, wie es den Anschein hatte, recht gut bei ihm.
Er hat sie auch nicht bei den Eltern gelassen, wie viele andere.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von Bina62 » 29.03.2013, 00:13

Zum Fall Peggy und Soraya,wie auch immer der Vater von Soraya nach Wien gekommen ist,es war das Beste was Peggy passieren konnte,wäre er in Ägypten geblieben ,hätte sie ihr Kind nicht wiedergesehen.Die ägyptischen Behörden sind nicht daran interessiert,denn dort ist das Kind Ägypterin und gehört zum Vater.Wer nicht gefunden werden will,wird nicht gefunden.Ich hoffe sehr das die Beiden jetzt in Ruhe leben können.Ich könnte mir vorstellen,das er die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lässt. Lg.Bina

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von Arche Noah » 30.03.2013, 02:32

Ja , sie hat wirklich Glück gehabt...
Und ich hoffe , dass ihr der ganze Stress , was Jugendamt ,Gericht ,
Umgangsrecht, Gutachter , erspart bleibt.

Auch wenn die Geschichte gut ausgegangen ist und da spreche ich aus eigener Erfahrung ,
kann der Albtraum hier in D noch weiter gehen ...

Ich wünsche mir , dass sie erstmal zur Ruhe kommen und ihnen die Zeit dafür auch
gegeben wird.
Es dauert lange solch ein Schicksal zu verarbeiten ...

In dem Sinne , alles Gute für Peggy

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von Anaba » 30.03.2013, 08:58

Der Vater wurde inzwischen zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.
Dagegen wurde Revision eingelegt.
Er wohnt mit neuer Ehefrau und Kind weiterhin in Wien.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von Bina62 » 31.03.2013, 01:32

Das erklärt nun ,wie er nach Wien gelangt ist,vermutlich Eheschliessung mit oestereichischer Frau.Also alles Paletti,ich könnte .....Lg.Bina

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von Anaba » 31.03.2013, 13:03

Bina62 hat geschrieben:Das erklärt nun ,wie er nach Wien gelangt ist,vermutlich Eheschliessung mit oestereichischer Frau.Also alles Paletti,ich könnte .....Lg.Bina
Ich könnte auch..... :evil:
Das solche Menschen es immer wieder schaffen und keiner sie aufhalten kann werde ich nie verstehen.
Das er nach dieser Straftat jetzt unbehelligt in Wien leben kann ist unfassbar.
Seine Frau muss doch gewusst haben, dass etwas nicht stimmt.
Das er überhaupt ein Visum bekommen hat verwundert mich.
Angeblich wurde er doch von Interpol gesucht.
Für das Kind hatte er keine Papiere und konnte es trotzdem mit nach Europa nehmen.
Wie geht das? Da haben aber einige Leute geschlafen.
Wenn es bei der Bewährungsstrafe bleibt wird er auch nicht abgeschoben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von KIKI0504 » 09.04.2013, 21:18

Zur Erinnerung, morgen weitere Folgen " Gib mir mein Kind Zurück :wink:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

feemero
Beiträge: 29
Registriert: 06.10.2009, 22:55

Re: RTL 27.03 2013 20:15 "Gib mir mein Kind Zurück....

Beitrag von feemero » 10.04.2013, 02:21

Die letzt Sendung am 03.04.2013 wurde doch auch schon nicht ausgestrahlt, da RTL schon nach der ersten Sendung weitere Ausstrahlungen abgesetzt hat ( zu niedrige Einschaltquote ).

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... er-ab.html

LG Feemero

Antworten