TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: TV-Tipps

Beitrag von Moppel » 04.05.2014, 15:32

Nefertari1998 hat geschrieben:...
Aber ich gib dir Recht: Die schlimme Massentierhaltung ist bei uns auch äußerst fragwürdig.

Nefertari
Nein, ist sie nicht.
Wer sich auch nur ein bisschen mit Landwirtschaft UND Geschichte auskennt, der kommt zu einem anderen Schluß.
Mir geht im Übrigen dieser Relativismus (nicht ausschließlich auf Dich bezogen), "Massentierhaltung=Töten ohne Betäubung, gehört auf den Keks. Wer sich einbildet das die Geschächteten Tiere alles Glückliche Viecher waren, der irrt gewaltig.
Gruß

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nefertari1998 » 05.05.2014, 14:36

Hallo Moppel,

dann schau dir bitte mal an, wie die Hühner in der Massentierhaltung aussehen und wie man lebende Kücken direkt in die "Zerschnizel-Tötungsmaschine" fallen lässt...= Killen bei lebendigem Leibe...



Nefertari

brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 07.05.2014, 18:31

Ich musste im Orientshop schmunzeln, als die beiden von der Superqualität des (geschächteten) Fleisches schwärmten.Ich gehe davon aus,
dass sie sich nicht mit islamischen Praktiken auskennen.
Als ich seinerzeit im Senegal zu einem Freund umgezogen war und ahnungslos zum Baum auf dem verdorrten Rasen schaute, war dort genau zu dieser
Minute ein Ziegenbock als Fleischgabe zu dem größten Fest "geschlachtet" bzw. geschächtet worden- man sah nur eine dünne rote
Linie am Hals.
Wenn ich es mit -in-Todesangst-quiekenden Schweinen vergleiche , die mit einem Bolzenschussgerät in diversen Körperöffnungen, in`s Jenseits befördert werden,
war die afrikanische Szenerie geradezu friedlich, obwohl ich mich damals erschrocken habe, weil ich es nicht kannte und nicht darauf
vorbereitet war.

Liebe Grüße

Brighterstar

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: TV-Tipps

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.05.2014, 18:43

Wie sollte die Ziege auch meckern können, wenn ihr zugleich die Stimmbänder durchgesäbelt werden?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 07.05.2014, 19:09

Jakobs_Weg hat geschrieben:Wie sollte die Ziege auch meckern können, wenn ihr zugleich die Stimmbänder durchgesäbelt werden?
Ja, das ist schwierig. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Roxy
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2013, 23:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Roxy » 15.05.2014, 21:15

Heute Abend auf BR alpha um 23:00 Uhr : Liebe oder Lüge - Scheinehen auf dem Prüfstand
http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/pro ... 22798.html

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 15.05.2014, 21:27

Roxy hat geschrieben:Heute Abend auf BR alpha um 23:00 Uhr : Liebe oder Lüge - Scheinehen auf dem Prüfstand
http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/pro ... 22798.html

Hallo Roxy,

willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.

Danke für den guten TV Tipp
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sophia87
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2010, 01:28

Re: TV-Tipps

Beitrag von sophia87 » 19.05.2014, 18:51

Heute auf RTL II 21.15 Uhr Der Traummann:
Auch Jessy lässt sich auf ein gewagtes Abenteuer ein. Die alleinerziehende Mutter hat im Internet den sechs Jahre jüngeren Anwer kennengelernt und sich Hals über Kopf in den Tunesier verliebt. Sie beschließt, ihn in seiner Heimat zu heiraten, obwohl sie Anwer noch nie getroffen hat. Zwar fehlen Jessy noch wichtige Papiere für die Hochzeit, trotzdem fliegt die 30-Jährige zusammen mit ihrer Freundin Jenny nach Tunesien. (Text: RTL II)
Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.05.2014 RTL II 21.15 Uhr


Cindy&Zyed:
Endlich ist es soweit: Zyed verlässt seine tunesische Heimat und zieht zu seiner Cindy nach Deutschland. Doch in der bayrischen Provinz ist nicht alles eitel Sonnenschein. Der Alltag bereitet dem ungleichen Paar Probleme und noch ist unklar, ob Zyed sich überhaupt an seine neue Heimat gewöhnen kann.

salvation4
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2014, 10:39

Re: TV-Tipps

Beitrag von salvation4 » 19.05.2014, 22:01

Oje, mal wieder das übliche Prozedere.
Wenn man das kennt, möchte man schreien, oder die Teilnehmer schütteln ... aber die sind alle auf Wolke Sieben, damit unerreichbar.

