Muslimische Feiertage in D?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Muslimische Feiertage in D?

Beitrag von morena » 29.03.2013, 09:23

Elen hat geschrieben:Morena, du musst keine Alternative suchen, du hast sie schon. Gründe eine neue Partei: Die Islamophoben. Ihr löst dann alle Probleme, denn Schuld an allem Übel der Welt sind die Moslems. Ist doch ganz klar. Die Partei wird der Knüller!

Zwecks kostenloser Wahlpropaganda empfehle ich das Forum. Hier fällt das Parteiprogramm ja druchaus auf fruchtbaren Boden.

Viele differzierte Grüsse


Elen


Es gibt keine Islamophobie.Das ist ein Kunstwort des" ehrenwerten" ehemaligen "Führers" des Iran, Khomeni.Und dies plappern Gutmenschen nun nach.
Und ich kenne den Islam sehr gut. Eine Phobie brauche ich daher nicht.
Es gibt im übrigen unzählige sehr gute islamkritische Seiten mit Leuten, die wirklich Ahnung haben un d sich mit der Thematik, wie ich auseinander gesetzt haben.

Sehr differenziert war Deine Aussage nicht.

Gruß,Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Muslimische Feiertage in D?

Beitrag von Anaba » 29.03.2013, 11:21

Elen hat geschrieben:Morena, du musst keine Alternative suchen, du hast sie schon. Gründe eine neue Partei: Die Islamophoben. Ihr löst dann alle Probleme, denn Schuld an allem Übel der Welt sind die Moslems. Ist doch ganz klar. Die Partei wird der Knüller!

Zwecks kostenloser Wahlpropaganda empfehle ich das Forum. Hier fällt das Parteiprogramm ja druchaus auf fruchtbaren Boden.

Viele differzierte Grüsse
Elen
Für diese Aussage verwarne ich dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Muslimische Feiertage in D?

Beitrag von furiosa » 30.03.2013, 20:17

Ich bin sofort dafür, dass MuslimInnen ihre zwei islamischen Feiertage bekommen sollten, im Gegenzug verzichten sie auf die christlichen Feiertage. Denjenigen, die an den christlichen Feiertagen nicht arbeiten gehen können, werden diese Feiertage vom Urlaub abgezogen (in Österreich sind das, glaube ich 6 oder 7 Tage :wink: )

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Muslimische Feiertage in D?

Beitrag von Canim » 30.03.2013, 21:25

Guter Vorschlag, Furiosa, oder wir kriegen die muslimischen Feiertage auch noch dazu. Wie heißt es so schön "gleiches Recht für alle".
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Muslimische Feiertage in D?

Beitrag von Ute H. » 31.03.2013, 17:51

Bin ich voll dagegen - aber die dürfen gerne Ihre Urlaubtage dazu nehmen, damit sie Ihre Religion frei ausüben können.

Ich bin mir sicher, dass die wenigsten Muslime Urlaub bei ihrem Arbeitgeber (so da einer vorhanden ist) nehmen würden.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Muslimische Feiertage in D?

Beitrag von Haram » 31.03.2013, 20:49

Hallo
@ Ute H.
Arbeitgeber ? Schätze so bei 70 - 80% ist es die Firma BA in Nürnberg :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Muslimische Feiertage in D?

Beitrag von Elisa » 31.03.2013, 21:21

Lieber Haram,

hier einige Zahlen, aber es gibt auch exakte Zahlen, nur sind die mit deutschem Pass halt nicht erfasst

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 34119.html

Achtung von 2008, also heute sicherlich gravierender.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/arbe ... .bild.html

das sind Zahlen von 2012.

LG Elisa

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Muslimische Feiertage in D?

