TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 13.03.2019, 15:47

Wo ist das zu sehen, liebe Karlotta?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von leva » 13.03.2019, 16:38

Das kann man in der ZDF mnediathek anschauen.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoo ... b-100.html

Juliette0583
Beiträge: 105
Registriert: 14.10.2018, 01:33

Re: TV-Tipps

Beitrag von Juliette0583 » 13.03.2019, 16:39

gadi hat geschrieben:
13.03.2019, 15:47
Wo ist das zu sehen, liebe Karlotta?
steht doch da, zdf zoom lach

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 13.03.2019, 16:43

Stand das eben auch schon da :mrgreen: ? Ich glaub, ich brauch Urlaub :oops: :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Juliette0583
Beiträge: 105
Registriert: 14.10.2018, 01:33

Re: TV-Tipps

Beitrag von Juliette0583 » 13.03.2019, 16:56


Juliette0583
Beiträge: 105
Registriert: 14.10.2018, 01:33

Re: TV-Tipps

Beitrag von Juliette0583 » 15.03.2019, 02:07

https://youtu.be/A2Z_KBzMFRo
Total schrecklich!!!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 15.03.2019, 07:44

Bitte in diesen Thread nur TV Tipps einstellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Juliette0583
Beiträge: 105
Registriert: 14.10.2018, 01:33

Re: TV-Tipps

Beitrag von Juliette0583 » 17.03.2019, 00:20

Warum das denn? Es sind doch auch Dokumentationen???

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von leva » 22.03.2019, 15:18

ARD Mediathek

Karla und der Kameltreiber - Ein Leben zwischen Sahara und Bodensee
Die Chemikerin Karla vom Bodensee lernte ihren Mann, einen Nomaden, bei einer Kamel-Tour in der Sahara kennen. Das Paar gründete eine Karawanserei und bietet nun Wüstentouren an.

https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... d-bodensee

Ich werde mir diese Reportage ansehen.
Danach koennten wir hier darueber unsere Meinungen austauschen.

brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 22.03.2019, 15:47

Hi Leva,

DAS ist eine gelungene bi- nationale Beziehung. Am Schönsten finde ich den Ausdruck des
Mannes,.als er zum ersten Mal in seinem Leben das " Meer" , sprich den Bodensee, sieht :
" Eine Wüste aus Wasser..."

LG Brighterstar

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: TV-Tipps

Beitrag von Thelmalouis » 22.03.2019, 16:25

brighterstar007 hat geschrieben:
22.03.2019, 15:47
DAS ist eine gelungene bi- nationale Beziehung
Ich kann die Mediathek leider nicht öffnen.
Vielleicht geht es ja später.

An was machst du die "gelungene" bi-nationale Beziehung fest.
Ich würd mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Mit solchen Feststellungen sollte man vorsichtig sein.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 22.03.2019, 17:24

Vorsicht Falle, neue Staffel ab morgen in ZDF und in Mediathek:
https://www.zdf.de/gesellschaft/vorsicht-falle
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 22.03.2019, 18:08

brighterstar007 hat geschrieben:
22.03.2019, 15:47
Hi Leva,

DAS ist eine gelungene bi- nationale Beziehung. Am Schönsten finde ich den Ausdruck des
Mannes,.als er zum ersten Mal in seinem Leben das " Meer" , sprich den Bodensee, sieht :
" Eine Wüste aus Wasser..."

LG Brighterstar
Um 15:18 Uhr hatte leva den Beitrag eingestellt mit dem link zur Doku. Die Doku dauert 60 Minuten.
Um 15:47 Uhr bereits schreibst du, brighterstar "Das ist eine gelungene binationale Beziehung". Kann man machen...
(Dies ganz abgesehen vom Beitrag von Thelmalouis, dem ich voll zustimme).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 22.03.2019, 21:56

Hi Gadi,

Du Detektivin....stell dir vor, ich hatte den Beitrag schon vor ca. zwei Jahren geschaut...
Das soll es geben, dass TV Berichte/ Dokumentationen öfter gesendet werden.

LG Brighterstar

Justicia

Re: TV-Tipps

Beitrag von Justicia » 23.03.2019, 02:03

Hallo Brighterstar,

beeindruckend.

Du kannst einen Film, der im Jahr 2018 fertig gestellt wurde und am 21.03.2019 um 23.15 Uhr Premiere hatte, schon vor zwei Jahren gesehen haben. Auch auf Filmfestivals habe ich ihn nicht gefunden.
Der Film ist so neu, dass er weder in der Wiki-Seite des Filmemachers noch im imbd angezeigt wird.

Auf der Homepage des Paares steht auch ausdrücklich unter Aktuelles: Der neue Film über uns....

Ich meine, es ist doch nichts schlimmes, vorschnell etwas hier geschrieben zu haben. Auch das soll es geben. Aber dann Gadi als Dedektivin zu bezeichnen, die sich etwas vorstellen soll :?:

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: TV-Tipps

Beitrag von Thelmalouis » 23.03.2019, 07:45

Julija hat geschrieben:
23.03.2019, 02:03
Ich meine, es ist doch nichts schlimmes, vorschnell etwas hier geschrieben zu haben. Auch das soll es geben. Aber dann Gadi als Dedektivin zu bezeichnen, die sich etwas vorstellen soll
Ja, die Unverschämtheit gegenüber der Moderation lässt grüßen.
Dieses respektlose Verhalten (mancher User) fällt in letzter Zeit immer öfters auf.
Dazu will gesagt sein, der Krug geht nur solange zum Brunnen bis er bricht.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von leva » 23.03.2019, 14:01

Also.....

Die Kulisse,ob in Marokko oder in Lindau am Bodensee ist traumhaft.Keine unschoenen Realitaeten trueben das Bild.
Eine Urlaubswerbung koennte nicht mehr Hochglanz sein.

Was mir auffiel:
-Das gesammte Geld fuer Investionen kam von ihr.Er hatte ja gar nix,konnte nicht lesen,Auto fahren ,franzoesisch sprechen.,etc ...
Sie bezahlte die Grundstuecke,Haueser,seine Wuestenwassermelonen.... :lol: ,die verliert er die Lust daran durch ein neues Projekt ersetzt werden sollen....
-kaum Interaktion mit Einheimischen
-keine anderen Frauen ,Maenner .Kinder in ihrer Alltagswelt ausser Touristen ihrer angebotenen Wuestentouren.

-Mir kommen beide symphatisch rueber und die gemeinsame Tochter scheint sehr frei aufzuwachsen,wird von der Mutter zuhause (Marokko) unterichtet und die Monate die sie pro Jahr in D sind,geht sie evtl in eine Schule in D?Geht das so??

-Der Ehemann wirkt sehr sanft und liebevoll
-Sie sagte ein ein paar Nebensaetzen,dass er aber das Sagen hat und sie eine Absprache haben.

So,das sind ein paar Dinge ,die mir auffielen.
Geblendet war ich von dieser perfekten Kulisse in Marokko und Deutschland.

Diesen Mann habe ich aber auch schon Mal in einer ganz anderen Reportage gesehen.
Kann also sein dass BS das meint.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 23.03.2019, 15:04

leva hat geschrieben:
23.03.2019, 14:01
Diesen Mann habe ich aber auch schon Mal in einer ganz anderen Reportage gesehen.
Kann also sein dass BS das meint.
Ja, falls auch in dieser Reportage der Ausspruch mit dem Bodensee vorkam. Brighterstar schrieb:
Am Schönsten finde ich den Ausdruck des Mannes,.als er zum ersten Mal in seinem Leben das " Meer" , sprich den Bodensee, sieht :
" Eine Wüste aus Wasser..."
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 23.03.2019, 15:14

Also. Er ist offenbar viel jünger als sie. Sie haben zusammen "nur" ein Kind, eine Tochter. Die Frau läuft mit Kopftuch herum. Sie macht sich Sorgen, dass sich nur ja kein Speck (Schweinefleisch) auf ihrem (und dem ihrer Tochter) Raclette befindet. Sie ist voll damit einverstanden, dass der "Mann nach außen" das Sagen hat. Die Tochter geht nicht zur Schule. Das Ehepaar ist monatelang getrennt (während sie in Deutschland weilt). Die Frau hat alles bezahlt, Grundstücke, Häuser,...

Eine wirklich "gelungene" binationale Beziehung. :roll:

Ich gehe stark davon aus, dass er entweder mehrere Frauen und Kinder hat oder gedenkt, sich beides anzuschaffen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 24.03.2019, 00:00

Hi,

Was ihr so über den Beitrag schreibt, erscheint mir sehr stark dem zu ähneln, den ich vor vielen
Monaten sah...Das Paar organisiert gemeinsam Wüstentouren und bewirbt das auch in
Deutschland. Der Mann bepackt seinen Jeep zusammen mit seinem Bruder , sie legen
Wege fest und einigen sich über Haltestationen, wo sie Proviant lagern....
Die beiden bi-kulturellen Eltern haben eine gemeinsame Tochter. Alles in allem scheinen sie
Glücklich miteinander und auch schon länger verheiratet zu sein.

Was ihr so alles an kommenden negativen Ereignissen " voraussagt" ( der Mann hat noch andere Frauen, bzw.wird sich in naher Zukunft entsprechend verhalten), lässt sich weder betätigen noch
Dementieren und ist daher nicht bewiesen.

LG Brighterstar

P.S Der Gatte war Analphabet und sie sehr gebildet. Es ist mir beim Lesen der Posts noch wieder
Eingefallen. Ich dachte damals bewundernd, das sind aber extreme Gegensätze und dennoch
Haben sie einiges gemeinsam auf die Beine gestellt...
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 24.03.2019, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten