TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: TV-Tipps

Beitrag von Thelmalouis » 26.01.2018, 12:11

karima66 hat geschrieben:aber...selbst wenn alle das jetzt so sehen würden wie soll man das Problem mit den jungen Männern in den Griff bekommen, solche Taten werden sich bei der Masse und dem Potential an diesen Männern nicht verhindern lassen.
Einsicht ist ein Anfang, aber noch lange keine Lösung und die ist für mich auch nicht in Sicht.
Viel härtere Strafen, konsequente Abschiebung, fällt mir da spontan ein.
Wer nicht spurt, fliegt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Karlotta » 26.01.2018, 12:33

Da bin ich bei Thelmalouis. Aber es gibt sind noch genug Leute, den dem häufigen Aufruf im I-net gegen die Abschiebung nach Afghanistan folgen, obwohl es da nur die Kriminellen sind, die abgeschoben werden.
Auch finde ich die Argumentation absurd, dass eine Abschiebung von Verbrechern nicht erfolgen kann, weil ihnen im Herkunftsland die Todesstrafe droht. Da habe ich kein Mitleid, warum soll es Denen besser gehen als ihren Opfern hier in Deutschland.
Da müssen wir uns doch als Menschen 2.ter Klasse fühlen, sind es in vielen Fällen sicher auch.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 26.01.2018, 12:53

Natürlich bin ich da ganz bei euch!
Nur wird so eine Umsetzung behindert von zig Vorschriften, der Uneinigkeit in der Politik, den Befindlichkeiten der deutschen Nation und den ganzen weichgespülten, wischiwaschi Leuten in unserer Gesellschaft, daher meine Aussage es wird sich nichts positiv ändern, die Lösung die wir anstreben wird nie umgesetzt werden in diesem Land.
Ich meine was muss denn noch passieren damit mal konsequent gehandelt wird....

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 28.01.2018, 10:20

LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 28.01.2018, 11:30

Nilka hat geschrieben:Das-miese-spiel-der-afrikanischen-romance-scammer

https://www.prosieben.de/tv/taff/video/ ... ammer-clip

https://www.prosieben.de/tv/taff/video/ ... anze-folge
Danke Nilka für das Video.
Ich habe es angeschaut, es ist dreist :x
Es freut mich, dass die Medien endlich dieses ekelhafte und miese Geschäft langsam öffentlich machen. Das, was wir tun können, ist einfach eine Hilfe im Bekanntmachen zu leisten.

LG
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 28.01.2018, 13:04

Ich muss zugeben, Ariadne, dass ich selbst solche Vidios nicht sehen kann.
Das habe ich heute im web.de gefunden und dachte mir, es wird Welche geben, die sich das ansehen können, selbst in solchem Schlamassel stecken oder Jemanden kennen, der das durchmacht.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Willena Rambin
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2018, 10:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von Willena Rambin » 30.01.2018, 14:52

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich richtiges Thema gewählt habe.
Ich habe auf youtube solch einen Video über Bezness Geschichte gefunden.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 30.01.2018, 15:10

Hallo Willena,

willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünschen dir einen guten Austausch.

Viele User, die länger im Forum sind, kennen "Die Deutsche vom Nil".
Sie hat hier bereits geschrieben. Die Antworten, die sie zu ihrer Geschichte erhalten hat,
haben ihr gar nicht gefallen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 30.01.2018, 15:15

Ich möchte dich bitten keine weiteren Links zu YouTube einzustellen.

Den geschickt platzieren Link zu einem Gewinnspiel habe ich gelöscht.
Das geht bei uns gar nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 06.02.2018, 21:58

Wenn man den Lanz schlucken kann :wink:
... der hat heute den Herrn Bosbach zu Gast.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von Harvey » 06.02.2018, 23:02

Nilka hat geschrieben:Wenn man den Lanz schlucken kann :wink:
... der hat heute den Herrn Bosbach zu Gast.
Für den guten alten Bosbach ertrag ich sogar mal ausnahmsweise den Lanz. :mrgreen:

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 06.02.2018, 23:12

Harvey hat geschrieben:
Nilka hat geschrieben:Wenn man den Lanz schlucken kann :wink:
... der hat heute den Herrn Bosbach zu Gast.
Für den guten alten Bosbach ertrag ich sogar mal ausnahmsweise den Lanz. :mrgreen:
Er ist aber handzahm. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 07.02.2018, 06:18

LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 07.02.2018, 12:06

Im Video wurde ja deutlich angesprochen warum der Ort Angst haben muss, selbst paar Fluechtlinge verstehen nicht warum nicht reagiert wird.
Die Sicherheitsleute kennen die Diebe und Einbrecher, sie sind nach kurzer Zeit wieder frei, es sind nur Leute in dem Heim die kein Asyl bekamen und eigentlich abgeschoben werden müssten, alles klar, warum wird nicht endlich dafür gesorgt, dass Abschiebehindernisse verschwinden und zurück mit denen die fuer Angst und Unsicherheit sorgen.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 07.02.2018, 12:12

Jetzt, wo die GROKO steht, werden Abschiebungen fast unmöglich werden.
Wir werden sehen, es wird sich noch mehr zum Schlechten verändern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: TV-Tipps

Beitrag von EmilyStrange » 07.02.2018, 13:01

Anaba hat geschrieben:Jetzt, wo die GROKO steht, werden Abschiebungen fast unmöglich werden.
Wir werden sehen, es wird sich noch mehr zum Schlechten verändern.
Warum bin ich eigentlich wählen gegangen?
Warum hab ich mich bis 22:00 ins Wahllokal gehockt?
ich hätte daheim bleiben können, mich auf der Couch einmummeln, Chips essen und einen film schauen können.

Es hätte nichts geändert

Da frag nochmal einer, warum die Leute keinen Bock aufs Wählen haben
Von wegen, jede nicht abgegebene STimme ist verschenkt - offensichtlich sind auch die abgegebenen Stimmen für die Füße

Es kotzt mich an (sorry)
Ob ich nochmal in meinem Leben wählen gehe, weiß ich jetzt noch nicht...
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 07.02.2018, 13:27

Nur kämpfen zählt, Emily! Unsere Vorfahren haben die Erfolge nur durchs Kämpfen erreicht. Aufgeben bringt auch keine Besserung. Man darf das Feld nicht den Bösewichten überlassen. :!:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: TV-Tipps

Beitrag von EmilyStrange » 07.02.2018, 13:57

ja kämpfen...wie gern würde ich mich an dem Marsch der Frauen in Berlin am 17.02.2018 beteiligen...und an dem Marschin Bottrop anfang März
nur mir fehlt grad absolut der Antrieb und der Glaube, dass es irgendetwas bringt, außer beschimpft und vielleicht sogar angegriffen zu werden.

Ich weiß, dass es genau falsch ist, wie ich reagiere, aber ich bin so desillusioniert - es sind einfach zu mächtige Kräfte am Werk, die Regierung agiert aktiv gegen den Willen der Bevölkerung und noch sind die Menschen nicht genug und wütend genug.

Ich sah letztens Bilder von den Protestmärschen im Iran 1979 gegen die Kopftuchpflicht - tausende von Frauen sind auf die Straße gegangen und haben gegen den Schleierzwang gekämpft - und sie haben verloren - sie sind ins Mittelalter zurückgeworfen worden, sie haben sich gewehrt und doch verloren.

Ich weiß, dass ich von Natur aus eher Pessimist bin, aber alles, was ich an Schlimmem befürchtet habe, ist eingetreten, und warum sollte es dann in Zukunft anders sein. Warum sollte plötzlich nach Jahrzehnten der Lethargie, des Desinteresses die Bevölkerung wach werden, sich wehren

Es geht uns immer noch zu gut
Wahre Volksaufstände passieren immer, wenn es ums nackte Überleben geht und bis dahin ist noch ein sehr sehr weiter Weg und die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 07.02.2018, 14:15

Da kann ich dir nur zustimmen, Emily, mir geht es wie dir und das obwohl ich immer Optimist war.
Ich unterschreibe deine Zeilen, es geht noch zu gut und es sind viel zu viele Baustellen, kein einheitliches Ziel.
Wuerde ich ein Licht sehen am Horizont ich waere unterwegs, aber da ist nichts, null, niente, alleine hier mich beteiligen, informieren und wenige hoffnungsmachende Stimmen zu hoeren wie in der Phoenixrunde aus dem anderen Thread, alleine das.....
Es gibt noch Leute die es sehen wie ich und so denken, das ist das Einzige das etwas hilft bei dem Irrsinn.
Ansonsten einigeln im Kleinen.

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: TV-Tipps

Beitrag von heartbeat » 07.02.2018, 20:21

Aus den Themenkreisen "Bezness" und "Flüchtlinge" stelle ich hier mal - ohne Kommentar zum jeweiligen Inhalt - verschiedene TV-Filme ein, die ich in der ARD und ZDF Mediathek angeschaut habe und sehenswert finde. Das Oberthema aller dieser Filme ist für mich: Gefährliche Naivität - in unterschiedlichen Ausprägungen (deshalb stelle ich auch Nr. 5) mit ein, der nicht unbedingt etwas mit Bezness oder Flüchtlingen zu tun hat, aber mit übertriebenem Helfersyndrom??? einem völlig Fremden gegenüber).

Mancherorts hier in anderen Threads wird (oft zu Recht) angemerkt, dass viele der Medien von Organen der moglichst informativen und objektiven Berichterstattung zu Werkzeugen der Volkserziehung geworden sind. Man kommt nicht umhin, das jetzt auch häufig bestätigt zu sehen. Die folgenden Filme sind etwas anders. als die Rühr-Schmonzetten, weil sie mal andere Perspektiven beleuchten, besonders N. 1), wo das Bezness-Motiv eine große Rolle spielt.
3) und 4), basierend auf einer wahren Begebenheit, sind allerdings eher lustig.

1)

https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fer ... e-100.html
Naomis Reise

Nach dem Mord an einer Peruanerin kommt deren 20-jährige Schwester Naomi zusammen mit der Mutter nach Deutschland, um als Nebenklägerin an dem Mordprozess teilzunehmen.

Dort erfährt sie sowohl vom Leben ihrer Schwester in Deutschland, das sie bisher idealisiert hat, als auch von den mutmaßlichen Mord-Motiven des deutschen Ehemannes. Nach der Urteilsverkündung muss Naomi sich entscheiden, wie und wo sie selbst weiterleben will.

Der auf intensiver Recherche zahlreicher Gerichtsverfahren basierende Film wirft einen genauen Blick auf die Sprache und den Ablauf eines Gerichtsverfahrens im Kontext von Heirats- und Armutsmigration. Das Gerichtspersonal in dem Film wird von echten Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern gespielt.

91 min Datum: 05.12.2017 Video verfügbar bis 02.03.2018, 23:59
2)

http://www.ardmediathek.de/tv/Kurzfilmn ... d=47960604
Familienzuwachs

07.12.2017 | 31 Min. | Verfügbar bis 07.03.2018 | Quelle: © Bayerischer Rundfunk

Renate und Manni sind gefangen im Trott, als eine syrische Flüchtlingsfamilie zu ihnen kommt und ihren Alltag gehörig durcheinander wirbelt. Ein Liebesfilm der etwas anderen Art... Der Film feierte gerade seine Premiere bei den Hofer Filmtagen.
3) (und 4) gehören zusammen)

http://www.ardmediathek.de/tv/Kurzfilmn ... d=47960528
Die Gäste

07.12.2017 | 8 Min. | Verfügbar bis 28.02.2018 | Quelle: Bayerischer Rundfunk 2017

Ysabel Fantous Kurzfilm "Die Herberge" beruht auf einer wahren Geschichte. Diese erzählt die Filmemacherin in ihrer Doku "Die Gäste".
4)

http://www.ardmediathek.de/tv/Kurzfilmn ... d=47960552
Die Herberge

07.12.2017 | 8 Min. | Verfügbar bis 07.03.2018 | Quelle: © Bayerischer Rundfunk

Deutsche Geschichte anders herum erzählt: Fremde kommen nach Bayern. Schwäbische Rentner, in diesem Fall. Sie sind auf der Suche nach einer Herberge. In einem ehemaligen Landgasthof werden sie herzlich aufgenommen - von den dort lebenden Flüchtlingen.
5)

http://www.ardmediathek.de/tv/Film-im-r ... d=47639104
Der Gast

17.11.2017 | 29 Min. | Verfügbar bis 15.02.2018 | Quelle: Rundfunk Berlin-Brandenburg

Anne sitzt an Ihrer Nähmaschine, als sie Geräusche über sich auf dem Dachboden hört. Ihre Neugier ist größer als ihre anfängliche Angst.
Manche der Filme sind nicht mehr allzulange in der Mediathek verfügbar (siehe Daten!).
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Antworten