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.04.2013, 14:12

Blume hat geschrieben:Da habe ich einen Gegenvorschlag:

Wir streichen alle religiös motivierten Feiertage. Ostern und Pfingsten nur noch am Wochenende und Weihnachten fällt so ganz weg..
Da der wirtschaftliche Faktor ja nicht nur die Geschäftsleute betrifft,
sondern uns alle (Angestellte, Steuern, ect.), wären meine Vorschläge:

die Osterfeiertage Anfang April datumsmäßig zu fixieren und sie in Frühlingsfest (od. ähnl.),
die Pfingstfeiertage als Sommerfest (od. ähnl.),
den 31. Okt. und 1. Nov. als Herbstfest (od. ähnl.),
die Weihnachtsfeiertage in Winterfest (od. ähnl.) umzubenennen.

Alle anderen religiösen Feiertage sollten dann ersatzlos fallen.

Damit wäre die Wirtschaft zufrieden und auch die Umstellung nicht so rigoros.
Und es braucht sich niemand vom Glauben der anderen "belästigt" oder benachteiligt zu fühlen.

Und bei der Gelegenheit darf (mMn) auch gleich die dämliche Sommerzeit abgeschafft werden. :lol:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Muslimische Feiertage in D?

Beitrag von Efendi II » 01.04.2013, 16:28

In der DDR fragt der Parteisekretär den christlich gläubigen Kollegen:
"Wo warst du gestern eigentlich, ich habe dich nicht auf der Maidemonstration gesehen, aber freigemacht hast du trotzdem, findest du das in Ordnung!"

Gläubiger Kollege zum Parteisekretär:
"Letztes Weihnachten habe ich dich auch nicht in der Kirche gesehen, aber freigemacht hast du trotzdem, findest du das in Ordnung?

Ich verspreche dir, wenn du kommendes Weihnachten mit mir in die Kirche gehst, bin ich im nächsten Jahr zur Maidemonstration dabei."
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Muslimische Feiertage in D?

Beitrag von Moppel » 01.04.2013, 17:58

Sehr gut .
Gruß Moppel

brighterstar007

Re: Muslimische Feiertage in D?

Beitrag von brighterstar007 » 04.04.2013, 15:27

Ironie gewollt :

Ihr Lieben,

ich bin dafür, dass alle volljährigen Einwohner Deutschlands um 4.30 Uhr aufstehen und sich gen Osten neigen, um zu
beten, dann in regelmäßigen Abständen, insgesamt 5mal am Tag....Es wird nur noch orientalische Musik bzw.
arabische Mullahgesänge aus öffentlichen Gebäuden zu hören sein. Die Frauen schauen keine Männer mehr an, die
nicht ihre eigenen Ehemänner sind und kleiden sich wahlweise ganz schwarz in Totalverhüllung oder mit freiem
Gesicht, wobei kein einziges Haar aus der Verschleierung gucken darf - ansonsten droht die Todesstrafe....

Wenn christliche Kirchen entwidmet werden (müssen), wie es die Entwicklung zeigt, muss daraus unbedingt
eine Moschee werden - und nicht etwa Odachloseneinrichtungen oder Kindertagesstätten.....
Schweinefleisch wird gänzlich aus Supermärkten verbannt und wer partout Fleisch genießen möchte, hat die
Wahl zwischen : Lamm , Pute, Hähnchen oder Rind .

Liebe Grüße

Brighterstar

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Muslimische Feiertage in D?

Beitrag von Efendi II » 04.04.2013, 18:43

@Brighterstar

Darauf wirst Du wohl darauf nicht mehr lange warten müssen.
In Ansätzen sind Deine Vorschläge ja schon realisiert (z.B. Schweinefleisch im Kindergarten, Schulen u.ä.)
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Muslimische Feiertage in D?

Beitrag von Ute H. » 05.04.2013, 17:14

brighterstar007 hat geschrieben: Lamm , Pute, Hähnchen oder Rind.
aber nur geschächtet... und das von Jedermann, der gerade mal ein uraltes, stumpfes Messer zur Hand hat.

brighterstar007

Re: Muslimische Feiertage in D?

Beitrag von brighterstar007 » 07.04.2013, 12:37

Hallo Effendi,

wie ihr hoffentlich alle gemerkt habt, warte ich ganz bestimmt auf etwas anderes - Ironie gewollt.

Heute scheint die Sonne, das ist doch mal etwas Erfreuliches und Grund zum Dankbarsein.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten