TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

karima66
Beiträge: 1496
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 06.09.2017, 16:48

Ja, war klasse, wie schwierig das Wagen immer noch ist sieht man leider ja an Frau Ates, 1984 das Attentat auf sie und heute steht sie wieder unter Polizeischutz, sicher hat sie manches im Kleinen getan, aber im Großen noch wenig Umdenken.
Ich werde sie mal in ihrer Moschee besuchen hab ich mir vorgenommen.

Laura Marie
Beiträge: 508
Registriert: 22.04.2016, 21:49

Re: TV-Tipps

Beitrag von Laura Marie » 06.09.2017, 18:02

Liebe karima66,
wie schwierig das Wagen immer noch ist sieht man leider ja an Frau Ates, 1984 das Attentat auf sie und heute steht sie wieder unter Polizeischutz, sicher hat sie manches im Kleinen getan, aber im Großen noch wenig Umdenken.
Ich werde sie mal in ihrer Moschee besuchen hab ich mir vorgenommen.
Ja, es fehlen noch mehr solche kämpferischen Frauen, die sich nicht beugen. Ist eine tolle Idee, sie in der Moschee zu besuchen. Ich werde mir den Bericht auch am besten noch einmal ansehen, der war wirklich gut. Manchmal regt es mich so auf, dass Frauen noch so benachteiligt sind. Es gibt sie immer noch, diese kleinen, fiesen Diskriminierungen im Alltag, auch für die deutsche Frau, ganz subtil. Aber das müssen wir ja hier nicht vertiefen, das ist nur mein persönlicher Eindruck und gehört vielleicht auch nicht hierher.
Ich frage mich, ob Männer, die Frauen erniedrigen, das tun würden, wenn sie wüssten, was sie täten. Also welches Ausmaß an Verletzung das zur Folge hat.
Diamonds are not always girls best friends. ;-) (Laura Marie)

karima66
Beiträge: 1496
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 06.09.2017, 18:19

Ich denke schon, liebe Laura, dass solche Männer sehr genau wissen was sie tun und sie sich bewusst so verhalten, zum Teil werden sie so erzogen, sehen darin ihr gutes Recht.
Mich verletzt vieles nicht mehr, weil ich weiß, dass solche Männer oft ganz unsichere Menschen sind mit wenig gesundem Selbstbewusstsein, da stehe ich schon lange drüber.
Aber viele Frauen wachsen eben nicht hier auf oder erleben das auch hier ganz extrem, dagegen kann man gar nicht laut genug sein und wird wohl noch lange Zeit brauchen um mehr zu erreichen.
Wärst du in Berlin könnten wir gemeinsam Frau Ates besuchen.:)

Laura Marie
Beiträge: 508
Registriert: 22.04.2016, 21:49

Re: TV-Tipps

Beitrag von Laura Marie » 06.09.2017, 18:31

Ich denke schon, liebe Laura, dass solche Männer sehr genau wissen was sie tun und sie sich bewusst so verhalten, zum Teil werden sie so erzogen, sehen darin ihr gutes Recht.
Mich verletzt vieles nicht mehr, weil ich weiß, dass solche Männer oft ganz unsichere Menschen sind mit wenig gesundem Selbstbewusstsein, da stehe ich schon lange drüber.
Aber viele Frauen wachsen eben nicht hier auf oder erleben das auch hier ganz extrem, dagegen kann man gar nicht laut genug sein und wird wohl noch lange Zeit brauchen um mehr zu erreichen.
Wärst du in Berlin könnten wir gemeinsam Frau Ates besuchen.:)
Ja, liebe @karima66, ich denke auch, dass solche Männer oft sehr wenig Selbstbewusstsein haben. Und dass das Benutzen ihr gutes Recht ist, also dass sie das denken.
Mich verletzt das immer wieder, zwischenzeitlich denke ich, dass das nun nachgelassen hat, dann doch bei einer neuen von mir empfundenen eindeutigen Herabstufung bin ich wieder sehr wütend und verletzt. Solche Männer berauben sich dadurch selber, nämlich der guten Gemeinschaft mit ihr (der Frau).
Das ist eine liebe Einladung, @karima66, ich wünsche Dir viel Vergnügen bzw. Erfolg bei Deinem Besuch in der Moschee von Frau Ates. Es kann wirklich nicht laut genug gebrüllt werden, wie Du sagst. Mir war lange gar nicht klar wie solidarisch ich mit Frauen bin. Ich glaube meine Wut über bestimmte Verletzungen war mir lange nicht bewusst. Ich bin so aufgewachsen, dass gewisse Belästigungen als normal gelten. "So sind sie eben, die Männer." Ich sage: So müssen sie aber nicht sein. Im Grunde müssen die auch "befreit" werden. Befreit zur Liebe zur Frau. Befreit von dem Zwang alles Weibliche abzulehnen. (Bei gleichzeitig vorhandener Gier nach "ihr", das ist glaube ich das Dilemma.)
Diamonds are not always girls best friends. ;-) (Laura Marie)

