TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Nilka
Moderation
Beiträge: 3971
Registriert: 22.01.2012, 15:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 13.07.2017, 22:31

Anaba hat geschrieben:Heute Abend ZDF, 22:15Uhr bei Maibritt Illner "Streit statt Lösungen- Scherbenhaufen nach dem Gipfel"

Scheint interessant zu werden, bei diesen Gästen.

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... dbf81.html

@Nilka, halten unsere Nerven das aus? :lol: :lol:
Gute Frage :!: :lol:
Ich bin noch am Ball :wink:
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Administration
Beiträge: 19011
Registriert: 12.03.2008, 17:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 13.07.2017, 22:44

Noch geht es und der Blutdruck bleibt konstant. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholsky

Anaba
Administration
Beiträge: 19011
Registriert: 12.03.2008, 17:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 13.07.2017, 23:26

Zum Schluss nicht mehr. :cry:

Frau Illner hat ja mutige Fragen gestellt, die einigen so gar nicht gepasst haben.
Eins hat mir diese Sendung wieder mal gezeigt, meine Wahlentscheidung ist genau richtig. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholsky

Anaba
Administration
Beiträge: 19011
Registriert: 12.03.2008, 17:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 14.07.2017, 09:04

Ein Artikel über die Sendung.
Wie fast immer bei "tichyseinblick" trifft er auf den Punkt.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... d-zurueck/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholsky

Nilka
Moderation
Beiträge: 3971
Registriert: 22.01.2012, 15:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 14.07.2017, 11:02

Diese Zeit konnte ich sinnvoller nutzen.
Es ging ganz schnell um die Flüchtlinge und man sang die alten Lieder wieder.
Ein Treffen von Wiederkäuern :wink: und das Publikum Nachwuchs Linke mehrheitlich.

Die anderen Länder zur Aufnahme der Flüchtlinge zwingen :lol:
Die müssten bescheuert sein!
Die Forderung wird zum Erbrechen als Mantra wiederholt.

Man kann die erkennen, wohin die Reise geht :arrow: alles beim Alten.
Ich fühle mich nicht imstande und willig ganz Afrika zu retten.
Deswegen weiß ich auch, wen ich wählen werde.
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Flensee
Beiträge: 610
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: TV-Tipps

Beitrag von Flensee » 14.07.2017, 13:39

Im Publikum sind doch über die Hälfte Claquere, bei Kochsendungen schon 80%

Nilka
Moderation
Beiträge: 3971
Registriert: 22.01.2012, 15:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 31.07.2017, 15:38

Die neuen Wege der Bereicherer im Teil 2 des TV Spiegels:
Kann man nicht direkt verlinken.
https://www.tvnow.de/rtl/spiegel-tv/the ... sel/player
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Administration
Beiträge: 19011
Registriert: 12.03.2008, 17:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 31.07.2017, 18:20

Das kann man leider nur abspielen, wenn man ein Abo hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholsky

Nilka
Moderation
Beiträge: 3971
Registriert: 22.01.2012, 15:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 31.07.2017, 22:34

Ich kann das ohne Abo, habe ich gerade probiert.
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Administration
Beiträge: 19011
Registriert: 12.03.2008, 17:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 20.08.2017, 11:42

Heute Abend 22:15 Uhr / RTL

"An einem Tisch mit Angela Merkel"

Deutschland fragt nach.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholsky

Karlotta
Beiträge: 872
Registriert: 14.02.2011, 09:01

heute RTL 22,15 Uhr, Angst vor den neuen Nachbarn

Beitrag von Karlotta » 21.08.2017, 13:50

Wie viel Zuwanderung kann eine Stadt ertragen?
Die RTL-Moderatoren Peter Kloeppel und Nazan Eckes haben ein Jahr lang im Bonner Stadtteil Bad Godesberg recherchiert.
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe
Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information. Heiner Müller

Karlotta
Beiträge: 872
Registriert: 14.02.2011, 09:01

Heute ARD, 20,15 Uhr. "Ich gehöre ihm"

Beitrag von Karlotta » 30.08.2017, 08:06

Ich gehöre ihm
Heute 20,15 Uhr, Fernsehfilm über Loverboy
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe
Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information. Heiner Müller

Nilka
Moderation
Beiträge: 3971
Registriert: 22.01.2012, 15:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 31.08.2017, 10:13

Einen Fuss in die Tür kriegen.
Die islamisierung Europas schreitet vor.

https://www.zdf.de/politik/auslandsjour ... d-100.html
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Evelyne
Forum Administration
Beiträge: 2407
Registriert: 12.03.2008, 07:02
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipps

Beitrag von Evelyne » 31.08.2017, 15:42

Karlotta, diese skrupellosen Loverboys könnten ihren ekelhaften Geschäften nicht nachgehen, wenn es keine KundschAft dafür geben würde. Sorry, aber diese Perverslinge gehören mit bestraft. Davon war in dem Beitrag aber keine Rede.
Lieben Gruß
Evelyne Kern
presse@1001Geschichte.de
http://www.evelyne-kern.de

Domaininhaberin - Öffentlichkeitsarbeit - Presse
_____________________________
Niemand ist selbst schuld, wenn er Opfer eines Betruges wird. Bezness ist Betrug.

karima66
Beiträge: 1446
Registriert: 20.03.2009, 13:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 31.08.2017, 18:10

Das habe ich auch vermisst in dem Film, @Evelyne, ich habs mir gestern auch angesehen, mir taten die Eltern auch leid, weil ich mir vorstellte was wäre wenn ich eine Tochter in dem Alter hätte, ich das Wissen von heute hätte, könnte ich sie damit schützen oder müsste ich genauso hilflos zusehen.
Ja, einfach zum Kotzen wie viele Männer es gibt die das Geschäft bedienen, ich hab meinen Mann gefragt, wie kann es Jemandem Spaß machen mit so einem verängstigten Mädchen von dem man genau mitbekommt, dass es ihr dabei schlecht geht, er meint das kann er auch nicht nachvollziehen, die wären eben echt krank, scheint es aber eine Menge von zu geben und das in allen Schichten.
Damit sind diese Männer in keinster Weise besser als die ganzen anderen Kerle fremder Kulturen, sie gehen ihren perversen Gelüsten nur versteckter nach und entziehen sich damit der Strafverfolgung.

Anaba
Administration
Beiträge: 19011
Registriert: 12.03.2008, 17:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 31.08.2017, 22:58

ZDF "Markus Lanz" 23:15 Uhr.

Heute Abend ist Seran Ates (Rechtsanwältin) zu Gast bei Markus Lanz.
Sie hat in Berlin eine liberale Moschee eröffnet, in der weibliche Imame predigen können und wo Männer und Frauen gemeinsam beten können.
Inzwischen braucht diese mutige Frau Personenschutz.

http://www.tvmovie.de/tv/markus-lanz-102804735
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholsky

Laura Marie
Beiträge: 501
Registriert: 22.04.2016, 21:49

Re: TV-Tipps

Beitrag von Laura Marie » 03.09.2017, 21:07

Hallo an alle!

Ich weiß nicht, ob ich das hier richtig anbringe, die Rubrik die richtige ist. Morgen kommt im ZDF ein Fernsehspiel "Der Jungfrauenwahn". Ich habe diesen Bericht/Reportage schon vor circa einem Jahr gesehen und war total begeistert. Ein Imam, so erinnere ich mich, sagt dort sehr klare Worte über nicht erwachsen gewordene, im Reifeprozess stehen gebliebene muslimische Männer. So ähnlich habe ich das im Kopf. Ich glaube Lizzy fand das auch toll damals. Anschauen lohnt sich!

Hier der Link:
http://ly.zdf.de/wilqq/

Falls das woanders hingehört, kannst Du das verschieben, bitte, @Anaba?

Liebe Grüße

Laura Marie

PS: Habe jetzt diese Rubrik erst gesehen :oops: , @ Anaba. Kannst Du den anderen Post rausnehmen, wenn es stört? Danke.
Diamonds are not always girls best friends. ;-) (Laura Marie)

Anaba
Administration
Beiträge: 19011
Registriert: 12.03.2008, 17:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 04.09.2017, 09:06

Mache ich. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholsky

karima66
Beiträge: 1446
Registriert: 20.03.2009, 13:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 06.09.2017, 16:21

Danke für den Tip, Laura, kannte es noch nicht und habs jetzt in der Mediathek gesehen, wirklich sehenswert, war auch begeistert und das kann man mich mit solchen Filmen nicht mehr so ganz schnell.

Laura Marie
Beiträge: 501
Registriert: 22.04.2016, 21:49

Re: TV-Tipps

Beitrag von Laura Marie » 06.09.2017, 16:40

Das freut mich, liebe @karima66, dass der Film für Dich eine Bereicherung war. Mich hat diese offene Kritik, gerade von muslimischer Seite total begeistert. Und, dass es auch "gewagt" wurde, so einen ehrlichen Bericht zu senden im Deutschen Fernsehen. Ich hoffe sehr, dass sich da mal etwas ändert für die Frauen.

Liebe Grüße
Laura
Diamonds are not always girls best friends. ;-) (Laura Marie)

Antworten