Sie werden aber schon wieder auf dem Boden aufschlagen, zu spät, wie immer. Aber ab dann können wir ja reden ... aber es ist trotzdem echt traurig dabei zu zusehen.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: TV-Tipps

Beitrag von Sinaluise » 19.05.2014, 23:35

salvation4 hat geschrieben:Oje, mal wieder das übliche Prozedere.
Wenn man das kennt, möchte man schreien, oder die Teilnehmer schütteln ... aber die sind alle auf Wolke Sieben, damit unerreichbar.

Sie werden aber schon wieder auf dem Boden aufschlagen, zu spät, wie immer. Aber ab dann können wir ja reden ... aber es ist trotzdem echt traurig dabei zu zusehen.
Du sprichst mir aus der Seele, salvation!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: TV-Tipps

Beitrag von Micky1244 » 20.05.2014, 09:55

Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Niagara
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.2011, 04:06

Re: TV-Tipps

Beitrag von Niagara » 20.05.2014, 11:13

Da es gerade einen aktuellen Fall zu dem Thema hier im Forum gibt:

Heute abend auf Sat1 23.15 Uhr "Lange Undercover".

Eine Frau hat eine sehr große Summe an einen Internet-Liebesbetrüger verloren.
Der Reporter geht daraufhin vor Ort in Afrika auf Recherche.
Die schädlichste aller Lügen ist die Selbstlüge.

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Der Traummann

Beitrag von KIKI0504 » 26.05.2014, 23:28

Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Re: TV-Tipps

Beitrag von Daisy2510 » 27.05.2014, 06:45

Geht es da eigentlich nur noch ums Heiraten???? :shock:
Ich kann nur hoffen, dass all die halbwegs normal denkenden Frauen, die das sehen, nicht schmachtend "moooooiiiiii" sagen, sondern sehen, wie irre das ist.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Der Traummann

Beitrag von Moppel » 27.05.2014, 18:32

Ich habe ja die Hoffnung das es sich nur um ein gestelltes Format handelt, nur werde ich mich in dem Punkt wohl kräftig irren.
Schön zu sehen wie die Schwiegermütter in spe. durchblicken ließen was sie in Zukunft von den Damen erwarten und um den Kleinen der einen Heiratswütigen Dame darf man sich sich sehr wohl Gedanken machen .
Gruß

Nasha1
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2012, 21:26

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nasha1 » 28.05.2014, 18:27

Hallo,
heute abend gibt es auf ARTE eine Dokumentation über Tunesien von 2013.
von 21.45 - 22.40.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: TV-Tipps

Beitrag von Micky1244 » 29.05.2014, 12:58

Liebe Nasha, danke für den Hinweis,
hier ist der Link:
http://www.arte.tv/guide/de/049472-000/ ... e-freiheit
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Der Traummann

Beitrag von KIKI0504 » 02.06.2014, 16:05

Heute Abend 20,15 http://rtl2now.rtl2.de/der-traummann.php
Viellllllllllllll spasssssssssssssss
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Lilen
Beiträge: 23
Registriert: 28.05.2014, 22:12

Re: TV-Tipps

Beitrag von Lilen » 02.06.2014, 20:18

Hallo!
Ich schau auch Rtl2. Aber hoffe das es ein gestelltes Format ist. Allerdings habe ich gelesen in einen anderen forum das es wohl doch real sei, da ein Paar aus der Sendung jemanden bekannt war und nun in Deutschland leben.

Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Re: TV-Tipps

Beitrag von Daisy2510 » 02.06.2014, 20:42

Ich glaube, dass die Paare echt sind und die Geschichten sich in etwa so abgespielt haben. Aber RTL II hat mit Sicherheit viiiiel gefeilt. Mich würde sehr interessieren, was aus den Paaren geworden ist....
LG

Antworten