karima66
Beiträge: 1496
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 06.09.2017, 18:50

Ja, einfach war es noch nie, das Verhältnis zwischen Mann und Frau, allerdings hab ich auch gelernt nicht alles überzubewerten was vom Manne manchmal kommt, Beide müssen sich finden in der heutigen Zeit wo es keine festgelegten Rollen mehr gibt, man sollte auch nicht von allem bisschen verletzt sein, ich bin nach wie vor solidarisch mit Frauen und Männern solange respektvoll miteinander umgegangen wird, es gibt auch ziemlich schwierige Frauen, die alles was vom Mann kommt als Angriff sehen.

Laura Marie
Beiträge: 508
Registriert: 22.04.2016, 21:49

Re: TV-Tipps

Beitrag von Laura Marie » 06.09.2017, 18:58

Beide müssen sich finden in der heutigen Zeit wo es keine festgelegten Rollen mehr gibt, man sollte auch nicht von allem bisschen verletzt sein, ich bin nach wie vor solidarisch mit Frauen und Männern solange respektvoll miteinander umgegangen wird, es gibt auch ziemlich schwierige Frauen, die alles was vom Mann kommt als Angriff sehen.
Das stimmt. Wichtig ist, dass Mann und Frau annehmen, dass sie sich brauchen, dass es nicht um einen Wettstreit, ein Bekämpfen geht.
Ja, es gibt wohl auch schwierige Frauen und auch solche, die eben auch Männer herabwürdigen. Das ist auch wichtig zu erwähnen, denn nur lieblich sind "wir" eben auch nicht.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, muss noch was erledigen. Es war schön, mit Dir zu plaudern.

Liebe Grüße
Laura
Diamonds are not always girls best friends. ;-) (Laura Marie)

Flensee
Beiträge: 610
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re:

Beitrag von Flensee » 06.09.2017, 22:21

Heute in vier Wochen, soll Aktenzeichen XY
Bezzness als Thema haben, wenn ich es richtig verstanden habe.

Efendi II
Beiträge: 5383
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Re:

Beitrag von Efendi II » 07.09.2017, 01:13

Flensee hat geschrieben:Heute in vier Wochen, soll Aktenzeichen XY
Bezzness als Thema haben, wenn ich es richtig verstanden habe.
Du hast richtig verstanden, wollte es gerade hier ankündigen.
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

gadi
Moderation
Beiträge: 3458
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 07.09.2017, 09:13

Das sind ja mal gute Nachrichten, freut mich ungemein. (Termin natürlich nach der Wahl)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Evelyne
Forum Administration
Beiträge: 2429
Registriert: 12.03.2008, 06:02
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipps

Beitrag von Evelyne » 07.09.2017, 12:40

Gadi, das hat mit der Wahl nichts zu tun. Seit einem Jahr bin ich mit Aktenzeichen XY in Verbindung.
Endlich hat es dann geklappt und sie haben unsere Geschichte 291 aufgenommen, die nachgestellt wurde.
Die Betroffene selbst wird sich dazu äußern. Das alles hat eine Weile gedauert.
Meine Intension dabei ist, Bezness als Betrug und Straftat zu sehen. Diese Sendung ist ein großer Schritt dahin.
Lieben Gruß
Evelyne Kern
presse@1001Geschichte.de
http://www.evelyne-kern.de

Domaininhaberin - Öffentlichkeitsarbeit - Presse
_____________________________
Niemand ist selbst schuld, wenn er Opfer eines Betruges wird. Bezness ist Betrug.

gadi
Moderation
Beiträge: 3458
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 07.09.2017, 13:22

Evelyne, ich sehe es jedenfalls ebenso als ganz großen Schritt in die richtige Richtung und freue mich, dass es endlich geklappt hat. Danke für dein Engagement.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Moderation
Beiträge: 4549
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 07.09.2017, 13:23

Ich habe mir gerade die Wiederholung von gestern angesehen und die Ankündigung am Ende der Sendung.
Ich freue mich wahnsinnig, dass es geklappt hat!!!
Das ist ein große Schritt.
Ich gratuliere, Evelyne :D
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

brighterstar007
Beiträge: 2663
Registriert: 22.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 07.09.2017, 17:06

Ich habe es gerade als eigene Rubrik angekündigt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Karlotta
Beiträge: 885
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Heute SWR Nachtcafe

Beitrag von Karlotta » 08.09.2017, 08:24

Heute im SWR Nachtcafe 22.00 Uhr
u.a.: Kerstin Jost, verliebte sich in einen Hotelier in Sri Lanka und wurde um viel Geld
betrogen
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe
Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information. Heiner Müller

Laura Marie
Beiträge: 508
Registriert: 22.04.2016, 21:49

Re: TV-Tipps

Beitrag von Laura Marie » 08.09.2017, 14:10

Liebe Evelyne,

auch bei mir herrscht große Freude. Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg!!! :D
Das wird noch richtig ungut ausgehen für die Unguten :lol: .

Liebe Grüße
Laura
Diamonds are not always girls best friends. ;-) (Laura Marie)

Efendi II
Beiträge: 5383
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Heute SWR Nachtcafe

Beitrag von Efendi II » 08.09.2017, 15:13

Karlotta hat geschrieben: u.a.: Kerstin Jost, verliebte sich in einen Hotelier in Sri Lanka und wurde um viel Geld betrogen
Diese Frau ist aber auch nur ihrer eigenen Beratungsresistenz zum Opfer gefallen. An Warnungen hat es nicht gefehlt.
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

Nilka
Moderation
Beiträge: 4549
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 18.09.2017, 09:08

Habe ich zu späten Stunde gesehen.
°Es gibt nichts zu integrieren. Das geht nicht."

https://www.zdf.de/gesellschaft/peter-hahne

OT
Um sich in einer Stadt gut orientieren zu können, muss ich sie durchwandern.
Gestern war Speyer dran. Wir sind wie oft bei mir so ist :wink: sind wir ans Grab von Helmut Kohl gelangt.
Mir kam der Gedanke, dass es günstiger wäre, wenn die Bundesmutti in der Zeit von "Kohls Ära" geherrscht hätte und der Kohl in Ihrer Zeit. Dann hätten wir dieses Desaster nicht. Träumerle.

Das Grab mutet einen seltsam an. Es ist deplaziert, einsam, verbannt. Kein Mensch da, das Grab umzäunt als wäre er gemeingefährlich oder ein Aussätziger. Keine einzige Kerze brennt, in der Ecke des Platzes, wo man Zeugnisse der Ehrung oder Anerkennung hinterlassen kann, stehen in der Ecke drei armselige Nelken. Von der Witwe :?: :mrgreen:
Ich war kein Fan von Kohl, aber traurig ist das schon.
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Moderation
Beiträge: 4549
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 04.10.2017, 00:02

Evelyne hat geschrieben: Seit einem Jahr bin ich mit Aktenzeichen XY in Verbindung.
Endlich hat es dann geklappt und sie haben unsere Geschichte 291 aufgenommen, die nachgestellt wurde.
Die Betroffene selbst wird sich dazu äußern. Das alles hat eine Weile gedauert.
Meine Intension dabei ist, Bezness als Betrug und Straftat zu sehen. Diese Sendung ist ein großer Schritt dahin.
Heute ist es soweit.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... -ungeloest
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Moderation
Beiträge: 3458
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 04.10.2017, 09:11

Heute beim Frühstück hab ich immer gedacht "heute ist der 4., heute ist doch was, was ist es denn nur..." DAS ist es :mrgreen: . Bin schon sehr gespannt auf den Beitrag!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Moderation
Beiträge: 4549
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 04.10.2017, 09:24

:wink:
Patient: "Herr Doktor, ich verliere langsam das Gedächnis!"

Doktor: "Seit wann?"

Patient: "Seit wann was?"
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten